Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread (2)

Direkt bei Watercool war die 90°-Blende imho preiswerter als bei AT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag zusammen,

bisher hatte ich den Heatkiller auf einem 1366 laufen, nun habe ich mir umrüstkit und Backplate für 1155 bestellt, leider ist die Montageanleitung ehrlich gesagt fürn A**** bei der Backplate liegt eine Gummiplatte in Form der Backplate bei, darüber hinaus noch 4 schwarze Ringe (vermutlich abstandshalter).

Beim Umrüstkit selbst sind 4 Abstandshalter bei (ähnlich denen, welche man als Mainboardtray-Abstandshalter benutzt. Dann noch 8 weisse Unterlegscheiben, 4 Muttern, 4 Schraub vier Federn.

Frage: Was jetzt?

Soweit ich das sehe sind in der Backplate gewinde, daher weiß ich nicht, für was ich jetzt noch Muttern brauche. Dann die geschichte mit den 101 Scheiben und isolierungen wie ist dies nun genau aufzuabauen?

Schraube
Feder
Spange von Heatkiller
Abstandshalter
weisse Scheibe
Mainboard
schwarzer Abestandshalter
Gummi-X
Backplate

Muttern und 4 weisse Scheiben bleiben dann über....

oder doch irgendwie anders?
mfG
Satan
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der Zeichnung in der Anleitung denn fürn Arsch?
Deutlicher gehts doch kaum, haste auch mal den Text gelesen?
Statt der untenliegenden M4-Muttern und Scheiben werden die Abstandshalter durch die Backplate fixiert.

Das X-förmige Gummi brauchste eigentlich nicht, da die schwarzen (in der Anleitung steht noch rot) Dinger für Abstand und damit Isolation sorgen.
Frage mich grad warum die dann bei 1155 beiliegt, wenn man sie nur bei 775 brauch? Laut Lieferumfang bei AT soll die auch garnicht dabei sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist es leider auch wieder nicht, wenn ich die Gummiplatte weglasse, liegt das Metal von der Backplate auf dem Metal der Sockelrückseite auf ... das scheint mir nicht sehr isolierend zu sein.
 
Guten Tag zusammen,

bisher hatte ich den Heatkiller auf einem 1366 laufen, nun habe ich mir umrüstkit und Backplate für 1155 bestellt, leider ist die Montageanleitung ehrlich gesagt fürn A**** bei der Backplate liegt eine Gummiplatte in Form der Backplate bei, darüber hinaus noch 4 schwarze Ringe (vermutlich abstandshalter).

Beim Umrüstkit selbst sind 4 Abstandshalter bei (ähnlich denen, welche man als Mainboardtray-Abstandshalter benutzt. Dann noch 8 weisse Unterlegscheiben, 4 Muttern, 4 Schraub vier Federn.

Frage: Was jetzt?

Soweit ich das sehe sind in der Backplate gewinde, daher weiß ich nicht, für was ich jetzt noch Muttern brauche. Dann die geschichte mit den 101 Scheiben und isolierungen wie ist dies nun genau aufzuabauen?

Schraube
Feder
Spange von Heatkiller
Abstandshalter
weisse Scheibe
Mainboard
schwarzer Abestandshalter
Gummi-X
Backplate

Muttern und 4 weisse Scheiben bleiben dann über....

oder doch irgendwie anders?
mfG
Satan

Du hast es exakt erfasst: 4 muttern und 4 pa u-scheiben bleiben über...

Und wie du ebenfalls richtig erkannt hast musst du die gummiplatte zwingend benutzen sonst gehts mb kaputt...

Edit: wenn du spass hast, kannst du die 4 restlichen pa-scheiben auch zwischen feder und edelstahlhalterung packen. Da gibts beim montieren keinen abrieb...
 
Und wie du ebenfalls richtig erkannt hast musst du die gummiplatte zwingend benutzen sonst gehts mb kaputt...
Oder aber es soll dort aufliegen um den Sockel zu stützen?

Nen Kurzschluss wirds dort wohl kaum geben ;)
 
OK danke,

dann kann ich ja jetzt wieder ruhig schlafen :coolblue:
 
Der Mainboard-Sockel-Rahmen sollte keinen Stromführen, warum soll das isoliert sein müssen?
 
Die sockel-backplate ist nicht spannungsführend, das ist richtig. Allerdings gibt es auf der mainboardrückseite auch hohe sms komponenten, oder lange anschlußdrähte von spulen o. a.
 
Moin,

ich habe folgendes Problem. Als ich heute meinen Heatkiller 3.0 LC auf mein MSI 770-C45 schrauben wollte musste ich leider feststellen, dass das Mainboard kein Backplate besitzt. Also habe ich unten genanntes ins Auge gefasst.

http://www.aquatuning.de/product_in...cool-CPU-UNI-Backplate--Black-Protector-.html

Reicht das? Bzw. muss ich dann nur noch die Schrauben für den Heatkiller durch die Löcher führen und einfach festschrauben oder fehlt mir noch etwas dazu?

Und gibt es beim LC eigentlich Eingang und Ausgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Backplate sollte genügen. Ein- und Auslass gibt es bei allen Heatkillermodellen gleichermaßen.
 
Brauche ich bei der backplate noch etwas anderes als die beigelegten schrauben und klebepads? Ich hab nämlich nur diese 4 Schrauben mit Federn und die Backplate. Mehr nicht. Hab den Kühler gebraucht gekauft. was brauche ich noch dazu? Muttern vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitspower + Enzotech passen auch, aber nicht immer. Das ist ein Glücksspiel, ob die passen. Die Feser passen eig immer.

Ich hab meine vom A-C-Shop, sind dort aber nicht lieferbar.
 
Hallo!

Braucht jemand zufällig eine Sockel 1366- oder AMD-Halterung und würde gegen eine 1155\1156-Halterung tauschen? Habe beide hier aber benötige für meinen Zweitrechner leider eine 1155er (I5 2500K) um den HK zu nutzen. :\ Noch eine Dritte wollte ich jetzt nicht unbedingt kaufen wenn möglich. ;)
 
Hallo, ich überlege mir mein System aufzurüsten und dabei den Sockel zu wechseln.
Wie schwierig ist das umbauen des HK3 auf einen anderen Sockel? Wie (gut) gehen die Haltestifte für die Sockelhalterung heraus?
 
Je nachdem, welche Version des HK (1./aktuelle) gehen die Stifte sofort raus oder gar nicht. Der Wechsel sollte innerhalb von 5 min gegessen sein.
 
Es gibt 2 Versionen:

Einmal mit Stiften (alte Version), einmal mit Madenschrauben (neuere Version). Die Stifte fallen meißt einfach raus wenn du den Kühler aufmachst (wenn nicht an den Halterungen des Kühler etwas wackeln). Für die Madenschrauben brauchst du einen kleinen Inbusschlüssel.
 
Madenschrauben hören sich jedenfalls wesentlich besser an als Stifte. Hab den HK3 seit ~Juni dieses Jahres.
 
sollte dann die neuere Version sein. ;)
 
Von Sockel 1366 auf 1155:

Ich möchte den Monat aufrüsten. Würd das aber gerne machen ohne das Umrüstkit zu kaufen und den Kühler auseinanderzubauen. Gibt es irgend eine brauchbare Low Cost Variante (Baumarkt) ? Muß nicht schön aussehen, nur funktionieren^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh