@bundy:
- war aber schon länger geplant, dass das mit den Mo-Ras bei mir mal kommen wird. Der neue HK Tube AB hat nur den Anlass gegeben jetzt mal anzufangen. Ich will von den internen Einzel-Waküs und von "nur Radiator extern"-Lösungen weg. Am Ende soll es eine große externe Wakü werden, bei der Radiatoren, Pumpe, AB, Steuerung/Überwachung, Stromversorgung, etc. alle extern untergebracht sind und gleich mehrere Rechner versorgt werden können, in denen dann jeweils nur noch Kühler und Verrohrung installiert werden müssen. Letzlich ähnlich der
Mo-Ra3 Fusion Lösung die Watercool selbst in der Mache hat, nur eben nach eigenen Vorstellungen in Optik und Details. Speziell für kompakte Gehäuse, die keinen Platz für Radiatoren, ABs und sonstige Großbauteile bieten, ist das praktisch und auch ein Kühlleistungsüberschuss beim Betrieb einzelner Rechner ist grundsätzlich kein Fehler
. Meine Kisten ziehen alle nicht mehr so viel, dass sich da überall interne Waküs lohnen würden, aber wenn mehrere Rechner in Betrieb sind, sieht das in der Summe schon etwas anders aus. Zusammen wird schon ganz ordentlich Kühlleistung benötigt.
@MysteriousNap: Nur eine der vier Streben ist, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe, für die Installation eines Beleuchtungsmoduls vorbereitet (Nut und Langloch für´s Kabel). Wenn man sich die
Strebensätze ansieht die man nachkaufen kann, sieht man es deutlich und auch die Produktbilder im aufgebauten Zustand zeigen, dass drei Streben ohne Vorbereitung für das Beleuchtungsmodul daher kommen
. Ansonsten hätte z.B. auch die Strebe mit dem Schriftzug einen Durchbruch für das Kabel, aber der ist auf keinem Foto zu sehen. Sähe speziell bei den Frontstreben ehrlich gesagt auch ziemlich bescheiden aus, wenn da Kabel raus geführt werden würden. Bei den nicht-Basic Modellen sind es meinem bebrillten Adlerauge nach jeweils zwei Streben ohne Besonderheiten, eine mit dem Schriftzug (aber ebenfalls ohne Vorbereitung für das Beleuchtungsmodul) und nur eine mit Nut und Kabeldurchführung für den LED-Streifen. Bei den Basic Modellen gibt es, soweit ich das sehe gar keine Streben die für die Installation von Beleuchtungsmodulen vorbereitet wären.
Da ich aber
dieses Modell genommen habe, habe ich vorerst auch nur ein Beleuchtungsmodul bestellt. Daher auch meine Frage an Watercool nach dem Angebot einzelner Ersatzstreben mit LED-Vorbereitung
.
Für mich persönlich wäre das mit der Anzahl der Streben die eine Nut für Beleuchtungsmodule haben jetzt auch allgemein nicht so tragisch, weil ich mir die zur Not selber rein fräsen kann, aber gerade bei den eloxierten Teilen hat man dann halt schon lieber alles in "Wagenfarbe"
. Ob ich letztlich aber bei den Originalstreben bleiben werde wird sich bei mir sowieso erst noch zeigen, denn ich habe bereits vorgesorgt, um das Teil noch ein wenig mehr zu individualisieren, als es durch das normales Zubehör ohnehin schon möglich ist, indem ich mir bereits einige dieser
Aluprofile auf Lager gelegt habe. Mal sehen wie der Industrie-Look am Ende rüber kommt. Die müssen natürlich noch auf die korrekte Länge gebracht werden und bei der Verschraubung werde ich auch was ändern müssen, aber das ist dann sowieso Modding und entspricht nicht mehr dem Original. Damit sind dann aber auch noch ganz andere Befestigungsmöglichkeiten einfach realisierbar. Eigentlich wären längere Glasröhren zur Herstellung eines, abgesehen von Deckel und Sockel, individuell in Länge und Optik anpassbaren AB natürlich auch noch schön, aber mit den vorgegebenen radialen Maßen war meine Suche nach einer preisgünstigen Quelle für einzelne Borsilikatglasgrohre in Wunschlänge bislang erfolglos.