[Sammelthread] Watch Dogs / Watch Dogs 2 / Watch Dogs: Legion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit VPN kann man es schon zocken ;)

vpn in welcher region?

Hab Neuseeland. Musst halt eine Region nehmen, in welcher schon der 29. ist...

Oha mit meiner RTX 3080 auf Ultra Settings in 4K teilweise unter 60FPS ohne RT mit DLSS auf Leistung

Das Spiel reserviert sich auf den von mir geposteten Einstellungen mit Texture Pack zwischen 8,8GB und 9,3GB VRAM.

Wie sieht es mit dem CPU-Limit aus.
In UHD/4K mit RT auf Qualitä und 24 Kernen trotzdem nur knapp über 30 FPS im Herzen von London, und die Graka langweilt sich.
VRAM ist auch zu sehen:

Die 3080 ist max. zu 80% ausgelastet und die CPU chillt bei max. 50%
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In UHD/4K mit RT auf Qualität
Du meinst DLSS auf Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht beides getrennt einstellen? Im Video sind die Settings zu sehen.
Ich versuch mir das anzugewöhnen, damit es nachvollziebar wird, was da abgeht.

Doch man kann beides getrennt einstellen, aber für RT gibt es nur die Optionen Aus, Mittel, Hoch und Ultra. Deswegen wunderte ich mich, denn für DLSS gibt es Qualität als Option.

Sind die Benchmarks schon mit dem neuen Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Update ist da.
1,44GB

Ja, hatte mir gestern Nacht den neuen Treiber installiert.
Mal schauen was der Patch gibt, den ich gerade ziehe.

Bei mir hat das Update die max. FPS leicht angehoben, die min. FPS sind identisch.

Das Update ist der Hammer.
Das CPU-Limit ist weg.
Nur .. hab ich jetzt noch weniger FPS als vorher^^

Ich habe mal mit deinen Einstellungen getestet und habe ich Schnitt knapp 10 FPS mehr mit einer 3080, irgendwas stimmt doch da nicht.

Und wie sieht der rest deines Sys aus?

Keine Ahung wie repräsentativ der Ingame Benchmark ist, aber ich habe diesen eben laufen lassen mit meinem System in 3440x1440, max. Ultra Details, einzige Unterschiede sind die DLSS Modi.

WatchDogsLegion Ultra ohne DLSS 2.png

Ohne DLSS
WatchDogsLegion Ultra ohne DLSS 1.png

DLSS Quality
WatchDogsLegion Ultra DLSS Quality.png

DLSS Balanced
WatchDogsLegion Ultra DLSS Balanced.png

DLSS Performance
WatchDogsLegion Ultra DLSS Performance.png

DLSS Ultra Performance
WatchDogsLegion Ultra DLSS Ultra Performance.png

Der Performance Gewinn mit DLSS ist massiv schon mit DLSS Quality. Zwischen nativ und Quality konnte ich keinen Unterschied ausmachen in Sachen Bildqualität, daher werde ich mit DLSS Quality spielen.
Alle andern Modi sehen sichtbar schlechter aus.

Der Performance Unterschied zwischen den einzelnen Raytracing Modi ist erstaunlich gering. Faktisch kein unterschied zwischen Medium und high im Benchmark und nur ein klein wenig besser als Ultra

DLSS Quality, RT High
WatchDogsLegion Ultra DLSS Quality RT high.png

DLSS Quality, RT medium
WatchDogsLegion Ultra DLSS Quality RT medium.png

Werde jetzt das Spiel mal mit DLSS Quality und RT high anfagen und mich überraschen lassen ob der interne Benchmark aussagekräftig ist
Auch wird interessant sein ob der demnächst in meinem System aufschlagende 5900X nen Unterschied machen wird in meinem Setting.

Das Update ist der Hammer.
Das CPU-Limit ist weg.
Nur .. hab ich jetzt noch weniger FPS als vorher^^

Holy Shit 30-40fps... no way for me!

Das Game ist absoluter Müll. Ich hab 50FPS, aber weder CPU noch GPU sind voll ausgelastet... was ist denn bitte da los?

Ein CPU Limit.
Das sich die Graka langweilt ist die übliche Anzeige dafür.
Um zu limitieren muss die CPU seit 2005 etwa nicht mehr voll ausgelastet sein.
Da hat das mit den Multicores angefangen :-)

Das wird ne tolle Zukunft, Konsolen noch nicht da, aber das erste Game was die CPU limitieren lässt.

Da kann man sich ja vorstellen, das man bald wieder ne neue CPU braucht ^^

finde im Vergleich zu WD2 die Map fast schon klein.
Raytracing ist zwar toll, aber warum dauerhaft Pfützen auf den Straßen, teilweise auch in Tunneln. :fresse:
Könnten die doch wetterabhängig machen. Was aber auch blöd ist, dass niemand in Autos oder Bussen sitzt, höchstens auf Mopeds sieht man wen sitzen.
Muss schon sagen, da gefällt mir WD2 deutlich besser.

ach ja, ich zock auf hoch, Raytracing hoch und DLSS Qualität. Hab da so im Schnitt um die 70 fps bei WQHD 144Hz. In der Nacht gehts dann auch mal auf 60fps runter.

Das nenne ich Geisterfahrt :bigok:

CPU Limit mit DX12 muss man auch erstmal schaffen.
DLSS an/aus ändert bei mir nichts an der FPS, sondern nur an der Auslastung der GPU.
Von Ubisoft hätte ich nach AC:O und Division 2 eigentlich mehr erwartet.

Also auf meiner 2080Ti rennt das schon echt ordentlich.
testet mal die Nvidia Spielfilter weil das gibt nen mega schub in sachen Bildqualität.
1604179740587.png
Ich zocke aber in HDR

Wobei das Game auch mit den niedrigen FPS extrem rund läuft. Ich bin echt überrrascht. Man könnte ja meinen dass der Frametimegraph nicht funktioniert^^
Bei mir bleibt das so^^.
Findest Du? also mir kommt dein Video ruckelig und schwammig rüber, oder liegt das an YT?

Weiß nicht .. eventuell bügelt VRR ja alles glatt, und ich bin auch schon in dem Alter, wo man nicht mehr alles abballert was bei 3 nicht aufm Baum ist^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh