[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwann war doch mal die rede von einer "hübschen" am2 only halterung. wird daraus noch was? =)

//EDIT: ich seh gerade, es gibt anscheinend sogar eine? ^^ (auch wenn bei watercool das bild nich klappt)
 
Zuletzt bearbeitet:
woher weiß man ob man die neue oder alte Verion vom Kühler bekommen hat?
Oder weiß jemand von euch welche Version man im A-C Shop bekommt?
 
irgendwann war doch mal die rede von einer "hübschen" am2 only halterung. wird daraus noch was? =)

//EDIT: ich seh gerade, es gibt anscheinend sogar eine? ^^ (auch wenn bei watercool das bild nich klappt)

Jo, das interessiert mich auch. der Rico von Watercool hat das mal auf Anfrage vor laaaaaaaaaaaaanger Zeit gesagt. Das ist nämlich das absolut einzige, was mich bis jetzt vom Kauf eines HK 3.0 abgehalten hat.
chrizZztian, wo siehst Du eine??
 
Ich meine den Unterschied zwischen z. B. Heatkiller 3.0 LT ("Altmetall + -plaste" [nicht wirklich natürlich]= 49,-) zum angeblich sooo tollen X-Flow (= 89,-). Du hast in Deinem System trotz latent höherer Wassertemperaturen schon ca. 5° oder mehr. Hier im Test sind´s auch ca. 5°
http://www.dexgo.com/index.php?site=...dware&seite=11

Also "lohnt" sich das natürlich, den X-Flow gegen z. B. einen Heatkiller auszutauschen. Noch mehr "lohnt" es sich, einen X-Flow erst garnicht zu kaufen, sondern für weniger Geld mehr Leistung zu kaufen. Dadurch 5° bessere Temps zu bekommen, ist doch wohl mehr als prächtig.

Also der XX-Flow ist ja schon für 40 Euro zu haben der uralte X-Flow ebenso. Außerdem hatte ich den ja schon ein paar Jahre, der hatte schon den Athlon XP damals gekühlt. Ich war nur der Meinung, daß es langsam mal Zeit wird sich von dem Klotz zu verabschieden. Bekommen hatte ich den X-Flow mal in einer Sonderaktion für 25 Euro, wenn ich mich recht erinnere, da kann man sich nicht beklagen. Und die Halterung hatte ich noch vom noch älteren Flatflow...

Aber ok, nun weiß ich, daß die Leistung in Ordnung geht.

Eine hübsche AM2-Halterung? Wo? Die mitgelieferten Schrauben bei der AM2-Version sind ja schon ne Frechheit (häßliche Kreutzschlitz, bisher keine Alternative gefunden).

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
woher weiß man ob man die neue oder alte Verion vom Kühler bekommen hat?
Oder weiß jemand von euch welche Version man im A-C Shop bekommt?

du bekommst die neueste Variante (wird seit nunmehr ca. 5 Monaten produziert :) )
 
hmm dachte nur wegen der überschrift auf der hp das es ne "neue" is... =/ in der beschreibung steht doch wieder 939 etc... hät den hk auch gerne, aber könnt ihn nur in horizontaler ausrichtung anstatt vertikal verbauen. (mal ganz abgesehen von der optik ^^)
 
Ich bin mir momentan unsicher welchen CPU-Kühler ich für mein AM3-System nehmen soll und wegen den guten Bewertungen und dem Preis bin ich auf den Heatkiller gestoßen.
Ich hab da den Watercool HK CPU AM2 Rev.3 LT im Auge und dazu 2 Fragen:

1. Wie sieht es denn mit der Leistung von dem aus? Ich habe im Netz nur Tests zu der teureren Vollkupfer Version gefunden.
2. Passen jetzt auf HK auch 16/13mm Anschlüsse wie diese hier?
http://www.aquatuning.de/product_in...aubt-lle-G1-4---ger-ndelt---black-nickel.html
 
Hab das Teil auf nem 940BE und kühle mit nem Mora.
Passiv komme ich teilweise unter 30°C im Leerlauf direkt an den Cores, Unter Last bei 3,6 GHZ bin ich eigentlich immer kleiner 50°C.
Das hatte ich vorher beim EK Supreme bei weitem nicht.
Außerdem ist der Durchsatz um einiges höher als vorher.
Kann das Teil also nur empfehlen.
 
Hi

Ich habe eine Frage muss ich den HK 3.0 bei dem Gigabyte EX 58 Extreme denn normal montieren oder passiert das ganze bei dem Board 90° gedreht?

Ich sehe gerade der muss im 90° Winkel montiert werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn (!) er nicht passen sollte (meiner ist abgedremelt), dann hast Du einseitig keinen Kontakt auf der CPU und u. U. mehr als 90° :fresse:
 
Wiso sollte er denn nicht passen ist doch ein HK 3.0

Ich habe gerade festgestellt das ich den nur in 90° montiert bekomme, anders also normal passt der nicht.

Kann ich den denn beruhigt jetzt in 90° gedreht einbauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ All,

ich bin am überlegen og ich meine externe wasserkühlung umbaue auf interne, hab jetzt so nen durchlauf von 40l/h mit dem HK 3.0, würde es viel bringen wenn ich das intern baue mit ner fetten pumpe etwa da aquastream xt?????????????
 
na jetzt hab ich nen aquaduct 360xt und nen airplex 1800 dran und den cpu kühler und komme auf 40l/h, bringt es was wenn ich auf eine interne wakü wechsle?bekomme ich mit sagen wir 400l/h bessere temps und wenn ja wieviel??
 
:rolleyes:

Also nochmal: Erst den Link von alpha lesen, dann genaue Angaben über deine WaKü machen, sonst ist keine qualifizierte Hilfe möglich !
 
okay kein problem,

System

CPU: übertaktet auf w3520 4,2GHz @ vCore 1,17v
NB: übertaktet auf bclk 200mhz @ 1,27 v
Mobo: Rampage Extreme2


Wakü-Komponenten mit Angabe der verwendeten Kühler etc.

CPU: heatkiller 3.0
NB: Fusion block mips
Pumpe: Aquaduct @74Hz
Schlaugröße/Marke: 10/8,
Radis: 360 aquaduct + airplex 1800

Temperaturen unter LAST (prime small 1h)

Raumtemp: 24,4
Wassertemp/gemessen mit aquaduct: 27
Coretemp (gemessen mit Core/Realtemp NICHT Everest etc.): 63


meine hauptfrage ist ja ob sich die temp. mit höherem durchfluß verbessern von meinen 40l/h auf sagen wir 400l/h?????????????
 
am WE müsste mein HK 3.0 kommen.
Ist es eigentlich egal wie rum ich den Kühler auf meinen Q9650 fefestige?


Keine eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@milomil: eig egal hängt6 mAn mehr von der wasser-temperatur als vom -durchfluss ab.

ergo->je kälter du wasser kriegst desto niedrigere temps das wenig bringt wasser mit derselben temp x-mal durchs sys zu schicken
 
okay kein problem,

System

CPU: übertaktet auf w3520 4,2GHz @ vCore 1,17v
NB: übertaktet auf bclk 200mhz @ 1,27 v
Mobo: Rampage Extreme2


Wakü-Komponenten mit Angabe der verwendeten Kühler etc.

CPU: heatkiller 3.0
NB: Fusion block mips
Pumpe: Aquaduct @74Hz
Schlaugröße/Marke: 10/8,
Radis: 360 aquaduct + airplex 1800

Temperaturen unter LAST (prime small 1h)

Raumtemp: 24,4
Wassertemp/gemessen mit aquaduct: 27
Coretemp (gemessen mit Core/Realtemp NICHT Everest etc.): 63


meine hauptfrage ist ja ob sich die temp. mit höherem durchfluß verbessern von meinen 40l/h auf sagen wir 400l/h?????????????

Hm, 40l/h sind nicht viel, und das, obwohl die Pumpe mit 74Hz läuft. Hast du zwischen Aquaduct und PC sehr langen Schlauch ? Steht der Aquaduct direkt neben deinem PC ? Wo ist der Airplex in den Kreislauf eingebunden ? Ggf. zu viele Winkel im Kreislauf ? Schläuche irgendwo abgenickt ?
Hast du vielleicht nen paar Pics von deinem Sys ?
Um eins vorweg zu nehmen, viel bessere Temps sind bei mehr Durchfluss nicht zu erwarten, und 400l/h sind sicherlich nicht erreichbar. Ich denke fürs erste könntest du nach einer kleinen optimierung und/oder Fehlerkorrektur (Knick im Schlauch???) so 80 bis 90l/h erreichen.
 
ich hab da mal eine frage zum LT und zwar passen ja die 16/10 schraubanschlüsse nicht drauf. deswegen bin ich auf die idee gekommen einen neuen deckel zu entwickeln, bei dem der abstand zwischen den anschlüssen größer ist. wäre das theoretisch möglich oder gäbe es technische probleme?
 
Das wird eine enge Kiste. Der mittlere Einlass ist ja absichtlich mittig platziert und der äußere wird nicht viel (wenn überhaupt) weiter zu versetzen sein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh