[Sammelthread] Watch Dogs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da hast du recht. Habe meinen Monitor halt kalibriert und ist auch ein S-IPS Panel...
 
@powerplay: ich hatte erst das "realistic preset" drin und nachts isses so dunkel das man nichts mehr sieht, stellt man dann die ingame helligkeit auf 100% dann passt aber auch das echt gut. nichtsdestotrotz nutze ich seit gestern dein sweetfx und es gefällt mir eigentlich "genauso" gut, mit dem unterschied das ich jetzt wieder die helligkeit auf 60% habe :p

@n3o: :wink:
 
Ja da hast du recht. Habe meinen Monitor halt kalibriert und ist auch ein S-IPS Panel...

Naja die meisten kalibrieren ihren Bildschirm nach dem "Auspacken", kenne nur wenige die ab Werk schon so eingestellt sind dass man zufrieden ist.

Kalibrieren hat auch noch nicht viel zu bedeuten, solange keine hardwaregestützte Profilierung vorgenommen wird, sind wir auch weit von einem "Standard" entfernt.

Deswegen: SweetFX Profil aussuchen was einem am besten gefällt und gegebenenfalls noch ein wenig selbst anpassen. :)

Ein das "beste" SweetFX Setting gibt es ja sowie so nicht. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab eventuell eine Idee warum es bei mir so wenig lagt beim Fahren.

Ich spiele mit 45 FPS Limiter (kann man mit diversen Tools einstellen, ich benutze einfach afterburner)
sehr hohe Bandbreite und geringe Latenz dank sehr schnellem OC RAM (2133Mhz @ CL9)

Beides zusammen könnte der Schlüssel für ein lag gemindertes Fahrerlebnis sein.

Wir brauchen Gewissheit. Zwei einfache Tests könnten sie verschaffen.
Einmal ohne Limiter und einmal mit Ramtakt 1600Mhz.

Würdest du das für uns tun? Bevor jetzt alle glauben, schnellen Ram kaufen zu müssen. :)
 
Naja die meisten kalibrieren ihren Bildschirm nach dem "Auspacken", kenne nur wenige die ab Werk schon so eingestellt sind dass man zufrieden ist.

Kalibrieren hat auch noch nicht viel zu bedeuten, solange keine hardwaregestützte Profilierung vorgenommen wird, sind wir auch weit von einem "Standard" entfernt.

Deswegen: SweetFX Profil aussuchen was einem am besten gefällt und gegebenenfalls noch ein wenig selbst anpassen. :)

Ein das "beste" SweetFX Setting gibt es ja sowie so nicht. :shot:

JA also habe das Realistic nochmal etwas angepasst wegen SMAA und so gefällt mir das nun auch recht gut :fresse:

/*-----------------------------------------------------------.
/ SMAA Anti-aliasing settings /
'-----------------------------------------------------------*/

#define SMAA_THRESHOLD 0.02 //[0.05 to 0.20] Edge detection threshold. If SMAA misses some edges try lowering this slightly. I prefer between 0.08 and 0.12.
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS 8 //[0 to 98] Determines the radius SMAA will search for aliased edges
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS_DIAG 4 //[0 to 16] Determines the radius SMAA will search for diagonal aliased edges
#define SMAA_CORNER_ROUNDING 100 //[0 to 100] Determines the percent of antialiasing to apply to corners. 0 seems to affect fine text the least so it's the default.

// -- Advanced SMAA settings --
#define COLOR_EDGE_DETECTION 1 //[0 or 1] 1 Enables color edge detection (slower but slightly more acurate) - 0 uses luma edge detection (faster)
#define SMAA_DIRECTX9_LINEAR_BLEND 0 //[0 or 1] Using DX9 HARDWARE? (software version doesn't matter) if so this needs to be 1 - If not, leave it at 0.
//Enable this only if you use a Geforce 7xxx series or older card, or a Radeon X1xxx series or older card.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einige Leute hauen aber auch einfach mal den Kontrast und Saturation hoch und finden das dann aus irgendwelchen Gruenden huebsch.... Es gibt aber schon einen Grund, dass Entwickler, Spiele nicht von sich aus so aussehen lassen. Der Nachteil eines solchen Filters, ueber dem Spiel, ist naemlich, dass dieser nicht nur z.B. das Gras gruener und das Auto blauer macht, er faerbt auch Gesichter in rosa und den Himmel pink ;) also nicht immer gleich einreden das es huebscher aussieht, nur weil das Bild dadurch ploetzlich nen gigantischen Kontrast bekommt und dunkler und bunter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam endlich Hermes ausm Tee und hat mir meine ****** Edition gebracht ^^
Da ich ja aber schon mit dem Key von MMOGA spiele wäre einer frei... *hust*
 
-disablepagefilecheck hat bei mir mit den mini-Rucklern geholfen, kann sein dass es euch auch hilft.
 
Ich habe mich mal der lags beim Autofahren angenommen und mit 45 FPS fix im Nvidia Inspector kann ich so ganz smooth zocken.
Die FPS bleiben trotz 2880 x 1620, Ultra Settings, config Tweak stehts bei 45 FPS (GTX 780 SLI), so macht das Game auch richtig Laune. Wer von Lags geplagt ist, der kann es ja mal versuchen. Vsync solltet ihr aber ausschalten.
 
Ich habe keine Ahnung was ich mit diesem Spiel noch anstellen soll.
Es läuft einfach nicht wenn Uplay Online ist...

Jedes mal wenn Uplay Online ist "Watch Dogs Funktioniert nicht mehr "
Ist Uplay im Offline Modus startet es einwandfrei.

Spieldateien schon auf Fehler überprüfen lassen.
Das Game schon neu installiert.
Aus MyGames/Watchdogs die ini schon gelöscht.

Läuft einfach nicht wenn Uplay Online ist :fresse:

Keiner eine Idee?

 
Im Netz finden sich zig Aussagen oder Benchmarktests mit teils krass wiedersprüchlichen Ergebnissen.
Ich möchte wissen ob das Spiel in mittleren Details ohne AA @ 1440p auf einer 6970 einigermaßen läuft, die Ergebnisse die ich im Netz gefunden habe sind alle 1080p@T-SMAA mit hohen Details und schwanken je nach Seite zwischen 15 und 40fps :confused:
 
Ich hab das Game mal auf nem X2 6000+ und ner 5770 + 4gb ram und ner SSD (und massig virtueller AS) getestet in 1920x1200. Läuft besser als GTA IV auf dem Rechner ;) Settings natürlich überwiegend Low, trotzdem solide 25-35 FPS. GTA IV läuft da deutlich schlechter inklusive extremer Drops (braucht halt unbedingt nen Quad). Mach dir also nicht so viel sorgen mit deiner 6970.



Also einige Leute hauen aber auch einfach mal den Kontrast und Saturation hoch und finden das dann aus irgendwelchen Gruenden huebsch.... Es gibt aber schon einen Grund, dass Entwickler, Spiele nicht von sich aus so aussehen lassen. Der Nachteil eines solchen Filters, ueber dem Spiel, ist naemlich, dass dieser nicht nur z.B. das Gras gruener und das Auto blauer macht, er faerbt auch Gesichter in rosa und den Himmel pink ;) also nicht immer gleich einreden das es huebscher aussieht, nur weil das Bild dadurch ploetzlich nen gigantischen Kontrast bekommt und dunkler und bunter ist.

Stimme zu, das Game sieht standardmäßig schon (für das ohne Mods mögliche) sehr natürlich aus (im Gegensatz zu GTA IV, das war teilweise total komisch abgestimmt). Das Wasser finde ich sehr gut gelungen, schön trüb und dreckig.
Nur die Reflexionen sind halt sehr auffällig vorgetäuscht, das macht GTA IV besser. An die Physik von GTA IV kommt bis heute kein anderer Openwordtitel ran Mmn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiegelungen sind sowas von schlecht das geht gar nicht. Es spiegeln sich teilweise völlig falsche Dinge :eek:. So nach dem Motto ein Auto steht vorm Spiegel und man sieht ne Straße im Spiegelbild...
Das kann doch einfach nicht wahr sein. Wenn das nicht verbessert wird falle ich vom Glauben ab.
 
Die Spiegelungen sind sowas von schlecht das geht gar nicht. Es spiegeln sich teilweise völlig falsche Dinge :eek:. So nach dem Motto ein Auto steht vorm Spiegel und man sieht ne Straße im Spiegelbild...
Das kann doch einfach nicht wahr sein. Wenn das nicht verbessert wird falle ich vom Glauben ab.

Wie furchtbar! Ich schließ mich einer Sammelklage wegen arglistiger Täuschung an. DAS KANN ECHT NICHT SEIN!! :rolleyes:

@ Sir Diablo, schau doch mal bei Computerbase die haben da nen Test mit höherer Auflösung.
 
Komme auch problemlos rein
 
Gibt es eine Möglichkeit diese Hilfen abzuschalten:

welche tasten man für verstecken drücken muss / nächster Song

und diese weisse umrandung für Brücken u.ä. Objekte welche man beeinflussen kann?

Einen eigenen radio sender kann man nicht einfügen oder?
 
Also das Spiel macht inzwischen richtig bock. Seitdem die Steuerung ordentlich funktioniert und man vernünftig mit der Maus Zielen kann läuft alles wie geschmiert. Ich Hack die Welt :d
 
sacht mal, funktioniert bei euch das aktuelle 1.2 presets von diesen settings hier: Realistic Preset - Watch_Dogs

die 1.1 und die von powerplay funktionieren, aber das will irgendwie nicht... weiß jmd warum? nutze noch immer radeonpro und win8.1
 
ok die eine mission in akt 3 oder so nervt. nach treffen mit damien schalte ich nen tv wagen aus - einfach. aber dann die cops abschütteln unmöglich.
 
Also das Spiel macht inzwischen richtig bock. Seitdem die Steuerung ordentlich funktioniert und man vernünftig mit der Maus Zielen kann läuft alles wie geschmiert. Ich Hack die Welt :d

wie meinst du das? gabs patch, oder hast du was eingestellt (config etc)?
 
akt IV 1 war das habs geschafft mit diesem jam teilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh