WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fall der AGB mal leer ist hört mans eigendlich sofort an den Pumpen Geräuschen
wenn das der Fall ist, dann ist die Pumpe wahrscheinlich im Arsch oder stark in Mitleidenschaft gezogen
deshalb sollte man ja vorher ein Leck bemerken
wenn der Wassestand ein bestimmtes Niveau erreicht hat warnen
noch weiter drunter rechner ausschalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn bei einem entsprechend großen AGB auf einmal so viel Wasser aus dem System entweicht, dass so eine Meldung aufschlägt wird man das mit hoher wahrscheinlich auch schnell so merken weil der PC dann aus ist oder/und die Füße nass ;)

Da lob ich mir doch mein analoges Füllstandsmessgerät. Funktioniert seit je her zuverlässig. :)

wenn das der Fall ist, dann ist die Pumpe wahrscheinlich im Arsch oder stark in Mitleidenschaft gezogen
Naja wenns um ein Leck geht muss ich "sayer" schon zustimmen.
Dann haste sehr wahrscheinlich schon ein Kurzschluss gehabt und das Netzteil hat abgeschaltet.
Normal bekommt man ja auch nicht einfach ein Leck :)

Das was ich meinte ist eher der Fall das das Wasser verdunstet ist und nun Luft mit angezogen wird weil nur noch eine kleine Pfütze im AGB ist ;)
Normal ist es ja nicht der Fall das sofort das ganze Wasser weg ist. Hier passiert deiner Pumpe auch nix, da ja noch genug Schmierung da ist.
Aber wenn es dann die Geräusche gibt von der Luft weiß man sofort man muss den AGB wieder nachfüllen :)

kein Wasser > kein Flow
kein Flow > Alarm im Aquaero + Shutdown

Problem solved

naja, ich hatte mal ein Leck an den Schnelltrennkupplungen
die sind außen und ziehen somit keine Hardware in Mitleidenschaft...

ja, das mit dem Flow stimmt...

Wenn man kein Durchflusssensor hat kann man es auch Oldschool machen.
Temp. Überwachung des Mainboards aktivieren. Wenn CPU über 60° PC auschalten.

Das funzt auch wenn die Pumpe nicht überwacht wird.

ja, aber wenn der Rechner unterm Tisch steht?
nicht jeder braucht seinen Rechner als Vorlage für die allmorgendliche Betätigung ;)

Was hast du denn fürn AGB ?! 5ml ?

Also wenn ich meinen 250iger 3/4 voll mache dann fliegt eher die Hardware wieder raus und ich muss sowieso das Wasser ablassen bevor ich auch nur 1ml nachschütten musste. Dieser ganze Füllstandsüberwachungsmist da ist für Leute mit Raranoia :stupid: Oder für Kontrollfetischisten oder what ever. In einem normalen Loop braucht man so einen Mist nicht...

:d
ne, aktuell ein Alphacool 5 1/4" Dual Bay AGB, war aber nur die Notlösung weil es mit einem Röhren-AGB nicht ging
und für den nächsten Build soll es wie schon gesagt der von WC werden

je länger ich aber nachdenke, desto weniger glaube ich das ich es wirklich brauche
zudem funktioniert das ding von Koolance nicht mit dem aquaero

Glaub mir.. es ist einfach nur Spielerrei ! ;)

Weil soviel verdunstet da auch nicht das man regelmäßig nachkippen müsste...

ne, ums verdunsten geht es mir hier nicht
sondern wegen den Schnelltrennkupplungen
das lief damals Stück für Stück raus und direkt rein in den Teppich
wenn man also den AGB nicht direkt in Sicht hat und nicht an den Mora schaut... tjah dann merkt man eben nicht, dass da aufeinmal Wasser fehlt

ich habs eben nur bemerkt das im AGB weniger Wasser war, was eben daran liegt das es ja im 5 1/4" Schacht ist
so solls ja in Zukunft nicht mehr sein
egal

Du solltest eine Auffangschale unter die Trennkupplungen setzen.
Bei uns hatten damals alles Maschinen eine "Ölwanne" falls Hydraulik auslaufen sollte, aber naja das war auch ein bischen mehr Druck :d

wann werden die AGB denn nun release und welche Montageoptionen gibts es von Haus aus? also Halterungen?

Zwei Standfüße, Mora und universelle 120mm Halterung.

Irgendwie komme ich mit der ganzen Informationspolitik nicht mehr nach.
1. Newsletter 06/16 -> am 10.6.16 erhalten AGB wird ab nächste Woche verfügbar sein. Heute haben wir?
2. GPU Kühler 1080 Vorbestellung bis 15.6.16 und dann Lieferbar -> Heute haben wir?

Ich weiss zum Kühler habt ihr im Forum schon was dazu geschrieben. Aber ich meinte es stand "er wird ganz sicher am 15.6.16 verfügbar sein"
Eure Qualität ist echt Top und wenn ich schon 2 1080 GTX Customs hätte, würde ich diese euch sogar sofort hinterher werfen um mir ein toller Kühler bauen zu lassen, falls das mal geplant sein sollte. Aber Marketing ist nicht eure Stärke ;)
Bitte arbeitet daran!

Heute gibt es die ersten Infos und Bilder zum neuen HEATKILLER IV für die GTX 1070 und 1080. Auf das Kürzel XL im Namen können wir inzwischen verzichten, die neuen Kühler kommen ausschließlich in dem Format, welches das komplette PCB abdeckt.

Auf der Haben-Seite sind wieder die HEATKILLER IV typischen Merkmale mit dabei. Dazu gehören ein geringer Durchflusswiderstand und eine aufwendige Kühlstruktur. Die mittige Anströmung der Microstruktur sorgt für eine weitere Absenkung des Strömungswiderstandes.

Neben den vorgeschnittenen Wärmeleitpads sorgen die isolierenen Abstandshalter für eine kinderleichte Montage. Der Rahmen aus Edelstahl lässt sich zu Wartungszwecken entfernen. Ein massives Frästeil aus Acetal sorgt nun für einen homogenen Abschluss zur Grafikkarte. Ein weiteres Highlight versteckt sich unter diesem Teil...

Im Kühler gibt es nun die Möglichkeit, ein vorkonfektioniertes LED-Stripe zur Beleuchtung einzusetzen. Die LED-Stripes sind kompatibel zur Stromversorgnung der Platine. Auch der passende Stecker wurde mit angecrimpt. Dadurch erfolgt die Stromversorgung des Stripes direkt von der Grafikkarte, störende Kabel gibt es nicht mehr.
Über das Nvidia Geforce Experiance Tool kann der LED-Streifen beispielsweise gedimmt werden. Auch andere Effekte wie blinken oder an- und abschwellen sind möglich. Die LED-Stripes werden in den Farben weiss, rot und blau angeboten.

Neben der hier vorgestellten Version sind noch weitere geplant. In Kürze ist eine vernickelte Version sowie eine Version mit schwarzem Rahmen erhältlich. Ein Kühlkörper mit Acetal-Oberteil rundet das Angebot ab. Passende eBC Backplates in schwarz sind ebenfalls in Vorbereitung.

Die neuen HEATKILLER sind natürlich mit der Geforce SLI-HB Bridge kompatibel.

Aber nun zu den Fotos:

HK_IV_GTX1080_pure_copper_02.jpg

HK_IV_GTX1080_pure_copper_01.jpg

HK_IV_GTX1080_pure_copper_03.jpg

HK_IV_GTX1080_pure_copper_04.jpg

HK_IV_GTX1080_pure_copper_05.jpg

@Rico

Wieder einmal ein sehr schöner Kühler ! Wie sieht es aus mit dem Liefertermin für die vernickelte Variante ? Könnt ihr da den 29.6. halten ?

Simply WOW!!! Sieht das Ding scharf aus. Könnt ihr noch Bilder mit Beleuchtung und Suppe drin nach reichen?

Sehr schönes Teil. Kompatibel zur Inno3D X3?

WOW! Nice, genau das meinte ich! Ihr haut einen um mit euren tollen Produkten!

Tja das ist wohl meine Karte dann ;)

Rico ihr könnt mir die eigendlich so schon schicken :)
Muss die nicht unbedingt vernickelt haben.

Die Fury X ist ja auch um einiges kürzer, wenn ich mich nicht irre. Außerdem hat zusätzliches Kupfer an Stellen wo nichts gekühlt wird doch eh keinen wirklichen Vorteil (außer vielleicht Optik), das treibt sowohl Gewicht als auch Preis in die Höhe.

@IssaP:

Zum Punkt "hat doch eh keinen Vorteil außer Optik": Warum gibt es einen Rahmen aus Edelstahl? Wieso gibt es einen Frästeil aus Acetal für einen homogenen Abschluss zur Grafikkarte? Wieso gibt es ein LED-Beleuchtungsmodul? Wieso gibt es eine zusätzliche vernickelte Version? Wieso gibt es eine Acrylabdeckung mit Blick auf die Kühlstruktur?
Auf was will ich hinaus? Richtig.
Was den für uns Kunden von mir ins Blaue geschätze höheren Kaufpreis von 20-30€ angeht: Wäre dieser Betrag wirklich kaufentscheidend, würde es außer den günstigen Einstiegsmodellen einer Kühlerserie keine weiteren Modellvarianten geben. Was der Kunde nicht kauft wird eingestampft.
Abschließend zum Problem des zu hohen Gewichts: Wäre das Gewicht durch einen höheren Kupferanteil für das Mainboard ein ernstes Problem, würde es noch größere Kühler für Grafikkarten wie die Radeon Duo Pro u.a. nicht geben.

@Rico: Kann gut sein, dass ich es auch einfach nicht mitbekommen habe: Habt ihr schon einmal einen entsprechenden Bedarf in der Wakü-Community nachgefragt und es gab wenig Interesse an so einem Kühldesign?

Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3,
die Inno3D X3 hat zusätzlich noch den 6poligen Stromstecker verbaut, außerdem sind einige Kondensatoren leicht versetzt im Gegensatz zur FE. Der Block selbst wäre kompatibel zur Karte, der Deckel müßte dafür geändert werden. Wir prüfen das aber noch...

@Aiphaton,
wir haben in der Tat am Anfang der Konstruktion geprüft, ob es Sinn macht die Kupfer-Bodenplatte bis zum Kartenrand weiter zu verlängern. Wir haben uns aber aus mehreren Gründen dagegen entschieden, optisch hätte das sicherlich sehr schick ausgesehen. Neben den Kosten- und Gewichtsnachteilen spielt auch die Kompatibilität eine große Rolle. Kleine Änderungen am PCB hätte gleich neue oder geänderte Bodenplatten bedeutet. Bei einem kürzeren Kühlblock ist diese Gefahr etwas geringer.
Hätten wir uns für die XXL-Bodenplatte entschieden, hätten wir aus Kosten- und Kompatibilitätsgründen trotzdem noch eine kürzere Version bringen müssen. Das wiederum hätte die Anzahl an erhältlichen Varianten deutlich erhöht (Kupfer pur, vernickelt, mit Acryl, mit Acetal usw.). Sowas mögen die Reseller nicht so gerne, die Fertigung macht es auch nicht einfacher.

Aber du hast recht, schick würde es aussehen. Vielleicht gibts bei Big-Chip Pascal ja da die Möglichkeit, eine "Elite" Version mal zu bringen.

- - - Updated - - -

@ p$YcHo,
fast vergessen, den Liefertermin (29.06.) für die vernickelte Version können wir einhalten. Die erste Losgröße an vernickelten Blöcken ist schon wieder auf dem Rückweg zu uns. Die Kühler mit dem schwarz eloxierten Oberteil brauchen noch eine Woche länger.

[QUOTE='Rico[WATERCOOL]
Im Kühler gibt es nun die Möglichkeit, ein vorkonfektioniertes LED-Stripe zur Beleuchtung einzusetzen. Die LED-Stripes sind kompatibel zur Stromversorgnung der Platine. Auch der passende Stecker wurde mit angecrimpt. Dadurch erfolgt die Stromversorgung des Stripes direkt von der Grafikkarte, störende Kabel gibt es nicht mehr.
Über das Nvidia Geforce Experiance Tool kann der LED-Streifen beispielsweise gedimmt werden. Auch andere Effekte wie blinken oder an- und abschwellen sind möglich. Die LED-Stripes werden in den Farben weiss, rot und blau angeboten.[/QUOTE]

Wo gibt's die denn? Habe sie im Shop nicht gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh