[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, nächstes Problem :
Der Heatkiller scheint weder gedreht, noch normal auf mein Board zu passen.
Es ist ein DFI JR X58.
In normaler Position fehlt ein gutes Stück und in gedrehter Position fehlt am unteren Abstandshalter noch ein winziges Stückchen...

edit :
habe mich vertan, gedreht passt er doch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,
i just received the HK CU v3 and it looks amazing, i have two questions :
- what is the best orientation horizontal or vertical i have a q9650 and Asus rampage extreme ?
- the small nozzle plate that comes with the mounting screws is it the same as the one installed in the block and is it nessesary to use with quad possessors "q9650" ?
sorry for the long questions
best regards
 
Hi,
the orientation is no object, i think.
Do you mean the small nozzle plate marked in this picture ?



If you mean this one, you should use it for non-native quads like the q9650.
It is not the same as the one installed in the block.
The one wich is installed in the block is much bigger and you should use it for all processors.
Here is a picture of the nozzle plate inside :

 
Zuletzt bearbeitet:
thanks of the reply ,
yes i mean the small plastic plate in picture #1 , there are two of them, one is already installed in the block and another one comes with the mounting screws, are they the same? i mean is the other one just an extra plate?
 
Zuletzt bearbeitet:
I think its an extra plate, cause you only can use one at a time. It is used for kind of "flow optimization" while using a non native quad core like you are using one.

The orientation of the cooler can make some hard differences, take a lock at this thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=441274

Its another cooler, but du can see the plate at the second picture from "KabaFit Erdbeer". Just imagine how the cores are placed under the headspreader. If the water flows between the two cores, the temperature would be higher. The water should flow "over" the two cores.

I hope its not to confusing :)
 
thanks 1337_alpha
Prinzen Rolle , its not confusing at all thanks for clearing it up.
P.S. this is a grate community
 
Boah ey, Leute, bleibt über der Gürtellinie! :hwluxx: Die Schule hab ich mit 1,5 abgeschlossen; ist aber schon fast 20 Jahre her. Und als ostdeutscher Mitbürger hatten wir nur 3 Jahre Englisch. Ich versteh ja (fast) alles, aber mit dem selbst sprechen und schreiben hapert es mächtig...
 
Sorry,
ich glaube, du hast das falsch aufgefasst ! War etwas blöd ausgedrückt...
Das war mehr auf die Unfähigkeit des deutschen Schulsystems bezogen und nicht darauf, dass du nicht/schlecht oder sonstiges in der Schule warst ;)
Falls es so rüber kam, dann entschuldige ich mich hiermit dafür !
 
Zuletzt bearbeitet:
sonnyboy, ich kann dir nur eins empfehlen. Auch wenn es schwer fällt immer und immer wieder üben. Selbst viel in Englisch lesen und auch hören. Gerade Spielfilme die du in deutsch schon auswendig kennst ruhig mal auf Englisch mit Untertiteln schauen. Nu aber B2T ^^
 
@sonnyboy :
Menno, jetzt habe ich gerade so ne schöne PM verfasst und dann nimmst du hier im Thread die Entschuldigung an :d
 
hey leute :) hab meine Wakü nun endlich komplett und mit dem Heatkiller und nem core I7 920 @ Standard so ca 37 - 30 °C im idle. Kann man damit zu frieden sein? Ist nämlich meine erste Wakü und ich hab echt kein Plan wie die Temps so sein müssen :/
 
Kommt auf das Herstellungsdatum an.
Wenn er noch Anfang Januar hergestellt wurde, nicht.
Wenn er ab Mitte/Ende Januar hergestellt wurde, passen sie.
 
Weiß jemand, ob noch viele von den "Alten" HKs bei den Shops liegen?
Hat in letzter Zeit jemand einen bei AT bestellt, wenn ja, ist es der alte oder der neue?...Kann man zwar trotzdem Pech haben, aber wenn jetzt 3 User den alten in letzter Zeit bekommen haben, dann nehm ich den Supreme LT (da passen sie ja, oder?).
 
Frag doch einfach schnell bei Aquatuning an. Dann weißt es genau.
Ja beim EK passen sie.
 
Dann müste ich aber extra Versandkosten zahlen, da ich die Restwakü ja bei AT bestelle. *stupid*

Ich weiß, dass es hier der falsche Tread ist, aber kann jemand kurz bestätigen, dass sie auf den Supreme LT passen?

Ist meine erste Wakü, da fragt man lieber zwei mal.

EDIT: Ok, hat sich dann erledigt.
 
so post #1 endlich mal wieder mit neuen infos und bildern versorgt. zudem paar alte bilder von mir rausgehauen

mfg ;)
 
Hallo ich habe heute meine HK 3.0 LC bekommen und er "klapperte" :confused: Also nachschauen und auseinanderbauen. Da sind 2 kleine Stiftchen drin gewesen, wo genau kann ich nicht sagen. Sie sind ja 5mm lang und 1mm im Durchmesser. Weiss da jemand was drüber? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh