WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Produktbild bei den 16er HT Fittingen ist falsch, das ist ein Schlauchfitting. Sonst sehr cool.

EDIT:
Offensichtlich sollte ich mehr surfen und weniger Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast die China--->Eu Preise mit Zoll und co gerechnet?

Da kommt für dich in der Regel als Privatbesteller 0,0 € drauf bei China Post Versand :)

- - - Updated - - -

Ein 16/10 Compression Fitting kostet 2,49€ in China, zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer ergibt das 2,96€, denn Zollgebühren fallen auf diese Artikel in den meisten Fällen nicht an.

Richtig. Es kommt halt drauf an, wie eilig man es hat und welchen Paketdienst man wählt.
 
Die Preise sind ja mehr oder weniger doppelt so teuer, wie bei Direktbestellung in China.

Allerdings, das finde ich jetzt auch etwas schade, die Preise sind sogar noch ein gutes Stück höher wie bei der Bestellung bei Mizucooling, die kamen auch in 4 Tagen an...
Bei 4€ hätte ich gesagt scheiß drauf, aber über 5€ sind schon echt hart, vor allem weil ja auch noch Versand drauf kommt.

- - - Updated - - -

weiß jemand ob die Fittinge in 16/10 gut mit EK ZMT gehen?

Hab ich selbst so in Betrieb, ist wie schon geschrieben wurde recht schwergängig und man sollte nicht erwarten sie komplett verschrauben zu können.
 
ne, ganz zuschrauben erwarte ich nicht wirklich
aber das sie drüber gehen und dicht sind
 
WATERCOOL --> Produktinfo

Ein 16/10 Compression Fitting kostet 2,49€ in China, zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer ergibt das 2,96€, denn Zollgebühren fallen auf diese Artikel in den meisten Fällen nicht an.

Watercool importiert aber als Gewerblicher Anbieter und nicht als Privatperson!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht es nicht besser, vielmehr kann WC die Einfuhrumsatzsteuer im Wege des Vorsteuerabzugs geltend machen. Das ist deutlich attraktiver als für uns Privatpersonen.
 
Das bezog sich auf die Zollgebühren. Wem das zu teuer ist, kann doch gerne in China bestellen.
 
Es geht ja weniger darum, ob man es als zu teuer erachtet, sondern darum, dass man sich mit einem etwas günstigeren Preis derart komfortabel am Markt positionieren könnte, dass die meisten gar nicht erst einen Gedanken daran verschwenden im Ausland (sei es in China, Großbritannien, Frankreich oder den Niederlanden) zu bestellen. So hätten sie mMn das Potential, der einzige Hersteller/Anbieter mit einem derart durchdachten Sortiment an Anschlüssen, Schläuchen, AGBs, Kühlern und Radiatoren zu sein, noch besser genutzt.
 
Watercool möchte halt auch etwas mit den "Barrows" verdienen, völlig legitim. Ich finde der Preis passt schon.

Es werden wohl einige Anschlüsse zu meiner geplanten Bestellung dazukommen :)

@Jacob: wird die Halterung für den stehenden Tube noch diesen Monat kommen? Aktuell stockt mein Projekt wegen der Halterung noch etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdienen wird WC so oder so an den Barrow-Produkten und das sollen sie ja auch...Entwicklung kostet schließlich viel Geld *auf die geheimnisumwobene mikroprozessorgesteuerte "Lüftersteuerung", neue Radiatoren und "hausgemachte" WC Fittinge schielend* :-)
 
5,45€ für äußerst hochqualitative 16/10er Fittinge (als Beispiel) die man innerhalb weniger Tage da hat und die Leute beschweren sich?

Wie passen die Barrows 16/10er so mit Mayhems Ultra Clear?
 
Manche Leute beschweren sich halt immer über irgendwas,den kann man es eh nie recht machen. Wer des Geld nicht ausgeben will,soll sich eben Standard zeugs Kaufen oder komplett die Finger von einer Wasserkühlung lassen.
Wer Premium will muss auch Premium zahlen,so ist das nun mal.
 
WATERCOOL --> Produktinfo

Zum Glück gibt es mit AliExpress usw. einen dritten Weg zwischen Standardzeug und keiner WaKü!
Die Premiumqualität gibt es dort schließlich auch, sogar preiswerter und via Express innerhalb weniger Tage.

Da die Barrow Fittinge aber genauso viel/wenig kosten wie die „Noname“-Fittinge ist es prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,was du da am Einzelpreis sparst,zahlst du beim Expressversand wieder drauf und wenn du mal Pech hast,kannst du noch zum Zollamt fahren und dein Zeugs da abholen. Hab ich alles schon durch. Dann Zahl ich lieber hier nen Euro mehr und Unterstütze damit weningsten noch ne Firma in meiner Region.
Und ob man aus China wirklich immer die Originalen Barrow erhält oder nur billige Kopien,weiß man vorher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache der geiz bleibt geil :bigok: Watercool muss das vorfinanzieren, lagern, verpacken, in die Verrechnung aufnehmen, Produkte anlegen, Fotos machen......., das Risiko übernehmen falls die Fittinge doch keiner kauft usw.
 
Dass die Barrow-Fittinge nicht verkauft werden glaubst du doch selbst nicht...dafür sehen sie zu hochwertig aus und ist die Qualität zu gut.
 
Na wenn alle Leute so denken wier du,dann können die ja keine Verkaufen,wenn man zu Geizig ist und alles in China bestellt. ;)
 
Was für eine sinnlose Diskussion das hier ist. JEDER Artikel den ihr kauft hat nen Preisaufschlag durch die ganzen Zwischenhändler allein schon dadurch weil die Boi´s nicht die UVP des Endkunden zahlen müssen im Einkauf es aber dafür verkaufen bzw. es unterbieten nachdem es einige Zeit auf dem Markt ist. Machen die bestimmt aus der Güte ihres Herzens ne :fresse: DAS ist Wirtschaft Freunde und nur so läuft es für die Firmen also heult nicht rum. Könnt euch ja selber Anschlüsse fräsen lassen wenn euch was nicht passt, ist dann bestimmt billiger :fresse:

In 3 Tagen kommt dann wieder der erste um die Ecke mit "mir fehlen nur 1-2 Anschlüsse aber das dauert mir aus China zulange". Scheiße wenn dann kein EU/DE Anbieter da ist oder? Aber klar bestellt man dann mit Express aus China :fresse: kostet ja "nur" 5 € + Versand :fresse:
 
außerdem wird der meiste Kram aus China sowieso subventioniert
 
Ja,was du da am Einzelpreis sparst,zahlst du beim Expressversand wieder drauf und wenn du mal Pech hast,kannst du noch zum Zollamt fahren und dein Zeugs da abholen. Hab ich alles schon durch. Dann Zahl ich lieber hier nen Euro mehr und Unterstütze damit weningsten noch ne Firma in meiner Region.

Mag ja sein, aber in UK kannst du die Dinger bei Mizucooling inkl 4 Tage Versand gute 10% günstiger haben als bei WC, das finde ich durchaus schade. Wenn wenigstens etwa die gleichen Preise verlangt würden wie bei Mizucooling würde ich sofort bestellen, aber 5,45€ pro Stück + Versand, wenn ich die für 4€ + Versand aus England bekomme, naja...
 
Macht doch,was ihr nicht lassen könnt. Aber Heult nachher nicht rum,wenns in D bald nichts mehr von diesen Zeug gibt,wenn ihr eh alle im Auisland bestellt,weil ihr zu geizig seid, 1€ mehr auszugeben. Ihr stellt euch an,als ob ihr die Teile jede Woche neu Kauft,man man man.
 
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Beschwert sich da wirklich jemand wegen 1,45 € Aufpreis? Diese Schnäppchenjägerei hat zu Recht Wulff :kotz: das Amt gekostet. Man sollte doch froh sein, dass nun ein deutscher Anbieter - und nicht der Korallenladen! - dieses Sortiment anbietet! Man kann so schnell an die Produkte kommen und unterstützt eine der zwei qualitativ hochwertigen deutschen Firmen. Letzteres zählt leider nichts mehr. Da darf man sich dann nicht wundern, dass Aquatuining mit seinen billigen Chinaprodukten so weit gekommen ist. :(
 
Irgendwie will das Forum gerade keine Zitate einfügen. Sei's drum:

BARROW Fittings sind seit heute im Shop verfügbar! Damit is WATERCOOL unseres Wissens nach der einzige Anbieter in Europa, bei dem man mit Barrow Anschlüßen sowie Primochill und Mayhems Schläuchen die absoluten Top Produkte aus einem Haus beziehen kann! In Kombination mit unseren eigenen Kühlkörpern, Ausgleichsbehältern und Radiatoren findet der Kunde so alle Warengruppen, die für eine Wasserkühlung notwendeign sind, in Premiumqualität aus einer Hand!

Wie stehen die Chancen, dass WC auch Tygon 2375 als Meterware anbieten wird?

Tygon 2375 Chemical Resistant Tubing | Food & Beverage | Saint-Gobain Process Systems

...Tygon 2375 Chemical Resistant Tubing is entirely free of plasticizers, eliminating fluid contamination as well as premature embrittlement and cracking common with many other flexible tubing products. ...
 
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Beschwert sich da wirklich jemand wegen 1,45 € Aufpreis?

Nicht jeder hat einen Loop mit 6 Anschlüssen ;) Bei meinem letzten Loop wären es nicht nur 1,45€ Aufpreis gewesen, sondern eher 50€, da überlege ich dann eben doch, egal wie sympathisch mir WC ist :(
Aber egal, es freut mich die Möglichkeit zu haben hochwertige Anschlüsse direkt bei WC zu beziehen, letztendlich geht es ja eh nur darum die Zeit bis zu den echten WC Anschlüssen zu überbrücken, das ist eigentlich das interessantere Produkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn alle Leute so denken wier du,dann können die ja keine Verkaufen,wenn man zu Geizig ist und alles in China bestellt. ;)

Das hat mit Geizig weniger zu tun ! Die User, die bisher Barrow Artikel kauften, taten dies in erster Linie (notgedrungen) direkt in Asien, freuten sich nun zum einen über den Vorstoß von Watercool, aber hatten sich Preise erhofft, die zumindest 1 - 1,50 € pro Stück günstiger ausfallen würden, sodaß die Alternative Verday & Mizu, also EU Auslandsbestellung, an Attrativität verliert. Und zudem auch andere Marken wie EK & ALC Eiszapfen (da weiß der unbedarfte User seltener, das sowas 50 Cent im Einkauf kostet) preislich mehr im Schatten stehen. Das die kleinen Ali / eBay Chinashops aus div. Gründen deutlich günstigere Preise ermöglichen können ist logisch, darüber braucht man nicht reden. Im Fall Barrow haben die User eben ettliche Vergleichspreise, eine Art Schaufenster an denen sie sich orientieren. Irgendwann wird es soweit sein, das Watercool eigene Anschlüsse anbietet, das hatte Jakob ja afai angekündigt. Dann werden Barrow & Co. dort vermutlich eh wieder aus dem Angebot verschwinden.
 
Das hat mit Geizig weniger zu tun ! Die User, die bisher Barrow Artikel kauften, taten dies in erster Linie (notgedrungen) direkt in Asien, freuten sich nun zum einen über den Vorstoß von Watercool, aber hatten sich Preise erhofft, die zumindest 1 - 1,50 € pro Stück günstiger ausfallen würden, sodaß die Alternative Verday & Mizu, also EU Auslandsbestellung, an Attrativität verliert.

Danke, genau so sehe ich das auch :)
 
Wie stehen die Chancen, dass WC auch Tygon 2375 als Meterware anbieten wird?

Das wäre toll. Ich benutze den Schlauch auch und der ist hervorragend. Aber nur als 15m Rollen erhältlich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh