Wasserschaden

RandomHero

Neuling
Hiho leute, ich hab leider nen wasserschaden auf meinem asus A7N8X-X auf dimm 1 und 2, kann ich des irgendwie reparienen oder muss ich das wegschmeisen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trocknenlasen --> Testen

Ab besten 24 Stunden oder Länger trocknen.

WEnns dann nicht geht...---> pech gehabt...

ist schon trocken, aber gibst es nicht irgendwas, mit dem ich das wieder saubermachen kann?

ich hab mir heut aber schon nen MSI K7N2 Delta-L als ersatz gekauft, wer will kann mir mein asus board abkaufen

Moin!

Is da destilliertes Wasser oder normales draufgekommen?
Naja,wie schon gesagt wurde am besten nen Tag trocknen lassen,vielleicht auch kurz mit nem Fön behndeln(allerdings net allzu lange damit die Lötstellen net weich werden:fresse: )

Hatte auch schon mal zwei Wasserschäden. Hat bis jetzt immer wieder alles nach dem Trocknen einwandfrei gefunzt.
Probier es aus, aber erst nachdem alles 100% trocken ist!
Falls du Kühlerfrostschutz im Wasser hast, würde ich zusehen, dass du auch alles sauber bekommst, da das Zeug bei mir den Kunststoffüberzug der Grafikkartenplatine angegriffen hat.

Original geschrieben von RandomHero
Hiho leute, ich hab leider nen wasserschaden auf meinem asus A7N8X-X auf dimm 1 und 2, kann ich des irgendwie reparienen oder muss ich das wegschmeisen?

Probiers mal mit Fönen aber mit ganz wenig Hitze nicht dass dir der Slot wegfließt...

Aber ganz vorsichtig und dann lieber noch 5 Stunden so trocknen lassen.... ;)

ich geh morgen mal mit föhn und co. bewaffnet ran und werde versuchen es wieder hinzubiegen.

wie gesagt, es ist kein forstschutztmittel oder so drinn, sondern nur sonen zeug damit es neon grün leuchte und sich keine algen bilden

Und dann nimm' mal Kontaktspray und ramm' die Dimms ein paar mal rein und raus...!

Destiliertes Wasser und Kontaktspray sollten weiterhelfen! Und wie schon gesagt, die Speicher ein paar mal rein- und rausbauen.

Hast Du noch wo anders Wasser hinbekommen? Ist Deine WaKü geplatzt???

ach was ab in die ofen bei 25° für ein paar stunden und dann über nacht trocknen lassen. hättest du aber gleich tun sollen.

bei mir ist 55°C minimum, aber gedröcknet isses jetzt, ich lass aber nochaml nen blick von nem kumpel drauf werfen und warte ab, was er dazu zusagen hat, ob es noch zuretten ist und so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh