WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die "HEATKILLER® GPU-X² 3870-X2" Kühler auch so modular, das ich sie evtl. an der 4870X2 weiterverwenden könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer bekommt den ersten?

Na ich natürlich, nicht wahr Rico? :rolleyes: :bigok:

Sind die "HEATKILLER® GPU-X² 3870-X2" Kühler auch so modular, das ich sie evtl. an der 4870X2 weiterverwenden könnte ?

Das wird ne ganze enge Geschichte. Hab mir das schonmal angeguckt, glaub aber nicht das es passt. Bei der 3870x2 liegt oben ein Pulse Modul, welches bei der 4870x2 nun nicht mehr wagerecht, sondern senkrecht nach unten zeigt. Somit ist es ziemlich nah am Wasserkanal dran.

Gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Heute stellen wir weitere Kühler aus der GPU-X² Serie vor, die LT-Kühler sollen das Lieferprogramm nach unten abrunden und sind daher besonders für die günstigeren Karten geeignet. An Qualität und Leistung wird allerdings nicht gespart. Die LT-Serie besitzt ein Oberteil aus POM, der 4-Fach Anschlussadapter ist bereits mit integriert. Die Bodenplatte ist identisch zur Standard GPU-X² Serie und sorgt somit für sehr gute Kühlleistungen.
Die beidseitigen Anschlussgewinde sorgen für maximale Flexibilität, zwei Verschlussstopfen befinden sich im Lieferumfang. Auch die LT-Version ist wieder 1-Slot kompatibel, durch den Einsatz des POM-Oberteils beträgt das Gesamtgewicht eines solchen Kühlers nur ca. 450g.

Die ersten Vertreter der neuen LT-Serie sind zu der ATI 4850 und 4870 kompatibel und sofort ab Lager verfügbar.

HEATKILLER® GPU-X² 4850 --> 59,95€
HEATKILLER® GPU-X² 4870 --> 64,95€

gpux2_4850_lt_1.jpg

gpux2_4850_lt_2.jpg

gpux2_4850_lt_3.jpg

gpux2_4870_lt_1.jpg

gpux2_4870_lt_2.jpg

gpux2_4870_lt_3.jpg

Für SLI/CF Systeme mit nur einem Slot zwischen beiden PCIe gibt es nun den passenden GPU-X² Dual-Link.

gpu_x2_duallink1.jpg

Die Dual/Triple-Link Verbinder sind ausschließlich der GPU-X² Variante vorbehalten. Bei der neu vorgestellten LT-Version ist der 4-fach Anschlussadapter und Oberteil in einem Stück gefertigt. Die Bodenplatten sind untereinander austauschbar.

cu
rico

@ Rico

Sieh mal deine Mails durch. Ich hatte dir schon vor Tagen was geschickt ;)

und ab wann werden die bei aquatniggelistet sein? sehen für mich ziemlich interessant aus...

mfg
wodgod

Kann ich meine Kupfervariante für den 4850 gegen den neuen umtauschen? :fresse: zu früh gekauft ...

Hauptsache ich hab letzte Woche mal den GPU-X² für meine 4850 für 75€ gekauft, und jetzt kommt sowas...^^
Der dunkle Deckel gefällt mir sehr gut...MIST!!!!

Kann ich meine Kupfervariante für den 4850 gegen den neuen umtauschen? :fresse: zu früh gekauft ...

Hauptsache ich hab letzte Woche mal den GPU-X² für meine 4850 für 75€ gekauft, und jetzt kommt sowas...^^
Der dunkle Deckel gefällt mir sehr gut...MIST!!!!

That makes three of us :fresse: Mein GPU X2 wurde heute losgeschickt.

Vor allem der integrierte Vierer-Anschlussblock gefällt mir. Hab von den EKs schon immer die CF-Edition gekauft obwohl ich nicht plane CF einzusetzen xD

Na gut, für 9€ könnte man den 4er-Block ja nachkaufen, aber dann wär man bei 15+9 = 24€ Preisunterschied!! Dafür hätte ich mir dann sogar fast 'nen neuen CPU-Kühler holen können...
Oh man, ich ärgere mich gerade irgendwie...und wie ich AT kenne, ziehen die mir 50% ab beim Rückversand...^^

ajo ich sehe gerade das mit den anschlüssen wie funktioniert das? da man ja die sli brück von den normalen nicht benutzen kann, wie schließt man dann ein cf an?

mfg
wodgod

@madz bei watercool ist paypal leider nicht möglich als zahlungsart, sonst würd ich ja gerne dort :)

der 4850er gefällt mir.

kein doofer edelsthal mehr drinne :bigok:

Naja, ich frag mich ohnehin warum man den Block nachkaufen soll, ist ja nicht so als wenn das großartig Mehraufwand wäre... Ob die Maschine jetzt zur Mitte bohrt oder einmal ganz durch interessiert die net wirklich.

ajo ich sehe gerade das mit den anschlüssen wie funktioniert das? da man ja die sli brück von den normalen nicht benutzen kann, wie schließt man dann ein cf an?

Dann musst du ne Schlauch-Schleife machen, oder diese "Röhrchen". Die CF/SLI-Brücke geht nur mit den GPU X2 ohne LT.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich frag mich ohnehin warum man den Block nachkaufen soll, ist ja nicht so als wenn das großartig Mehraufwand wäre... Ob die Maschine jetzt zur Mitte bohrt oder einmal ganz durch interessiert die net wirklich.

Dann musst du ne Schlauch-Schleife machen, oder diese "Röhrchen". Die CF/SLI-Brücke geht nur mit den GPU X2 ohne LT.

Wenigstens eine Sache (außer dem Material) die den Mehrpreis zum X² rechtfertigt... :asthanos:

mit diesen röhrchen um das in beide gewinde drehen zu können muss ja ein link und eins rechts sein? oder sind die gewinde gelöst vom röhrchen, so dass man sie frei drehen kann?

mfg
wodgod

ps: ich würde halt gerne so verschlauchen, das ich auf der oberen karte wasser ein- und ausgang habe.

Zuletzt bearbeitet:
mit diesen röhrchen um das in beide gewinde drehen zu können muss ja ein link und eins rechts sein? oder sind die gewinde gelöst vom röhrchen, so dass man sie frei drehen kann?

mfg
wodgod

Auf einem der Bilder siehst du das "Röhrchen" mal auseinander genommen. Besteht eben aus einem Rohr und zwei Gewindemuttern, abgedichtet wirds über zwei Dichtringe, sollte ohne Probleme dicht sein.
http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/2958_2.jpg

€dith sagt: So wie du das gerne hättest mit Ein- und Ausgang oben geht halt nur mit zwei Non-LT-Kühlern und der Brücke.

Zuletzt bearbeitet:
muh dann muss ich mir echt die teueren holen :( das mal echt f....

mfg
wodgod
Hinzugefügter Post:
obwohl ich kann ja auf der unteren karte den nach oben führenden ausgang nehmen odeR?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm. So könntest du es machen, stimmt. Du nimmst dann bei der oberen Karte alle vier Anschlüsse und nutzt gleich zwei Röhrchen.

Aber ich weiß nicht ob beide Karten dann sauber mit Wasser durchflossen werden. Das sollte dir aber jemand mit mehr Ahnung sagen können. Wasserkühlung ist nicht so mein Metier ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das hat einen relativ einfachen Grund.
Damit in den Adapter zwei Stopfen gegenüber bzw. ein Stopfen und ein Anschluss passt, ist der 4-Fach Aadpter dicker als der Standard Adapter. Somit würde der Anschlussblock über den Kühler stehen, so wie beim 4-Fach Adapter, und das macht die Optik etwas zunichte.

Oben rein und raus sollte kein Problem sein. Musst nur Ein-und Ausgang der beiden Kühler miteinander verbinden. Also Eingang mit Eingang und Ausgang mit Ausgang.

Gruß
DiedMatrix

also quasi 2 röhrchen dazukaufen ? jetzt müsste nur nochmal mr watercool die sache absegnen :)

mfg
wodgod

Das hat einen relativ einfachen Grund.
Damit in den Adapter zwei Stopfen gegenüber bzw. ein Stopfen und ein Anschluss passt, ist der 4-Fach Aadpter dicker als der Standard Adapter. Somit würde der Anschlussblock über den Kühler stehen, so wie beim 4-Fach Adapter, und das macht die Optik etwas zunichte.

Kommt auf den Stopfen drauf an. Ich sehe das WC welche mit Innensechskant verwendet, da benötigt man natürlich längere Stopfen als bspw EK mit Außensechskant. Aber danke für den Hinweis, werd das nochmal überdenken ob ich da einfach durchbohr und nen Gewinde reinschneide. Mal gucken wieviel Material vorhanden ist.

@ FischOderAal,

kleiner Denkfehler, klar kann man einen Verschlussstopfen mit nur zwei Millimeter Gewindelänge nehmen und den Anschlussblock darauf anpassen, was machst du aber, wenn in dieses Gewinde ein "Standard" Anschluss mit 8mm Gewindelänge eingeschraubt wird? Du brauchst also auf jeder Seite min. 8mm Gewindelänge plus 4mm Durchgang in den GPU-Kühler.
Wie DiedMatrix schon sagte hat es nur optische Gründe, warum der 4-Fach Adapter nicht standardmäßig auf den GPU-X² ist, wir würden auch lieber nur einen Anschlussblock fertigen und lagermäßig vorhalten.

cu
rico

@ Rico

Ich würde mich sehr über eine Antwort auf meine Mail PN/E-Mail freuen. :fp

die LT Version rocken ja mal.
nun fehlt mir nur noch ne 4850 wo der druaf kann XD

gibt mir wer 270€ für kühler + karte? *liebguck*

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 270,-? Sind dann ja nur 190,- (130,- für die 4850, 60,- für den Kühler)...
Oder soll ich Dir doch lieber ne 4870 + Kühler schenken? ;) :stupid:

da hab ich mich mit der gtx 260 vertan^^
stimmt schon.
sollte ich echt ma drüber anch denken.

@ FischOderAal,

kleiner Denkfehler, klar kann man einen Verschlussstopfen mit nur zwei Millimeter Gewindelänge nehmen und den Anschlussblock darauf anpassen, was machst du aber, wenn in dieses Gewinde ein "Standard" Anschluss mit 8mm Gewindelänge eingeschraubt wird? Du brauchst also auf jeder Seite min. 8mm Gewindelänge plus 4mm Durchgang in den GPU-Kühler.
Wie DiedMatrix schon sagte hat es nur optische Gründe, warum der 4-Fach Adapter nicht standardmäßig auf den GPU-X² ist, wir würden auch lieber nur einen Anschlussblock fertigen und lagermäßig vorhalten.

cu
rico

An die Anschlüsse habe ich noch gar nicht gedacht :wall: Danke für den Hinweis :xmas:

@ Rico

In der Anleitung des GPU-X² G200 steht, dass man IN und OUT nicht verwechseln sollte.
Bei SLI wird bei einer Karte aber zwangsläufig IN und OUT vertauscht. Es sein denn, man verschlaucht jede Karte separat.

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Wasser die Kühler im SLI (mit dem Adapter) parallel durchfliesst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh