WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was wird die Box denn so ca. kosten.
Sieht einmal schon sehr ansprechend aus und gut verarbeitet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bereits im WC Shop erhältlich für 33,95 €

Uups da bastel ich mir doch leichter was aus MDF. Denn für den Preis habe ich nen kompletten Unterwagen für meine Wakü mitsamt dem 16er MDF Platten und Dämmatten kosten auch nimmer soviel. Stolzer Preis.
So an die 20-25Euros hätte ich gerechnet aber über 30 isses für mich indiskutabel. Bin aus der Metallbranche weiß was das Zeugs kostet und die Bearbeitung.

33€ ist heftig für so ein bissi metal...und "stoff"...

vorallem merkwürdig ist das die PRO und die NORMALE Box sich so SEHR vom Preis unterscheiden.
Obwohl die PRO weniger "Stoff" drinnen hat wegen dem extra Loch
Vorallem Watercool kann mir nicht erklären das 1 Loch bohren fast 5€ MEHR kostet.

@TheMaster,

der Aufpreis der PROBOX zur normalen beträgt 4€, dafür bekommt man nicht nur ein zusätzliches Loch sondern auch eine deutlich größere Box.

@Rufus777,

als Metallbranchenkenner weißt du ja, was schon im letzten Jahr, aber auch ganz besonders in diesem Jahr mit dem Legierungszuschlag für 1.4301 passiert ist. :heul:

Aber zum Thema, zur Vervollständigung unserer HEATKILLER SW/NSB Serie suchen wir noch Probanten, welche uns Mainboards zur Verfügung stellen, als Dankeschön gibt es dafür ein komplettes Mainboardset mit allen Spannungswandlerkühlern, sowie Northbridge und Southbridgekühler.

Alle Bedingungen dazu gibt es in unserem Forum unter:

http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?threadid=3455

cu
rico

Zuletzt bearbeitet:
Jau die Metallpreise sind explodiert seitdem die Chinesen den Markt leer kaufen. Wir haben auch Probleme überhaupt Stahl herzubekommen. Wenn dann schon für deftige Aufschläge beim Preis. Zumindest sagen sie dass auf unseren Betriebsversammlungen.

hier die Infos zu den neuen Kühlern...

Neue, bzw. verbesserte Features zeichnen die neue Bauweise aus. Die einzelnen Bauteile wurden möglichst modular ausgeführt, in diesem Fall sind die Kühleroberteile sowie die Anschlussadapter identisch trotz unterschiedlicher Grafikkarten.
Kühler Ober- und Unterteil sind komplett aus Kupfer gefertigt, wir nennen diese Bauweise Massivkupfer-Leichtbauweise :d Trotz der massiven Ausführung konnte das Gewicht im Vergleich zum GPU-X2 8800 verringert werden. Die Kühlstruktur wurde weiter optimiert und ähnelt mehr einem CPU-Kühler als GPU-Kühler. Alle wasserdurchflossenen Strukturen ausserhalb der Kühlgeometrie sind extrem großvolumig ausgeführt. Der Anschlussbereich ist flexibel ausgelegt, egal ob Anschlüsse mit kurzen oder langen Gewinden, der Querschnitt wird dadurch nicht verändert. Genauso flexibel kann auch die Richtung der Anschlüsse verändert werden, die Anschlussadapter lassen sich um 180° drehen, die Anschlüsse zeigen somit nach unten.
Auch auf besonders gute SLI bzw. Crossfire Kompatibilität wurde geachtet. Ein optional erhältliches Anschlusselement verbindet zwei oder mehrere Grafikkarten massiv miteinander, die standardmäßig verbauten Anschlussadapter werden dazu gegen die SLI-Verbinder ausgetauscht. Auch diese Verbinder lassen sich um 180° drehen. Die Montage eines SLI/Crossfiresystems wird dadurch sehr vereinfacht, die Karten werden mit montierten Kühlkörpern einzeln in den jeweiligen Slot gesteckt, das Verbindungselement wird als letztes Bauteil verschraubt und gibt der Konfiguration zusätzliche Stabilität. Spezielle SLI/Crossfiresets mit Preisvorteil werden in Kürze angeboten.

Die Kühler werden absofort ausgeliefert. Der Preis beträgt 84,95€.

gpu_x2_g92_r670.jpg

gpu_x2_g92_1.jpg

gpu_x2_g92_3.jpg

gpu_x2_g92_4.jpg

gpu_x2_r670_1.jpg

gpu_x2_r670_3.jpg

gpu_x2_SLIADAP_1.jpg

gpu_x2_G92_SLI1.jpg

gpu_x2_G92_SLI2.jpg

gpu_x2_G92_SLI3.jpg

cu
rico

@ Rico

Die 3 letzten Bilder sehen wirklich sehr geil aus... :)
Einzig das MB ist mir zu tuntig bunt :fresse:

Mich würd interessieren, wie das beim Chipsatz gelöst wurde. Sind das Rohre, die in die Blöcke (mit O-Ring) nur reingeschoben werden?
Die Rohre bitte in Edelstahl wie beim GPU-X² 8800, dann ist es perfekt :d

Zuletzt bearbeitet:
da lebt bei watercool ja doch noch jemand :) habe neber einer email schon min. 6 mal tel. jemanden versucht zu erreichen die letzten 3 tage - bis her leider ohne erfolg...

ps.
das msi hydrogen hat ja mit abstand die am besten aussehende wakü von euch spendiert bekommen (im vergleich zu diesem asus spielzeug). aber wie man dann so ein board, das sicher nur für enthusiasten interessant ist dermaßen mit häßlichen minderwertig wirkenden farben verhunzen kann ist mir ein rätsel. manche einfachen boards erscheinen alleine durch ihr layout und die farbgebung "hochwertig" das ding sieht selbst mit der schönen wakü aus wie von der grabbelkiste.

lila, rosa, baby blau, normales blau, weiss, gelb, rot, grün u. schwarz alleine 9 verschiedene farben plastik ... gruselig.... pcb schwarz, plaste weiss wäre clean und hätte style. das ding ist doch ne totgebuhrt für jeden nicht farbenblinden :d

Zuletzt bearbeitet:
da lebt bei watercool ja doch noch jemand :) habe neber einer email schon min. 6 mal tel. jemanden versucht zu erreichen die letzten 3 tage - bis her leider ohne erfolg...

Die wären kräftig mit feilen und schleifen beschäftigt :d
Naja, irgendjemandem muss das MB bei WC gefallen haben. Ich bekomme beim hinschauen Gänsehaut. Aber egal, es geht ja um die Kühler.

Das selbe Setup nun auf einem XFX/EVGA 780i - das würde geil aussehen :)

Glücklicherweise haben wir Mitte Januar den Zuschlag zur Erweiterung unserer Hallenkapazitäten auf die Nachbarhalle erhalten, nun können wir uns auf der doppelten Fläche austoben :) Daher sind wir seid Ende Januar dabei, Wanddurchbrüche zu schaffen und umzuräumen, aber ein Ende ist abzusehen.

cu
rico

PS. Hier noch die Kühlstruktur im Detail, der Rest spielt sich im Deckel ab, wie der von Innen aussieht, wird nicht verraten :)

gpu_x2_g92_struktur.jpg

könnt ihr die anschlüsse nicht beidseitig gleichzeitig auslegen? dann wäre das echt der top kühler in sachen optik & handling.

@ Rico

Edelstahlrohre ja oder nein? ;)

@ CodeName 87

Die Bilder werden doch autom. angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
@ CodeName 87

Die Bilder werden doch autom. angepasst.

Und noch was: Bilder bitte maximal in 900*600. Alles andere führt bei der Auflösung von 1280*1024 zu horizontalen Scrollbalken. Wenn ihr die Bilder größer zeigen wollt, dann stellt bitte nur verlinkte Thumbnails hier rein.

Diese Regelung gilt trotz des Imageresizers, der seit dem Forenupdate die Bildgröße anpasst.
Grund is folgender: Die Bilder werden nur verkleinert angezeigt, was zu erheblich längeren Ladezeiten führt.
Außerdem leidet dadurch auch die Qualität der Bilder.

;)

Seltsam...
Hängt das viell. vom verwendeten Browser ab? Bei mir werden seine Bilder verkleinert angezeigt und kann diese vergrössern, wenn ich auf den gelben Banner über dem Bild draufklicke.

Die Aufregung versteh ich jetzt auch nicht ganz, aber was stimmt ist daß die Quali drunter leidet ;) Schad bei den schönen Bildern.

@rico: Die sehen wirklich gut aus die Kühler! Wie schaut's denn mit der Modularität aus, Stichwort Upgrade-Kits. Wird's das nochmal geben wie beim GPU-X, daß man mit ein paar Einzelteilen von Karte A auf Karte B umbaut?

Schöne Kühler!
Wobei zwei Nvidias auf einem Crossfire-Board wohl leider nur für Fotozwecke taugen ;)

Die Aufregung versteh ich jetzt auch nicht ganz, aber was stimmt ist daß die Quali drunter leidet ;) Schad bei den schönen Bildern.

@rico: Die sehen wirklich gut aus die Kühler! Wie schaut's denn mit der Modularität aus, Stichwort Upgrade-Kits. Wird's das nochmal geben wie beim GPU-X, daß man mit ein paar Einzelteilen von Karte A auf Karte B umbaut?

Wieso leidet die Quali?
Wenn ich auf den gelben Banner über dem Bild klicke, hab ich die volle Grösse. Und so schlimm ist das mit der Quali nicht. Den Unterschied kennt nur Rico, da er die Quell-Datei hat. Ich sehe zumin. keine Artefakte oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildgröße sollte jetzt passen.

@Snoopy69,

für das Board können wir leider nichts :), aber was die Rohre angeht, machen wir Edelstahlrohre wollen alle Kupferrohre, machen wir Kupferrohre wollen alle Edelstahl, ich dacht Waküs wären Männersache ;)

@VDC,

ein weiterer Anschlussadapter oben/unten ist in Arbeit und geht in Kürze in den Shop.

@Radical_53,

ich würd mich riesig freuen, wenn NV beim GT200 nicht wieder so ein Exotenlayout wie beim G80 fabriziert. Die Kühler sind modular und sollen auch so weitergeführt werden, in der Hand haben dass allerdings die Jungs von ATI/Nvidia. Hoffen wir mal das Beste, die Doppelkarten von beiden werden auch wieder Insellösungen, leider.

cu
rico

Die Bildgröße sollte jetzt passen.

@Snoopy69,

für das Board können wir leider nichts :), aber was die Rohre angeht, machen wir Edelstahlrohre wollen alle Kupferrohre, machen wir Kupferrohre wollen alle Edelstahl, ich dacht Waküs wären Männersache ;)

Edelstahlrohre passen einfach besser...
Die Kühler (GPU) haben ja als Kontrast ein Edelstahl-Emblem. Und Edelstahl-Rohre zw. den Chipsatz-Kühlern würde einfach besser aussehen als "nur" Kupfer :)
Notfalls beides anbieten wie das vernickelte und unvernickelte Ramblech :d
Diese Flexibilität kann nicht jeder Hersteller bieten - ihr schon :)

btw: Auch Männer sind sehr wählerisch, was Werkzeuge, HW und Autos angeht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@snoopy: Quali leidet wenn man nicht drauf klickt ;) Das war gemeint.

@rico: Stimmt, auch wieder wahr. Schön wär's definitiv, wenn das Modulare mal wieder so richtig zum tragen käme :)

Hi,

gibts schon Infos, ab wann der Heatkiller Rev. 3.0 erhältlich ist? Auf dem Bild ist ja schon einer zu sehen :)

Die Kühlkonstruktion für das Mainboard gefällt mir sehr gut. Kommt sowas auch für andere Boards? (Welche ?).

Und Edelstahlrohre sehen wirklich besser aus ^^

Der nächste Kandidat für unsere GPU-X² Serie ist die Doppelkarte von ATI. Sämtliche Features der GPU-X² Serie finden sich auch in diesem Kühler. Die Kühlstrukturen sind sehr fein ausgeführt, der wasserdurchflossene Teil besteht (mit Ausnahme des Anschlussadapters) ausschließlich aus Kupfer. Der flexible Anschlussteil ermöglicht wieder alle möglichen Konfigurationen, neben dem Standardadapter ist ein 4-Fach sowie ein SLI/CF Adapter erhältlich.
Der Kühler wird inzwischen produziert und ist in der 2. Märzwoche erhältlich, der Preis beträgt 99,95€.

GPUX2_3870_X2_1.jpg

GPUX2_3870_X2_5.jpg

Der von vielen geforderte 4-Fach Adapter (Anschlussmöglichkeiten oben und unten) ist ebenfalls lieferbar, mit im Lieferumfang enthalten sind zwei vernickelte Verschlussstopfen für G1/4 Zoll.

GPUX2_4FACHADAP.jpg

Die Serienversion unseres SLI / Crossfire Adapters haben wir noch ein wenig schlanker gestaltet.

GPUX2_SLIADAP_3.jpg

Ein kleines, aber sinnvolles Bauteil ist unsere neue LGA775 Backplate. Diese besteht aus stabilem, vernickeltem Stahlblech (1mm). Die Gewindegröße ist natürlich M4, somit ist man nichtmehr auf exotische Gewindearten angewiesen. Die Backplate wird mit einer Isolationsschicht geliefert, der Preis steht noch nicht 100%ig fest, wird sich aber deutlich unter 10€ bewegen.

LGA775_Backplate.jpg

PS. Die Backplate ist natürlich der perfekte Unterbau für kommende HighEnd CPU-Kühler ;)

cu
rico

[QUOTE='Rico[WATERCOOL]

PS. Die Backplate ist natürlich der perfekte Unterbau für kommende HighEnd CPU-Kühler ;)

cu
rico[/QUOTE]

dazu nen paar infos wäre natürlich fein .. und pass mal den titel an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh