[Sammelthread] WATERCOOL - Laberthread (inoffiziell)

Ja, kommt er nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eine Intel und eine AMD Version und entsprechende Umrüstkits mit der jeweilig anderen Halterung.
Wenn du die AMD Version hast brauchst du das Umrüstkit Intel zusätzlich zum LGA1700 Kit.

FTW3 Q4 2021 = Ende Dezember präsentiert und im Shop freigeschaltet. Versand Februar 2022 (weil Urlaub, Beschichter ein Problem hat usw. Das übliche halt) könnte ich mir gut vorstellen so ein Szenario :(
Ich sollte Lotto spielen...

Kann mal wer das Posting im Ankündigungsthread übersetzen? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Habt ihr eigentlich mal die 12/40 mm fanmount für die Tube gekauft? Welche Schrauben nutzt ihr da um sie an den Radiator anzubringen?

Die löcher sind für normale schrauben zu klein und die mitgelieferten kann man vergessen, da die viel zu schmal für den Radiator selber sind

Zuletzt bearbeitet:
Hi…

um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen….reicht denn für den 12900 i9 eine 280er AIO aus oder muss es eine 360er sein?
Ich will gern das Corsair Obsidian 500d SE Gehäuse so wie es ist mit den 120er LL Lüftern belassen.
Oben passt aber nur eine 280er AIO rein.
Gedacht hatte ich an die MSI Core Liquid S280 finde aber nirgends was zum TPD.

Da biste hier im komplett falschem Thread... :) WATERCOOL ist ne Marke frag lieber mal im Quatschthread nach.

Das Problem von oben hab ich btw einfach geloest indem ich die Loecher im Plastik der 120mm Fanmounts aufgebohrt habe. Andernfalls haette das in 20 Jahren nicht geklappt.

@WegaZW: dafür gibts tatsächlich den Wakü-Quatscher, aber als kleiner Hinweis: früher wurde die Kühlleistung von 280 & 360 als gleichwertig angesehen und die Fläche ist in etwa vergleichbar

:wall:
Sorry….dann war ich echt falsch unterwegs.
Aber Watercool lag dem nahe :d

Habt ihr eigentlich mal die 12/40 mm fanmount für die Tube gekauft? Welche Schrauben nutzt ihr da um sie an den Radiator anzubringen?

Die löcher sind für normale schrauben zu klein und die mitgelieferten kann man vergessen, da die viel zu schmal für den Radiator selber sind
Hast du einen Link zu den Teilen, um die es geht? Google findet nichts, was du meinst.

Niemand unterwegs, der/die HTSF abgeben möchte? Der Markt scheint wie leer gefegt.

den Stand für den HK-Tube habe ich in Verwendung, schöne Lösung

ich verwende diese Puffer hier, habe sie aber an einem Lüffi-Platz am Boden, ohne Radiator und Lüfter
Habe solche bei der D5Next Ultitube 200 Kombo dabei gehabt jedoch mit AG/IG, bin immer wieder erstaunt wie gut die Dinger belastbar sind, dafür dass die Gewinde nur durch den Gummi gtrennt gehalten werden.

Beim Quadro die Schale und dem Ultitubehaltering ist das Material bereits am reissen/ brechen, kein Jahr in Gebrauch.
Die Entkoppler sind etwas trocken und gebogen aber halten super.

Mit längeren Gewinden könnte ich die nutzen, aber sind alle so kurz.

Sowas gibt es auch mit M20, da kannste direkt den MoRa draufsemmeln.

1640812200127.png

in M10 hab ich die auch noch hier quasi in Ausführung mit 2x IG, 2x AG und je 1x AG/IG. Ist aber etwas übertrieben, selbst für den kompletten PC.

Wenn die Gewinde durchgehen würden wäre die Wirkung ja aufgehoben, funktioniert nur mit der Gummilage dazwischen

Ja das wäre Mist, bei WC sind die Entkoppler nur einheitlich, Shoggy wäre auch da, jedoch kann ich die nicht in meinem Schrank verbauen, vor allem nicht an der Wand.

Dazu dann das Dualtop (nicht WC) + lange Schrauben durch die Schrankwand und hinten nochmal mit Entkopplungsringen, das sollte gehen

Du hattest das IceMan-Top bekommen, richtig?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich habe diesen IceMan

1640814836812.jpeg

1640814854187.jpeg

muss mal richtige Bilder davon machen.

Aber weil wir im WC-Thread sind muss ich auch da mal ein paar hübsche Dinger loswerden :hust:

1640815129641.jpeg

1640815139259.jpeg

1640815154118.jpeg

Bin mir immernoch unsicher ob ich nicht lieber ein vernickeltes Top für den HK hole 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest das IceMan-Top bekommen, richtig?
Ja bin auch sehr dankbar und zufrieden, ich weiss ja nicht wieviel das das wiegt, jedoch sollte das ähnlich zum Watercool top ggf. leichter.

Watercool D5-DUALTOP Industrial Line
Gewicht Dual D5 Top: Ohne Pumpen 580g mit 2 x D5 Pumpen 1060g

Finde da leider nirgends ein Datenblatt, lediglich technische Zeichnungen zum ICE-D5-DBK
Sollte aber mit den Entkopplern gut laufen, wenn es meine schwerte Ultitube 200+ D5Next tragen kann, kann ja von der Schrank aussenseite durch ein Metallprofil eine längere Schraube nehmen.

1640820916233.png

Die Alphacool Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer haben ein M4 Gewinde, denke dass die von WC dann auch nur relabeled sind und M4 haben.

Zuletzt bearbeitet:
Heut mal bisschen gebastelt. Das hätten die aber auch von Werk aus machen können :fresse:
Kann dann verbaut werden wenn der MoRa kommt.

IMGP9638.jpg IMGP9639.jpg IMGP9636.jpg

Schaut TOP aus!

Was würde ich für einen weißen Heatkiller 5 tun 🤩🤩

Sieht richtig klasse aus.

Was würde ich für einen weißen Heatkiller 5 tun 🤩🤩

Sieht richtig klasse aus.
Frag doch einfach @Markus [WATERCOOL] , denn ich glaube gerade in Verbindung mit dem Snowwhite MoRa würde das gut passen, sofern genug leute bereit sind was weisses zu nehmen und ggf. den Aufpreis für den Beschichter zu zahlen wäre es bestimmt möglich.

Frag doch einfach @Markus [WATERCOOL] , denn ich glaube gerade in Verbindung mit dem Snowwhite MoRa würde das gut passen, sofern genug leute bereit sind was weisses zu nehmen und ggf. den Aufpreis für den Beschichter zu zahlen wäre es bestimmt möglich.

Bei mir würde die GPU in weiß gerade leider nicht ins System passen 😆
Ich bin erstmal froh wenn der Kühler mit der aktiven Backplate für meine 3090 FTW3 Ultra da ist, mich nervt die Lautstärke einfach nur noch 🙉

Hat mich rund ~8€ für die Folie und 2-3h Arbeit gekostet ;)
Das eloxierte Alu zu lackieren war mir dann doch zu aufwendig. Also los gehts, man könnt ja auch andere Farben oder gar Muster/Bilder nehmen :fresse:

@Markus [WATERCOOL]
Gibt es mittlerweile ein Datum wann die FTW3 Kühlblöcke versendet werden? Danke schonmal.

@Markus [WATERCOOL]
Gibt es mittlerweile ein Datum wann die FTW3 Kühlblöcke versendet werden? Danke schonmal.
Es wird einen Grund haben weshalb noch keiner auf die immer wieder von Dir gestellte Frage geantwortet hat.
Da hilft immer wieder nachfragen auch nichts.

Solltest du vorbestellt haben wirst du benachrichtigt bezüglich der Backplate, ansonsten warten.

Die Frage wurde von mir nicht immer wieder gestellt sondern 2x an 2 unterschiedliche Personen in 2 unterschiedlichen Themen. Tangiert Dich das irgendwie? Produktiv ist Dein Beitrag jedenfalls nicht, nur provokativ.

Die Frage wurde von mir nicht immer wieder gestellt sondern 2x an 2 unterschiedliche Personen in 2 unterschiedlichen Themen. Tangiert Dich das irgendwie? Produktiv ist Dein Beitrag jedenfalls nicht, nur provokativ.
@Rico[WATERCOOL]
@Markus [WATERCOOL]
Ändert nichts daran, dass es nichts ändert. 😛
Du solltest die Spielregeln von Watercool inzwischen sehr gut kennen, Markus wird sich die Tage melden oder nicht, als Vorbesteller wirst du eine Email erhalten mit der Wahl zwischen ggf. beiden Backplatemodellen oder eben nicht.

Ich kenne die "Spielregeln" von Watercool in keinster Weise. Ich habe keine Ahnung wie aktiv hier Markus oder Rico sind bzw. wer hier für was zuständig ist. Von Markus weiss ich das er hier der Aktivere ist soweit ich das beurteilen kann. Und da die Frage so explizit hier, soweit ich weiss, noch niemand gestellt hat und die Aussage ist 3-4 Woche Januar, dachte ich, ich frag einfach mal nach, ist ja nicht mehr lange hin. Ja, das habe ich dann in 2 verschiedenen Themen gemacht. Die einzige Ausnahme bei knapp 400 Posts meinerseits die ich mir mal erlaubt habe, sorry. Scheint ein Kapitalverbrechen zu sein das sich hier gleich wieder jemand getriggert fühlt, Ordnung muss sein. Wir sind schliesslich in Deutschland.

Aber das möchte ich hier nicht mit Dir ausdiskutieren, lass mich halt einfach 2x fragen, stört nun wirklich niemanden ausser Dich scheinbar. :rolleyes2:
Diskussion beendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh