Wat taugen diese Ram, 1Gb für 75€!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bisher nur einen Chip gefunden, der nicht 5B-C ist. Da steht 75 C drauf (an sich ja nix Schlechtes :fresse: ) PCB usw. sind bei allen Sticks gleich.

Radical_53 schrieb:
Hab bisher nur einen Chip gefunden, der nicht 5B-C ist. Da steht 75 C drauf (an sich ja nix Schlechtes :fresse: ) PCB usw. sind bei allen Sticks gleich.

nichts schlechtes?

der 75er ist nur für PC2100 spezifiziert, da klatschen die chips mit verschiedenen zugriffszeiten drauf, echt der hammer :hmm:

und orig. micron sind das definitiv nicht

vielleicht sind die rams für den oemmarkt und man betreibt resteverwertung bei den chips, für die meisten oemrechner wären die sticks ja auch mehr als ausreichend.

rayray schrieb:
vielleicht sind die rams für den oemmarkt und man betreibt resteverwertung bei den chips, für die meisten oemrechner wären die sticks ja auch mehr als ausreichend.
Jo und in der Beschreibung steht KEIN OEM :lol: :fresse: :fresse:

das beste ist ja noch, 10 Euro für den Versand zu verlangen und dann als Maxibrief schicken.

Naja mann müsste den mal alle Speicher zurück senden und das geld wiederverlangen , dann fällt de um :fresse:

Genau , was aus Deutschland wird :fresse:

hab grad meine bekommen.
Es sind auf beiden micron 5B-C drauf.
meine sehen genau so aus wie radical seine. Die chips schimmern, ein aufkleber ist halb zerissen und die verpackung der chips sind zerkratzt.
hab mal ein foto gemacht, hoffe man kann das erkennen.

Aber sollten es nicht eigentlich SS Module sein? Meine jedenfalls sind doublesided also sind es doch keine 128Mx4 bestückten? oder hat es damit nix zu tun?

hier das bild
IMG_2234.jpg

@elh4jj4j
meine kamen als postpaket aber im briefumschlag verpackt. aber es ist generell üblich,dass ebayhändler versandabzocker sind.
wieviel schaffst du mit deinen denn jetzt? also @2T

Zuletzt bearbeitet:
5-7 schrieb:
hab grad meine bekommen.
Es sind auf beiden micron 5B-C drauf.
meine sehen genau so aus wie radical seine. Die chips schimmern, ein aufkleber ist halb zerissen und die verpackung der chips sind zerkratzt.
hab mal ein foto gemacht, hoffe man kann das erkennen.

Aber sollten es nicht eigentlich SS Module sein? Meine jedenfalls sind doublesided also sind es doch keine 128Mx4 bestückten? oder hat es damit nix zu tun?

hier das bild
IMG_2234.jpg

@elh4jj4j
meine kamen als postpaket aber im briefumschlag verpackt. aber es ist generell üblich,dass ebayhändler versandabzocker sind.
wieviel schaffst du mit deinen denn jetzt? also @2T

Schick die dinger zurück mann , das wäre das selbe als wenn du ein AUto kauft (NEU ) wo der Lack ausgeblichen ist .... geht ja mal garnicht klar , die sehen aus wie ******* als ob jemand milch ausgekippt hatt und sie ned wech gemacht hat :fresse: ich würde die sofort wieder wegbringen , frechheit sowas zu verkaufen!!!

mach mal das bild aus dem quote raus bitte! ;)

naja wenn sie gut laufen behalt ich die vielleicht. Aber die gebrauchsspuren lassen darauf schließen, dass die teile nicht NEU sind und das find ich unter aller sau vom verkäufer. aber was soll man schon für 160€ für 2gb ram erwarten...

meine sind auch Doublesided, also kommt drauf an wieviel Spannung die gibst, meine machen mit 3,3 Volt@260@3-3-3-8 2T aber auch sonst sehr scharfe Timings im Bios, werde die glaub ich aber richtig grillen :fresse: musser sie halt zurücknehmen wenn sie nicht lange halten :P kommt davon, ich hab ma versucht 280 mit 3,5 stable zu bekommen ging aber nicht, zumindest nich tmit 3-3-3-8 und scharfen Timings

ich glaub ich behalt die dann. 260 reichen mir, einziger wermutstropfen ist halt das nur 2T geht.. naja

ja 254 würden mir sogar schon reichen aber dann 1T, so musser leiden :P weil er schon bei 1T langsamer scheint als andere 1GB Module ebenfalls mit 1T.

naja FEAR läuft trotzdem wie Butter :fresse:

Habt ihr die schonmal einzeln probiert?

Wie laufen die dann?

im singlechannel kann man speicher net gebrauchen. also ist es nitmal wert das zu testen :d

@crawler: "75 C" sollte eine mehr oder weniger sexistische Anspielung sein :fresse:

Meine RAMs gehen auch zurück. Nicht nur daß auf einem Riegel dieser dubiose Chip verbaut war, es war nicht ein Riegel mit durchgehend gleichen Chips dabei. Herstellungswochen 436 und 438 im wilden Wechsel, wenn ich das z.B. mit TCCD vergleiche kann da nix Gutes bei heraus kommen.
Schade irgendwie. Mal sehen welche Alternativen sich noch finden lassen.

75C ist Infineon afaik... Oder doch C&A?

/edit: Wohl doch Micron, aber DDR266 wie schon erwähnt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Steht mal auch Micron drauf. Aber allein daß ein komplett anderer Chip drauf ist, nu ja. Und bei den anderen, wieso werden da verschiedene Produktionsdaten lustig gemixt? Versteh ich halt nicht ganz.

Radical_53 schrieb:
Meine RAMs gehen auch zurück. Nicht nur daß auf einem Riegel dieser dubiose Chip verbaut war, es war nicht ein Riegel mit durchgehend gleichen Chips dabei. Herstellungswochen 436 und 438 im wilden Wechsel, ...

Auweh, schon schräg was es für Klitschen gibt, die solche Teile zusammenbraten.

Bin schon gespannt, wie sich die RMA bei diesem Ebay-Höker gestaltet und bitte um Unterrichtung hier im Thread ...:wink:

Die verschiedenen KW´s auf einem Riegel hat Twinmos genau so gemacht ... ;)

Bestes Beipiel waren da meine CH-5. Vorne 0405 hinten 03XX :fresse:

Aber die Micron sind echt ne Sauerei ...

Die wurden als original verkauft und sind es definitiv nicht. Das is beschi...

CBOT schrieb:
Nun hab ich 2x1024 Crucial wieder das gleiche sind 5B-G Microns drauf
das da 5b-g drauf sein sollen, glaub ich dir aber mal nicht...:rolleyes:
Radical_53 schrieb:
@crawler: "75 C" sollte eine mehr oder weniger sexistische Anspielung sein :fresse:
jo den scheint hier keiner verstanden zu haben :lol:
Radical_53 schrieb:
Und bei den anderen, wieso werden da verschiedene Produktionsdaten lustig gemixt? Versteh ich halt nicht ganz.
evtl ist das der ganze abfall, der bei der selektierung seitenes micron rausfällt..d.er wird dann zusammen auf nen papp pcb getackert und aufn markt als original micron geschmissen, obwohls noname oem gedöns ist :kotz:

Warhead schrieb:
das da 5b-g drauf sein sollen, glaub ich dir aber mal nicht...:rolleyes:

Wenn ich eine Cam hätte würde ich ja Pics machen aber es ist so. Es sind Crucial BGA Value 2x1024MB CT2KIT12864Z40B SingelSided steht 5B-G drauf und unten auf jedem Chip stet eine andere nummer mal 3420 dann 4110 alles durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
@warhead: Jo, den scheint echt keiner kapiert zu haben ;) Bei "90-60-90" fragt hernach noch einer, ob das n besonders tolles Stepping ist :fresse:

@gurke: Klar, sobald es was Neues gibt sag ich Bescheid.

@mito: Ja, nicht vorne/hinten. Quasi abwechselnd, bzw. mal 2 436er, dann 1 438 und immer lustig komplett ohne Sinn. Daher, bei näherer Betrachtung, wundert mich es nicht daß die nur 2T laufen. Bei so einem Gemurkse kein Wunder.

PS: Hab mir mal 4000er G.Skill bestellt, evtl. hab ich damit mehr Glück...

5B-G auf 1024MB modulen?? das geht doch eigentlich gar nicht...oder hab ich da was verpasst...das sind doch die chips von den 512MB modulen :confused:

und dann auch noch singlesided??? dann würde das ja bedeuten die chips auf den 512MB modulen wären nur halfsinglesided :fresse:

ist mir ja komplett neu, dass da neuerdings ganz andere chips unter derselben bezeichnung hergestellt würden??

@radical_53 :lol:

also SS sind die nicht sind schon DS...

SS und einseitig bestückt ist manchmal ein Unterschied, nur mal so nebenbei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh