WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Höhe hat das SILENTstar HD-Quad Core??

es steht was von Abmaße: (LxBxH) 170 x 56 x 16mm??

Das passt doch nicht.

Braucht Ihr noch Leute die das Zeug testen??
Würde mich zur Verfürgung stellen:d:d

mfg

Josch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sceto,

aus diesem Grund haben wir die Befestigungsgewinde auch auf die LianLi Cases optimiert :)

cu
rico

Heißt das also, dass ich mir z.B. ein Silentstar Dual kaufe, diesen in den Laufwerksschacht schiebe und ich einfach die normale Lian Li Blende wieder installieren kann ohne diese zu modden?

gibt es schon infos wie die neuen silentstar in sachen geräuschdämmung sind? ich meine ein vorteil der vollkuper ist ja das hohe gewicht, das fällt ja bei den neuen revisionen weg.

dämmen die neuen silentstars dann nicht mehr so gut?

Für mich sieht es so aus, als wenn sich nicht viel an der Dämmung geändert hat..

Mehr kann ich aber auch nicht sagen..

mfg,
dickie

da ich mir gester nacht gleich mal eine bestellt habe, werde ich euch wohl am WE mehr sagen können, da es dann an den Einbau geht. Und da ich auch Besitzter eines Aquadrive X4 bins, kann ich auch den Vergleich von den beiden Quad-Kühlern machen.

Oh ja, das klingt gut! Vergleichst du die beiden Kühler nur zwischen Kühlung oder auch Dämmwirkung?

Ich freue mich schon! :drool:

mfg,
dickie

Das größte Manke der Dämmung wurde entfernt, nämlich die Öffnung für die Kabellage. durch die verkleinerte Öffnung wird nun weniger Schall nach außen gelassen, habe damals die nicht benögigten Raum abgedämmt was mM eine Verbesserung der Dämmung hervorgebracht hatte.

Das größte Manke der Dämmung wurde entfernt, nämlich die Öffnung für die Kabellage. durch die verkleinerte Öffnung wird nun weniger Schall nach außen gelassen, habe damals die nicht benögigten Raum abgedämmt was mM eine Verbesserung der Dämmung hervorgebracht hatte.

Kühlung kann ich auf jeden Fall testen. Lautstärke geht halt nur rein subjektiv

@ Rico[WATERCOOL]

Was ist der Grund für den Kupfer-Kunststoff-Mix? Kostenersparnis (Kupferpreis)?

Was ist der Grund für den Kupfer-Kunststoff-Mix? Kostenersparnis (Kupferpreis)?

Für mich sieht die Konstruktion in der Hinsicht recht gelungen aus. Ich erkenne da keine Nachteile (bis auf evtl. das niedrigere Gewicht).

Die Brücke zwischen den Seitenteilen sieht allerdings nach einer echten Durchflussbremse aus.

Also die 1.5 dämmt schonmal wesentlich besser als die alten, daher denk ich dass auch die 2,0 gut sein wird, so unterschiedlich sind die ja nicht.
Nur echt schade dass die Velociraptor nicht reinpasst... die könnte echt ne Dämmung vertragen, aber das ist eher WDs Schuld.

@webwilli,

nach meinem Seagate-Plattenchrash habe ich mir auch ne kleine Veloci-Raptor gegönnt, niedlich und schnell das Teil. Mit einem 2.5" Silentstar könnte ich mich auch anfreunden, schnell umzusetzen ist sicherlich eine angepasste Blende für die bestehenden Silentstar HD-Kühler.

@cappo,

danke für den Hinweis, ist noch ein Fehler in der Produktbeschreibung.

@Snoopy69,

Die Mischbauweise hat mehrere Gründe, das hohe Gewicht in der Vollkupferbauweise ist bei der Entkopplung nicht ganz unproblematisch, ein Quad-Kühler in der alten Version wäre eigentlich undenkbar.
Der sehr hohe Kupferpreis tut natürlich sein übriges.

cu
rico

@webwilli,

nach meinem Seagate-Plattenchrash habe ich mir auch ne kleine Veloci-Raptor gegönnt, niedlich und schnell das Teil. Mit einem 2.5" Silentstar könnte ich mich auch anfreunden, schnell umzusetzen ist sicherlich eine angepasste Blende für die bestehenden Silentstar HD-Kühler.

ein 2.5" Silentstar wäre schlecht, weil man wohl die Garantie verliert, wenn man den Kühler an der VR abmontiert :(

Meinen "alten" Silentstar habe ich mit einem Dremel modifiziert. Sieht nicht dolle aus, aber erfüllt seinen Zweck.

Kann man evtl. noch eine Original-Blende für den alten Silentstar bekommen? So modifiziert will das Ding bestimmt keiner mehr kaufen :d

im Watercool Shop hat es Belnden für knapp 10€, die nur SATA Ausschnitte haben, wenn die dir reichen....

dann poste ich mal den Rest dazu...

In dieser Woche starten wir die Produktion unseres neuesten Grafikkartenkühlers, dem HEATKILLER® GPU-X² G200. Die Daten und Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten. Wie der Name es schon vermuten lässt, gehört auch dieser Kühler zur aktuellen GPU-X² Reihe. Ausgestattet mit allen Features dieser Baureihe, haben wir im Detail doch noch einiges verbessert.
Die Kühlstruktur ist auf den G200 Chip optimiert worden, daneben konnte der Strömungswiderstand des Kühlers weiter verringert werden.

Aufgrund der erhöhten GPU-Höhe (bedingt durch den integrierten Heatspreader) haben wir die Ramkühlung optimiert, einzeln eingesetzte Kupferblöcke für die Rambausteine sorgen in Zusammenhang mit der äußerst leistungsfähigen Kühlstruktur für niedrige Ram-Temperaturen. Ein weiteres Highlight des neuen GPU-Kühlers ist die absolut schraubenfreie Optik, alle Befestigungselemente befinden sich auf der Unterseite, oder sind abgedeckt.

Der Kühler ist ab morgen (27.06.) bestellbar und wird ab der kommenden Woche ausgeliefert. Der Preis beträgt 89,95€.

Anbei die ersten Quick & Dirty Fotos, diese werden am kommenden Montag durch hübschere ersetzt :)

gpu_x2_g200_1.jpg

gpu_x2_g200_2.jpg

gpu_x2_g200_3.jpg

gpu_x2_g200_4.jpg

gpu_x2_g200_5.jpg

cu
rico

Sieht lecker aus! :)

Wann sollen die Kühler für die neuen ATI´s kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Kühler ^^
wie schaut den der von innen aus?

AAABER Ich bleib aber noch nen weilchen bei Meinem Setup...... Wird mir zu teuer, der Hardwarewahn :d

Warum Postet ihr eigentlich Neuigkeiten nicht in Post 1? Das wäre übersichtlicher :d

Für alle die nie genug bekommen können, haben wir nun das passende Spielzeug. Der Triple-Adapter verbindet drei GPU-X² Kühler parallel und macht die Installation eines Multi-GPU-Systems zum Kinderspiel. Kein Anschluss- & Winkelverbinderchaos stört die Optik, zudem wird der Strömungswiderstand des Systems gesenkt. Als weiteres Highlight haben wir zwei zusätliche Anschlussmöglichkeiten integriert, somit können die Anschlüsse variabel oben oder unten, sowie oben und unten montiert werden. Die dazu notwendigen Verschlussstopfen befinden sich im Lieferumfang.
Der Adapter ist ab sofort für 19,95€ erhältlich.

gpu_x2_3sli.jpg

cu
rico

@ Rico

Ich hab ein Problem!!! :(
Hatte mir diesen Adapter schicken lassen.

10166-alt7j4.jpg

Jedoch stand in der Beschreibung nichts davon, dass es nur auf MSI-MBs passt. Bei allen 790i-MBs ist zwischen den Slots 1 Slot frei. Hier sind es aber 2 Slots. Was mach ich denn jetzt? Ich kann mit dem Adapter nix anfangen. Wurde auch beim Telefonat nicht danach gefragt, welches MB ich hab. :shake:

@Intel-User,

Das wäre sicherlich bei support@watercool.de besser aufgehoben als hier in der Produktinfo, aber da du es schonmal angesprochen hast...
Der Dual SLI/CF Adapter passt auf die meisten Boards mit Intel & ATI Chipsätzen, es müssen zwei Slots zwischen den PCIe liegen.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten:

1. die Karten mit den Standardadaptern montieren (sind um 180° drehbar)
2. die Karten mit 4-Fach Adapter montieren
3. auf unseren Dualadapter mit Einslot-Abstand warten (ist in Vorbereitung)
4. noch eine Karte dazukaufen und den Triple-Adapter verwenden (der ist im Einslot-Abstand) :)

Wir werden auf die Problematik in unseren Produktbeschreibungen noch deutlicher eingehen, alles weitere dann bitte per Mail.

@VDC,

du meinst sowas hier?

gpu_x2_2sli.jpg

kommt auch, jedoch ein wenig später ;)

cu
rico

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh