WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jakob bezüglich den Ami-Ergebnissen:
ich denke das kommt sicherlich auch daher, dass die Leute die einen Radi von euch haben wollen würden auch lieber LOW-RPM fahren
die anderen kennen euch entweder gar nicht (und kriegen die Umfrage eventuell gar nicht mit), oder haben keinen "Bock" auf euch bzw. das Produkt was kommen soll
aber ist nur eine Vermutung ;)

finde ich aber cool das ihr euch erweitern wollt
das gibt mir in der Zukunft die Möglichkeit vielleicht fast alles von euch zu haben, eventuell sogar alles :d
*hust*Aquaero*hust*

Für Amis baut man die Teile einfach stackbar -> Thema erledigt, dann braucht man auch "silent" 1500 rpm luffis, klappt aber evtl auch mit ""ultra"silent" 1000rpm teilen

- - - Updated - - -

Auf wie viel Fläche? 1-2 x 360mm Radiator? Wohl kaum.

2 ordentliche 360er kommen nem Mora gut nah. Ein Mora ist auch nicht mehr als nur 3 Triple-Radis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ob die gleich am Anfang den Aquaero erreichen mag ich zu bezweifeln^^
Die beiden Firmen könnten ja auch einfach fusionieren, dann wäre man gegen die großen bestimmt besser aufgestellt.

Wie lange dauert denn ca. momentan im Watercoolshop ne Bestellung wenn alles lagernd und die Zahlungsart Nachnahme ist?

Hab einen 360er und einen 240er verbaut, mit Eloops drauf die mit ca. 600 RPM laufen. Hab jetzt nicht die genauen Temps alle im Kopf,aber die GPU wird unter Last nicht Wärmer als 45 Grad,CPU so um die 60-65 Grad. I7 4790K Geköpft und GTX 1070 FTW mit Heatkiller IV. Wassertemp hab ich jetzt nicht im Kopf. Aber mit 600 RPM Lüfter kann man das sehr gut betreiben.

Dann ist nur die Frage ob Deutschland mit maximal 800 rpm (was auch viel zu viel ist) oder Amiland mit am besten 10k rpm gewinnt.

Ja, die Geschmäcker sind bei denen leider "anders". Mir sind je nach Lüfter 500rpm schon zu viel.

Jakob, warum ging die HTF4 Serie eigentlich relativ schnell EOL ? Von der Leistung könnten die Radis bis dato mit den meisten Radis anderer Hersteller locker mithalten und die Verarbeitungsquali war selbstredend TOP

*hust*Aquaero*hust*
Ach ja, Thema mysteriöser Steuerplatine: Wenn ihr so etwas plant und diese eine Software bekommt, dann wäre ich sehr froh darüber, wenn das nicht wieder so eine Windows-only Nummer wird wie bei Aquacomputer :)
So etwas "planen" wir nicht nur - so etwas HABEN wir bereits :) Die ersten Industrieanwendungen laufen bereits mit dem System. Für die Endkundenfassung arbeiten wir noch an einigen Design Elementen und der Software, aber im Laufe des Jahres dürften einige hier ein wichtiges neues Spielzeug in ihren Systemen begrüßen :)

Jakob, warum ging die HTF4 Serie eigentlich relativ schnell EOL ? Von der Leistung könnten die Radis bis dato mit den meisten Radis anderer Hersteller locker mithalten und die Verarbeitungsquali war selbstredend TOP

Ganz einfach gesagt: mangelnde Nachfrage. Leider haben das zu wenig Kunden so gesehen wie Du, weshalb sich der recht hohe Herstellungsaufwand nicht rentiert hat.

WATERCOOL --> Produktinfo

So etwas "planen" wir nicht nur - so etwas HABEN wir bereits [emoji4] Die ersten Industrieanwendungen laufen bereits mit dem System. Für die Endkundenfassung arbeiten wir noch an einigen Design Elementen und der Software, aber im Laufe des Jahres dürften einige hier ein wichtiges neues Spielzeug in ihren Systemen begrüßen [emoji4]

Das macht mich wirklich neugierig. Werdet ihr auch mit einem Line-Up mit Durchflussmessern sowie eigene Pumpen mit speziellen Anschlüssen (vergleichbar mit den Aquabus-Sachen von AC) aufwarten?

Wie wäre es mit dem ein oder anderen Screenshot aus der Software (nur so als Spoiler [emoji12] )

Zuletzt bearbeitet:
So etwas "planen" wir nicht nur - so etwas HABEN wir bereits :) Die ersten Industrieanwendungen laufen bereits mit dem System. Für die Endkundenfassung arbeiten wir noch an einigen Design Elementen und der Software, aber im Laufe des Jahres dürften einige hier ein wichtiges neues Spielzeug in ihren Systemen begrüßen :)
Okay, das hört sich ja mal sehr gut an :)
Wie sieht es aus mit Dingen wie zum Beispiel Durchlfussmesser oder auch Notausschaltung durch Relais?
gibts da was? kann man da die vorhandenen Geräte weiter benutzen?
Also ich hab nur ein High_Flow mit dem 3Pin anschluss
Bus brauch ich nicht

@Jakob

Dieser Steuereinheit hat einen anderen Formfaktor als ein Aquaero oder denselben?

Der HTF4 lief eigentlich nicht schlecht, Hauptkritikpunkt war seinerzeit, dass er ein bischen zu breit war. Dadurch war der Radi nicht mehr 5.25 Zoll kompatibel und damit dann in vielen Gehäusen nicht ohne Mods montierbar. Viele Kunden haben diesen dann extern betrieben, aber in dieser Kategorie laufen ja auch die MO-RAs.
Als wir den auf EOL gesetzt hatten, wurde der HTF4 dann wieder besonders oft geordert, ist immer so... ;)

Was die Steuerungseinheit angeht, ich möchte da noch nicht zuviel spoilern. Das System ist aber anders aufgebaut, als zb. das Aquaero. Wir haben die Steuereinheit von der Bedieneinheit getrennt. Die eigentliche Steuerplatine sitzt in einem kompakten Gehäuse separat und beherbergt alle Anschlussmöglichkeiten sowie den Microcontroller samt Zubehör. Die Bedieneinheit wird über ein 4-poliges Bussystem an die Steuereinheit gekoppelt und kann intern oder extern betrieben werden.
Die Steuerplatine funktioniert auch ohne Bedieneinheit, kann dann aber nur über die Software konfiguriert werden. Durchflussmesser und anderes Zubehör wird es natürlich auch geben, eine Pumpe mit Bussystem ist aber nicht geplant. Wir arbeiten aber daran, dass alle DDC und D5 Pumpen, die eine PWM-Schnittstelle haben, auch mit dem System gesteuert werden können.

Hey Jakob,

das ist bei der ganzen Diskussion über die Umfrage sicher untergegangen. Es kam ja der Hinweis, dass der HK IV nicht auf das ASRock Z370 ITX passt. Dazu war meine Frage Ob es nicht sinnig wäre eine LGA 115x Halterung zu machen, um den Überstand zu reduzieren. War ja beim HK3.0 auch so oder gab es da einen besonderen Grund für das nicht mehr zu machen?

Grüße
Johannes

Die Steuerplatine funktioniert auch ohne Bedieneinheit, kann dann aber nur über die Software konfiguriert werden.

Wenn ihr das bereits bei Industrie-Kunden in ähnlicher Form nutzt, dann bete ich einfach, dass die Software nicht Windows-gebunden sein wird. Das stört mich derzeit extrem an der AC Produkten, weswegen ich mir nie ein aquaero gegönnt habe.

Stelle mich auch gerne als Linux Beta-Tester zur Verfügung :banana:

Hab heute meinen HK Tube 100 bekommen... Meine Fresse was für ne geile Qualität!!

Das ganze Ding wirkt einerseits so pragmatisch einfach und dennoch extrem durchdacht.
Das Glas (was überraschend Dick ist) hat vom schneiden an einer stelle oben vlt. einen <0,5mm winzigen Abplatzer, aber das ist total egal weil das ja oben ins POM eingesenkt ist. Beim Aqualis würde man das beim genauen hinsehen dagegen sehen können.
Die Dichtungsringe unten und oben sind so Dick da kann nichts undicht werden so weit wie man die schrauben drehen muss. :d

Aber wie genau der Bajonetverschluss zu geht, überrascht mich am meisten!
Einfach nur top!

Bin mit meiner Shoggy DDC Halterung/Standfuß nun auch schon relativ weit, mal sehen ob ich das heute schon Drucken kann.

Hier mal ein kleiner Preview:
HK-Halterung_Shoggy-DDC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

Hätte mal ne Frage bzgl des HeatkillersIV. Ich wollte mir nun die alternative Halterung in schwarz bei euch bestellen und habe dann im Zubehör leider vergebens nach schwarzen Federn/Schrauben gesucht. Gibt es da evtl irgendeine Möglichkeit ?

Die Schrauben gab es nie in schwarz, lediglich die seitlichen Halter.

Ich an deiner Stelle würde den entsprechenden Kühler kaufen und dann Halter + Schrauben an Nubcustoms schicken. WC wägt aktuell zwar m.W. auch die Möglichkeiten ab um schwarze Halter + Schrauben anzubieten, das kann aber noch dauern.

Hey Jakob,

das ist bei der ganzen Diskussion über die Umfrage sicher untergegangen. Es kam ja der Hinweis, dass der HK IV nicht auf das ASRock Z370 ITX passt. Dazu war meine Frage Ob es nicht sinnig wäre eine LGA 115x Halterung zu machen, um den Überstand zu reduzieren. War ja beim HK3.0 auch so oder gab es da einen besonderen Grund für das nicht mehr zu machen?

Grüße
Johannes
Hab ich als Anregung für zukünftige Revisionen notiert. Jetzt im laufenden Betrieb wird das nicht geändert.
Moinsen,

Hätte mal ne Frage bzgl des HeatkillersIV. Ich wollte mir nun die alternative Halterung in schwarz bei euch bestellen und habe dann im Zubehör leider vergebens nach schwarzen Federn/Schrauben gesucht. Gibt es da evtl irgendeine Möglichkeit ?

Die Schrauben gab es nie in schwarz, lediglich die seitlichen Halter.

Ich an deiner Stelle würde den entsprechenden Kühler kaufen und dann Halter + Schrauben an Nubcustoms schicken. WC wägt aktuell zwar m.W. auch die Möglichkeiten ab um schwarze Halter + Schrauben anzubieten, das kann aber noch dauern.

Korrekt. Wir sind dran, aber nicht mit höchster Priorität :d

Tadaaaa:

IMG_20180122_184955.jpg
IMG_20180122_184948.jpg
IMG_20180122_183226.jpg
IMG_20180122_183405.jpg

Kann sowohl zum alleinigen aufstellen eines HK Tube + DDC (Mit Shoggy entkoppelt) oder hängend an einem Mora 360 oder 420 Montiert werden.
Entweder der HK-Tube ist rechts und die DDC etwas Links, oder umgedreht. Läst sich also beliebig gedreht montieren.

edit:
So geht es natürlich auch (passt so rum ebenfalls mit Mora Adapter, aber den hab ich gerade abgemacht):
IMG_20180122_185911.jpg
IMG_20180122_185917.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tadaaaa:

Anhang anzeigen 425292
Anhang anzeigen 425293
Anhang anzeigen 425290
Anhang anzeigen 425291

Kann sowohl zum alleinigen aufstellen eines HK Tube + DDC (Mit Shoggy entkoppelt) oder hängend an einem Mora 360 oder 420 Montiert werden.
Entweder der HK-Tube ist rechts und die DDC etwas Links, oder umgedreht. Läst sich also beliebig gedreht montieren.

edit:
So geht es natürlich auch (passt so rum ebenfalls mit Mora Adapter, aber den hab ich gerade abgemacht):
Anhang anzeigen 425294
Anhang anzeigen 425295
Schönes Ding! Gefällt mir gut, wenn Leute einfach in Eigenregie was bauen und basteln :) Gratuliere!

Hoffentlich werden die neuen Radiatoren auch in schwarz erhältlich sein. :wink:
Ist als Anregung notiert. Danke.

Kurze Werbung in eigener Sache: wir verkaufen unser Threadripper Testsystem, bestehend aus einem 1950X und einem ASUS ROG Zenith Extreme. War bei uns hauptsächlich im Einsatz, um vermessen und getestet zu werden, hat also kaum Stunden auf dem Buckel. Wer das bundle kauft, bekommt gleichzeitig noch 20% Rabatt auf die beiden passenden Kühler, falls gewünscht. Zum Verkaufsthread bitte hier entlang :)

Welche Abmessungen hat eigentlich die Kühlfläche des HK IV?
Hab das mir mal das ASUS C621E SAGE genauer angesehen und die 3647er sehen ja echt monströs aus (mal abgesehen davon dass die Halterung der Heatkiller nicht passen würde).

Gruß

Welche Abmessungen hat eigentlich die Kühlfläche des HK IV?
Hab das mir mal das ASUS C621E SAGE genauer angesehen und die 3647er sehen ja echt monströs aus (mal abgesehen davon dass die Halterung der Heatkiller nicht passen würde).

Gruß

Die Kühlfläche ist 59x66mm (siehe auch diese Skizze).
Über Sockel 3647 haben wir intern auch schon gesprochen. Bisher gibt es da noch keine Lösung von uns. Es ist zum jetzigenZeitpunkt auch noch unklar, ob wir da was für anbieten werden.

Ließe sich der TR4-Kühler eventuell anpassen?

Die Kühlfläche ist 59x66mm (siehe auch diese Skizze).
Über Sockel 3647 haben wir intern auch schon gesprochen. Bisher gibt es da noch keine Lösung von uns. Es ist zum jetzigenZeitpunkt auch noch unklar, ob wir da was für anbieten werden.

Vielen Dank!
Hatte eigentlich nach der Skizze gesucht und sie nicht gefunden :wall:
@Jakob: Wenn man den normalen HK IV dahingehend anpassen könnte wäre das schon cool. Habe mir den Mechanismus des 3647 schon angesehen, der ist ja leider weit weg von allem, was es sonst so gibt.

Zumindest von der Fläche her sollte auch der normale gehen, da der Chip bei den Xeons relativ klein und in der Mitte ist, wenn ich das im Intel-Dokument richtig gesehen habe (anders als bei den 4 DIEs des TR).

EDIT: Habe sogar noch ein Bild dazu finden können:
DHEdwpcUMAABxkE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Jakob:
was für Schrauben sind das bei dem Fan Adapter für den Heatkiller?

Zumindest von der Fläche her sollte auch der normale gehen, da der Chip bei den Xeons relativ klein und in der Mitte ist, wenn ich das im Intel-Dokument richtig gesehen habe (anders als bei den 4 DIEs des TR).

EDIT: Habe sogar noch ein Bild dazu finden können:
DHEdwpcUMAABxkE.jpg
WIe gesagt, wir sind noch unentschieden, in welche Richtung wir da gehen wollen, FALLS wir überhaupt was dafür anbieten wollen. Ist im Moment allesamt Spekulation :)

@Jakob:
was für Schrauben sind das bei dem Fan Adapter für den Heatkiller?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den Adapter für den Tube meinst? Dann sind das M3x6 DIN912 A2 Schrauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh