[Sammelthread] WATERCOOL - Laberthread (inoffiziell)

Warte mal, das Rendering ist ja interessant. Riecht nach Kühlerbodeneinsatz, so wie es ausschaut. Auch wenn es nur ein Platzhalter ist. Aber ich sehe da eine feste Verbindung der Jetplate zum Hauptteil des Kühlkörpers, also muss der Boden separat gefertigt worden sein. Mal sehen, was dabei rumkommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr Erfahrungen, wie die verschiedenen Versandzeiträume im Shop zu werten sind? Ich meine jetzt ausnahmsweise mal nicht den 4090 FE Kühler, ich brauche das NF-A20 Bracket und den high grill in schwarz. sind beide verfügbar, aber beide über 20 Tage Lieferzeit.

@BenderDW
Unterschiedlich. Im Normalfall ist das angegebene Datum die Maximaldauer, es geht häufig jedoch auch schneller.
Als ich meinen Mora + Zubehör gekauft habe waren es beispielsweise 8 Tage, anstatt der angegebenen 24.

danke für die Tips, dann rufe ich Montag mal bei Watercool an und frag, wie lange es dauert und storniere ggfs.

wollte gerade anrufen, da sehe ich, die Sachen sind schon verschickt worden :)

Bilder vom WC 4090 FE Kühler sind jetzt übrigens verfügbar.

heute früh noch nicht, ich hatte extra nochmal geschaut

Sehr schön!
heatkiller-v-pro-for-rtx-4090-fe-acryl-ni-bl-argb_1.jpg
heatkiller-v-pro-for-rtx-4090-fe-acryl-ni-bl-argb_1~3.jpg
heatkiller-v-pro-for-rtx-4090-fe-acryl-ni-argb_1~2.jpg
heatkiller-v-pro-for-rtx-4090-fe-acryl-ni-argb_1~3.jpg

Schicker Kühler. :giggle:
Jetzt brauchen wir als nächstes den Kühler für die 7900 XT(X). Aber ich vermute, dass wir auch da noch sehr viel Geduld brauchen. Und ein offizielles Statement scheint hier im Luxx Forum auch nicht mehr zu kommen. :sneaky:

Wow den find ich echt schick. (y)
Pics mit Beleuchtung wären noch nice.

Für mich vermutlich zu wenig RGB, wenn sie horizontal eingebaut ist, sonst aber richtig nice! :love:

bin mal gespannt wie dann die ASUS aussehen wird. Leider hilft mir das Terminal hinten nicht wirklich, außer es besteht die Möglichkeit dieses gegen eines zu tauschen wo die Gewinde nach hinten, nicht seitlich, angeordnet sind

Schicker Kühler. :giggle:
Jetzt brauchen wir als nächstes den Kühler für die 7900 XT(X). Aber ich vermute, dass wir auch da noch sehr viel Geduld brauchen. Und ein offizielles Statement scheint hier im Luxx Forum auch nicht mehr zu kommen. :sneaky:

wobei dann wahrscheinlich wieder nur ein Block für das Referenz-Design kommt. Ich bin zwar mit dem Alphacool-Block für meine 7900XTX Nitro+ soweit zufrieden, aber eine Alternative (in Acetal) wäre schon nett.

wobei dann wahrscheinlich wieder nur ein Block für das Referenz-Design kommt. Ich bin zwar mit dem Alphacool-Block für meine 7900XTX Nitro+ soweit zufrieden, aber eine Alternative (in Acetal) wäre schon nett.

Auf das Referenzdesign hoffe ich doch. 8-) Und diese Blöcke mit komplett transparenter Oberseite gefallen mir überhaupt nicht.

sofern Du bei der Spulen-Lotterie Glück hattest und eine leise 7900XTX Referenz gefunden hast, ist das natürlich ein schöne Karte. Es gibt aber viel zu viele Beispiele von stark rasselnden Exemplaren. Ich kann bei RDNA3 derzeit nur die Sapphire Nitro+ empfehlen. Mir ist kein Review und User-Test bekannt, welcher dieser Karte starkes Fiepen/Rasseln testiert hat.

Ferner ist das Referenz-Design der XTX und XT unterschiedlich, hingegen sind die meisten Custom-Designs für die XTX/XT identisch. Darum wäre es aus meiner Sicht für kleinere Wakü-Hersteller wie Watercool sogar wirtschaftlich sinnvoller, die beliebten Custom-Modelle zu bedienen anstatt auf die Referenz-Designs zu setzen.

Wenn ich mich recht erinnere, sollte ein Kühler für das Ref. Design der XTX kommen. Und vermutlich ein Custom Block.
Bei den Customs kocht ja auch jeder Hersteller seine eigene Suppe.
Aber das ist ja ein generelles Problem mit den GPUs und dem Thema WaKü. Ein Referenz WaKü Design, auf welches alle Hersteller zurückgreifen wäre natürlich Klasse. Aber das bleibt wohl eher ein Traum. Ansonsten ist man mit dem Ref Design in den letzen Jahren immer am besten gefahren.

Wenn einer sich das Dingen besorgt, Bilder von der Unterseite. Ich würde gerne die Kühlfläche sehen.
Hat Watercool zwischenzeitlich selbst online gestellt (im Zweifel mal den Browser-Cache leeren):

@Gan77
Da hat jemand die Slotblende um 1 zu weit nach oben gesetzt angeschraubt.

Edit
Vielleicht habens die Blende nur für den Versand so dran geschraubt. Sonst würde die ja unten überstehen und das ganze dann mehr Platz benötigen.

Ich bin mir da sehr sicher. Das PCB der FE ist ja deutlich breiter als die Slotblende und die Slotblende steht ja normalerweise auch raus.
Auch sieht man im Bild unten die 3. Bohrung, die so aber nicht mit der Blende verschraubt werden kann. Setzt man es runter, dann passt es wieder.

Wird vermutlich genau in der Anleitung beschrieben, wie es zu montieren ist.

Extra Bodeneinsatz, ich wusste es. :bigok:
Ach, ist das herrlich, wie noch ein Hersteller auf den Zug mit aufspringt. Auch wenn die Struktur nicht so fein aussieht, aber das mag täuschen.

Extra Bodeneinsatz, ich wusste es. :bigok:
ich würde fast vermuten dass die Schrauben (wo die GPU sitzt) für den 3D-Aufbau auf der Vorderseite sind.
1675800261939.png
Ist ja die Frage ob die Finnen in dem (extra) Bodenteil sind oder ob das innere 'Modul' über die Finnen geschraubt wird.
Das würde man ja gut in einer Explosionszeichnung sehen. Leider ist auch noch keine Montageanleitung online, da könnte man auch noch Glück haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh