[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der LC hat nen reinen acetal deckel (nicht vom foto bei aquatuning beeinflussen lassen) und nen anderen boden, kühlt also leicht anders, genaueres hättest du auch im ersten post finden können

Der LC hat im Gegensatz zum LT keine Düsenplatte und das Verteilerplättchen für nicht native Quads. Die Kanäle sind beim LT auch minimal feiner.
Und beim LC fehlt der Edelstahleinsatz wie man sehen kann.
Bilder vom LC:
img_58926lvh.jpg

lc.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut das vom ersten post im thread hatt ichs chon gelesen. aber ich weiß halt nicht inwiefern sich das auf die kühlleistung auswirkt. also was jetzt "besser" ist

und so wie ich das jetzt sehe ist die benötigte Backplate für den Kühler nicht im lieferumfang enthalten und muss extra geordert werden oder?

Minimaler Temperaturunterschied. Kann vernachlässigt werden.

Backplate muss extra bestellt werden ja! Würde ich ebenfalls empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan die LT Version des HK, nun möchte ich mir bald neue Hardware zulegen.

Weis von euch jemand ob es für den HK ein update der Halterungen von S775 auf S1366 geben wird ?

so hab die gedrehte logo blende jetzt.aber die ist nur um 90 grad gedreht und nicht um 180 gibt es die auch mit 180 grad drehung?

haste gut gemacht, vor allem die Details der Kühler schön beschrieben.

nur wieso machste immer erst den silber award und dann den goldenen? anders rum wäre "sinniger".

Falls Interesse besteht, das im Startpost zu verlinken:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=356

Kleiner Vergleichstest in dem der HK 3.0 vorkommt. Getestet auf Core i7, verschiedene Montagerichtungen, Durchflussabhängigkeit etc.

Gruss,
Shane

Geile Sache, Shane! Und schon wieder hat der HK 3.0 abgeräumt - auch auf i7. Schade, dass Du keinen Koolance 350 dabei hattest ... Da hätte man den Amis wieder was zeigen können :d

@HESmelaugh

Hattet ihr nicht auch den neuen von alphacool erhalten? Oder verwechsel ich da was.

haste gut gemacht, vor allem die Details der Kühler schön beschrieben.

nur wieso machste immer erst den silber award und dann den goldenen? anders rum wäre "sinniger".

Die Reihenfolge hat eigentlich immer einen Sinn. Dieser ist mir während dem Schreiben klar, aber erschliesst sich mir im Nachhinein nicht immer. :fresse:

Hier war es glaub so: Alphabetisch, ausser dem Supreme, weil der ja schon vorgekommen ist.

habe den test verlinkt vorne ;)

danke dafür

mfg

Danke dir. :)

@HESmelaugh

Hattet ihr nicht auch den neuen von alphacool erhalten? Oder verwechsel ich da was.

Richtig, den haben wir auch bekommen. Der musste sich aber quasi hinten anstellen und kommt im nächsten Roundup.
Es gibt halt immer eine gewisse verzögerung. Ein Artikel, der heute auf DeXgo online geht, ist schon seit ein paar Tagen fertig, die Textarbeit dazu wurde vielleicht vor einer Woche gemacht und die tatsächlichen Tests teilweise noch weiter zurück.

D.h. Das zweite Roundup ist inzwischen praktisch fertig, aber (was den scamps besonders freuen wird) da müsst ihr noch etwas warten, bis der on geht. :)

@scamps: Ja Koolance hätt ich auch gerne. Die wollen mir (und auch Aquatuning) aber keine Samples senden. :heul:
Muss ich vielleicht nen Test eigenfinanzieren...

@shane

Schöner Test.
Vom XT di hätte ich mir persönlich bessere Durchflusswerte erhofft.Nach Deiner Grafik,ist an Verbesserung mittels höherem Durchfluss scheint's doch mehr dran,als man glaubt.
Wie war eigentlich die Wassertemperatur?Oder hab ich da was übersehen?

Danke.

Durchfluss beim XT di find ich inzwischen ganz gut. Die ältere Version war da schon etwas restriktiv, aber die neue passt schon, finde ich. Wegen den Temperaturen im Zusammenhang mit dem Durchfluss: Das muss man relativ sehen. Der i7 produziert halt deutlich mehr Hitze als die 775-CPUs und daher zeigt sich die Wirkung von mehr Durchfluss deutlicher. Man kann die Resultate, in °C oder Kelvin gesehen, nie 1:1 auf ein anderes System übertragen.

Wassertemperatur hab ich im Test nicht direkt aufgelistet. Die war immer zwischen 29,5° und knapp 31°, je nachdem wie gut der Kühler ist und wie hoch die Zimmertemperatur (diese war immer zwischen 22° und 23°).

Danke auch von mir @ Shane!
Bin jetzt nur grad unsicher: war es nicht so, dass mit den neuen Abständen beim HK nicht nur die 13/10er, sondern auch die 16/10er Schraubanschlüsse auf den Kühler gehen?
Ich hatte mal vor, die Koolance-Anschlüsse mit 16/10er DD auszuprobieren.
Geht das nun oder geht doch max. 13/10er Schraubanschlüsse?
Bei lediglich 1,5 mm mehr Abstand sollte das ja gerade so für die 13/10er reichen, oder?

Er hatte noch die ältere Revision.
Soweit bin ich ja auch gekommen, aber in dem Test ist die Rede von eben den "kleinen" 13/10er Anschlüssen, die dort so gerade eben nicht gepasst haben. Somit sollten diese bei 1,5mm mehr gerade so passen, aber die 16/10er eben nicht, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.