[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ist das nicht normal?
Sollte ich das gute Stück reklamieren?
Ich hab das Teil ja auch erst einmal zerlegt, um mir alles anzugucken.
Ich denke aber, dass es durchaus normal ist und kein Grund zur Reklamation.
Kein Vorteil ohne Nachteil; nur so ließen sich wohl die von der Sichtseite unsichtbaren Schrauben verwirklichen. Strammer konnte man es wohl auch nicht machen, sonst gehen die Dinger ja nicht mehr raus!
Ich habe es aber nur dann gemerkt, wenn ich den Kühler in der Hand gehalten habe und dann mal geschüttelt habe. In eingebautem Zustand merkt man gar nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es aber nur dann gemerkt, wenn ich den Kühler in der Hand gehalten habe und dann mal geschüttel habe

Gut wenn das Klappern nicht nur bei mir so ist, dann mach ich mir mal keine Gedanken mehr.
 
Also, ich habe mich nicht dran gestört. Und so oft schüttel ich meinen PC ja nicht (erst recht nicht bei einem Gewicht von >25kg)...
 
Vorteil von Mikrostrukturkühlern:
Den Mips-Wasserfilter kann man sich sparen :fresse: :wall:



Habe wohl nicht genug auf Reinlichkeit geachtet, gelle? Was das ist: kA.
:-)wink: Madz)
 
seit dem ich den mips-filter drin hab, ist der ek nach 3 monaten noch immer sauber..... :)
 
Da kann man anderer Meinung sein ;)

Es ist einfacher, das System an einer Stelle zu reinigen, als an jeder verdammten Komponente ;)
 
Nun ich sitze schon an meiner nächsten Aufgabe, Konstruieren einer neuen Düsenplatte :)

Also ich weiss ja nicht was ihr so alles im AGB versenkt, aber nach 3 Monaten war mein EK noch so sauber wie am ersten Tag :d
 
Vorteil von Mikrostrukturkühlern:
Den Mips-Wasserfilter kann man sich sparen :fresse: :wall:



Habe wohl nicht genug auf Reinlichkeit geachtet, gelle? Was das ist: kA.
:-)wink: Madz)
Wie lang war er in Betrieb? Haste was an den Temps gemerkt?
 
Da kann man anderer Meinung sein ;)

Es ist einfacher, das System an einer Stelle zu reinigen, als an jeder verdammten Komponente ;)

War auch mein Gedanke, als ich den D-Tek V2 wieder eingebaut habe. Bei meinem Baschtelwahn ist einfach nicht auszuschließen, dass mal hie und da nen Fussel oder POM-Span ins Wasser kommt.

@Druss01
2 Wochen? Allerdings mit zig Umbauten etc. pp. Da kann der Kühler wenig für, ist aber halt nicht Baschtelwaschtel-optimiert :d
Gemerkt habe ich´s am kaum noch vorhandenen Durchfluß in meinem Plätscher-Cape-AGB ...
 
Zuletzt bearbeitet:
einen großen Leistungssprung kannst nicht erwarten. Wenn du mit dem OCZ von der Optik zufrieden bist, dann behalte ihn. Für den Q9550 reicht er aus.
 
Naja kein großer leistungsprung ist relativ^^ könnte man was sagen wie viel grad das so wären eher 1 oder 2 Grad oder mehr 5 ?
ich werd meinen mal so hoch takten wie deinen mit der gleichen spannung(sysprofile) dann können wir das ja ca vergleichen. Was hast du den für ne wassertemp unter last (prime) ? :) Dann ist der Vergelich noch nen bisschen genauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
scamps wie kriegt man soviel dreck in 2 wochen rein? habe den cuplex hd seit 2 monaten und gestern mal geguckt... nix

btw gleich zur frage: den HK3.0 dem Cuplex HD vorziehen? baue demnächst eh um wegen GTX 285... oder lohnt sich eher nicht? mag den 3.0 LC
 
Was das für ein Dreck ist, weiß ich nicht genau. Tippe auf POM-Späne und ein bißchen Abrieb an den Schlauchtüllen vom lackierten DFM. Da ich nicht gerade wenig umbaue und egals neue und gebrauchte Komponenten ein- und wieder ausbaue, kann man das wohl nicht mit Otto Normalverbaucher gleichsetzen, der seine WaKü-Komponenten erst spült, dann in Betrieb nimmt und kaum wieder anrührt.

Den Cuplex HD würde ich -wenn überhaupt- nur durch den LT ersetzen. Der LC wird kaum spürbar besser sein.
 
k behalt ich ihn
 
28°C?

Mit was kühlst du den, superwasser?

Na was denkst du. Mit Innoprotect...
Ne mal Spaß bei Seite.

Wie gesagt hab ich nur CPU und Graka. Außerdem ist es momentan nicht wirklich warm draußen.
 
Selbst ich heize leicht im Zimmer und mein Wasser im AGB steht zur Zeit gerade bei 25.2°C, da frag ich mich wie kalt den dein Wasser sein muss damit dein Wasser nach 8h primeln 28°C hat...
 
Also, ich habe auch noch keinen Schmodder drin. Aber Scamps' Bilder haben mir zu denken gegeben, nun haben ich einen Filter im System :)
 
kann man dei metallplatte, edelstahl oder was es ist, oben auf dem kühler eigentlich abmachen, z.b. zum pulvern :d?
 
Die Platte ist geklebt, also könntest du sie abnehmen, wenn sie nicht zu stark klebt und beim abnehmen nicht verbiegt....
Beim Pulvern würde allerdings der Schliff und die Gravur verloren gehen, da die Pulverschicht "sehr dick" wird.

Gruß
CeeS
 
naja,notfalls könnte ich fast damit leben, für mich interessant wären beide varianten, kühlkörper in weiß oder halt die platte und dann den schwarzen pomkühler
 
So, mein LC für AM2 kam heute auch von Aquatuning.

Pics:


Verarbeitung ist tadellos, für ~35€ kann man nicht meckern, ABER diese Halterungsstifte sind bei mir irgendwie zu kurz, oder gehört das so dass der beim schütteln klackert?

Wofür ist denn dieses Miniplättchen genau, hab zwar schon nen paar comments drüber gelesen, habs aber nicht kapiert wozu das gut sein sollte
Und wo genau gehört das denn hin?

Edit: Auf dem 1. Bild ist er etwas angelaufen, kam frisch ausm GLS-Laster
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Miniplättchen meinst, kannst Du es für den LC garnicht nutzen (nur LT und CU). Soll das einströmende Wasser besser auf die Cores von Quads verteilen. Bei mir (LT) hat´s kaum was gebracht:
 
Musst mal n paar Seiten weiter vorne lesen. Das mit dem Klackern ist normal.
Kommt von dem Verteilerplätchen.
Da du eine AMD verwendest, brauchst du das Plätchen sowieso nicht.
Der einkommende Wasserstrahl soll getrennt werden und auf die einzelnen Die`s gelenkt werden.
Bringt wenn dann nur bei nicht nativen Quads was.
 
naja,notfalls könnte ich fast damit leben, für mich interessant wären beide varianten, kühlkörper in weiß oder halt die platte und dann den schwarzen pomkühler

Mein Kühler im schwarz/weißen Gewand ist gerade beim trocken
Die Mittelplatte wurde einwandfrei nur die Halterung ist echt ne Tortur wegen dem Reinschieben
Das Stück das reingeschoben wird darf halt nicht lackiert werden
Ich hoffe das wurde was :/
Heute abend gibts Pics
 
Aha, das Plättchen wurde aber trotzdem mitgeliefert:stupid:

Egal, aber da klappern kommt definitiv NICHT von dem Plättchen, es ist in der Tüte von den Schrauben drinnen!
Diese MiniBolzen, welche das rausziehen der Halterung verhindern sollen, sind bei mir nur halb so lang!
Wenn ich sie in die Bohrung stecke, dann "fallen" sie soweit rein, dass man sie fast nicht mehr sehen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh