WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den HK IV werden wir ein Umrüstkit bringen. Anbei mal ein Bild dazu, wie weit der Heatspreader noch neben dem Kühler herausschaut. Nicht zu vergessen sind noch die 4 Senkungen (Durchmesser oben ca. 6mm) für die Befestigungsschrauben.

HK_40_Threadripper.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil :d Ich bin mal gespannt wie sehr sich die größere Bodenplatte und ich denke auch mal die einhergehend größere Kühlstruktur auf die Temperaturen auswirkt. Ausm Bauch raus würde ich jetzt sagen der HK IV packt das schon hervorragend.
 
Und jetzt das Ding noch am Freitag verfügbar :d das wärs^^
 
moment....
die grüne Fläche soll die Fläche des Heatspreaders von Threadripper darstellen?!
kann doch net sein oder?
 
ernsthaft?
dann ist das ja echt wenig was da fehlt...
dachte das wäre mehr
so groß wie die graue Fläche die direkt auf der grünen sitzt
 
Ist halt eine Abwägung von Kosten zu Nutzen. Jedes Die richtig zu kühlen ist tricky.
 
Ich freue mich auf Tests
 
Ich versteh schon was Rico meint. Im schlimmsten Fall wird nur die innen liegende Ecke eines jeden die's aktiv gekühlt. Das ist alles andere als ideal.

Die Kühlung die AMD mit den Review-Sets zu den ganzen Youtubern und Tech-Seiten schickt deckt von der Kontaktfläche sogar noch weniger ab! ;) Finde die aufkommenden Tests mit anderen Kühlern da auch sehr interessant!
 
Jo so ein Umrüstkit wäre fürn Anfang ja schon mal was,bis der richtige TR4 Kühler fertig ist. :)
 
TRAiO.jpg

HK_40_Threadripper.jpg


Von der Größe der effektiven Kühlfläche her kaum bis kein Unterschied. Nur sind die Finnen anders angeordnet und durchspült.

Verdammt, ich hätte damals eben doch auf den Heatkiller setzen sollen, dann hätte ich den schonmal. :-) Den (umrüstkit) gab es für AM4 aber erst später so wie ich mich entsinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch toll. Endlich gibt es mal neue Heatspreader und CPUs, welche auch mal wirklich neue Kühlerdesigns erfordern. Ansosnten war das doch nur noch Designunterschiede in den letzen Jahren. Mein Heatkiller 3.0 aus Sockel 775 Zeiten passt sehr gut auf Sockel 2011. Also im Grunde auch auf 2066 bis Skylake-X.

Wäre schade wenn man den neuen Sockel von AMD mit einem Umrüstkit und veralteten unpassenden Kühlern abgefrühstückt hätte. Ich bin auf das fertige Produkt gespannt.
 
Wieso abgefrüstückt? Es gibt nur die Möglichkeit. Find ich gut. Auf den neuen HK TR bin ich aber auch richtig gespannt
 
Nun ich denke WC geht hier den richtigen Weg.
Schnelles Montage Kit für HK4 um die Zeit zum HK4.5 zu überbrücken.

So sollten alle glücklich sein. :)
 
Nur würde ich wissen wann das montage kit verfügbar wäre (also wirklich verfügbar), dann hätte ich mir jetzt einen Heatkiller IV bestellt (passt zum gpu heatkiller). Aber ich löse es jetzt wohl anders.
Es beißt sich nunmal wenn man etwas vorbestellen kann und andere Bauteile nicht hinterher kommen. Kaum jemand wartet lange, vor allem dann nicht wenn auch die Verfügbarkeit nicht sicher ist.

So wie ich das jetzt vom watercool Mitarbeiter in den letzten Posts rauslesen konnte: man hat dafür eigentlich keine Zeit und andere Projekte werden weiterhin priorisiert. TR Kühler sind nicht wichtig genug. Ich denke sonst hätte man auch schon längst was.

Ich sehe tatsächlich auch keinen großen Unterschied zwischen den Asetek AiOs und dem Heatkiller. Die effektive Kühlfläche scheint beinahe exakt gleich groß. Beim heatkiller sind die Kühlfinnen wahrscheinlich aber wertiger und besser gelöst. Beide Kühler decken mit den Kühlfinnen gerade so überhaupt die Hälfte der Dies ab. Die Wärme wird also viel wandern müssen.

Solche Aussagen wie die vom Mitarbeiter stimmen mich nicht gerade ins Vertrauen und hilft mir auch nicht bei der Planung (oder doch..).

Just4Fun..
Wie geil wäre denn zB ein CPU Block mit 4 einzelnen ausgefrästen Flächen mit kühlfinnen die alle direkt über den DIEs liegen. 200eur. :P. Haha nur leider kühlen 2 davon beim TR gar nichts. :d man wüsste beim Anblick also direkt was Sache ist. B-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können aktuell halt schlecht ihre TR Kühler testen, wenn sie noch gar keine HW da haben. Von dem her müsst ihr eben noch abwarten.

EK z.B. haben da mit Sicherheit schon was von AMD bekommen, oder haben evtl einen guten Draht zu ASUS o.Ä. die ihnen ein Board + CPU geliehen haben.
 
Ich denke vor Mitte-Ende September muss man nicht mit einem TR4 Kühler von Watercool rechnen. Aber ein Umrüstsatz für den HK IV ist sicher Anfang September verfügbar.
 
Just4Fun..
Wie geil wäre denn zB ein CPU Block mit 4 einzelnen ausgefrästen Flächen mit kühlfinnen die alle direkt über den DIEs liegen. 200eur. :P. Haha nur leider kühlen 2 davon beim TR gar nichts. :d man wüsste beim Anblick also direkt was Sache ist. B-)

Optisch vielleicht nett, aber von der Kühlleistung schlechter als eine große die über alle durch geht.
 
Ja warum hat Watercool den keine Testexamplare bekommen? Nicht gefragt oder ist AMD da so geizig?
 
AMD ist im Gegensatz zu Intel schon sehr großzügig mit Samples. Alleine diese riesigen Threadripper Review-Boxen (von denen es 250 Stück gibt) haben nen 1950X, nen 1920X und nen für die Redaktion individuell geätzten Threadripper (denke auch 1950X) dabei. Ich glaube dass es Abseits dieser großen Boxen für die 250 großen Reviewer auch noch normale Review-Kits gibt. Da AMD aber mit EKWB nen guten Draht hat, denke ich hätte Watercool da - auch wenn die Chance auf ein Sample im Grunde hoch sein muss - in die Röhre geschaut. Einfach weil EKWB da natürlich auch Exklusiv sein will. Aber, morgen kann ja jeder sein eigenes Sample erwerben.
 
Oder nicht gefragt weil die offenbar momentan eh keine Zeit haben. Reine Spekulation. :-) Ob ein TR waterblock überhaupt zeitig geplant war, oder ob man erst mal schauen wollte wie die CPU läuft..
So groß wird die Nachfrage wohl nicht sein. Auch wenn ich persönlich das anders sehe. Die AiOs scheinen keine perfekte Lösung zu sein, Lukü muss sich noch zeigen.
Morgen wissen wir viel mehr. Vor allem was AiOs anbelangt.

Ich bin auch gespannt auf den preis den ek abfragt. Denn wenn der hoch sein sollte und die kühlleistung ohnehin nicht weit von AiO, dann wirds kniffelig. AiO mit 3 lüfter/radiator/block+pumpe etc gibts auch schon für etwas über 100eur. Ob EK für den TR block bereits ähnlich viel verlangt??
 
Vom erhöhten Materialeinsatz, den Entwicklungsarbeiten, den geringen Verkaufszahlen (nicht weil TR scheiße ist, sondern weil es sich kaum jemand leisten kann/will) und durch die vermutlich größere Struktur der Bodenplatte und daher eingehend auch höhererem "Werkzeug-Einsatz" durch mehr Fräsarbeiten vermute ich mal, dass ein TR4 Block je nach Ausstattung (Plexi, Vollmaterial, Vernickelt, Edelstahl-Halterung, what ever... zwischen 90-110€ liegen wird.
 
Moin,

wie lange dauert es etwa bis Watercool Bestellungen in der Regel Versand?

Habe am Sonntag groß Bestellung gemach und alles via Paypal bezahlt [Kaufberatung] Kann man das so machen ? - Seite 2

Amazon und Caseking haben schon alles versendet und gestern kam schon das erste Paket von Amazon und morgen kommt Caseking.

Aber bei Watercool steht seit Montag morgen 7:04 "abgeholt" und ja ist erst Mittwoch , aber wollte mal nachfragen :)
 
Abgeholt heißt bei denen so wie ich erlesen habe , dass die Bestellung in bearbeitung ist.

Heißt noch nicht Versand.
 
Wenns gut läuft gehts normal noch am selben Tag raus.

Habe Freitag bestellt und auch noch nix gehört.
Keine Ahnung was da los ist.
Ob bei denen das Mailsystem wieder ausgefallen ist, ob die soviel zu tun haben, oder jemand ausgefallen ist?
Man wirds sehen.

Normal sind sie wie gesagt sehr schnell
 
Hatte ja wegen meiner Blende eine Mail geschrieben und die kam gestern morgen an (Blenden sind aktuell ausverkauft - Shop nicht Up to date). Eigentlich sind die aber wirklich recht fix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh