WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mich auch gerade, wieso sollte das bei SLI vertauscht werden? Mit dem Adapter werden die Kühler quasi parallel geschaltet. Bei allen zusammen "links" rein, rechts raus.
Geht schon mit rechten Dingen zu :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil OUT der Karte #1 zwangsläufig zu OUT der Karte #2 geht. Zumin. bei der Variante mit den Röhrchen.

Ob das was ausmacht, dass man nur noch den halben Durchfluss hat (bei jeden einzelnen GPU-X)? Ich mein, die Kanal-Kühler profitieren eher von Durchfluss. Und wie wird das erst bei T-SLI? Nur noch 1/3 Druchfluss an jedem GPU-X?

In meinem CC Pro 25 ist jetzt schon der Teufel los. Und das trotz Düsenkühler (CPU). wie soll das erst werden, wenn da bald nen anderer CPU-Kühler + parallel durchströmte GPU-X² reinkommen? Mehr als voll kann ich den CC nicht mehr machen :d

Zuletzt bearbeitet:
Röhrchen? Überleg dir folgenden Fall:

- beide Karten sind untereinander
- die zueinander zeigenden Gewinde sind mit den Röhrchen verbunden
- du hast oben links einen Anschluss, oben rechts einen Stopfen
- du hast unten links einen Stopfen, unten rechts einen Anschluss

Welchen Weg geht das Wasser? :d

Sieh mal auf diesem Bild...

OUT der Karte #1 geht NUR zu OUT der Karte #2 ;)

2958_1d07.jpg

Bei dem Adapter ist es mir nun klar - halber Durchfluss für jede Karten bei SLI und 1/3 Durchfluss für jede karte bei T-SLI

Zuletzt bearbeitet:
So ist es aber beim Heatkiller GPU-X² nicht gedacht. Außerdem ist das kein Kanalkühler. Und wie schon oft erwähnt wurde kommen die Kühler auch mit wenig Durchfluss sehr gut zurecht. (Siehe auch EK Supreme oder Heatkiller 2.5, alle haben ein ähnliches Prinzip.)

Laut Ricos Aussage soll die Leistung aber auch kaum sinken, wenn man IN und OUT vertauscht. Wie mans macht ist also quasi egal.

Ok, im Endeffekt dürfte es egal sein.
Nur das Geschwabbel in meinem AB ist extrem und bald wird es noch schlimmer. Muss ich halt doch wieder die Pumpe drosseln :d

Du brauchst 2 Röhrchen. So wie ich's oben beschrieben habe. Und den Auslass der unteren Karte eben rechts. Dann hast du mit Röhrchen den Adapter nachgebaut. Gar kein Thema.

Was dich gar nicht mehr stört, wenn du einer von den Leuten bist bei denen der SLI-Adapter nicht paßt ;)
Hauptsache es funktioniert wie gedacht.

Ich hab z.B. ein Striker Board. Da ist der Abstand der beiden PCIe Steckplätze größer als der Adapter lang ist. Da bräuchte ich quasi einen Triple SLI Adapter, bei dem die mittleren Ausgänge geschlossen sind.

Deshalb gibt es doch 1-Slot und 2-Slot-Adapter.
In deinem Fall brauchst du den 1-Slot-Adapter (also 1 Slot zw. 2 Karten frei)

Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob der mittlere, weise Slot meines Striker II Extreme genauso leistungsfähig ist, wie der blaue, untere Slot (auch blau, wie der Erste) :confused:

http://geizhals.at/deutschland/a311092.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deswegen gibt's 2 Adapter, hilft mir aber immer noch nix. So lang wie der Triple-SLI Adapter ist hätte es sein müssen, so wie ich's oben geschrieben habe ;)
Ich kann bei mir nur die 2 blauen Slots sinnvoll nutzen, so ist das bei dem Board gedacht (das sind die 2 vollen 16x Slots), mit den vorhandenen Adaptern nicht lösbar.

Hm, stimmt...
Ich hab PCIe 2.0 x16 auch nur bei den blauen Slots.

@ Rico

Könnt ihr da was machen? Zb so nen kleinen "Deckel" für den T-SLI-Adapter, der die mittleren Öffnungen verschliesst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich sowieso warum es erst den 1 Slot Adapter gab, da bei fast allen SLI Boards die haupt-Slots 3 Slots auseinander liegen - wie beim EVGA 680-780-790 und bei allen Asus SLI Boards.

Die Methode mit dem Aquatuning SLI Nippel funktioniert übrigens sehr gut einen wirklichen Temperaturunterschied durch einen falsch durchflossenen Heatkiller hab ich nicht feststellen können.

Die SLI Nippel kann man ja auch benutzen, aber wenn dann halt 2. Dann hat man genau denselben Effekt wie mit dem Adapter, technisch gesehen, schaut halt nur nicht so schick aus.

Wir werden noch im August mit der Serienproduktion beginnen.

cu
rico

Tja, der August ist jetzt auch mehr oder weniger vorbei...
Da sich die HK 3.0 dank "begonnener Serienproduktion" ja mittlerweile bei Euch stapeln müssten, wäre das jetzt doch eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um jetzt mal endlich eine offizielle Produktankündigung zu machen... :)

Quelle? Belege? Beweise?

Sorry, aber auf solche Aussagen, ohne irgendwelchen begründeten Hintergrund kann und will ich nicht viel geben. Falls Du das noch ein bisschen ausführen kannst: Gut! Immer her damit! :wink:

Aber ansonsten werden wir wohl noch ein bisschen auf was "Offizielles" warten müssen...
(Wobei das jetzt leider auch nichts zwingend über die Verlässlichkeit der Informationen aussagt... :wall: )

Ich hab ne Mail an Watercool geschrieben wegen Anschlüsse und NSB-Kühlern und hab eben auch gefragt wie lange es noch dauert bis der HK 3.0 erscheint.

Antwort von Lutz:
"Hallo,

die Anschlüsse passen. Den HK CPU 3.0 wird es in ca. 14 Tagen, Termin steht
noch nicht genau fest, geben."

Ich hoffe ich darf das hier so posten

fühlst du dich jetzt besser =)

Also so langsam habe ich keinen Bock mehr zu warten... :wall:

Ist doch immer die selbe Verzögerungstaktik! Tut mir leid, aber Watercool hat in meinen Augen echt ein Glaubwürdigkeitsproblem!
Naja, bin mal gespannt was bei dem neuen CPU-Kühler rumkommt der hier im Nachbarthread verlost wird, und nur noch einen 1mm dicken Boden hat!
Er soll ja von einem neuen, unbekannten Hersteller sein.

Sollte der halbwegs anständig sein, bekommen eben die mein Geld...

bin wirklich enttäuscht. Hab heute beschlossen, das 2. P5Q Deluxe mit WC Kühlern zu bestücken, und dann dieses:hmm:

Für alle die schon immer wissen wollten, wie es unter der Haube des 4870-X2 LT aussieht...

GPUX2_4870X2_6.jpg

Der Kühler wurde auf Kundenwunsch gefertigt, der Kollege hat netterweise gleich 3-4 Deckel zusätzlich gefertigt, wer sich also diese Version sichern möchte, muss sich beeilen. Der Preis ist identisch zur Serienversion.

cu
rico

Der HEATKILLER Rev3.0 hat lange auf sich warten lassen, nun ist er endlich fertig. Es hat viel Zeit gekostet, bis der Kühler unseren Ansprüchen gerecht wurde. Wie auch die Vorgänger, so soll auch die aktuelle Version im Bereich Leistung, Design und Montagefreundlichkeit überzeugen. Bei der Entwicklung stand besonders die optimale Kühlperformance auf Single- und Dual-Chip Prozessoren im Vordergrund. Durch die spezielle Art der Anströmung lässt sich der Kühler mit einem Handgriff (ohne den Kühler zu öffnen) optimal auf monolithisch aufgebaute CPU's (Phenom, Nehalem) anpassen, ausgeliefert wird der HEATKILLER in der Dual-Chip Konfiguration (Kentsfield, Yorkfield usw.). Trotz einer sehr feinen Kühlstruktur konnte der Strömungswiderstand gering gehalten werden, das modulare Halterungssystem ist kompatibel zu Sockel 754/939/AM2/AM2+ sowie zu Sockel 775 und 1366.
Die Bodenplatte wurde so gestaltet, dass sie sich in gewissem Umfang der Kontur des Heatspreaders anpassen kann, dadurch wird der Kontakt und damit die Kühlleistung deutlich erhöht. Als Material kommt nur reinstes Kupfer und Edelstahl zum Einsatz, der Deckel ist mit Klarlack versiegelt.

HEATKILLER Rev3.0 bedeutet nicht nur einen CPU-Kühler mit mehreren Halterungen, es ist eine ganze Produktfamilie. Neben der hier vorgestellten HigH-End Kupfer-Version wird in Kürze auch eine LT-Version mit einem POM-Oberteil erhältlich sein. Die Kühlstruktur, Design und Features sind ansonsten identisch zur CU-Reihe. Nach unten wird die 3.0er Serie durch einen weiteren Kühler in Kupfer / POM Bauweise abgerundet. Die Preise im Einzelnen:

HEATKILLER® CPU 3.0 (incl. Halterung) 64,95€

HEATKILLER® CPU 3.0 LT(incl. Halterung) 49,95€

HEATKILLER® CPU 3.0 LC(incl. Halterung) 34,95€

Die Serienfertigung der Kühler startet am Montag kommende Woche, die Auslieferung erfolgt dann eine Woche später. Für Vorbesteller werden wir in der kommenden Woche noch ein interessantes Angebot anbieten. Nun aber zu den Bildern...

HEATKILLER® CPU Rev3.0 S775

HK30_CU_775_1.jpg

HEATKILLER® CPU Rev3.0 S393 / AM2

HK30_CU_AM2_1.jpg

HEATKILLER® CPU Rev3.0 S1366 (Nehalem Core i7)

HK30_CU_1366_2.jpg

HK30_CU_Boden.jpg

HK30_CU_senkrecht.jpg

cu
rico

bilder vom

HEATKILLER® CPU 3.0 LT(incl. Halterung) 49,95€

und

HEATKILLER® CPU 3.0 LC(incl. Halterung) 34,95€

?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh