Wasserkühlung zusammenstellung richtig so ???

da das usb kabel ja 5 polig ist heisst das es auf dem Mainboard auf dem unterem teil angeschlossen werden muss ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf dickeren Schlauch mit Tüllen und Schlauchschellen haste also keine Lust?

hm wie ist das eigentlich beim radiator ( mora) wegen einlass und auslass wo sollte der ein und wo der auslass sein? Ist das egal wenn der einlass unten ist und der auslass oben ? weil geht einfacher für mich so zu montieren oder bremst das denn durchfluss weil das wasser steigen muss ? Die ein/auslass anschlüsse sind übrigens seitlich vom gehäuse

Servus,

wenn der Einlass unten am Mora ist, ist es besser für dich.
=> Der Mora enlüftet sich damit fast von selbst, & du mußt nur mal kurz nach dem befüllen ein bischen hin und her schwankern damit die restliche Luft rauskommt vom Radi

MfG

so habe alles angeschlossen und agefanngen zu befüllen nur leider hat es zur zeit noch extrem viel luft in den schläuchen und der durchfluss sensor macht extrem laute geräusche ist das normal ??? und wie lange geht es bis die luft draussen ist aus dem system weil klingt wie ein startender motor

der durchfluss sensor macht extrem laute geräusche ist das normal ???
Ja, das ist normal (zuviel Luft im Kreislauf). Kipp das Gehäuse mal hin und her! So müsste die Luft entweichen.

Hoffentlich hast du bisher nur die Wakü gestartetn?! ;)

ja nur wakü ist angeschlossen was könnte iegentlich passieren wenn mehr angeschlossen währe zb festplatte oder so ? ist wohl eher bei einem wasserschaden ein problem ?

Für die HDD's z.B. ist es schädlich andauernd an und aus geschaltet zu werden.

Wie lange sollte man eigentlich durchspüllen? weil habe inzwischen ca 1 stunde gespüllt und noch dazu getestet ob alles dicht ist ist soweit wie ich sehe alles dicht kann man jetzt neues wasser einfüllen und dann irgendwann den pc in betrieb nehmen?

Ja, füll soviel Wasser ein, bis der AGb zu 2/3 voll bleibt.

Also wenn alles dicht ist, kannst du den Rechner wieder in Betieb nehmen.

und wie lange sollte man das auf dichtigkeit testen nehme an da reicht es nicht nur kurz zu testen weil kann ja immer mal sein das nach 2-3 stunden noch irgendwo ein schlauch undicht ist

Dichtigkeitstest habe ich noch nie gemacht. Entweder ist es gleich dicht, oder es leckt. Dazwischen gibt es meiner Erfahrung nach nichts. Meistens starte ich den Rechner nach einer gründlichen Überprüfung aller Anschlüsse gleich wieder.

Mache ich genauso, lege mir aber zur Sicherheit Papiertücher unter die Anschlüsse, falls doch was sein sollte.

werde morgens den pc in betrieb nehmen hoffe klappt alles so wie es sollte usw hätte nicht gedacht das das soviel arbeit macht naja oke ist meine 1. wasserkühlung

Beim ersten mal dauert es eben immer etwas länger... naja nicht immer. :fresse:

kann es sein das die LED lämpchen extrem billig gemacht sind sind mir leider hinten aus dem stecker gefallen und gehen jetzt leider nicht mehr

Ja, die sind ziemlich billig. Viel besser kommt man mit selber löten rum.

Gingen sie denn vorher? Hattest Du sie an einem überbrückten NT bzw. Zweit-PC getestet gehabt? Denn wenn die 5mm-LED's "nur" aus dem Pleximodul rutschen, sind sie doch deshalb nicht kaputt.

nun ja habe sie wieder zusammengesetzt leider gehts nicht mehr am anfang gingen sie übrigens

habe zwar bisher noch nicht das mainboard usw angeschlossen aber schon jetzt merkt man die lautstärke ist extrem leise man hört den pc fast nicht mehr im gegensatz zum vorher musste schom mehrmals nachschauen ob der pc überhaupt eingeschaltet ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, dann ist bei den LED's (Kabel, Lötstellen, etc.) etwas gerissen/gebrochen, das geht allerdings normalerweise nicht von allein. Du kannst dies ja auch ganz leicht feststellen und dann gegebenenfalls schnell den Lötkolben zur Hand nehmen.

so habe mal wieder ein problem :) habe die aquasuite software installiert nur leider geht irgendwas nicht es wird nur auf schwarzem hintergrund das aquacomputer logo angezeigt mehr nicht kein durchfluss keine temps usw habe auch schon oben auf extras und dann auf usb geräte suchen geklickt nur leider bringt es nichts

Hast du das USB Kabel richtig angeschlossen? Dabei musst du auf die Polung achten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh