[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICH WEIß! :fresse: aber manchmal ist komisch und NOCHMAL mit nem Kühler hier sitzen wo das nicht passt, hab ich keinen Bock drauf :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für die Frage aber ich glaub ich bin grad blöd.

Ist bei Auslieferung des Kühlers eine Schutzfolie auf der Rückseite die man abziehen muss bevor man das Ding auf die CPU knallt oder ist das nur die Plastiktüte drum rum?

Ich glaube nämlich da ist eine Folie aber ich bekomm sie nicht weg. Kann mich auch täuschen.

Bitte um Aufklärung. Vielen Dank.

Heatkiller 3.0 Sockel 1366 LT
 
Sollte man die Folie denn einfach oder eher in Sissifussarbeit runter bekommen?
 
die folie muss definitiv ab. normal einfach an ner ecke hochheben und abziehen. wollte deine folie fest sein dann hast schonmal was falsch gemacht :P
 
Also ich verwette fast meinen Ar***, dass da keine Folie drauf ist.
Ich schabe da eher noch das Kupfer ab als dass da etwas Folienartiges runter geht.
Andererseits führt es sich ein bisschen nach Folie an.

Wie könnte man denn jetzt 100%ig beurteilen ob da eine ist oder nicht?
 
Das sieht man doch ob da ne Folie drauf ist. Meist hat die Folie ne andere Farbe bzw ne Schrift drauf.
 
So. Scheint keine Folie gewesen zu sein. Läuft alles zur vollen Zufriedenheit. :-)
Bisher ;-)
 
Wie schauts denn mit den Temps so aus?

Idle Temps sind zwar nicht repräsentativ aber da komme ich auf 31°C
Nach 20 Minuten Prime komme ich auf 58°C bei der heißesten DIE @ 134,9x21.0 (Standardtakt also erst mal), Core i7-920 D0.

Ist das nun zu viel?
 
Wie schauts denn mit den Temps so aus?

Idle Temps sind zwar nicht repräsentativ aber da komme ich auf 31°C
Nach 20 Minuten Prime komme ich auf 58°C bei der heißesten DIE @ 134,9x21.0 (Standardtakt also erst mal), Core i7-920 D0.

Ist das nun zu viel?

bei welcher Wassertemperatur unter Last? Idle ist 88

hab heute meine Durchflusswerte wieder um 20% erhöht ... Das geht mir am HK ja echt etwas auf den Senkel :fresse:

 
Wassertemperatursensor habe ich keinen drin, ergo kann ich da nicht viel zu sagen ;-).
Gefühlt am AB: angenehm warm :-D
 
Wassertemperatursensor habe ich keinen drin, ergo kann ich da nicht viel zu sagen ;-).
Gefühlt am AB: angenehm warm :-D

Dann gibt es auf Deine Frage auch nur eine Antwort: Ist wärmer als im Idle :p

Im Ernst: Ohne Wassertemperatur KANN man dazu nix sagen. Gesetzt den Fall Du hättest 40° Wasser, dann wäre das ein Delta von 18° (wenn Du von den Coretemps redest) und ein Traumwert.
Wenn Dein Wässerchen allerdings wegen Randalelüftern an Deinem imaginären Mo-Ra und bei offenem Fenster bei 15° vor sich hin zittert, ist das ein grottenschlechter Wert "für ohne OC".
 
:-p... habe einen Alphacool Nexxxos Triple Radi im Gehäuse und hier im Zimmer ist grad gut warm weil ich die Heizung aufgedreht hab. 22°C oder so ;-p. Also zittert der nicht.

Wenn ich so fühle würde ich sagen um die 30°C. Mehr eher nicht. (das ist aber nur eine seeeeeehr seeeeehr vage Schätzung)
 
bei welcher Wassertemperatur unter Last? Idle ist 88

hab heute meine Durchflusswerte wieder um 20% erhöht ... Das geht mir am HK ja echt etwas auf den Senkel :fresse:


...erspart dir den besten Filter :fresse:

Wegen sowas durfte ich schon mal einen kompletten Test neu machen, weil ich zwischenzeitlich gemerkt hatte, das der Racker vollgeschmoddert war :shake: :grrr: Da kommt Freude auf :motz:
 
Aber in einem zuvor gründlich gereinigtem Kreislauf sollte sowas doch nicht passieren oder?
 
Du bekommst nie alles aus nem Radiator raus... egal wie oft du das Ding mit Cilit Bang durchspülst.... eigentlich löst du die Pampe mit CB ja auch eher an, als dass wirklich alles rausgespült wird...

Ich finds übrigens sehr lustig, wie die Filter-User belächelt werden :d

Mein HK sifft nicht zu ;)
 
@scamps
War doch schon öfter bei Dir,oder? Aber du schraubst ja gern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin auf der suche nach nem Kühler für meinen i5 750 und bin auf den Heatkiller 3.0 gestossen.

Wollte wissen ob ihr den Kühler empfehlen könnt (egal welche Variante? POM, POM+Edelstahlt oder den Kupfer?)

Passen 16/10er Schraubanschlüsse auf den Kühler!?

Grüsse Thomas

PS: Welche alternativen gibt es zu dem Kühler?
 
...erspart dir den besten Filter :fresse:

Wegen sowas durfte ich schon mal einen kompletten Test neu machen, weil ich zwischenzeitlich gemerkt hatte, das der Racker vollgeschmoddert war :shake: :grrr: Da kommt Freude auf :motz:

den Effekt hatte ich auch schon bei meinen privaten diversen Laing-Deckeltests :fresse:

......Ich finds übrigens sehr lustig, wie die Filter-User belächelt werden :d

Mein HK sifft nicht zu ;)

Wieso? Der HK ist doch schon ein Filter :d Ob ich jetzt mit ähnlichem Aufwand einen Filter reinige oder den CPU-Kühler bei ner Neuverschlauchung ausbaue kommt doch so ziemlich auf´s gleiche raus. Wobei der Filter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Durchfluss genauso bremst wie ein HK - nur Du hast 2 Spassbremsen :p ;)

@scamps
War doch schon öfter bei Dir,oder? Aber du schraubst ja gern. :d

Könnte an meinen seltenen Komponentenwechseln liegen :d

Hallo,

bin auf der suche nach nem Kühler für meinen i5 750 und bin auf den Heatkiller 3.0 gestossen.

Wollte wissen ob ihr den Kühler empfehlen könnt (egal welche Variante? POM, POM+Edelstahlt oder den Kupfer?)

Passen 16/10er Schraubanschlüsse auf den Kühler!?

Grüsse Thomas

PS: Welche alternativen gibt es zu dem Kühler?

Der Heatkiller ist zur Zeit der beste CPU-Kühler, wobei die Unterschiede zwischen der Kupfer- und der LT-Version marginal sind. Der LC fällt leicht zurück, was aber die meisten User wahrscheinlich nichtmal merken würden, so gering ist der Unterschied.

Alternativen sind der Alphacool Yellowstone und der EK Supreme LT.

16/10er Schraubis passen nur auf den EK Supreme LT.

Demnächst kommt von Swiftech der neue XT, der könnte auch sehr interessant werden.
 
16/10er Schraubis passen nur auf den EK Supreme LT.
Falsch z.B. die 16/10mm TFC Schraubis passen auch auf die aktuelle Verison des HK 3.0. Bundy hat auch Bilder im einem seien Tests gepostet. ;)

wobei die Unterschiede zwischen der Kupfer- und der LT-Version marginal sind.
Der einzigste Unterschied ist das Material des Deckels. Die sogenannten unterschied sind Messfehler/Messungenauigkeit.
 
Wieso? Der HK ist doch schon ein Filter :d Ob ich jetzt mit ähnlichem Aufwand einen Filter reinige oder den CPU-Kühler bei ner Neuverschlauchung ausbaue kommt doch so ziemlich auf´s gleiche raus. Wobei der Filter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Durchfluss genauso bremst wie ein HK - nur Du hast 2 Spassbremsen :p ;)

Also ersten ist beim Wechsel vom AnFi Soleil auf den HK LC der Durchfluss nur um 4 Liter gesunken (von 125 auf 121l/h), und 2. kann ich meinen Mips in ~10min ausbauen, durchspülen und wieder einbauen :p

Dass du Baschtelwahnsinniger eh aller 2 Wochen den Kreislauf zerrupfst, ist mir klar, und da bringt nen Filter eh nix :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch z.B. die 16/10mm TFC Schraubis passen auch auf die aktuelle Verison des HK 3.0. Bundy hat auch Bilder im einem seien Tests gepostet. ;)
...
Der einzigste Unterschied ist das Material des Deckels. Die sogenannten unterschied sind Messfehler/Messungenauigkeit.

Da falle ich jetzt schon zum zweiten Mal drauf rein, scusi. Das hat sich in meiner Birne so eingenistet - ich krieg´s nicht raus.

Dass das nur Meßfehler sind glaube ich nicht. Aber der Unterschied wird seeeehr gering sein.

Also ersten ist beim Wechsel vom AnFi Soleil auf den HK LC der Durchfluss nur um 4 Liter gesunken (von 125 auf 121l/h), und 2. kann ich meinen Mips in ~10min ausbauen, durchspülen und wieder einbauen :p

Dass du Baschtelwahnsinniger eh aller 2 Wochen den Kreislauf zerrupfst, ist mir klar, und da bringt nen Filter eh nix :d

Und ich baue in 10 Minuten den HK aus dem System, reinige ihn und bau ihn wieder ein. Na ja, vielleicht sind´s 12 ;)
 
Kann mir jemand erklären wie ich den HK3 mit AM3 Sockel an der orginalen Backplate eines MSI G70 montieren kann.
Die beigelegten Schrauben sind ca. 5mm zu kurz und Zoll Schrauben gibts hier nicht. Und warum sind die eigentlich zu kurz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh