WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehlen nur noch die Watercool Radiatoren ;)

aktuell4sqt4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht nur bei dir ;)
und hoffentlich sind dann auch die barrow fittinge schon im shop erhältlich

Fehlen nur noch die Watercool Radiatoren ;)

aktuell4sqt4.jpg
Schicke Kiste! Danke fürs teilen :)

nicht nur bei dir ;)
und hoffentlich sind dann auch die barrow fittinge schon im shop erhältlich
Grober Zeitplan:
ETA Barrow fittinge: Anfang März
ETA interne Radiatoren: Mai

Unabhängig davon: unsere VRM Kühler für das ASUS RAMPAGE VI APEX sind nun auch definitiv bestätigt kompatibel zum ASUS RAMPAGE VI EXTREME. Allen zukünftig verkauften Einheiten liegt ein passiver Heatsink für den Aquantia chip bei, der vom stock Heatsink des EXTREME mitgekühlt wird.

Es liegt noch eine offene Bestellung von CK bei uns, die wir so schnell wie möglich abarbeiten. Ja, die Backplates sind in den letzten ~2 Monaten allüberall großzügig leergekauft worden.

Die HK4 Intel Bacplates gibts immer noch nicht bei CK...

Ist ja jetzt schon nen weilchen her, und langsam will ich endlich meinen PC unter Wasser setzten.

Insofern, wie schauts da jetzt aus mit den Backplates und CK?

Ah ihr nehmt die Barrow Fittinge auf ? sehr geil bin begeistert von dem 16mm HardTube Fittingen ! Optisch wie auch funktional !

Diese Gummientkoppler mit denen man die 200mm Noctuas montieren "könnte", hat das jemand auf dem Bracket genutzt und für gut befunden?

MOinsen. Ich hab mal 2 Fragen zur HK Tube Befestigung.

Könntet ihr mir evtl sagen, welchen Lochabstand die Halterungen haben wenn ich diese direkt an ein Blech Schrauben möchte. Am besten also Mitte Loch <-> Mitte Loch
Und ist es egal wo die Halterung am AGB sitzt? Also meine ist es wichtig das eine Halterung oben sitzt und eine unten oder können diese auch näher bei einander sitzen, gibt es einen Mindestabstand den man einhalten sollte etc ?

Zuletzt bearbeitet:

Könntet ihr mir evtl sagen, welchen Lochabstand die Halterungen haben wenn ich diese direkt an ein Blech Schrauben möchte. Am besten also Mitte Loch <-> Mitte Loch
Und ist es egal wo die Halterung am AGB sitzt? Also meine ist es wichtig das eine Halterung oben sitzt und eine unten oder können diese auch näher bei einander sitzen, gibt es einen Mindestabstand den man einhalten sollte etc ?

die inneren Löcher haben 30mm und die äußeren 50
siehe hier: HEATKILLER® Tube 100 - Watercool Shop
letztes Produktfoto ;)

ahhhh DAnkeeeee!!! Hab ich natürlich als erstes nach geguckt. Nur beim D5 150 standen diese Maße nicht bei. Bin dann auch nicht mehr auf die Idee gekommen bei nem anderen AGB auf die Zeichnung zu gucken. :fresse:

Evtl noch: Der Abstand der Halterung ist egal? Und haben alle 4 Gewinde M4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Abstand ist relativ egal nur direkt nebeneinander war etwas wackelig bei mir. Du kannst sie halt auf den 4 Streben des Agb beliebig positionieren.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Super, Dank dir. Dann kann ich ja gleich noch schnell die Bohrungen dafür machen bevor der Tray lackiert wird! :)

Die HK4 Intel Bacplates gibts immer noch nicht bei CK...

Ist ja jetzt schon nen weilchen her, und langsam will ich endlich meinen PC unter Wasser setzten.

Insofern, wie schauts da jetzt aus mit den Backplates und CK?
Wie gesagt haben wir viele offene reseller Bestellungen. Die wollen auch alle zum Jahresbeginn ihre Lager voll machen. Wir arbeiten die ab, aber ich kann im Moment keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann die CK Lieferung raus geht. Wenn es schnell gehen muss, wäre natürlich in der Tat eine einzielne Backplate bei uns schneller zu beziehen, die kann man mal dazwischen schieben...

Lochabstand wurde ja schon genannt. WIr empfehlen, die beiden Halterungen mindestens 2cm auseinander zu montieren.

Bezüglich der Radiatoren haben wir mittlerweile ein ziemlich aussagekräftiges Ergebnis. In der Tat hat es sogar uns selbst überrascht, wie deutlich das ausfiel:

radiator-fans-poll-result.JPG

Damit ist recht klar, was sich unsere Kunden wünschen. Wir freuen uns natürlich darüber, ein derart deutliches Feedback bekommen zu haben, und werden das natürlich in der weiteren Produktenwicklung und Optimierung einfließen lassen. Danke an alle Teilnehmer!

Lochabstand wurde ja schon genannt. WIr empfehlen, die beiden Halterungen mindestens 2cm auseinander zu montieren.

Bezüglich der Radiatoren haben wir mittlerweile ein ziemlich aussagekräftiges Ergebnis. In der Tat hat es sogar uns selbst überrascht, wie deutlich das ausfiel:
[...]
Damit ist recht klar, was sich unsere Kunden wünschen. Wir freuen uns natürlich darüber, ein derart deutliches Feedback bekommen zu haben, und werden das natürlich in der weiteren Produktenwicklung und Optimierung einfließen lassen. Danke an alle Teilnehmer!

Uff, zum ersten (mit den 2cm) muss ich mal schauen wie ich den Heatkiller Tube bei mir letztendlich befestige, das wird spannend... und nicht sehr schön sicherlich :d
keine Sorge, der Heatkiller kriegt keinen Kratzer aber das Gehäuse wird massiv dran glauben :p

Zum Ergebnis: sehr schön!
Hatte ich mir erhofft, euer Kundenkreis ist doch eben ein anderer als der typische 2000rpm-Ami ;)

Uff, zum ersten (mit den 2cm) muss ich mal schauen wie ich den Heatkiller Tube bei mir letztendlich befestige, das wird spannend... und nicht sehr schön sicherlich :d
keine Sorge, der Heatkiller kriegt keinen Kratzer aber das Gehäuse wird massiv dran glauben :p

Was hast Du denn vor, wo 2cm bereits zu Problemen führen können? Wenn die Streben alleine schon mindestens 5mal so lang sind?

ähm
ich hab ein Cooler Master CM 690 III
und ich wollte den Heatkiller durch das Ablagefach oben durchbringen
durch den 5,25"-Schacht
wie gesagt, ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit es mir genauer anzuschauen wo ich den AGB wirklich befestigen könnte

als erste Idee kam mir in den Kopf die obere Querstreben einfach auf dem Boden des 5,25"-Käfigs abzulegen und die untere mit längeren Schrauben (deswegen meine Frage nach den Schrauben damals ;) ) dann an die Befestigungsmöglichkeit für 120mm-Lüfter
die Distanz dazwischen ist nicht wirklich groß :d
aber es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten

Schade die nächste Ladung Radiatoren die man wohl nur bedingt empfehlen kann.

Der Spagat zwischen Low Rpm und Leistungsreserve via high Rpm geht halt nicht gut und mit 800rpm als Ziel bleibt nur mehr Fläche und die muss igendwohin gebaut werden.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Wie gesagt haben wir viele offene reseller Bestellungen. Die wollen auch alle zum Jahresbeginn ihre Lager voll machen. Wir arbeiten die ab, aber ich kann im Moment keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann die CK Lieferung raus geht. Wenn es schnell gehen muss, wäre natürlich in der Tat eine einzielne Backplate bei uns schneller zu beziehen, die kann man mal dazwischen schieben...

radiator-fans-poll-result.JPG

Japp die meisten wollen es Leise. Entsprechende Fläche vorrausgesetzt. Ich Persönlich empfinde 1000 bis 1200 RPM als nicht laut :/ ... bei meinen Builds versuche ich auch eine sinnvolle leise Kühlung zu ermöglichen ... in den USA scheints voll cool zu sein mit einem 240er Radi GPU und CPU zu Kühlen xD zum Glück sind die Videos von den Mods und Builds meist mit Musik :d :d
Ich bin gespannt auf die neuen Radis ! Bin Anpassungsfähig :d meine Eloops auch :d Dann koennte NB ja noch eine Eloop super mega ultra silent serie raus bringen :d fein abgestuft 400 bis 900 RPM max PWM

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und obwohl ich es in zig FB Gruppen geteilt habe, also auch ettliche Amis mitgewählt haben dürften, ist es so ausgefallen :bigok:

So, heute gekommen, heute eingebunden! Sexy Beaster sind das, IV Pro in der Luxx Edition und der HK Tube!
Für die nächste GPU wird es dann auch ein Heatkiller werden. MoRa3 vorhanden, damit sollte das Kühlungs-Portfolio abgedeckt sein.
Neue Radis hab ich mir erst gegönnt. Vlt dann im nächsten Build mal :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. kurzes vergnügen mit dem HK Tube!! Zum glück hab ich es direkt oder fast direkt mitbekommen! Aber die Glasröhre scheint geplatzt zu sein! Wasser war nicht wärmer als sonst beim zocken GPU ging nicht über 42C.
Bin grad echt etwas angefressen. Hat 2 Tage gehalten.... werd morgen mal direkt bei eich anrufen. Muss das alles jetzt erst mal ausbauen. Hoffe due pumpe hat unten nix abbekommen.
988C4835-F051-4D05-9FC3-003C8E24BDCD.jpg CDF88CDA-0030-460A-AA6C-83A13937756A.jpg 90172DC7-101B-4CE0-9F95-10B3A0F172E5.jpg

Erste mal n Glas AGB und hab so aufgepasst den Deckel bloss nicht zu feste anzuziehen als ich die Halterung draufgesteckt hatte.....
ACA74924-B2F3-44F3-8F99-DAF207F46AC7.jpg ACA74924-B2F3-44F3-8F99-DAF207F46AC7.jpgF7D1CDB1-652E-4BAB-BD31-897F558084F5.jpg

E: ach man, sorry für die gedrehten bilder...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das erste Mal, dass ich irgendwo eine defekte HK Tune sehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Wassertemperatur lag.

Vlt hatte der Tube n kleinen Haarriss oder so?! Ich kann auch keine selbstverschuldung ausschliessen! Wüsste nur auf anhieb nicht, wie?! Ärgerlich ist es so oder so. Zum glück sitzt der Tube nur über dem 240er mit den eLoops und nicht über dem Netzteil :fresse:

Hier mal ausgebaut
BE2F4FE3-D16D-480B-90C6-68B8457B6F5E.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vlt hatte der Tube n kleinen Haarriss oder so?! Ich kann auch keine selbstverschuldung ausschliessen! Wüsste nur auf anhieb nicht, wie?! Ärgerlich ist es so oder so. Zum glück sitzt der Tube nur über dem 240er mit den eLoops und nicht über dem Netzteil :fresse:

Bei Glas kann das viele Ursachen haben, Spannung, Transport, etc., pp.

So, nicht nur klasse Produkte, sondern auch ein klasse Service/Support! Man schickt mir umgehend eine neue Röhre zu. Danke! :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh