Wat taugen diese Ram, 1Gb für 75€!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne nicht platte. richtig rustikaler unsanierter altbau. Wahrscheinlich haben die ihr lager im hinterhof. Hat aber wiegesagt keiner aufgemacht.

Hm, ok. Ist ja prinzipiell auch egal, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Müßt mal schaun wie viele Auktionen der Art sie noch hatten. In "meiner" Auktion gingen 100 Riegel weg.

Zitat von E-Mail
Was den Markenspeicher angeht: Auch hier haben wir Ihnen bereits mehr als deutlich nachgewiesen, daß die Angaben aus unserer Auktion korrekt sind. Die Angebe "Markenspeicher" bezieht sich auf die verbauten Chips, und somit ist unsere Angabe korrekt. Worauf Sie hinauswollen, ist der Begriff "Marken-Speichermodule" bzw. "Original Markenspeicher". So wurde der gelieferte Speicher von uns nie bezeichnet.
Sie haben erhalten, was von uns angeboten und von Ihnen bezahlt wurde.

Per Mail hat der Laden mit bestätigt, dass es sich um orig Micron Module handeln soll und jetzt lügen die dir so frech ins Gesicht?

Das ist echt hart ...

Deswegen war zwischen den 5B-C Chips auch der 75-C Chip verbaut, der DDR266 ist :fresse:

Foto hinschicken!

Aber ich hab auch scho andere OEMS gesehen die 7,5ns Micron verbauen und nen DDR 400 Aufkleber draufkleben. ;) Waren 65€/1GB Sticks, ebenfalls bei Ebay.

Ja, Folgendes: Ich hab ihnen dann das Porto (8,90€! :eek: ) zum zurück schicken überwiesen und dabei gesagt, sie sollten mir diesmal doch dann wirklich DDR 400 konforme Module schicken. Dann kamen auch wirklich 4 Riegel mit den 5B-C Chips an, mal schaun ob sie ein Kollege von mir haben will.

Und sie wollten mir halt weis machen, wie oben zu lesen, daß Riegel mit Micron Chips "Micron Markenspeicher" sind. Nur daß der Riegel selbst eben keinerlei Marke entspricht, einfach ein Abzocke-Laden sonder gleichen.

Du hast denen noch Geld bezahlt? Sorry, aber so nen Laden muss mit Anwalt zerlegt werden, damit die lernen ...

Ob´s der Stress wert ist? Jain, wenn man spätere Käufer mitschützen möchte, JA.

Anwalt, gute Idee. Und ja, ich hab das Geld nochmal bezahlt. Wieso? Eben weil Recht haben und bekommen 2 Paar Schuhe sind, hab die 300€ gerade nicht zum "spielen". Sonst hätt ich's sicher mal drauf ankommen lassen.
So hab ich halt wenigstens irgend einen RAM hier und kann mir jetzt überlegen, was ich weiter mache.

Ganz ohne Witz bei 157 negativen Bewertungen würde ich NICHTS kaufen

Bei Power-Sellern ist das ja quasi normal. Bei nem großen Versandhandel ist am Ende auch nicht jeder Kunde glücklich.
Aber ehrlich, mir hätt das mit den anderen Auktionen auffallen müssen. Zumindest wenn sie da schon drin waren, das ist unterste Schublade.

was mich wundert, ist das die ueberhaupt mit 128x4 organisation mit voller kapazitaet laufen

ich habe von nem bekannten auch ein paar mit 128x4-orgi reingesteckt, die liefen zwar im DC super mit 2.5/3/3/x und 1T, es wurde aber nur die halbe kapazitaet erkannt?!?!

jetzt frag ich mich, warum werden bei den 128x4 hier anscheinend bei allen die vollen 1024 / 2048 erkannt werden (2t ist ja n anderer schuh) und wiederum bei den anderen nicht

klingt irgendwie unlogisch, also entweder das board / bios kanns oder nicht, aber das widerspricht sich doch

Habe meine Speicher demletzt mal getestet und leider hat sich einer der Riegel verabschiedet. Ich hab mit denen über Mail Kontakt aufgenommen wegen RMA und die Teile eingesendet. Am nächsten Tag kam auch schon die Bestätigung, dass der Riegel angekommen ist. Habe in die Fehlerbeschreibung ausdrücklich reingeschrieben, dass ich unbedingt einen Riegel mit durchgehender Bestückung á 5B-C haben möchte.

Naja, nun gurke ich hier mit einem 1GB Riegel im Single Channel rum. Aber sooo schlecht sind die Teile eigentlich nicht.

Hier erstmal das SPD
Micron%20SPD.jpg

nochmal alles @Standard
Micron@std.jpg

und ein wenig an der Taktschraube gedreht (nur kurz memtest angetestet)
Micron@250.jpg

@darkcrawler
in der SPD steht bei "Module Size" 4MB. Meinste das? Überall anders werden aber volle 1024MB angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum, denn das hätte er wohl extra erwähnt, wo das ja das große Manko der Riegel war bzw. ist.

nein, nur 2T gehen. Bei 1T ist nichtmal 166MHz möglich. Hängt sich beim Booten auf.

Wobei noch die Frage wäre, womit man mehr gewinnt. 1T oder Ras to Cas 3... ich denk für's reine Zocken wär's noch mehr oder weniger egal.

naja, sind halt nicht so die bringer die Teile. Ich werd mal schauen, ob sie auf nem P-m System laufen.

Läuft doch bald jeder RAM drauf. Zumal es für Billig-RAM ja nicht gedacht ist.

PS: Wieso eigentlich 133? Bei über 200MHz dürft's beim Zocken keinen Unterschied machen ob Ras to Cas 3 oder 4, 1T oder 2T.

Masterblaster schrieb:
Das DFI zickt ja sowieso mit vielen preiswertspeichern rum...

nicht unbedingt. Das DFI schluckt eigentlich so gut wie jeden Ram.
Habe den Speicher auf einem P-M Sys mit P4P800-SE board getestet. Da tut sich aber nix, spricht inkompatibel.

Ist der Speicher eigentlich nur zum DFI kompatibel? :fresse: Habe noch nix von Usern mit anderen Boards gelesen.

Auf nem NForce 2 (Abit NF7-S Rev.2) lief er nicht, ebenso nicht auf 2 Systemen die ein Kollege von mir getestet hat (Intel mit SIS Chip und ein AMD Sys).

Scheint, als würd der echt bald nur auf NForce 4 laufen...

Läuft doch bald jeder RAM drauf. Zumal es für Billig-RAM ja nicht gedacht ist.
Bald ist gut, bis die MDT mal gut liefen, hatte mein Bekannter schon nen neues Board geordert.
Und die neuen 1GB / BGA sollen ja immernoch Probleme machen...
Und Hynix wird wohl nie richtig auf dem Board gehen...
Egal..
:btt:
Bin mal gespannt wie sie auf einem echten Intel Sys gehen...

Wie gesagt, gibt trotz allem kein besseres A64 Board. Das ist nun mal Fakt.

Und ich bezweifle, daß sie auf Intel überhaupt laufen. Stand ja sogar so in der Beschreibung, bisher hat sich das ja bewahrheitet.

Ich denk da gibt's nix dran zu rütteln. Es ist weder übermäßig teuer, noch hat es Bugs in dem Maße wie andere Boards und dazu hat es ein paar einzigartige Features.
Wenn man rein nie oc'ed ist es immer noch ein superstabiles Board.

Und daß der RAM nix taugt, nu ja. 2T halt... und keine Kompatibilität. Aber wenn er läuft... klar kein Kauftip, allein bei den Verkäufern nicht, aber wenn er doch wie bei 5-7 läuft isses doch bei dem Geld echt ok.

bis jetzt hab ich halt nicht so groß Lust den Speicher auszutesten... Erst wenn der zweite Riegel zurück von der RMA kommt, kann ich hier auch was handfestes über die Dinger sagen.
Aber bezügl. des DFI. In Sachen OC ist das board einfach ungeschlagen. Mein jetziges SLI-D macht den im bios einstellbaren HTT von 456MHz (!) total stabil. Sowas hab ich bei anderen boards noch nie erlebt. Meine beiden anderen DFIs gingen zwar "nur" bis etwa 360 hoch, aber das ist auch schon beachtlich, wenn man mal vergleicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh