[Kaufberatung] Wasserkuehlung...

Nein, aber die ganzen Sachen von irgendwo holen (ok, des. Wasser koennt ich ueberall bekommen, aber G48)? Naja, ich weis ja nicht mal (G48) wo... wohn am... ihr wisst schon wo :fresse: "a... der Welt".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
g48 = autokorrosionsschutz und den findet man überall (vllt. unter anderem namen, aber in der autoabteilung wird man da schon fündig)

Aus einer 10€ Flasche G48 kann man um die 40l anmischen.

Jaja, schon kapiert, Dummheit hat hier im Forum keine Chance :fresse:.
Also hol ich mir G48 (gibts das auch bei der Tankstelle? :fresse:) und destilliertes Wasser.

PS : Es ist in einem anderen Land, in dem ich mich befinde, schon sehr spaet. Ich geh schlafen. Hoffe weiterhin auf viele hilfreiche Antworten :d. Und nochma' danke fuer alles (nachtraeglich und im Voraus).

Zuletzt bearbeitet:
ja, solltest du auch idR an der tanke finden, bei baumarkt/atu/sonstiges sollte es aber günstiger sein

Also bei AT gibts 2 Versandarten : DHL oder GLS :shot:.
DHL kostet ca. doppelt soviel wie GLS (bei 17,996 kg :xmas:) und da wird nichts beschrieben.
Bei GLS steht : "Schnell und sicher: Fast alle Pakete werden direkt am nächsten Tag von GLS zugestellt. Die Ware wird versichert versendet, und lässt sich über die GLS Tracking Nummer nachverfolgen." :drool:

Also ich habe meine Radi bei A-C Shop bestellt, der sehr freundliche Mann der den Shop leitet, hat die Bestellung(habe am Sonntag bestellt) am Montag los geschickt, nur leider hat Hermes 2 Tage gebraucht! Das andere Zeugs hab ich bei AT bestellt per GLS! Auch am Sonntag bestellt, am Dienstag wurd es los geschickt und am Mittwoch Morgen stand GLS schon vor der Tür, die Jungs sind richtig schnell und verpackt war es auch gut!

A-C verschickt auch per DHL = noch schneller, aber etwas teurer :) 2 Tage für ein Hermespaket ist doch TOP :bigok:

Naja also bei DHL dauerte es bei mir auch 2 Tage, hatte etwas bei caseking bestellt! Die sind auch nicht schneller, ich finde GLS sehr schnell, obwohl ich anfangs etwas skeptisch war^^

Ehhm. Da ich noch nicht alle Sachen aufgelistet habe, mache ich das jetz mal (falls es wen interessiert :fresse:).

Case - Sharkoon Rebel 12 Economy Edition black
CPU-Kuehler - EK Supreme Acetal
Pumpe - Aquastream XT 12V Ultra
Pumpe-Zuberhoer - Ein- und Auslassadapter fuer Eheim 1046
Radiator - Swiftech MCR320 360mm Radiator
Radiator-Zuberhoer - Yate Loon D12SL 3-Fach Bundle
AGB - EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
Schlauch - 11/8mm PVC Schlauch UV-aktiv gruen
Anschluss - Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade

Dir fehlt die EK Backplate und eine Einbaublende für den Radi (sofern du ihn intern verbauen willst)

Hmhm... koennt ihr mir was verraten? - Was ist der Unterschied bzw. der Vor- oder Nachteil eines 11/8mm Schlauches (PVC) gegenueber eines 10/8mm Schlauches ('tuerlich auch PVC), ausser dass 11/8mm breiter ist als 10/8mm?

Mfg KK :banana:

Der 1mm mehr macht ihn knickstabiler.

Ahja. *Knickschutz aus'm Warenkorb schmeiss*...

aber die 10/8mm ist dafuer biegbarer (und knickbarer :d)

Verkaufe meine WaKü wieder. Sind genau die gleichen Komponenten die du kaufen möchtest. Also wenn du Interesse hast, einfach melden.

aber die 10/8mm ist dafuer biegbarer (und knickbarer )
Sofern du eine sehr enge Stelle hast sind smartcoils genial. damit kann man radien von ~2cm legen.

"Wieder"... :fresse:. Hat dir sie jemand abgekauft und wieder zurueck auf'm Kopf geklopft? :fresse:

Ne, gebrauchte Sachen sind nichts fuer mich :P.

Ahm. Ja. Also. Irgendwas wollte ich euch noch fragen :-)fresse:).
Ahja, genau! Weis jemand von euch, wie lange bzw. ob WaKue-Teile ueberhaupt ne Garantie haben? :fresse:.

Und ich wuerde gerne 10/8mm kaufen, was ich aber aufgrund eurer Meinungen und Zuneigungen zur 11/8mm nicht mache(n werde). Ausser jetz kommt (mein Held *haach*) einer daher und sagt 10/8mm ist auch gut :fresse:

PS : diese -> :fresse: -> Smileys sind einfach genial :fresse:

Mfg KK

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, genau! Weis jemand von euch, wie lange bzw. ob WaKue-Teile ueberhaupt ne Garantie haben? .
Meistens 24 Monate. Und gebrauchte Wakü Teile kann man bedenkenlos kaufen. Da verschleisst ja nichts.

"Wieder"... :fresse:. Hat dir sie jemand abgekauft und wieder zurueck auf'm Kopf geklopft? :fresse:

Ne, gebrauchte Sachen sind nichts fuer mich :P.

Ahm. Ja. Also. Irgendwas wollte ich euch noch fragen :-)fresse:).
Ahja, genau! Weis jemand von euch, wie lange bzw. ob WaKue-Teile ueberhaupt ne Garantie haben? :fresse:.
bis auf ne gewässerte pumpe oder angebohrte radiatoren gibts da nix, was irgendwie kaputt sein könnte.
Und ich wuerde gerne 10/8mm kaufen, was ich aber aufgrund eurer Meinungen und Zuneigungen zur 11/8mm nicht mache(n werde). Ausser jetz kommt (mein Held *haach*) einer daher und sagt 10/8mm ist auch gut :fresse:
welches argument spricht denn für 10/8 und gegen 11/8?

Nein, bei gebrauchten Teilen fuehl ich mich so betrogen :fresse:

Weis auch nicht, die Zahlen sind durch 2 Teilbar :fresse: *hust*
Ahm. Ja, ein bekannter von mir hat so ne Slotblende (jaja, ich gebs ja zu... GEBRAUCHT xD) wo man (maximal) 2 mal 10/8mm Schlaeuche durchfuehren kann. Fuer alle Faelle (passiv Betrieb oder ein Radi ausserhalb :3) - klingt behindert, ist auch so, aber kA... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Wakpteilen hast du aber keinerlei Grund dazu. Die Sachen sind meistens 20-30% billiger und Unterscheiden sich eben nur darin das die gebraucht sind von Neuware.

dafür sparste gegenüber neu geld, die ware ist nicht schlechter und meistens auch schon auf dichtigkeit/funktion getestet und gespült.

Zwingen kann dich keiner. Sofern du dir Fotos von den Sachen zeigen lässt kann man da aber wirklich nicht viel falsch machen.

es gibt keinen grund, das nicht zu tun. und ja wir "zwingen" dich dahingehend dazu, da alles andere ökonomischer blödsinn wäre und so noch ein wenig geld für weitere spielzeuge überbleibt.

quatsch doch erstmal mit mrsucycle via pn, dann erfährste auch was von wg. alter, gebrauch, zustand, garantie & co.

Vlt. gehoert er ja zu ner Mafia :fresse:.

EDIT: Darf ich das ueberhaupt (da Marktplatz erst ab 60 Tagen mitgliedschaft erlaubt is und ich die noch nicht erreicht hab und da einfach mit jmd verhandle) - bzw. haette ich das nicht schreiben sollen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh