[Sammelthread] Watch Dogs

farcry 3 fand ich sogar relativ schlecht. jupp mit ubisofts krempel komm ich auch nicht klar. ac ist genauso ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N3o
Bringt's auf den Punkt

Dachte auch eig immer das spiele da wären um die zeit zu verplempern


Geschrieben aus em Bettchen
 
Mal Butter bei der Fische... Der Thread dient dazu um sich über so etwas zu unterhalten, es ist kein Watch Dogs Fanboyheiligtum, welcher von Kritiker nicht betreten werden darf ;)

Mich muss ein Spiel in erster Linie durch eine Haupthandlung unterhalten, welche zu 90% Spielinhalt ist, ich mag mich nicht zu über 70% nur mit Nebensächlichkeiten beschäftigen. Das treibt mich persönlich nicht an und viele haben dies bei Watch Dogs erwartet, eine zwar große Welt, um eine Immersion einer großen Stadt nachzukommen, jedoch einzig und allein auf die Haupthandlung fokussiert. Nach den Informationen zufolge, welche ich bisher kenne, scheint es mal wieder eine große Sandbox zu werden, wo ich permanent vom eigentlichen Weg abgebracht werde und das schmeckt mir nicht :)

Da sind Sätze wie "dann spiele es doch nicht" eher kontraproduktiv. Das könnte einige Gemüter dazu anstacheln ihren Unmut auf indiskutable weise mit einzubringen. Wie wäre es stattdessen mit "Leider sieht es mir wie eine große Sandbox aus, welche zwar eine Haupthandlung haben könnte, man jedoch den Fokus darauf setzt die Spielzeit durch zahlreichen Nebenmissionen und das Einnehmen bzw. Hacken der CTO'S künstlich stark zu erweitern, so das aus evtl. 10H Spielzeit, 40-50H werden"

Das wäre eine Basis für eine Diskussion :bigok:
 
Watch_Dogs wurde schon immer als Open World-Titel deklariert und was das bedeutet sollte klar sein: "Nebensächlichkeiten". Punkt.
 
Ich verstehe dich nicht Terra: jedes gute OW Game bietet genug nebensächlichkeiten, nur die schlechten zu wenig (JC2 z.b. da war auch der hauptstrang zu kurz).
aber ein gutes Game machen eben die nebenmissionen und anderere 'Nebensächlichkeiten' aus.
Siehe GTA als referenz, SleepingDogs, ja auch AC und FC3, der witz dabei ist, du musst sie machen, weil du zu wenig Zeit/lust watever dazu hast, zwing dich auch keiner die Nebensachen zu machen, für andere Spieler ist es aber ein Mehrwert...
und zwar unbestritten...

Watch_Dogs wurde schon immer als Open World-Titel deklariert und was das bedeutet sollte klar sein: "Nebensächlichkeiten". Punkt.
Und das ist gut so :) AC1 war z.B. sehr monoton, weil dort kaum was gab auser zig collectibles zu sammeln, das war öde... AC2 war dann schon deutlich besser mit all den Nebenquests zur _abwechslungsreichen_ Haupthandlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es nicht, ich habe überhaupt nichts gegen Open World, nur muss das Gleichgewicht Nebenmission <-> Hauptgeschichte im vernünftigen Verhältnis stehen, wenn dies jedoch in einem Verhältnis von 80:20 steht, unterstütze ich das nicht, da das für mich künstlich kompromissloses strecken ist.

Wenn die Nebenmissionen, je nach Spiel, die Tragweite und inhaltliche Qualität der Hauptstory zu bieten hat udn von der Spielzeit z.B. nu 30% einnimmt, habe ich damit kein Problem, alles andere ist für mich beinahe sinnlos Zeitverschwendung. Daher hoffe ich immer, dass sich die Entwickler mehr auf inhaltliche Stärken konzentrieren, als das man 1000x einen Turm erklimmen muss, 1000x einen ********** jagen muss, was sich immer gleich abspielt usw. Das führt bei mir dazu, das ich das Spiel liegen lasse und lösche, weil ich dieses Ziellose umherirren und austoben nicht mag.

Natürlich kann ich verstehen, wenn einige Leute sowas nur deshalb spielen und die Hauptstory im Prinzip völlig uninteressant ist, weil sie eine große Spielwiese vor sich haben. Daher sprach ich auch nur etwas an, das Leute interessiert, welche evtl. genau so denken mögen. Es geht nicht darum, dass ich euch das Spiel madig reden möchte :)
 
Dieses 14 minütige Video ist ja echt der Hammer. Das Spiel sieht top aus, die Stadt ist lebendig, man kann ohne Ende machen. Es ist ein GTA mit Splinter Cell Möglichkeiten, inspiriert von der Serie Person of Interest. So sieht es zumindest aus :)

Verdammt interessant. Hoffentlich läuft es sauber und bugfrei und hoffentlich lassen sich die Schleich-, Schieß- und Fahrsequenzen sauber steuern. Dann wirds ein brillantes Spiel. Außer die Story ist Mist, dann wird es nur gut :)
 
Ein Kumpel von mir ist sehr angetan vom Spiel, habe ihm natürlich den Gameplaytrailer verlinkt. Es stößt zwar auch ihm sauer auf, das man hier wieder Gebiete erobern muss, das mochte er weder in AC, noch in Far Cry, aber er nimmt es in Kauf, da ihn die Spielereien motivieren. Ich hoffe nur, dass es nicht zu schnell langweilig wird.

Aber wer weiß, vielleicht wissen die Entwickler einen positiv zu überraschen.
 
Ist nichts anderes als GTA. Irgendwann wird es langweilig. Aber erst mal ist es unterhaltsam und wenn die Story zu gefallen weiß, ist doch alles wunderbar. Bei GTA 5 zum Beispiel gibts ohne Ende zu tun, aber wer will ständig Tennis spielen oder Fallschirm springen? Das wird 100% auch irgendwann langweilig.
 
Und wie ja auch schon so treffend gesagt wurde, man wird ja zu den nebenmissionen nicht gezwungen, die sind ja nunmal optional.

So kann man diese auch einfach ignorieren und sich nur ums Hauptgeschehen kümmern.

Jeder so wie er gerne möchte, ist doch ne klasse Sache :-)


Geschrieben aus em Bettchen
 
Hab die ****** bei Amazon bestellt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ich mir mal angeschaut. Die Dreingaben würde ich direkt wegschmeißen, da hätte ich keine Verwendung für. Das da Natürlich wieder mehr Missionen und andere Ingame Extras bei sind fuchst mich ein wenig.

Schade das es keine Variante dazwischen gibt. 110 flocken ist mir vor allem als vorbesteller doch etwas zu viel.
 
Tja 60FPS, 60FPS.....die Frage ist doch immer, mit welcher Hardware? Zwei Titankarten?
Wenn man bei FullHD mit maximalen Details und 4MSAA (oder halt nur FXAA :( ) mit einer top Karte 60fps schaffen würde, wärs der Hammer. Glaub ich aber nicht dran. Mit 4MSAA hängen wir mit ner 7970GHZ oder 780 garantiert bei 30-45FPS rum!
 
Abwarten.
Geht ja um die Konsolen.
Wie es auf dem PC läuft zeigen tests.

Edit: Das Problem ist eben auch die Leute wollen jetzt mit den neuen Konsolen auch eine bessere Grafik haben.
Dann muss man auch kompromisse eingehen.
Und das sind eben die 30fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer GTX780 sollte das game auf jedenfall schon in richtung 60FPS laufen
 
Gibt eigentlich nur zwei Sachen, die mir Sorgen machen.
1. Die Performance (wie so oft). Die Gameplay Szenen vom PC sahen top aus und liefen perfekt ruckelfrei. Aber mit welcher Hardware? Wenn es gut optimiert wird, dann sollte es schon gut laufen. Mal sehen...
2. Popups. Hab mir nochmal die ersten Szenen aus Watch Dogs von letztem Jahr angesehen. Da gab es nicht allzu viele Probleme, aber z.B. eine Laterne wenige Meter vor einem hat die Texturen mal so eben erneuert. Tolle Grafik, aber bitte keine extremen Popups aus nächster Nähe.

Viel mehr kann bei Watch Dogs nicht schiefgehen, außer ner schwachen Story.
 
na dann kriegt das Spiel auch mal mehr als 4GB in den Ram geladen, langsam geht das mal voran.
 
Lamer, überrascht dich das etwa? Die neuen Konsolen haben 8 Kerne, 64Bit und 8GB RAM. Natürlich steigen somit die Anforderungen, weshalb 8GB nun absoluter Standard werden wird.

Den Schritt zu 64bit only kann ich nur begrüßen.
 
@terra123
Nur weil die Konsolen 8 Kerne, 8GB Ram und eine 64Bit-Architektur haben, heißt das noch lange nicht, dass sie dadurch performanter sind oder das damit ein Rückschluss auf die kommenden Hardwareanforderungen für die PC-Versionen der Multiplattformtitel gezogen werden kann. Zudem hängt es auch immer an der Optimierung des Ports ab, wie "hardwarehungrig" er letztendlich wird.

Einen Anstieg bei den Anforderungen wird es durch den Generationswechsel so oder so geben. Die Frage ist nur wie hoch dieser ausfällt.

@topic
https://twitter.com/SebViard/status/385815285116063744

Hello. Ce ne sont pas les configs officielles. Les vraies specs sortiront bientôt et seront moins élevées que celles-ci :)

Grob übersetzt/zusammengefasst (Google :d) werden die gerade kursierenden Systemvoraussetzungen als falsch/nicht offiziell dargestellt und die offiziellen Daten kommen demnächst und werden wohl geringer ausfallen.

Mal schauen was von dem "64bit only" übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mitcharts,

es ist ganz einfach, die Konsolen sind die Grundlage dessen, was auf den PC kommt und dies bedeutet bessere Auslastung von Mehrkernprozessoren, 64bit Systeme mit Nutzung von mehr als 2GB Ram für Videospiele. Was am Ende bei rauskommt liegt am Entwickler, ob faul entwickelt und nicht optimiert wird, weil genug Leistung vorhanden ist, oder diese auch entsprechend genutzt wird.

Wir haben weit mehr Power als davon wirklich genutzt wird. Vor allem ist es lustig, das viele Leute, selbst hier denken, sie hätten etwas von mehr als 4GB Ram bei Spielen, obwohl 32Bit Systeme weniger als 4GB unterstützen können und mit der Bereitstellung für das OS sogar weniger als 3GB nur für das Spiel am Ende zur Verfügung stehen. Die Leute haben nun endlich einen Mehrwert mit 64Bit, wenn sie 8-16GB Ram verbaut haben. Nun wird es wohl möglich sein Welten zu erschaffen, ohne den Ladebalken jemals wiedersehen zu müssen.

Daher hoffe ich schlichtweg, dass sich der Weg mit 64Bit Only mit brutaler Gewalt erarbeitet wird und die Käufer auf dem PC damit umerzogen werden umzusteigen, was lediglich bedeutet das System ab Vista aufwärts neu zu installieren. Nur Win XP User schauen dabei in die Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Specs auf Gamestar steht für den PC mindestens 8 GB Ram. Könnte das Spiel etwa mehr unterstützen ? sollte es sich zum ersten mal lohnen mehr als 8GB Ram im PC zu haben ?
Wußten die das, und haben die RAM-Preise deshalb erhöht, und die abgebrannte Fabrik in China war nur ne Ausrede ? :d
 
Nein nein unmöglich. Außerdem wurden die Anforderungen schon als falsch dargestellt. Andererseits wird en 6-Kerner sicher voll unterstützt und vielleicht auch ausgelastet. Aber ob er nötig ist, um es auf Ultra spielen zu können? Hoffe nein.
Wäre aber schon witzig. Man jammert tatsächlich rum, dass die alten Konsolen einen ausbremsen. Jetzt DIREKT zum Start der neuen Konsolen wird man im CPU und Ram Segment gesprengt? Schätze nein, aber mal abwarten ^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh