WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wall of text. Joe infiltriert nun jeden Thread und erschlägt die Leute mit Wissensbomben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hat man zum ersten Kaffee im Geschäft wenigstens was zu lesen :fresse: :d

WC heute ist Montag, das heißt ich will Bilder zur D5 Version :)

Und noch mehr Bilder bitte.

Puh, verdammt viel Text dazugekommen...

@Stillpad,
wir haben dir ja keinen AB-G Nachfolger versprochen, alle können wir leider nicht glücklich machen. Altbacken finde ich eher diese Deckel-Einbau-Abs, daher sind diese Produkte wohl auch vom Markt verschwunden. Der Lüfterausschnitt im Gehäuse passt eh nie, bzw. ist an einer ungünstigen Position. Im Deckel eingebaut, klauen diese Art von ABs wertvollen Raum für den Radi.

In der DDC-Version des HEATKILLER TUBES ist die Pumpe übrigens nicht gekapselt, das Gehäuse ist nach unten hin offen. Wenn man die Pumpe noch dämmen möchte, braucht man deutlich mehr Platz. Einen solchen Elefantenfuss wollten wir bei den ABs nicht haben. Außerdem, wenn du die DDC dämmst, mußt du die Elektronik auch kühlen.

@VJoe2max,
ich würde den Kreislauf auch so wie du verschlauchen, also ausschließlich unten anschließen. Aber wir sind ja ein Kundenorientiertes Unternehmen, die Standard-Version des Deckels wird aber so bleiben, wie vorgestellt. Die Option mit dem seitlichen oberen Eingang ist technisch zwar die sinnvollste, sieht aber praktisch völlig sch... aus. Die obere Deckelkonstruktion hat jetzt ne Höhe von knapp über 20mm, für die seitlichen Anschlüsse kommen dann noch 20mm drauf, dann liegen wir bei 40mm für den Deckel, dass sieht nicht gut aus.

@Luthien,
du hattest nach den Abmaßen gefragt.

Durchmesser Röhre: 65mm
Länge der Röhren: 100/150/200mm

Aufmaß für Oberteil: 18.5mm
Aufmaß DDC-Option: 47.3mm
Aufmaß D5-Option: 73.4mm (bis Unterkante der D5 gemessen)

Das Außenmaß der ABs ist immer 70x70mm.

@ Oben In den Deckel rein Fraktion,
hier müssen wir noch ein bischen Feintuning betreiben, dass wir noch eine Deckelalternative bringen, hatte ich ja schon vorher angekündigt. Ich gehe davon aus, dass keiner das Wasser aus dem Rücklauf in den AB plätschern lassen will, also wird noch ein Rohr benötigt. Wir haben nun folgende Möglichkeiten.

1. der Standard-Deckel (siehe Fotos) bekommt ein mittiges G1/4 Zoll Gewinde, von unten könnte ein Rohr als Verlängerung noch angeschlossen werden. Es wäre auch möglich 2-3 Anschlüsse in den Deckel zu integrieren, dann wird es aber schwierig mit den Rohren von der Unterseite, dass kollidiert dann mit Verschluss.
2. statt des Deckels mit dem Bajonet-Verschluss gibt es eine starre Version, die nur über die G1/4 befüllt werden kann. Da können dann locker 3-4 Anschlüsse von oben rein, mit den Rohren von unten gibts dann auch keine Probleme.

Sagt mal, welche Version für euch besser passt.

Völlig egal.

Dann bin ich für Version 2.

Andere Sache: Ist es geplant das ihr noch ein weiteres Top für Pumpen im Stil eures AGB's bringt? Es gibt ja genügend Leute die zwei DDC oder zwei D5 verbauen wollen und da wäre dann ein optisches gleiches Top von Vorteil. AC bietet das ja bei seiner Aqualis Serie an ;)

Sorry wenn ich das jetzt überlesen haben sollte, aber ab wann werden die Heatkiller Tubes verfügbar sein?
Ich würde mir in jedem Fall wünschen das es eine "cleane" Version ohne Anschlüsse im/am Deckel gibt!

Dann noch eine Frage die mir ziemlich auf den Nägeln brennt:
Wird es von Watercool einen Nachfolger zum HTF4 geben oder die HTSF2 als Versionen für 140er Lüfter?

Oh und zu guter letzt: Bitte einen Heatkiller IV für Nicht- Referenz GTX 1080er... das wäre Traumhaft!
Mein persönlicher Favorit wäre vermutlich die FTW von EVGA nach den nackten Daten :d

Hat hier jemand ein Livebild (kein Rendering!) vom Watercool Heatkiller IV PRO Cooper AN? Also die Vollkupfer Variante in schwarz.

Ich zitiere mich mal. Nochmals, ist der komplett zugedeckt oder schimmert da noch Kupfer hervor? Ich habe dazu nur Renderings gefunden, da sieht der Deckel nicht komplett schwarz aus.

Schade, aber den GTX 1080 Launch habt ihr mal wieder verpennt...
Ich warte nicht wie letztes mal ewig und drei Tage um dann doch wieder nur enttäuscht zu werden, kaufe nun den EK.

@Jojo,
das war aber gemein ;)

@MysteriousNap,
das ist so vorgesehen. Die Stand-Alone Pumpentops sind schon konstruiert und basieren auf den Tops der Tube-Serie.

@Tonmann,
die ersten Versionen ohne Beschichtung sind in 1-2 Wochen erhältlich, die beschichteten Sachen brauchen noch 1-2 Wochen länger.
Im Bereich der Radiatoren wird es auch noch größere Updates geben. Da kommt auch was Neues im Bereich der 120er und 140er.
Was die Custom 1080er angeht, da werden wir wohl dank Nvidia was machen müssen.

D5-Versionsbilder Jetzt!

wir haben dir ja keinen AB-G Nachfolger versprochen, alle können wir leider nicht glücklich machen. Altbacken finde ich eher diese Deckel-Einbau-Abs, daher sind diese Produkte wohl auch vom Markt verschwunden. Der Lüfterausschnitt im Gehäuse passt eh nie, bzw. ist an einer ungünstigen Position. Im Deckel eingebaut, klauen diese Art von ABs wertvollen Raum für den Radi.

In der DDC-Version des HEATKILLER TUBES ist die Pumpe übrigens nicht gekapselt, das Gehäuse ist nach unten hin offen. Wenn man die Pumpe noch dämmen möchte, braucht man deutlich mehr Platz. Einen solchen Elefantenfuss wollten wir bei den ABs nicht haben. Außerdem, wenn du die DDC dämmst, mußt du die Elektronik auch kühlen.

Oho da hast du mir aber vor ca. 2 Jahren aber was anderes geschrieben ;)
Vielleicht habe ich die PM aussem WC Forum noch.

Ich dann mir vorstellen das du die Einbau AGBs altbacken findest weil es von WC noch keine anderen gab, aber leider haben diese Teile alle anderen Hersteller schon seit Jahren auf dem Markt und man sieht die Teile seit Jahren bei 99% der WaKü Besitzer verbaut.
Deshalb muss ich leider sagen das so sehr mit der neue AGB auch gefällt er schon altbacken ist.

Ich habe mich ja auch schon seit Jahren für eine überarbeitete Version des AB-G ausgesprochen.
Das Ding ist einfach der Hammer. Befüllen von aussen, Zeitlos schick, aber leider nervt der Deckel...

Zum Thema DDC dämmen kann ich nur sagen das ich die dicke Plus Variante der Pumpe seit Jahren in dem Dämmgehäuse von euch benutze!
Ok ich habe sie noch runtergeregelt weil es trotz Gehäuses noch immer zu laut war.

Eine DDC310 auf 100% wird aber selbst nach Stunden nicht sonderlich warm. Ein paar Lüftungsschlitze sollten eigendlich ausreichen.

Übrigens wer baut noch Radiatoren in den Deckel? :d
Das ist so 2000 ... Mora extern, alles andere ist Spielzeug ;)

@Naennon,
der hat gesessen ;) Unsere slowenischen Kollegen sind manchmal zu fix, es raunt durch den virtuellen Blätterwald, dass es Probleme mit dem Kühler und der neuen Nvidia SLI-Bridge gibt...

@Stillpad,
bevor du jetzt unsere gesamte PM-Kommunikation der letzten Jahre hier postest :p ...es kann sein das ich das Wort "Nachfolger" gebraucht habe, dass allerdings eher als Platzhalter für ne neue AB-Serie anstatt eines modernisierten AB-Gs. Um jetzt noch die Kurve zu bekommen, es ist eh noch eine spezielle Version für den Deckel/Fronteinbau geplant auf Basis der Tube-Serie. Wir brauchen diese Version eh für unsere externen Kühlsysteme. Diese lässt sich dann auch von außen befüllen und hat im Vergleich zum AG-B auch einen Deckel, den man später noch gelöst bekommt ;)

Bei einer voll gedämmten 18W DDC auf 100% Leistung hätte ich dann doch nicht so das gute Gefühl...

Übrigens wer baut noch Radiatoren in den Deckel?
Das ist so 2000 ... Mora extern, alles andere ist Spielzeug

... da hast du sowas von Recht... ;)

@all,
da ja so vehement nach Bildern mit ner D5 gefordert wurde, bitteschön...

Heatkiller_Tube_preview_007.jpg

Heatkiller_Tube_preview_008.jpg

Heatkiller_Tube_preview_009.jpg

Bei der D5 haben wir uns bewußt gegen eine Vollverkleidung entschieden, dass hätte unten zu klobig ausgesehen. Nur falls entsprechende Fragen auftauchen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es sieht dennoch super aus! :)

Ich wollte gerade nach der Vollverkleidung Fragen. Finde ich schade, dass man sowas nur bei wenigen Herstellern bekommt.

Edit: Trotzdem, die D5 Version ist so gut wie gekauft. Muss nur mal bei der Größe gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm die D5 Kombo in 200mm, schwarze Streben und mit Montagemöglichkeit an einem 120er Lüfter. Meine Adresse habt ihr bestimmt noch in eurer DB ;)

Very nice! Wird bei mir auch definitiv die D5-Version mit der 200mm Röhre. Bei der Farbe bin ich noch unentschlossen. Einzelteile zum Austausch wären gut ;).

Geschmackssache - aber eine Rückführung vom SpaWa-Kühler hinter dem Tray wäre z. B. eine Möglichkeit beide Anschlüsse unten zu platzieren ;). Der AB müsste dafür natürlich um 180° werden, wenn der Deckel momentan unten ist.
Einen optisch etwas aufwändigeren AB wie den Watercool Tube AB würde man da aber vermutlich sowieso etwas hervorgehobener platzieren, denn dein TJ07-Build ist ja offensichtlich als Optik-Mod ausgelegt.
Man könnte auch mit beiden Anschlüssen aus der unteren Kammer durch die Midplate gehen und dafür die Radis anders verbinden. Es gibt x Möglichkeiten das anders zu lösen, aber wenn es dir so mit dem Fallröhrchen und dem fast komplett gefüllten AB gefällt, hat ja auch niemand was dagegen ;). Das ist immer ein wenig Geschmackssache. Ich persönlich kann mich mit dieser Ein- Auslasskonfiguration an einem einfachen AB wie gesagt nicht so recht anfreunden. Sieht für mich immer ein wenig nach einer halbherzigen Lösung aus. Lediglich bei einem Zentrifugalentüfter wäre das was anderes - da wäre der Einlass oben (jedoch seitlich eingehend) technisch bedingt notwendig, aber das ist halt auch kein reiner AB und ohnehin bislang nicht kommerziell verfügbar.

Hinter den Tray? Ja, ich könnte mit einem Durchbruch im Tray nach hinten, was aber im TJ07 auf der Rückseite verdammt eng ist und nur mehr Probleme mit sich bringt, als direkt in den AGB herein. Auf Biegen und Brechen wäre sicherlich ein Anschließen unten möglich, aber auch rein praktisch sehe ich keinen Nutzen das unnötig kompliziert zu machen, vorallem da ein Anschließen oben absolut keinen Nachteil mit sich bringt, denn im Deckel sind 3 Öffnungen - also 2 fürs Entlüften.
Auch den Watercool AGB würde ich genauso platzieren - ist ja schließlich gar kein anderer Platz dafür verfügbar :d

[QUOTE='Rico[WATERCOOL]
Sagt mal, welche Version für euch besser passt.[/QUOTE]

Wenn oben rein, sehe ich persönlich auch nichtmehr den Nutzen des Bajonet-Verschlusses. Für meinen Anwendungsfall reicht dann definitiv Version 2 - ich brauche ebenfalls mind. 2 / maximal 3 Anschlüsse oben!

ist das denn noch leise mit der D5? sieht sehr sehr geil aus!

bevor du jetzt unsere gesamte PM-Kommunikation der letzten Jahre hier postest :p ...es kann sein das ich das Wort "Nachfolger" gebraucht habe, dass allerdings eher als Platzhalter für ne neue AB-Serie anstatt eines modernisierten AB-Gs. Um jetzt noch die Kurve zu bekommen, es ist eh noch eine spezielle Version für den Deckel/Fronteinbau geplant auf Basis der Tube-Serie. Wir brauchen diese Version eh für unsere externen Kühlsysteme. Diese lässt sich dann auch von außen befüllen und hat im Vergleich zum AG-B auch einen Deckel, den man später noch gelöst bekommt ;)

Jetzt haste mich aber glücklich gemacht :)
Gibt es denn schon Renderbilder oder ähnliches?
Dann könnte ich gucken ob ich es so in mein Tower bekomme :hail:

@Watercool

Kann man zeitlich schon eingrenzen wann ein GTX 1080 Kühler von euch zu haben sein wird ? Am liebsten Nickel und was mit Plexi :)

Oder muss man wieder Monate warten ? ;)

Kann man zeitlich schon eingrenzen wann ein GTX 1080 Kühler von euch zu haben sein wird ?

Wir haben uns jetzt Deadlines gesetzt welche wir definitiv einhalten werden:

Verfügbarkeit unbeschichtete Kühler -> 15.06.2016
Verfügbarkeit beschichtete Kühler -> 29.06.2016
Verfügbarkeit schwarze eBC Backplate -> 29.06.2016

Die Kühler werden ab heute im Shop gelistet. Vorbestellungen sind möglich und werden mit 10% Rabatt belohnt. Ab Verfügbarkeit gelten dann die regulären Preise.

Die Kühler werden ab heute im Shop gelistet. Vorbestellungen sind möglich und werden mit 10% Rabatt belohnt. Ab Verfügbarkeit gelten dann die regulären Preise.

Ist der Rabatt schon bei den Preisen berücksichtigt oder gibt es einen extra Code dafür?

Ne, der Rabatt ist im Preis noch nicht drin. Das sind die normalen Shoppreise. Christian fixt noch was am Shop, in einer Stunde sollte dann dort der richtige Preis stehen...

Könnt ihr auch schon ein konkretes Album zum AGB sagen? Oder gehen die 1080er Kühler erstmal vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh