[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...@scamps:

ich glaub eher das wurde geändert da sich, wie du schon schreibst, somit die Metallstifte erübrigt haben. Nach dem Motto "das hält jetzt auch so" :) Aber man kann ja auch mal den Support anschreiben ob es auch einen anderen Sinn hat.

die Änderung macht Sinn, keine Frage. Mein Kommentar mit dem Durchfluß und weniger Flusensiebeffekt bezieht sich auf die eindeutig liebevollere Bearbeitung der Düsenplatte, da sind die Kanten (so sieht´s zumindest auf Deinen Bildern) 1a entgratet und gerundet, das war bisher nicht so.

So ne neue Düsenplatte hätte ich auch gerne :d

@Rico
Falls Du wider Erwarten mal hier vorbeiluhrst: PM me dazu :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde dann mal die Unterseite des Deckels Interessieren. Das Endgraten bekommt man ja noch selber hin ! Und wäre ein Versuch Wert. Wobei macht die Düsenplatte überhaupt Sinn bei einem Ci5 ?
 
Mich würde dann mal die Unterseite des Deckels Interessieren. Das Endgraten bekommt man ja noch selber hin ! Und wäre ein Versuch Wert. Wobei macht die Düsenplatte überhaupt Sinn bei einem Ci5 ?

Setzen, 6! ;)
Die Düsenplatte in Kombination mit dem "fein geriffelten" Kühlerboden ist für die Leistung des HK verantwortlich... hab´s zwar noch nicht probiert, aber ohne Düsenplatte ist der HK ohne weitere Mods sicher 4-5° schlechter - deutlich schlechter als der LC zumindest, weil dessen Oberteil anders gestaltet ist.

@all
Die neue Düsenplatte kann man bei Watercool für kleines Geld bestellen - habe gerade eine Email von "Lutz" bekommen ...
 
Nur für die Annalen:

Watercool hat offensichtlich die Konstruktion des Heatkillers leicht verändert. Die Düsenplatte ist nicht mehr auf 2 Metallstiften gelagert, sondern jetzt in das Unterteil eingepaßt:

Sieht für mich so aus, als ob auch die Schlitze überarbeitet worden wären, zumindest die Grate sind abgerundet. Latent mehr Durchfluss und weniger Flusensiebeffekt?

Korrekt ;) Wurde schon vor ein paar Monaten angepasst. Wundert mich dass es erst jetzt aufgefallen ist ^^

Die Stifte wurden entfernt und bei der Halterung kommen nun Madenschrauben zum Einsatz. Damit wären auch die Fragen erledigt, "was klackert da bei mir im Kühler so?" :d

Strömungswiederstand konnte laut Rico auch nochmal leicht verbessert werden.

Wann kommen eigentlich die tollen Sondereditionen? Kanns kaum erwarten^^

Ja leute ihr müsst auch etwas dafür tun, nämlich abstimmen und Feedback geben! ;)

Gruß
CeeS
 
mal eine Frage zu den Änderungen. Passen die Umrüstkits für die unterschiedlichen
Sockel jetzt noch oder gibt es da auch was Neues ?
 
Leider habe ich erst kürzlich die Kupferversion erstanden.
Sonst wäre die Sonderedition ne Option.
 
...
Siehst du die zusätzlichen Löcher ganz aussen? Da kommen die Madenschrauben rein.
...

ah, jetzt ja.

€dit: Sehe gerade, dass die Halterung scheinbar keine Durchgangsbohrung für die Madenschrauben hat, sondern per Madenschraube nur geklemmt wird. Dann geht´s ja und die Umrüstkits sollten identisch geblieben sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
doch da sind Löcher in der Halterung, s. unten rechts mittig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der Postmann zweimal klingelt :d
(war Watercool aber mal richtig, richtig fix :bigok:)

 
* will auch * :)

(x) Mail geschrieben :drool:
 
ich auch will! was hastn bezahlt wenn ich fragen darf? :)
 
meiner ist undicht schrauben abgedreht warscheinlich vom vorbesitzer :(

gibts ne möglichkeit
 
brauch ich für nen AMD Phenom II X4 umbedingt den LT ? oder reicht da der LC?
 
kühlleistung somit gleich ?
 
natürlich reicht auch der LC =) die Differenz der Kühlleistung zwischen LC und LT kannste an einer Hand abzählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels, ich habe ein großes Problem mit der Kombinantion EX58-Extreme und Heatkiller 3.0. Ich fang mal von vorne an:

1. Auslöser waren zu hohem Temps, ca. 80 Grad bei Prime. Die Wassertemperatur war in Ordnung. Es lag also am Kühler.

2. Habe mal abmontiert und WLP neu drauf (Arctic MX-2). Hat nichts gebracht. Jemand im Forum hier meinte, die Transistoren links neben dem Sockel seien im Wege und man solle sie etwas wegbiegen. Das geht leider nur sehr schwer, da sie in 2 Reihen sind.

3. Heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht, mein System von einem Stacker in ein Cosmos S umzuziehen. Dabei habe ich die Wakü komplett neu aufgesetzt. Bei der Montage des HK habe ich darauf geachtet, dass er links nicht auf den Transistoren aufsetzt.

4. Beim Anschalten ein Schock: Es macht so ein eigenartiges Geräusch und der PC versucht alle 5 Sekunden zu starten. Nichts geht mehr. Ich dachte erst, NT wäre kaputt. Es hat sich jetzt aber herausgestellt, dass der HK wohl einen Kurzschluss verursacht, wenn ich ihn zu fest anziehe. Etwas gelockert und alles funzt. Nur: Temperaturen wieder bei knapp 80 Grad. :wall::wall:

5. Also, HK abmontiert, um 90 Grad gedreht (Anschlüsse sind jetzt waagerecht), wieder montiert, angezogen und.... wieder dieses Geräusch. Schrauben etwas gelockert, jetzt läuft es wieder. Wenn ich aber mit der Hand leicht auf den Kühler drücke, gibt es einen Kurzen. Temps sind natürlich wieder zu hoch.

Sitze jetzt schon 8 Stunden an dem #######-Rechner und brauche dringend Hilfe. Wer weiß Rat? DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine Backplate montiert? Wenn nein wäre das die einzige Chance, die mir einfällt
 
das liest sich als hätte der sockel/cpu/board schaden genommen und eine leiterbahn oder was auch immer würde beschädigt.

viel machen können wirst du da nicht mehr, außer zu testen ob es board oder cpu is. ich vermute aber das board

mit blackplate montiert ?

mfg
 
Ja, Backplate ist montiert. Wieso ist das relevant?

Und wieso soll das Board einen Schaden haben? Es läuft doch gut, solange ich nicht anziehe. Wahrscheinlich leitet der Kühler, wenn er aufliegt, das wäre doch normal oder nicht?

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, etwas Nichtleitendes zwischen den Kühler und die Transistoren zu legen, was zugleich sehr dünn ist? Was könnte ich probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh