WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab gestern mein HeatkillerTube-Shoggy-Stand in leicht verändertem Design nochmal neu ausgedruckt, dieses mal in PETG und massiv - hat ~6h gedauert...
Heute das ganze eingebaut:

IMG_20180211_154000.jpgIMG_20180211_153951.jpg

Hatte bedenken dass die ~4cm zwischen Unterseite Heatkiler Tube und Pumpe zu kurz sind, aber null Problemo. Der Barrow Metalldeckel verhindert ja schon die meisten Schwingungen.
Auf 42% mit 2750 RPM ist meine DDC lautlos, und das obwohl AGB und Pumpe so gesehen ja eine Einheit bilden (wenn auch, eine etwas große^^)
Mit dem kleinen HK-Tube passt das von der Höhe überall rein wo auch ein ATX Mainboard (30,5cm) rein passt.


Irgendwann wir das ganze dann an nem Mora Montiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir :bigok:
 
Das hat mit Geizig weniger zu tun ! Die User, die bisher Barrow Artikel kauften, taten dies in erster Linie (notgedrungen) direkt in Asien, freuten sich nun zum einen über den Vorstoß von Watercool, aber hatten sich Preise erhofft, die zumindest 1 - 1,50 € pro Stück günstiger ausfallen würden, sodaß die Alternative Verday & Mizu, also EU Auslandsbestellung, an Attrativität verliert.
+1
 
Mit etwas Sachverstand sollte aber jedem klar sein,das diese Teile hier auch erstmal nach D kommen müssen,inkl allem was da noch so mit dran hängt,um sie hier zu vermarkten. Da ist es doch Logisch,das die hier etwas mehr kosten,als im doch hochgelobten China.
Zu verschenken hat Watercool auch nicht,das sie die Preise hier 1 zu 1 weitergeben können.
 
Vlt. will Watercool ja auch gar nicht viel von den Dingern verkaufen... Für Leute die schnell 1-2 Anschlüsse brauchen, ist es jedenfalls ne gute Alternative zumal Watercool auch Briefversand anbietet... Wenn ich eine komplette System-Neuanschaffung planen würde, dann halt weiter in China.. Da spielt dann aber auch die Versandzeit ne untergeordnete Rolle, da so ein System ja meist langfristig geplant und gebaut wird. Hat imho auch nix mit Geiz ist Geil zu tun... Barrow ist ja gerade wegen dem guten P/L Verhältnis so beliebt... Mit dieser dämlichen Argumentation könnte man dann auch gleich zu Bitspower greifen, weil auf die paar Euro mehr kommts ja dann auch nicht mehr an.
 
Mit etwas Sachverstand sollte aber jedem klar sein,das diese Teile hier auch erstmal nach D kommen müssen,inkl allem was da noch so mit dran hängt,um sie hier zu vermarkten. Da ist es doch Logisch,das die hier etwas mehr kosten,als im doch hochgelobten China.
Zu verschenken hat Watercool auch nicht,das sie die Preise hier 1 zu 1 weitergeben können.

Kommen doch auch irgendwie nach D wenn ich bei Ali bestelle. Davon mal ab, wird WC da sicher ab gewissen Mengen Rabatt bekommen + die Einfuhrumsatzsteuer absetzen können.
Einen 1:1 Preis habe ich nicht erwartet, aber näher an Mizu für n Schlauchfitting hätte ich mir gewünscht (5€ für n Fittings ist doch auch irgendwie ne psychologische Grenze).
 
Zuletzt bearbeitet:
WC hat jedoch variable Kosten, welche gedeckt werden müssen. Sie müssen, da sie die Artikel nun verkaufen, eine Gewährleistung geben, Kosten für Rücksendungen einkalkulieren etc.

All das hast du aus China nicht. Selbst bei Mizu weißt du nicht, welche Kosten er hat. Wenn er seinen Laden alleine betreibt, als selbstständiger, dann hat er auch ggf. keine Krankenkassen, Personalkosten etc.

Bei WC muss ja keiner bestellen. Wer möchte kann ja weiterhin bei Mizu oder direkt in China bestellen.
 
verstehe auch nicht so ganz, dass das so ne große Diskussion auslösen kann. Wie viele kaufen denn zum Teil überteuerten Kram bei Caseking den man auch wo anders deutlich billiger bekommen kann?! Aber seis drum. Ist doch jedem selbst überlassen, wer was wo kauft. Ich für meinen Teil finde das ziemlich klasse und finde den Preis auch vollkommen ok! Wenn ich überlege letzte Woche knapp 250€ für Bitspower Anschlüsse ausgegeben habe, fallen die 70€ für meine ersten Hardtube Fittige über WC gekauft doch kaum ins gewicht :fresse:
 
Wenn ich überlege letzte Woche knapp 250€ für Bitspower Anschlüsse ausgegeben habe

Ja gut, zu BP hat jeder so seine Gedanken, ich fass mir bei den Preisen aber echt nur ans Hirn. BP ist bei Wakü so wie Apple bei Elektronik, extrem teuer, Mehrwert? Naja, das muss jeder selbst entscheiden.
 
KLar, kann ich gut verstehen! Sind natürlich auch ziemlich teuer, aber wie oft kauft man schon Fittinge wenn man nicht jeden Monat ein neues Modding Projekt hat oder für sich Builds baut?! Bei mir war auschlaggebend, dass ich noch BP Radis drin hab und nen GPU Kühler. Fand das dann fürs gesamt Bild ganz nice!
Zu der Diskussion hier vlt noch: Wenn ich so, einen deutschen Shop/Firma etwas "unterstützen" kann, dann zahle ich gern etwas mehr dafür (und wir sprechen hier glaube ich von 1€ pro Fitting, wenn ich das richtig verfolgt habe). So wandert mein Geld dann auch nicht nach China sondern bleibt in der deutschen Wirtschaft, und wenn mal etwas sein sollte kann ich mich wunderbar mit dem super Support von WC auseinandersetzen. Für mich ist das daher win/win.
 
Ich glaube am meisten kann man Watercool unterstützen, in dem man einfach Watercool Produkte kauft ;) Da die ja wie die Reseller (welche sicher auch noch mal ordentlich verdienen) auch nur zur UVP verkaufen, dürfte dort mit Abstand am meisten Marge hängen bleiben ;) Da tun es die paar Popeleuro für Fittinge sicher nicht.
 
Ich glaube am meisten kann man Watercool unterstützen, in dem man einfach Watercool Produkte kauft ;)

Na deswegen sind Ja auch AGB und CPU Kühler hier schon erworben worden und bei der nächsten GPU kommt dann noch mal ein weiteres Heatkiller Produkt ins System. ;)

Da tun es die paar Popeleuro für Fittinge sicher nicht.
Da hast du sicherlich recht! Aber da geht's mir (MIR) dann einfach ums Prinzip :)
*Das muss ja auch gar nicht jeder so sehen! Just my personal 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jakob,

kannst mir bitte sagen wann ich mit der Bestellung 8208 rechnen kann ? hab eigentlich gedacht das sie heute noch raus geht :( falls es länger dauert bitte die Bestellung stornieren.
 
Aber warum sind bei den 16er HT-Fittingen, Schlauch-Fittinge abgebildet, kann bei unerfahren Usern zu Verwirrungen führen.

@Jakob: Bei den Barrow Anschlüssen habt ihr einige Bilder vertauscht (z.B. 16er HT) und auf englisch heisst es auch Adapter .
Falls ihr das Kategorienbild meint: das ist ein 12mm Hardtube Fitting. Wir haben, um ein etwas einheitlicheres Erscheinungsbild zu waren, für beide Größen das gleiche Bild verwendet. Danke für den Hinweis mit dem englsichen Text, muss ich noch komplett ändern!

Wie stehen die Chancen, dass WC auch Tygon 2375 als Meterware anbieten wird?

Tygon 2375 Chemical Resistant Tubing | Food & Beverage | Saint-Gobain Process Systems
Interessantes Produkt. Werden wir uns mal anschauen, ob und zu welchen Konditionen wir da dran kommen. Danke für den Hinweis!

Das hat mit Geizig weniger zu tun ! Die User, die bisher Barrow Artikel kauften, taten dies in erster Linie (notgedrungen) direkt in Asien, freuten sich nun zum einen über den Vorstoß von Watercool, aber hatten sich Preise erhofft, die zumindest 1 - 1,50 € pro Stück günstiger ausfallen würden, sodaß die Alternative Verday & Mizu, also EU Auslandsbestellung, an Attrativität verliert. Und zudem auch andere Marken wie EK & ALC Eiszapfen (da weiß der unbedarfte User seltener, das sowas 50 Cent im Einkauf kostet) preislich mehr im Schatten stehen.
Da ja das Preisthema hier sehr heiß debatiert wurde: selbstverständlich können wir nicht mit den Preise von Aliexpress konkurrieren. Andererseits sollte man sich halt auch im Klaren sein, dass bei sehr vielen Shops Nettopreise ohne Versand angezeigt werden - wenn man dann tatsächlich mal ein paar Produkte in den Warenkorb getan hat, stehen da oftmals plötzlich ganz andere Summen, von der Verzollungsproblematik ganz zu schweigen. Gegenüber Eiszapfen sind wir durchgängig 1-2€ günstiger pro Anschluß.

Schlußendlich bleibt aber auch: wir sind Hersteller. Wir sind kein und wollen kein Vollsortimentreseller sein. Wir wollen unseren Kunden ermöglichen, ihre komplette Wasserkühlung bei uns zusammenstellen zu können und haben deshalb in Bereichen, die wir selber (noch) nicht herstellen können, Zukaufteile. Diese Zukaufteile sind zusätzliche, ergänzende Angebote zu unserem eigentlichen Produktportfolio. Wenn wir es einem Kunden damit einfacher machen können, sein komplettes System aus einer Hand zu bekommen, freuen wir uns. Aber selbstverständlich gibt es gerade für Schläuche, Anschlüsse und Kühlflüssigkeiten hunderte Alternativen, die nicht zwingend schlechter sein müssen als die, für die wir uns entschieden haben.
 
@Jakob, ich finde echt super, dass ihr die technischen Zeichnungen bei den Anschlüssen dabei habt. Bei den Adaptern (45° und 90° Winkeln) fehlt mir allerdings die Angabe wie lang das Gewinde des Anschlusses sein darf :)
 
Tygon S3 E-LFL Peristaltic Pump Tubing | Food & Beverage | Saint-Tubing Process Systems

Hi den im oberen Link hab ich gerade im Loop, testweise von nem Labor um die Ecke geholt
Jezz weis ich nur nicht ob die immer leicht milchig im Licht rüber kommen oder ob die mir nur gereinigte
gebrauchte Schlauchstücke gegeben haben, hatmich ja nur nen Kaffee gekostet
Aber laut denen schwemmt der nix aus Weichmachertechnisch
Und ich test jezz mal 3 Monate mit Dest. Wasser sonst nix erst mal

Wär cool wenn Ihr euch da mal durchwurschteln könnt

mfg
 
Nur dest. Wasser funktioniert wohl nicht, da im Kreislauf immer ein Metallmix ist.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakob, ich finde echt super, dass ihr die technischen Zeichnungen bei den Anschlüssen dabei habt. Bei den Adaptern (45° und 90° Winkeln) fehlt mir allerdings die Angabe wie lang das Gewinde des Anschlusses sein darf :)
Bei Barrow gilt grundsätzlich 5mm Gewindedlänge, sowohl bei Aussen- wie auch bei Innengewinden.

Danke für den Hinweis. Wir werden uns auch diesen Schlauch mal noch anschauen.
 
Danke für die Info, könnte man im Shop noch so ausweisen (Gewindelänge (innen/außen): 5mm) dann ist das klarer.

Entweder es wurde schon aktualisiert oder es stand da schon

Technische Daten:
Gewinde: 2x G1/4“
Gewindelänge: 5mm
Länge ohne Gewinde: 29 mm
Außen Durchmesser: 18 mm
Material: Messing vernickelt

Wenn schon aktualisiert dann sind sie von der schnellen Truppe :hail:
 
Entweder es wurde schon aktualisiert oder es stand da schon

Technische Daten:
Gewinde: 2x G1/4“
Gewindelänge: 5mm
Länge ohne Gewinde: 29 mm
Außen Durchmesser: 18 mm
Material: Messing vernickelt

Wenn schon aktualisiert dann sind sie von der schnellen Truppe :hail:

Da bin ich mir gar nicht sicher, ob das so schon drin stand. Wenn es schon dort stand habe ich es als Länge des Außengewindes interpretiert, nicht als Tiefe des Innengewindes bzw. Angabe für beides :)
 
Nochmal ein kurzes Statement zu den Preisen der Barrow-Anschlüsse: wir als gewerblicher Händler müssen ja Einfuhrsteuer, Zoll etc bezahlen. Wir haben jetzt die Endabrechnung des Zolls erhalten, und diese ist geringer ausgefallen, als wir kalkuliert hatten. Diese Kostensenkung geben wir natürlich gerne an unsere Kunden weiter. Deshalb wurden bei einigen Barrow-Anschlüssen die Preise nochmal angepasst. Ich denke mal, das dürfte auf viel Gegenliebe stoßen :)


Threadripper Block:
Das erste unabhängige Testergebnis zu unserem Threadripper Kühler ist eingegangen: Hardwaremax haben ihr Review veröffentlicht. Besonders freuen uns natürlich die Ergebnisse des direkten Vergleichstests mit Konkurrenzprodukten:

TR-Max-Temp.JPG

:banana::banana::banana::bigok::banana::banana::banana:



/Edit: Ach, fast vergessen:
Wir haben einen weiteren Schlauch aufgetan: seit grade eben gibt es EPDM Schlauch von WATERCOOL zu kaufen. Weichmacherfrei, mattschwarz, sehr knickstabil, ohne jeden Aufdruck! WIe üblich in den Größen 13/10 und 16/10 zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Schlauch bin ich gespannt und laut Vorschaubild ohne Aufschrift :bigok:
 
Hab grad mal 3 m bestellt. Der Norprene ist wahrscheinlich für die Schlauchführung die ich anpeile nicht knickstabil genug.
 
Wir haben einen weiteren Schlauch aufgetan: seit grade eben gibt es EPDM Schlauch von WATERCOOL zu kaufen. Weichmacherfrei, mattschwarz, sehr knickstabil, ohne jeden Aufdruck! WIe üblich in den Größen 13/10 und 16/10 zu haben!

Funktioniert er mit den Barrow-Fittings gut? Ich hab 16/10 EK ZMT hier, also auch einen EPDM-Schlauch, der lässt sich mit den 16/10er Barrow-Fittings gerade so und nur unter hohem Kraftaufwand zuschrauben. Wenn Eurer etwas besser geht, soll's mir auf die paar Euro nicht mehr ankommen. ;)
 
hättet ihr das mit dem Schlauch mal vorher erwähnt^^
jetzt sind meine beiden Pakete bei euch schon raus :d
 
Nochmal ein kurzes Statement zu den Preisen der Barrow-Anschlüsse: wir als gewerblicher Händler müssen ja Einfuhrsteuer, Zoll etc bezahlen. Wir haben jetzt die Endabrechnung des Zolls erhalten, und diese ist geringer ausgefallen, als wir kalkuliert hatten. Diese Kostensenkung geben wir natürlich gerne an unsere Kunden weiter. Deshalb wurden bei einigen Barrow-Anschlüssen die Preise nochmal angepasst. Ich denke mal, das dürfte auf viel Gegenliebe stoßen :)

Und wie! <3
Mein Warenkorb wird gerade immer mehr Watercool only. Ich warte eigentlich nur auf die Radis und die neuen GeForce
 
Nochmal ein kurzes Statement zu den Preisen der Barrow-Anschlüsse: wir als gewerblicher Händler müssen ja Einfuhrsteuer, Zoll etc bezahlen. Wir haben jetzt die Endabrechnung des Zolls erhalten, und diese ist geringer ausgefallen, als wir kalkuliert hatten. Diese Kostensenkung geben wir natürlich gerne an unsere Kunden weiter. Deshalb wurden bei einigen Barrow-Anschlüssen die Preise nochmal angepasst. Ich denke mal, das dürfte auf viel Gegenliebe stoßen :)


Threadripper Block:
Das erste unabhängige Testergebnis zu unserem Threadripper Kühler ist eingegangen: Hardwaremax haben ihr Review veröffentlicht. Besonders freuen uns natürlich die Ergebnisse des direkten Vergleichstests mit Konkurrenzprodukten:

Anhang anzeigen 427459

:banana::banana::banana::bigok::banana::banana::banana:



/Edit: Ach, fast vergessen:
Wir haben einen weiteren Schlauch aufgetan: seit grade eben gibt es EPDM Schlauch von WATERCOOL zu kaufen. Weichmacherfrei, mattschwarz, sehr knickstabil, ohne jeden Aufdruck! WIe üblich in den Größen 13/10 und 16/10 zu haben!

Dann weiß ich ja wie ich nächsten Monat meinen Warenkorb bei euch fülle :d
 
Top mit den günstigeren Barrow Fittingen, sind immerhin ~10% bei den 16/10ern, dazu der gute Schlauch, Daumen hoch dafür :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh