[Sammelthread] WATERCOOL - Laberthread (inoffiziell)

Wenn du den Platz (mehrere Slots) im Gehäuse hast, schau' auf die Luftkühler. Gerade der Raijintek Morpheus II ist ein Kühler-Monster!

Mein Bruder hatte jahrelang auf seiner 1080Ti den Morpheus 2 mit Lüftern auf Minimum perfekt leise und kühl laufen.

Zum Thema Wasserkühlung:
- Schau dich mal im Wasserkühlungsbereich um; da findest du die Startinfos zum Thema Wasserkühlung

Mein Rat, hol' dir den Morpheus 2 und passende Lüfter - da hast du genug Bastelspaß und am Ende eine ruhige, leise Karte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Ich würde zwar gern mal Erfahrungen mit WaKü sammeln, aber natürlich gern auch mit einer aktuelleren Karte, damit sich das Preis- / Leistungsverhältnis sinnvoller gestaltet.

Hast Du mit den verlinkten Produkten gute Erfahrungen gemacht?
Ich bin bei meiner Suche leider bisher noch nie auf solche alternativen Luftkühler gestoßen


Auch eine All in One Wasserkühlung wäre sehr interessant.

Ich wills mir auch echt nicht bequem machen, aber ein von der Community geschätzter Hersteller wäre echt nie Riesenhilfe...

Danke :-)
ich selbst bin schon seit 10 Jahren mit einer Custom-Wakü unterwegs, aber ich ich habe da auch schon mehrere Tausender unters Volk gebracht :hust: . Für eine 1080Ti ist das definitiv zu teuer, aber vielleicht findest Du auch im MP einen gebrauchten Block. Trotzdem bräuchtest Du noch das ganze Drumherum und Du bist dann mit dem Block auf diese Karte beschränkt (außer baugleiche Modelle).
Für AIO-Wakü gibt es einen Extra-Sammelthread, da werden Sie geholfen :fresse: (z.B. dieser hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/aio-wakü-quatschthread.1197597/)

AIOs gibt es von den Konkurrenten, die ich hier aber mal nicht namentlich benennen möchte, wir sind schon weit genug vom Thema entfernt.
 
...aber vielleicht findest Du auch im MP einen gebrauchten Block.
Wird er leider noch keinen Zugriff drauf haben, da er sich erst gestern registriert hat. Ansonsten natürlich ein guter Hinweis.

Teile die Meinung der anderen, sofern es das Gehäuse platztechnisch hergibt kauf dir einen Morpheus II und leiste dir dazu zwei Noctua Lüfter - sollte ein guter P/L- // Lautstärke Kompromiss seien und auch etwas Bastelspaß bieten :)
 
Wird er leider noch keinen Zugriff drauf haben, da er sich erst gestern registriert hat. Ansonsten natürlich ein guter Hinweis.
das hatte ich auch gedacht, aber vielleicht kann er trotzdem lesen, das weiß ich nicht mehr, ist zu lange her.
Man kann ja alternativ auch EKA benutzen, teilweise sind die Inserate sogar die gleichen, glaube ich.

Zum Morpheus kann ich persönlich nichts sagen, aber der ist ja hier im Forum auch das eine oder andere Mal zu sehen. Das sagt ja auch etwas aus.
 
Danke für eure Antworten :-)
Vom Platz her bin ich mit dem Thermaltake Core X9 gut ausgestattet.
Ich versuche mein Glück mal mit dem Morpheus II

Viele Grüße
Glyx
 
Vor Weihnachten ist mit dem 3090 FTW Kühler nicht zu rechnen, denke ich. Echt nicht normal, das sind mehr als 14 Monate nach GPU Release, bald geht die EOL und noch kein Kühler dazu.
 
Mach ich ungern aber ich frag jetzt hier trotzdem mal: Gab es in der Vergangenheit an Black Friday Rabatt bei Watercool? Ich hab eine grösse Bestellung vor mir welche absolut nicht eilt, daher würde ich hier gerne ein bissel Rabatt mitnehmen um wenigstens die Porto und Zollkosten einzusparen. ;)
 
ich weiß nichts davon, aber manchmal lohnt es sich einfach mal nach Rabatt zu fragen
 
Mach ich ungern aber ich frag jetzt hier trotzdem mal: Gab es in der Vergangenheit an Black Friday Rabatt bei Watercool? Ich hab eine grösse Bestellung vor mir welche absolut nicht eilt, daher würde ich hier gerne ein bissel Rabatt mitnehmen um wenigstens die Porto und Zollkosten einzusparen. ;)

nein, gab es nicht... es gab allerdings häufig zum BF Rabatt auf Vieles bei Aquatuning, wo auch Watercool Produkte dabei waren.
 
Mach ich ungern aber ich frag jetzt hier trotzdem mal: Gab es in der Vergangenheit an Black Friday Rabatt bei Watercool? Ich hab eine grösse Bestellung vor mir welche absolut nicht eilt, daher würde ich hier gerne ein bissel Rabatt mitnehmen um wenigstens die Porto und Zollkosten einzusparen. ;)
Watercool verkauft doch erst seit Ende letztem Jahr direkt? Vorher konntest du as glaube ich nur bei Distributoren erwerben.
Würde zudem aktuell keinen Sinn machen, da die Auftragslage anscheinend mehr als fordernd ist.
 
Ne, vorher gabs auch schon einen Webshop.
 
Ne, vorher gabs auch schon einen Webshop.
Aber doch nicht so aktuell und mit Vollsortiment?
Der Shop wurde September 2020 umgstellt und erneuert, seitem führen Sie j das Vollsortiment.
 
Doch klar.
 
es wurde nur eine Frischzellenkur für den Webshop gemacht, aber davor gab es den auch schon, wie @Techlogi schon sagte.
Über eine derartige Aktion weiß ich aber auch nicht. Damals als ich noch bei AT bestellt hatte, die haben mehrfach im Jahr solche Aktionen gehabt (Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Black Week und ich weiß nicht was noch alles). Hat sich aber mit 10-15 % immer recht gut gelohnt und teilweise gab es (glaub ich) sogar noch Gewinnspiele oder Beigaben, aber da bin ich mir nicht sicher.
Ich habe allerdings noch nie bei AC oder WC direkt bestellt, immer über HF, MF, CK (geil mit den ganzen Abkürzungen :fresse2:).
Bisher haben mich die Diskussionen über die Lieferzeiten meistens abgeschreckt, außerdem kann man natürlich bei den anderen auch mehrere Hersteller besser in 1 Bestellung packen ;)
 
[...]
Bisher haben mich die Diskussionen über die Lieferzeiten meistens abgeschreckt, außerdem kann man natürlich bei den anderen auch mehrere Hersteller besser in 1 Bestellung packen ;)
Genau und da bei mir immer Zoll & Bearbeitungsgebühren anfallen, überlege ich es mir zwei mal wo ich bestelle. Bis jetzt war auch immer CK meine 1. Anlaufstelle, da ich dort sehr gute Erfahrungen gemacht habe und die immer sehr zuverlässig versendet haben. Selbst wenn es mal verdammt dringend war und ich Express gewählt habe, war das Paket innerhalb 48h bei mir.
 
bei CK hatte ich mich mehrfach geärgert, weshalb ich damals zu HF gegangen bin. Außerdem haben die mehr BP Fittinge im Angebot gehabt und auch ein kleines Bonussystem.
Den Großteil habe ich damals bei AT gekauft, aber das war vor dem großen Eklat. Ich glaube aber die gibt es auch in der Schweiz, da aber mit anderen Bonusaktionen.
 
Was ist denn HF?
 
Highflow.nl
 
AH, Danke! Da stand ich in der Tat auf'm Schlauch... *huehuehue* :d
 
6 Monate später.
Noch immer kein MoRa erhalten.
 
FTW3 Q4 2021 = Ende Dezember präsentiert und im Shop freigeschaltet. Versand Februar 2022 (weil Urlaub, Beschichter ein Problem hat usw. Das übliche halt) könnte ich mir gut vorstellen so ein Szenario :(
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Monate später.
Noch immer kein MoRa erhalten.

Was sagt denn Watercool und welchen hast du bestellt?

Edit: Hatte ich schon mal gefragt - 420 LT Black am 6.6.

Weil das muss ja an was anderem liegen als an der Verfügbarkeit. Den gab es ja nun in der Zeit dennoch zu kaufen. Wirkt aber auch nicht so, als wenn es dir wichtig ist, dass du ihn bekommst. Weil das hätte man ja locker schon klären können...

Mein 420 LT Black habe ich nach dir am 10.6 bestellt und bekommen (am 21.6 geliefert), so wie viele andere wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking hat den 420er Pro in schwarz und Edelstahl lieferbar:

Korrekt.
Für 10 Euro (inkl. Versand) weniger, habe ich den Pro Black heute Morgen bei Mindfactory gekauft (nun ähnlicher Preis).
Gibt aber noch eine weitere 230Euro Vorrätig, inkl. Versand Adresse aktuell.

Wenn der Ursprüngliche irgendwann dann kommt, hat bereits ein Freund Interesse angemeldet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sagt denn Watercool und welchen hast du bestellt?

Edit: Hatte ich schon mal gefragt - 420 LT Black am 6.6.

Weil das muss ja an was anderem liegen als an der Verfügbarkeit. Den gab es ja nun in der Zeit dennoch zu kaufen. Wirkt aber auch nicht so, als wenn es dir wichtig ist, dass du ihn bekommst. Weil das hätte man ja locker schon klären können...

Mein 420 LT Black habe ich nach dir am 10.6 bestellt und bekommen (am 21.6 geliefert), so wie viele andere wohl auch.


Ich hatte schlicht wichtigeres und deutlich mehr zutun die letzen Monate (neuer Job+Umzug) ja, da war mir das weniger wichtig.

Da nun jedoch meine 3090 Abgeraucht ist (unter Luft), muss nun endlich der Wasserblock drauf, wenn die Austausch GPU kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt's ne Installationsanleitung zum lga 1700 Kit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh