Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread (2)

kannste mal den Durchmesser der Schraubis messen? Der HK 3.0 hat glaube ich einen Lochabstand von 21,5mm. Bei A-c-shop steht das die Schraubis 22mm breit sind.
Der Black Chrom ist schon die neuste Revision.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ebenfalls Enzotech und die passen auch mit extremer Gewalt nicht auf den HK 3.0.
Warum weiß ich leider auch nicht, da sie bei manchen Usern passen.
 
Afaik wurde der Abstand Anfang 2009 um 1mm vergrößert.
 
wer kann denn ahnen das ek so riesen fittings rausbringt :shot:

die kühlstruktur vom hk3.0 lässt halt nicht mehr viel spielraum!
 
naja, den einlass bissl weiter versetzt, den kühler allgemein größer dimensioniert und schon wär des thema gegessen ;)
 
Der Einlass ist zentrisch, den sollte man nicht verschieben. Beim Auslass hat man zwar noch etwas Spielraum, aber dann steht die Tülle teilweise über den Kühler raus, sieht sicher dämlich aus.

Größer = teurer.
 
Also beim Koolance 360,wurde der Aulass nach aussen versetzt.Schlecht sieht er deswegen nicht aus,ganz im Gegenteil.Für mich persöhnlich, der Kühler im Moment.Machbar ist das also schon,aber WC wurde denk ich mal von 16/10 Trend kalt erwischt.
 
naja, 16/10er sind schon lang schick, aber wie so oft checken hersteller einfach nicht, was der gute kunde will. AC bestrafte seine kunden auch mit 1/8" und push-ins, als der zug schon JAAAHRE abgefahren war...

der koolance ist einfach nur hammer, leider auch der preis
 
naja, 16/10er sind schon lang schick....

der koolance ist einfach nur hammer, leider auch der preis

Nuja,du musst bedenken das der HK inkl. Entwicklung schon ne ganze Weile unterwegs ist.Da waren 16/10 eher noch die ganz große Ausnahme.
Der Preis des Koolance sieht nur im ersten Moment krass aus.Wenn man den aber in der Hand hält und bedenkt wieviel Zubehör dabei ist,relativiert sich der Preis recht schnell im Vergleich zu EK-HF nickel,oder HK nickel.
 
es gab neben 16/10 auch schon längst 19/13...

weiss ja net, ob ichs mir zu einfach mache, aber wo ist denn das problem, den kühler über die längsachse um 3mm zu verlängern??? die 1e materialaufpreis (wenn überhaupt...) zahlt doch wohl jeder kunde ohne 3x nachzudenken :o

wasn beim koolance noch großes dabei?
 
Sicher gabs die schon,aber wie verbreitet waren die denn?Abgesehen davon,Feser/BP in 16/10 passen ja.
 
wie immer die alte leier siehe 140er radis, als man die produkteinführung aufgrund mangelnder 140er lüffis absagte. und was is heute, alles standard...

wie ich schon oben erwähnte, der mehraufwand um größtmögliche kompatibilität zu ereichen ist verschwindend gering. bleibt die frage, warum machen es die hersteller nicht gleich so?

das frühe h2o fängt die wakü...
 
wie immer die alte leier siehe 140er radis, als man die produkteinführung aufgrund mangelnder 140er lüffis absagte. und was is heute, alles standard...

wie ich schon oben erwähnte, der mehraufwand um größtmögliche kompatibilität zu ereichen ist verschwindend gering. bleibt die frage, warum machen es die hersteller nicht gleich so?

das frühe h2o fängt die wakü...
 
Der zeitliche Abstand ist aber nicht vergleichbar.Wie auch immer,kannst ja bei WC mal ne Neukonstruktion ansprechen.Oder ne warte warte,mach das lieber erst wenn die den 460GTX Kühler fertig haben.Sonst bringst du die noch aus dem Konzept.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi ;)

bis der 460er kühler aufm markt is, hat ati schon die neue 6er reihe am start, die die 460er aufs abstellgleis schiebt ;) imho lohnt bei der "billigkarte" auch gar kein full, sind sie doch schon für 137e zu haben...

zumal sich die gpu 1a per gpu-only kühlen lässt. da finde ich die ek backplates schon interessamter

was isn eigentlich aus deren gpu-wechsel-system geworden, gibs das überhaupt noch, steig da irgendwie net durch!?
 
Sicher tut's da auch GPUonly,aber da war doch die große Neuigkeit angekündigt.Was ganz anderes an Fullcover sozusagen.

BTW:Einen GF 104 im Vollausbau zu knacken,dürfte für ATI schon eine Mission werden.
 
Also ich finde der Nickel HK (hab meinen heute bekommen, hatte vorher den Kupfer) ist der schönste CPU-Kühler, da stört mich nicht, das die 19/13er nicht passen, ich finde sie so und so viel zu groß.
 
Keine Frage,schöner Kühler.Hattest ja auch schon ein Bild gezeigt.

@anti
Jo,diese Dekade wird's aber dann mMn noch.Obwohl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Nickel ist echt göttlich wieso musste der nur 1 Monat nach dem Einkauf rauskommen :fire:

Naja hab meinen gestern noch ins Solarium geschickt.
Fotos sind nicht besonders, bei mir verwackelt alles (was definitiv nicht an mir liegt)
 

Anhänge

  • DSC01197.JPG
    DSC01197.JPG
    49 KB · Aufrufe: 76
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh