[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum ist er denn eigentlich nirgends lieferbar?

und ist der Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 S1366 im kupferfarbe, sprich der teuerste denn der beste für den i7 oder einer der billigeren varianten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is halt a Füatta.

Die bei www.aquatuning.de kriegen schon seit nem Monat keinen HK-3 CU Kühler mehr her.
Wenn ich den net mit Rabatt bestellt hätte.

Denkt Ihr der LT ist viel schlechter als die Kupfer Version

mfg

Josch

PS: Oberfranken rulez

Zuletzt bearbeitet:
ein was ist es?

wenn der kühler nicht lieferbar ist (schweinerei) hol ich eben doch nen ek-supreme

Der Waterkiller in Kupfer hat einen theoretischen Vorteil, weil das Kupfer einen besseren Wärmeleitkoeffizienten als das POM des LT hat, aber in der Praxis werden sich der CU und der LT kaum was geben. Nur der LC ist ein bischen anders aufgebaut und wohl merklich schlechter als die beiden größeren Brüder.

In dunklen Ecken wird gemunkelt dass er besser ist als manch anderer, hier seeehr oft verbauter Kühler, der gute LC ;)

Der Heatkiller ist im Watercool-Onlineshop in allen Varianten doch als lieferbar gelistet ?!

Aquatuning verkauft wahrscheinlich derzeit lieber andere Wunderkühler :fresse:

Und nein, der LT ist sicher nicht (wenn überhaupt) viel schlechter als die CU-Version. Der Unterschied liegt wahrscheinlich bei 0,0X °C

Denke schon das es ein wenig mehr sein wird, wenn man sich mal die Unterschiede bei der Bodenplatte anschaut. Aber letztlich können wir uns darauf einigen, dass es eine Frage der persönlichen Vorliebe ist, für welche Version man sich nun entscheidet. Für mich käme z.B. nur die CU Version in Frage.

Schoko-Keks: Du bist im falschen Film, die Frage bezog sich auf den LT, nicht den LC ... ;)

tatsächlich er ist lieferbar

dann werd ich das gute stück mal in verbindung mit der 1366 backplate bestellen

er scheint ja wirklich besser zu sein als ein ek-supreme

achja für den i7 die platte drin lassen oder raus?

Raus, ist ein nativer Quad. Verteiler wird nur für nicht native Quads benötigt.

Wenn ich den HK nicht zu Weihnachten bekomme dann wenigstens zu meinem Geburtstag. Im übrigen genau einen Monat später. Ist doch lächerlich sowas... lol

Gibts irgendwo ne Test NexXxoS XP vs. NexXxoS Highflow x2 vs HK 3.0 ?

he Leute

Hat Jemand von euch den Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT?
Mich würd interessieren wie ihr den Kühler mit einer Backplate befestigt habt am bessen währen noch Bilder.

Danke

@Lt. Malik
Ich hatte ihn (jetzt hat ihn elle :wink:) und habe ihn auch mit einer Backplate montiert. Und zwar die aus dem Scythe Universal Retention Kit.

@Lt. Malik
Ich hatte ihn (jetzt hat ihn elle :wink:) und habe ihn auch mit einer Backplate montiert. Und zwar die aus dem Scythe Universal Retention Kit.
Hast du auch ein bild von obenvom kühler.
Hast du da die orginal verschraubung gennommen die dabei war?

Ja klar:

Reihenfolge von hinten ist
Mutter
Backplate
Board
Scheibe
Abstandhalter
Kühler
Feder
Schraube
wobei bis auf Backplate und Board alles im Lieferumfang des LT dabei ist.

Kann man den Kühler komplett zerlegen ohne das er beschädigt wird?
Würde nach dem kauf evt. das Kupfer vernickeln.

_kuehler_komplettyhy9.jpg

_deckel2w4gx.jpg

Gruß
LeChuck

Chuck das kannst du alles entfernen, das Edelstahllogo ist nur mit einem Doppelklebeband befestigt. Habe meinen HK 3.0 CU auch zum vernickeln gegeben, sollte ich gegen ende Janura zurück bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die V2A-Blende ist aufgeklebt. Sollte sich aber auch entfernen lassen. Oder einfach mit vernickeln.
Innen diese Bolzen sitzen sehr locker und fallen von selbst raus wenn man den Deckel etwas schüttelt.

Chuck das ganz du alles entfernen, das Edelstahllogo ist nur mit einem Doppelklebeband befestigt. Habe meinen HK 3.0 CU auch zum vernickeln gegeben, sollte ich gegen ende Janura zurück bekommen.

Das ist doch eine gute Nachricht :)
Poste bitte Bilder, der sieht dann bestimmt hammer aus!

Ich schätze mal bei meinem Vernickeler des Vertrauens wird es etwa 10,-- Euro kosten.

Vernickeln ist schon geil, da macht man nämlich solche Sachen:

_dsc00004kspa.jpg

... zu solche Sachen:

__img_0491ipao.jpg

NEIN! Es werden nicht aus einem Teil vier gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre überhaupt schon froh wenn ich meinen Heatkiller HÄTTE den ich vielleicht zum vernickeln geben könnte... :-[

Hey, ich hab mir nun mal den Heatkiller "LT" bestellt.
Wird dann auf ein i7 System montiert.

Bin schon gespannt, vor allem weil ich momentan noch den "Durchflusshemmer" EK Supreme drinnen habe und wirkliche "Ruhe" im Kreislauf herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.