WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es mal mit einem TR-Heatkiller-Render? Was für die Augen... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab dem 23. sind die ek Kühler lieferbar. Denke bis dahin werde ich warten ob eine Ankündigung von Watercool kommt. Die Reaktionen auf die 56er waren ja durchaus sehr positiv und ich h denke man sollte langsam mal eine Entscheidung treffen. Denn ewig warten will ich auch nicht und wenn man einmal ein gutes Produkt hat wechselt man ja auch nicht mehr unbedingt.
 
Da gab es das Topmodell ja schon nur mit Wakü erhältlich, da war gar kein so großer Bedarf für dedizierte Kühler.
 
Ich wär auch an einem Vega Kühler interessiert, da die PCBs von 56, 64 und sogar FE scheinbar gleich sind müsste man ja garnicht für jede Karte einen separaten entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Ein Statement wäre schön. Ich glaube einige warten auf Qualitätsware! ;)
 
Jo ein kleines Statement wäre schön. Z.b Ab wann kann man den HEATKILLER IV Threadripper-Edition vorbestellen.Und ein paar Bilder... :fresse2:
 
Bei dem Preisdebakel was er derzeit um RX Vega gibt würde ich an Watercools Stelle glaube ich warten mit dem Statement, da sich die RX Vega Karten für 100€ mehr bestimmt nicht so gut verkaufen werden (und dass Vega 56 erst am 28. erscheint macht die Sache auch nicht leichter)...
 
Jou kann ich absolut nachvollziehen :)

Aber darauf zu warten habe ich echt keine Lust, wird dann wohl EK.
 
Für die RX Vega's werden wir einen entsprechenden HEATKILLER IV bringen, Info's zur Verfügbarkeit kommen später...
 
naja, das dritte ist ja nur ES
richtig schlecht ist die unterschiedliche höhe die die beiden Packages haben können
das sind zwar "nur" 0,1mm, aber das kann auch schon einiges ausmachen...
puh....

wobei ich nicht so ganz verstehe wie sowas zustande kommen kann
 
Hoffentlich bleibt es bei den 0,1mm Unterschied, so etwas kann man ja durch die Wärmeleitpads locker kompensieren.
 
0.1 MM knallt man mit wlp zu. Die Pads fangen erst bei 0.5 an meine ich
 
Ja, aber die Pads lassen sich ja eigentlich komprimieren
wobei dann halt 0,5mm dennoch zu viel sein dürften
 
Ich meine es eher so dass man auf der GPU selbst wie immer Wärmeleitpaste benutzt und die Pads auf den Spannungswandlern und dem Grafikspeicher den Rest kompensieren.
 
Ist es möglich, die Halterung für den Sockel bei einem Heatkiller 4 Pro zu wechseln OHNE das Wasser abzulassen? Wenn ich die vier Schrauben, wie auf dem Bild, löse und den Kühler zusammen drücke, kann ich dann die Halterung an beiden Seiten entfernen und die neue montieren? Ich frage deshalb, weil ich meine Wakü erst seit Ende Februar zusammen gebaut hab und ich wollte nicht schon wieder alles auseinander nehmen wenn ich auf einen Ryzen 7 wechsel ;)
 
Ich sehe schon Bilder von gefluteten Boards :d

Wenn du die Bodenplatte löst, löst du auch den Druck auf die Dichtung, denn die Bodenplatte drückt diese ja in die Nut am Oberteil des Kühlers. Da rechtzeitig und gleichmäßig drauf darauf auszuüben damit nichts raus läuft halte ich für fast ausgeschlossen.
 
@Ralle86
bei meinem Heatkiller 3.0 waren die Haltearme nicht einfach nur geklemmt, sondern es steckten auch noch Stifte drin. Diese gehen aber erst raus, wenn die Bodenplatte vollständig ab ist:





Das ist ja eventuell beim 4er immer noch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim 4er immer noch so
 
Ok, danke, dann hat sich das erledigt. Wäre nur einfacher gewesen ;)
 
Was du machen könntest ist aber mit Leimzwingen die Bodeplatte fixieren. Die sollte nach über nem halben Jahr nämlich gut an der Oberseite "kleben". Ist zumindest bei meiner Plexiversion so.
Und da dein Gehäuse ja eh leer ist wenn du auf AMD wechselst passiert da auch nix, wenn es nicht klappen sollte
 
Das schau ich mir mal an, danke. Ich kann den Kühler eh aus dem Gehäuse hängen und über einem Wassereimer umbauen, da die Schläuche lang genug dafür sind.
 
Tu dir selber den Gefallen und lass das Wasser ab.

Der Aufwand ein geflutetes Board und andere Komponenten wieder zu trocken ist im Gegensatz zu einmal Wasserablassen ein echt großer Mehraufwand.
Du bist alleine Stunden damit beschäftigt mit Alkohol und Druckluft Kühlflüssigkeit unter jedem einzelnem SMD-Bauteil zu entfernen. Ich spreche aus Erfahrungen, dass die Oberflächenspannung von Wasser das unter jeder Ritze sehr gut festhält.
Alle Heatspreader müssen ab... Kein Spaß. Im Backofen trocknen und in Reis einlegen... Tagelang auf die Hardware warten und dann noch hoffen, dass wieder alles Funktioniert strapaziert die Nerven! ^^
Einmal und nie wieder was an der gefüllten Wasserkühlung basteln! :d
 
Du solltest genauer lesen.
A. Er kann Den Heatkiller raushängen lassen
B. Ist keine Hardware verbaut, da eh gewechselt wird
 
Aso, na das gibt doch den gewissen Kick^^.
So nun aber wird er b2t
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh