Wat taugen diese Ram, 1Gb für 75€!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na supi. Bin echt gespannt was da mal noch raus kommt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die reizen mich auch, wollte sie auch abholen, aber wurde auch verneint, deshalb hab ich sie bisher noch nicht bestellt.

schreibt mal bitte eure ergebniss hier rein, wenn der ram da ist.

Klare Sache, ich hoff das gibt bald mal was.

Masterblaster schrieb:
Warum denn das?
Etwa wegen der Mauer ?

Bin auch gespannt!
ja, leider kein Zutritt zu OST-Berlin.

ne im ernst. Ich glaub die haben keine richtige filiale oder ihr lager ist so mickrig und es ist ihnen peinlich wenn ein Kunde das sieht. K.A besser wärs aufjedenfall, müsst ich nicht ne woche auf die teile warten.

hab heute eine mail bekommen, dass das Geld bei denen eingegangen ist. Also da das Paket praktisch nur innerhalb der Stadt kursieren muss, sollte es spätestens einen Tag nach versenden eintreffen.
Mal gucken, wie mein neues Board damit klar kommt. Das DFI hab ich ja net mehr.

Du bist mir auch mal speicherkritisch ;) Wüßte jetzt so auf Anhieb kein Board, wo so viele RAMs so gut drauf laufen würden!

PS: Die Dinger sind IMMER noch nicht da... Auktionsende war der 10.9. :(

über 2 wochen wartezeit find ich für einen ebayhändler echt dreisst.

Das ist wohl eher ironisch, denn in der Hinsicht gibt es kein besseres

MHM, mein KOmentar war eigentlich eher ernst gemeint, aber im Hinblick dass das DFI kritisch mit billigen (neuen) einfachen Rams ist, was MDT TSOP 512 MB, 1Gb BGA bewiesen haben.
Es mag wohl nur High End (Voltage) Ram!

@Radical:

Frag den Shop mal was da abgeht. Das kann ja echt net sein. :hmm:

Masterblaster schrieb:
MHM, mein KOmentar war eigentlich eher ernst gemeint, aber im Hinblick dass das DFI kritisch mit billigen (neuen) einfachen Rams ist, was MDT TSOP 512 MB, 1Gb BGA bewiesen haben.
Es mag wohl nur High End (Voltage) Ram!
Dann ist es eher der nForce4, aber das DFI schlcukt am meisten. Egal ob LL oder HL.

Jo, nicht nur für einen ebay-Händler. Aber da natürlich ganz besonders. Angeblich Paket verloren gegangen... schon klar. Merkt man auch erst nach hundert Jahren oder wie...

Wenn du wieder erwarten doch 2 bekommen solltest, ich nehm ein Pärchen für nen fuffi. :haha: :fresse:

@all:

Hat noch keiner die Rams bekommen? :hmm:

Hab ja schon nachgefragt. Einmal meinten sie (Donnerstag) sie würden das mal nachprüfen und dann was Neues rausschicken, aber bis dato noch keine Antwort was sich da ergeben hat. Find das echt recht unlustig.

@master: Man kann das DFI mit dem richtigen Bios dazu bekommen, fast mit jedem Speicher zu laufen.
Daß hier und da was nicht läuft, haben auch die anderen Boards. Dann nehme ich doch lieber ein Board, wo 95% der RAMs drauf laufen, dann auch "richtig", statt ein superkompatibles und dafür langsameres Board zu nehmen.

Der Laden ist ein absoluter S.A.F.T.L.A.D.E.N. Die wissen ja selber meistens nicht wirklich was sie verkaufen. Hatte da mal wegen Speicher angefragt und man behauptete, dass genau der in der Auktion auf dem Bild in der Artikelbeschreibung gezeigte Speicher geliefert würde. Nunja, in Wirklichkeit kam dann leider was anderes an, trotz dieser Aussage.
Ich wäre eh sehr vorsichtig mit dem Laden.
Aber viel Glück denen die schon bestellt haben. Hoffentlich geht das noch alles gut über die Bühne. Bin ja auch schon sehr gespannt, was es dann im Endeffekt für Speicher ist.

Da sagst was. Erstmal Speicher geschickt bekommen, dann noch hoffen daß es wie angegeben ist und dann weiter hoffen, daß der Kram auch anständig läuft. Nu ja, günstige Preise erkauft man sich halt mit Nachteilen... :(

Habe Heute meine beiden Ram´s bekommen.
1T funktioniert auch bei 166 Mhz Takt nicht :heul:
Bis 233 Mhz bei CAS 3.0 3 3 7 2T 2.65 Volt läuft er fehlerfrei auf meinen MSI KT8 Neo2 (nur 1Stunde getestet).

Speicher ist laut CPU-Z aus der Woche 66 Jahr 03 ?

kannste mal posten, wenn auf dem aufkleber und den einzelnen chips steht, wenn da wirklich 7.5ns chips verbaut sind ist das kein wunder

sind 5ns, hat eigentlich seine richtigkeit, also pc3200 spezifiziert, mmmmh..

liegt wohl wirklich an der bereits bemängelten 128x4 organisierung, statt 64x8

und ein micron-aufkleber ist auch drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Hab ja schon nachgefragt. Einmal meinten sie (Donnerstag) sie würden das mal nachprüfen und dann was Neues rausschicken, aber bis dato noch keine Antwort was sich da ergeben hat. Find das echt recht unlustig.

@master: Man kann das DFI mit dem richtigen Bios dazu bekommen, fast mit jedem Speicher zu laufen.
Daß hier und da was nicht läuft, haben auch die anderen Boards. Dann nehme ich doch lieber ein Board, wo 95% der RAMs drauf laufen, dann auch "richtig", statt ein superkompatibles und dafür langsameres Board zu nehmen.
hmm.
hab heute die versandbestätigung bekommen. Die Post muss das paket nur 3 bezirke weiter fahren, wenn die das bis morgen net hinkriegen...

Falls das bei mir auch so sein sollte wie bei dir, so statte ich denen mal aufjedenfall nen netten besuch ab.

Aber ruf du dort mal an, ist ja eine festnetznummer.

Nee von Micron steht nichts drauf auch keine Timmingsangaben.

Nur zwei Aufkleber mit C2005 und mit
1GByte DDR3200.

Die Module sind doppelseitig bestückt also 16 Chips.

dann sinds wohl auch keine original micron, sondern on3rd

schau doch mal mit cpuz was im spd steht

Omeril schrieb:
Nee von Micron steht nichts drauf auch keine Timmingsangaben.

Nur zwei Aufkleber mit C2005 und mit
1GByte DDR3200.

Die Module sind doppelseitig bestückt also 16 Chips.
Kannst Du ein Foto machen? Handycam oder ein Scan langt völlig aus.

also ich hab die Riegel heute bekommen. Es sind Micron 5B-C's verbaut, welche Partue nicht mit 1T auf meinem DFI Lanparty nF4 laufen wollen, im 2T laufen sie ganz okay, sind halt wie von 5B-C zu erwarten extrem Spannungshungrig, aber laufen 260Mhz@3-3-3-8-7-16-2-2-2-2-41xx-1@3,3 Volt @ 2T stabil, aber wollen einfach nicht 1T laufen , hab schon diverse Bios'e ausgetestetm egal ob Singlechannel oder Dual, laufen nur 2T (bis jetzt)

@5-7: Stimmt, anrufen könnt ich da auch mal.

Aber wenn die Dinger echt kein 1T machen ist es witzlos. Oder ich hau echt die ganzen 4GB rein die ich geordert hab :asthanos:

ist nur die Frage ob sie mit 4 Riegel überhaupt laufen, wenn sie schon bei 2 Riegeln 2T laufen müssen...

Schlimmer kann's ja kaum werden. Wundert mich nur, daß sie kein 1T packen, dafür aber 260MHz 3-3-3-8. Wäre dann ja z.B. auch nicht schlecht, bzw. von der Leistung ähnlich wie 1T mit deutlich geringerem Takt.
Mal schaun was passiert wenn denn mal was kommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh