[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sensoren dienen halt nur der Abschaltung der CPU falls sie nahe dem Hitzetod ist...

Richtig,wie ja auch Intel selbst sagt.Für korrektes auslesen oder vergleichen absolut ungeeignet.Schon ein anderes Bios oder ein anderes Board können völlig andere Temps anzeigen.

Ah ok, also solang diese schein Temperatur nicht höher steigt, ist alles in Ordnung?

Sorry für Off topic

solange der rechner stabil läuft ists eh vollkommen egal ;) und idle temps hängen sowieso von der chaostheorie ab.

PS: wieso sollte die nicht höher steigen dürfen? nur weil was warm ist, heisst das ja nicht, dass da gigantische energie freigesetzt wird.

Ne ich meinte nur solang sie nicht höher steigt, also um die 80-90 denn dann kommt man ja langsam in den Kritischen bereich ;)

Wollte nochmal fragen ob ich das morgen so machen kann, bzgl des HK 3.0..

erst mit dem vier abstandshaltern durch das Board..dann die 4 Distanzringe rein dann die

Backplatte drauf, dann die Schrauben jeweils 3 mal umdrehen, immer so weiter bis die ein

weing schwerer gehen..dann aufhören..liege ich mit meinem Plan richtig?

Herzlichen Dank Jojo, dass du mir die Info um die Zeit noch zur Verfügung gestellt hast :d.
Ich hab meinen Post kurz davor gelöscht da ich eine AMD Version bestellt habe und im Watercool Support Forum gesehen habe dass dort 35 mm UNC 6-32 Schrauben beiliegen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung.

Was ich noch gerne wissen würde ist, wie diese Druckfedern in der Fachsprache heissen und wo man solche erhalten könnte :) ?

Mfg Nobundu

ah perfekt. vielen dank ;P

Kann mir außerdem jemand sagen ob die Löcher in der Montageplatte bei der AMD Version auf UNC Größe also ca. 3,5 mm Durchmesser besitzen oder ob da auch M4 Schrauben mit ca. 4 mm Durchmesser durchpassen würden ;P ?

Hey Allerseits. Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten!

Also ich benutze die AMD Version des HK 3.0. Die beiliegenden Schrauben sind ja 35mm lange UNC #6-32 Schrauben, die aber leider keine schönen Innensechskant besitzen, so wie die Schrauben der Intel-Variante.
Leider konnte ich keine UNC #6-32 Innensechskantschrauben finden und da ich auch eine Backplate mit passenden M3 bzw. M4 Gewinde zur Verfügung hätte, spiele ich mit dem Gedanken M3 bzw. M4 Schrauben zu benutzen. Jetzt habe ich natürlich das Problem das die Druckfeder zu klein sein wird für M4 Schrauben und ich nicht weiß ob die Montageplatte Löcher besitzt, die einen Durchmesser von min. 4 mm besitzen. Deshalb wollte ich nur wissen ob die AMD-Montageplatte Löcher besitzt die auf UNC 6-32 Schrauben ausgelegt sind und die somit ca. 3,5 mm Durchmesser haben oder ob die Löcher vllt. wie bei der Intel Montageplatte ca. 4mm Durchmesser haben.

Mir scheint es gerade etwas knifflige zu sein eine Druckfeder für M4 Schrauben mit passender Stärke und Länge zu finden und deshalb werde ich einfach zu 35mm langen M3 Schrauben mit Innensechskant aus 12.9 Stahl greifen und die mit der vorhandenen Druckfeder zu verwenden.

Falls noch jemand von euch konstruktive Einfälle hat wäre ich sehr dankbar ;P Mit freundlichen Grüßen, Nobundu.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass das nich die gleichen Federn wie die von den Intel Kits sind?

Nachm 3. Mal Durchlesen hab ich auch verstanden, welche Loecher in der Montageplatte du meinst... :d

hmm... also ich hab das AMD-Kit vor ein paar Tagen bestellt und noch nicht hier liegen, aber bei Käsekönig gibt es ein nettes Bild des AMD-Kits und da scheinen sich die Druckfedern relativ eng an die UNC-Schrauben "anzuschmiegen". Außerdem weiß ich eben den Durchmessern der Löcher nicht^^. Am einfachsten benutze ich M3 Schrauben dann sollte es keine Probleme geben. Nochmals vielen Dank an alle die mir hier weiterhelfen konnten :).

Mfg Nobundu

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Normal das Bei der Watercool Backplate http://geizhals.eu/a391403.html kein Moosgummi oder ein andere Schutz bei ist!
Für das EP45-Ud3R währe das ein sicheres aus gewesen!
habe mir selber was zurecht geschnitten,aber normal ist das doch nicht oder?

Bei der ersten Version muss das Gummding aber auch dabei sein

Bei der ersten Version muss das Gummding aber auch dabei sein

Bei den allerersten nicht, da waren die noch net fertig. Wurden aber kurz danach beigepackt.
Die jetzige rev. ist aber eh vorzuziehen, wesentlich stabiler.

@scamps
Das hab ich gleich auch vor mir...

kjwsi744.jpg

62z7hvoa.jpg

und nein, das ist kein G48 :fresse: :-[

Gruß
CeeS

Wie ist das mit der Backplatte, bleibt die hinten am Board kleben wenn man Kühler abschraubt oder fällt die sonst runter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.