[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, da hab wohl ich was falsch verstanden. Ist bei den 1156-Mainboards standardmäßig eine Backplate verbaut? Das ist mir neu - davon wußte ich bisher noch nichts davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist dann bestimmt wie bei den 1366ern oder?
Also so eine Backplate, verschraubt mit der CPU-Halterung. Die sollte dranbleiben, hast ja sonst 'nen Garantieverlust.

Ich hatte bei mir den HK3.0 mit Watercool Backplate verwendet und die Backplate einfach über die MB-Eigene drübergelegt. Wenn man Angst wegen eventuellem Kurzschluss hat, kann man ja noch mit Isoband oder ähnlichem isolieren.
 
Na ja bei dem EVGA P55 Sli ist eine drunter also unter dem Sockel. Und ich denke wenn ich eine andere aka Watercooler nutzen will wegen den Einschrauben der Halterungen des HK müsste glaube diese runter!
 
Ich hab mal ein Bild aus dem 1156 OC-Thread geklaut.
p1060800t4ii.jpg


Sieht die ungefähr so aus? Dann weinfach die WC Backplate mit den roten Abstandshaltern drüber montieren und schauen, das die WC Backplate keinen der Widerstände/Kondensatoren da berührt. Ist genauso wie bei den 1366ern.
 
Ok dann geht es ja. Wobei auf dem Benchtabel kein thema aber im Lian Li sicherlich ein Problem wegen der Dicke !
 
is ne vorübergehende hk 3.0 montage auf nem 1366 brett ohne backplate bzgl. durchbiegen problematisch? leider hat kein shop in der nähe ne backplate im sortiment :fresse:
 
Wie sieht das eigentlich mit verchromen, vernickeln, versonstwas oder lackieren vom LC aus? Geht das so einfach auf dem POM?
 
bekleben sollte machbar sein... kunststoff kann man meines wissens nicht so einfach veredeln lassen
 
Wie sieht das eigentlich mit verchromen, vernickeln, versonstwas oder lackieren vom LC aus? Geht das so einfach auf dem POM?

abgesehen davon, dass man Pom höchstens lackieren/bekleben (letzteres mit vielen Fragezeichen) kann, macht das doch wenig Sinn. Falls Du den LC schon hast, verkauf ihn im MP und kauf Dir dafür den Nickel-HK: http://www.a-c-shop.de/Watercool-HEATKILLERZ-CPU-Rev30-1366-vernickelt-A-C-Shop
Da kannst Du sicher sein, ein top-veredeltes Exemplar zu bekommen (kein Risiko von Pfusch beim Vernickeln) und soooo viel teurer als LC + separates Vernickeln ist das dann auch nicht.
 
Das ist dann aber der normale in Kupferoptik, der dann vernickelt wurde oder? Hatte bei Watercool wegen sowas angefragt, aber bisher keine Antwort bekommen. Gibts noch andere schöne vernickelt Sachen?
 
genau, das ist der "normale" HK und eben von Jochen vernickelt :)

Meines Wissens bietet das Nachvernickeln (und dann direkt so kaufen) nur Jochen an, aber du kannst natürlich jeden Kühler aus Kupfer/Metall vernickeln lassen.
MIPS macht das zb vom Werk aus schon so :)
 
Hi jungs. Ich bin neu Hier im Forum :)

Ich muss euch direkt mal belästigen ^^

Ich habe seit gestern den WaterColler Heatkiller 3.0 @ Kupfer.

Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Kühler.

nun ist aber eine frage für mich offen, wie Rum Montiere ich ihn?
Problematik dabei ist, Ich habe das Raven RV01 Gehäuse, wo mein Mainboard um 90° gedreht ist.
Habe hier im Forum gelesen, die ausrichtung sei wichtig, so wie dieses Metall stück was dabei ist.

Hier mal ein Foto wie er momentan Montiert ist (sry für die Qualli, muss cam neu einstellen.)

05012010339.jpg

05012010340.jpg

05012010343.jpg



Was mir aufgefallen ist, ist das Kern 1-2 wesentlich wärmer sind als Kern 3-4.
Woran kann das Liegen?

Noch eine Frage, Ist doch richtig oder, Oben Einlass unten Auslass?



bevor hier Diskusionen wegen Temps sind, mein Radiator steht am Offenen Fenster und bekommt DIREKT die Luft von außen rein.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
woran erkenne ich die revision meines heatkillers? (wegen des möglicherweise benötigten montagematerials beim kauf der originalen backplate)
 
Passen auf den aktuellen HK 3.0 die Feser 13/10 Fittings?
 
Schau mal im Startpost unter dem Punkt "Kompatibilität"
 
Ah ja, hatte das Update übersehen. THX!
 
Was mir aufgefallen ist, ist das Kern 1-2 wesentlich wärmer sind als Kern 3-4.
Woran kann das Liegen?

Genau das passiert, wenn der HK auf einem der alten Quad-Cores nicht in der richtigen Richtung montiert ist. Du musst ihn um 90° drehen, in welche Richtung ist egal. Die alten Quad-Core (also nicht i5/i7) sind nähmlich eigentlich zwei Duo-Core in einem Gehäuse. Das Plastikplätchen hast du hoffentlich drin gelassen.
 
So das Verbauen den Backplate für den Sockel 1156 ist ja Super leicht. Einfach über die vorhandene vom Sockel montieren mit der Unterlage und 4 kleinen Abstandshaltern und die M4 Schrauben von Heatkiller mit den Kunststoffunterlegscheiben Eindrehen. Fertig!
 
@ Hentur, ja hab alles so gelassen wie es ist :)

also den kühler um 90° drehen:) okay, werd ich direkt mal machen und schauen. danke:)

aber hast schon gesehen das mein Mainboard selber auch um 90° gedreht ist odeR?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

okay, geändert :)

kern 2 -3- 4 sind minimal nähr bei einander, nur der 1kern nicht, wird aber auch immer wieder balstet.

dazu komme, wärmeleitpaste liegt nicht perfekt auf, heißt hab dieses mal leider was zuwenig genommen.

frage dazu, hat vllt einer nen bild wo man sieht, wie wärmeleitpaste am besten aufzutragen ist, also wieviel und wie es fertig aussehn sollte
 
eine frage hätte ich auch noch mal :)

bezüglich der Montage der Lüfter auf dem Radi.

wie rum ist besser bei mir, Ziehen oder Pusten lassen? meine wegen dem abstand zum gehäuse.

hier mal 2 bilder.

IMG_0584.jpg

07012010366.jpg
 
@H5N1Martin
Ich finde unten reinpusten besser...

dazu komme, wärmeleitpaste liegt nicht perfekt auf, heißt hab dieses mal leider was zuwenig genommen.

frage dazu, hat vllt einer nen bild wo man sieht, wie wärmeleitpaste am besten aufzutragen ist, also wieviel und wie es fertig aussehn sollte

Am besten trägst du etwas WLP mittig auf und verstreichst (verspachtelst) das dann mit einer Kreditkarte oder etwas ähnlichem deckend. Aber nicht zu viel nehmen.

Guckst du hier...

Hier finde ich es schon etwas zu dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mach ich das auch immer :) mh, werd einfach noch mal neu machen... vllt wars meine konzentration, hab davor ja ca. 4 stunden autofahrt gehabt, danach direkt den rechner vom freund umgebaut ca. 9 stunden und dann meinen ^^

werd einfach noch mal neu auftragen.

Sitz mein Heatkiller so nun richtig?`

07012010370.jpg

denn die temps sehen so aus

Unbenannt.jpg
 
1. ja

2. Wieso sind die Temps denn nun viel höher als bei der ersten Messung? Selber Zustand?
 
weil ich jetzt Prime95 an habe?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

achja, bedenkt bitte bei der beantwortung ob der kühler richtig rum sitzt, das mein mainboard selber schon um 90° gedreht ist, durch mein tower.

was mich eben wundert ist, wieso kern 1 un 2 soviel höhr sind, also kern 3-4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh