[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich ist mein 1366 Umrüstsatz für mein Heatkiller 3.0 Vollkupfer.
Ich ich hatte Ihn schon im MP zum Verkauf angeboten wegen Umstellung auf i7.
Da hat mich ein netter Luxxler darauf hingewiesen das bei Watercool es einen Umrüstsatz gibt.
Tatsächlich, war so. Gleich bestellt und die Bestellung vom HK 3.0 1366 bei meinen Shop gleich storniert.
Jetzt kann ich endlich mal meinen i7 austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen :d
Heute ist mein HK Rev3 für meinen i7 (So 1366) angekommen und mich würde interessieren, ob ich ihn besser mit, oder ohne Verteilerplatte einbauen soll, da ich nicht allzuviel Lust zum probieren grad hab.

[..]

Das würde ich auch gerne wissen ob sich das positiv oder negativ auswirkt, bei mir auf einem Phenom. In der anleitung steht ja nur nicht Notwendig.
Noch dazu weiss ich nicht was die Verteilerplatte ist und wie ich sie rauskrieg :d
 
guck mal in den einlass, dann siehste die verteilerplatte ;) (das silberne teil) und die fällt dir fast entgegen, wenn du den kühler aufmachst.
 
Bei den Sockeln wo Sie nicht nötig ist wie AM2/3 und Sockel 1366 ist das Teil nicht mit dabei, zumindest bei meinem Heatkiller 3.0 LT für AM2 ist es ja nicht dabei wozu auch ist ja nur für falsche Quads wo 2Duals zusammengeklebt sind, also nur für die Sockel 775.
 
Eigentlich wär das ja logisch, für AM2 gibts ja keine Quads aus 2 Duals^^
 
Hio, hab mir die Tage auch einen HK 3.0 CU verbaut, hab bei 4200MHz 56/57° im load, geht da noch was oder eher nicht? :fresse: (also jetzt von der Temp gen 0 gesehen ^^,)
Ich frage deswegen weil ich nur Arctic Ceramique hier habe, hatte eigentlich mit LP geliebäugelt aber des war alle :motz:

Mfg.
 
wenn das die Temps Deines D0 sind, dann gehörst Du für die Frage erschossen :shot: Was soll denn da noch gehen? Minustemperaturen vielleicht ^^ Was hast Du für ne Wassertemperatur? 10°C???
 
Ich sitz auf ner LAN und hier brennt gerade die Hutschnur :fresse:
Ich wollte halt gerne Liquid Pro draufhaben und leider hatte ich nichts mehr, dann hab ich diese weisse Ceramique genommen... wirklich stutzig wurde ich aber erst als letzte Woche 2 Kollegen meinten die wäre sogar besser wie die AS5, und deshalb ist es für mich grade fraglich ob sich der Umstieg auf LP lohnt :d :wink:
Ausserdem hätt ich hier grad etwas zur Hand und hab etwas Langeweile, das heisst aber nicht dass ich mein Rechner zum Spass zerlegen wollte ^^

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquird Pro bringt mehr Problema als Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, garantie der cpu erlischt beim saubermachen (da man die ja leicht schleift) und es gibt fälle, wo cpu+kühler untrennbar verbunden waren.

ausserdem bringen dir die 2K, die du dadurch vllt. kriegst genau gar nix.
 
Ist eigentlich schon mal ein Heatkiller undicht geworden?
 
Könnt ihr euch mal das Bild von meinem HK anschaun?

Diese dunklen Flecken die Aussehen wie Fingerabrücke, was ist das? Ich hab versucht es wegzuwischen aber ging nicht.
 
Ja genau das sind auch Fingerabdrücke da das Kupfer mit der Luft reagiert
Das bekommst du mit Polierwatte wieder weg ist aber nichts schlimmes und ändert auch nix an den Temps
 
Hm dann waren die aber schon vorm Verpacken drauf. Ich hab die Flecken nämlich gleich nachm Auspacken bemerkt da hab ich noch nicht so drauf rumgetappt :d
 
Naja das ist nichts schlimmes und in meinen Augen auch kein Reklamiergrund ^^
Ich mein da muss nur das Ding jemand kurz angefasst haben und wenn du da einmal draufgelangt hast sieht der eh innerhalb von ein paar Tagen auch so aus
 
Naja solange es sich nicht negativ auf die Temps auswirkt ist es mir egal.
Ich hab nur überlegt warum ich jetzt knapp 4°C schlechtere Temps hab als vorher mit der Lukü.
 
Von der Pumpe aus geht das Wasser zuerst in den Tripple Radiator von NexXxos, der wird mit 3 Noiseblocker Lüftern die auf 7V laufen belüftet.
Dann geht das Wasser direkt in die CPU, von da aus in die Grafikkarte(4870) und dann auf die NB und von da aus wieder in den AGB.
 
Noch mal die Frage:
Ist den schon mal ein Heatkiller undicht geworden? Zum Beispiel nachdem man Ihn zerlegt und wieder zusammen gebaut hat.
 
System

  • CPU:PhenomII x3 720 @2,8ghz @1,34v
  • GPU:4870@default
  • Mobo: DFI 790FXB-M3H5

Wakü-Komponenten mit Angabe der verwendeten Kühler etc.

  • CPU: HK 3.0 LT
  • GPU:EK Water Blocks EK-FC4870 GS
  • NB: Watercool HEATKILLER® NSB-19
  • Pumpe: Aquastream @48Hz
  • Schlaugröße/Marke: 15,9/13, Masterkleer
  • Anschlüsse (Typ/Marke/Anzahl: gerade/gewinkelt): Tüllen/EK/12/0
  • Radis: NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2
  • Radi-Lüffis:Noiseblocker XL2 @1500rpm


Temperaturen unter LAST (prime small 1h)

  • Raumtemp: 24°C
  • Wassertemp/gemessen mit: 32,4/Thermometer
  • Coretemp: 29
  • Δ Raum/Wasser: 8,4
  • Δ Core/Wasser: -3,4

Mit dem Δ ist schon der Temp-Unterschied gemeint oder?
Da der ausgelesene Wert von der CPU aber sowieso falsch ist kann man den hier auch vergessen. Ich weiss nur dass ich mit dem Noctua U12P zwischen 21 und 23°C war.
Wie schnell die Lüfter laufen oder die Pumpe dreht macht anscheinend auch keinen spürbaren Unterschied, Temperatur bleibt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , habe heute meinen HK3.0 bekommen... habe ihn noch nicht auseinander genommen, aber im inneren wenn ich reinschaue sieht der ziemlich wie soll mann sagen "kratzig" also die Kanten sind nicht entgratet.
Ist das normal ?`Oder ein Grund zur Reklamation ?

Habe mal Bilder versucht zu machen und die Grate blau eingekreisst !

 
Uiuiui würde ihn zurück geben. Da kann sich das Wasser dran schneiden... ;)
Ne mal im ernst wieso sollte der zurück? Ist er optisch ok (das was man sieht)? Ist er dicht? Für mich wäre das innen drinnen kein Reklamationsgrund.
 
Der mit dem " Das Wasser dran schneiden" ist gut hehe...

Dachte halt bei der Verarbeitung und dem Preis das das da innen drin besser aussieht. OB er dich ist weiss ich noch net mir fehlt noch der Schlauch und die Anschlüsse.

Mich interessiert halt generell mal ob eure auch so aussehen oder ob nur meiner so naja aussieht. Auf der Unterseite sind paar braune stellen am äusseren Eck. Habe ich leider nicht auf Bilder bekommen das mann es sieht ;(
 
naja die andere seite sieht innen ok aus.... aber an der fotografierten seite isses doch sehr grantig
 
Hallo Leute

Wie bekomme ich meinen Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT
schön Plan`?
Wollt wohl gern die Temperaturen senken von meiner CPU.
Hatte vorher Liquid Pro drauf und es sah aus als würde der Kühler
in der mitte Oval sein.
Würd gern das er ganz auf der CPU drauf liegt.
Ist das bei euch auch so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh