Shutterfly
Enthusiast
@Jakob: Eine Frage zu eurem HK4. Ist der Fläche, welche auf der CPU aufliegt komplett plan oder konvex/konkav?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Funktioniert er mit den Barrow-Fittings gut? Ich hab 16/10 EK ZMT hier, also auch einen EPDM-Schlauch, der lässt sich mit den 16/10er Barrow-Fittings gerade so und nur unter hohem Kraftaufwand zuschrauben. Wenn Eurer etwas besser geht, soll's mir auf die paar Euro nicht mehr ankommen.
Das ist halt eines der feature, das uns an Barrow überzeugt hat: die haben auf der Innenseite der Überwurfmutter eine winzige Nase, die den Schlauch viel fester packt als die meisten anderen Anschlüsse. Dadurch sitztz der hinterher extrem sicher und kann nur mit massivster Gewalt noch aus dem Anschluss rausgezogen werden. Die Kehrseite ist natürlich, dass man beim montieren auch etwas mehr Kraft braucht, um ihn zuzuschrauben.Funktioniert er mit den Barrow-Fittings gut? Ich hab 16/10 EK ZMT hier, also auch einen EPDM-Schlauch, der lässt sich mit den 16/10er Barrow-Fittings gerade so und nur unter hohem Kraftaufwand zuschrauben. Wenn Eurer etwas besser geht, soll's mir auf die paar Euro nicht mehr ankommen.
HeheJetzt braucht Watercool irgendwie noch eine entsprechende Kühlflüssigkeit, am besten identisch wie die von Aquacomputer
Hoffe Jakob hat meine Anfrage nicht übersehen
Die Fläche ist natürlich immer Plan,wie soll das in der Fertigung auch anders Funktionieren,wenn der von der Maschine Gefräst wird.
Die Fläche ist natürlich immer Plan,wie soll das in der Fertigung auch anders Funktionieren,wenn der von der Maschine Gefräst wird.
@Shutterfly,
die Bodenplatten des HK IV werden natürlich plan gefräst. Allerdings ist der Deckel so bearbeitet, dass nach der Montage die Bodenplatte ganz leicht konvex gewölbt wird. Dadurch wird der Kontakt zum Heatspreader verbessert.
Das würde dann beim HK4 eher zu einer Verschlechterung der Auflage führen.
Nochmal ein kurzes Statement zu den Preisen der Barrow-Anschlüsse: wir als gewerblicher Händler müssen ja Einfuhrsteuer, Zoll etc bezahlen. Wir haben jetzt die Endabrechnung des Zolls erhalten, und diese ist geringer ausgefallen, als wir kalkuliert hatten. Diese Kostensenkung geben wir natürlich gerne an unsere Kunden weiter. Deshalb wurden bei einigen Barrow-Anschlüssen die Preise nochmal angepasst. Ich denke mal, das dürfte auf viel Gegenliebe stoßen
Das klingt ebenfalls sehr gut! Hätte sonst den ZMT von EK bestellt, aber so wird das ebenfalls ne Bestellung bei euch
Danke für das Feedback! Das werden wir mal verfolgen, wie sich das weiter entwickelt!Edit: von 12 Fittingen war 1 dabei, wo die Qualität leider sehr bescheiden war!! Da wo die 2 ORinge sitzen, ist ziemlich unsauber gesrbeitet und es war ein enormer Kraft Aufwand nötig um den Tube dort rein zu bekommen! Beim rausziehen, ebenfalls mit viel Kraft Aufwand, sah man dann auch das es die beiden ORinge zerfetzt!!!! Gut das bei den Barrows immer noch Dichtungen dabei liegen, so hab ich da moch mal welche getauscht. Ne RMA wegen 5€ ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig^^ da ich eh noch mal 2 nachbestellen muss, werden es nun 3 und der Eine wird dann getauscht!!
@Jakob:
stimmt die Beschreibung hier?
Schnellverbinder Koolance QD3 - 13/10mm (ID 3/8) - female - Watercool Shop
das sieht für mich eher nach einem G1/4" auf female aus, oder?
weil dann könnte ich Schlauch und Schnelltrennkupplungen auch bei euch kaufen
nutze 16/10 Schlauch und hätte das eigentlich in Verbindung mit dem männlichen Part verwendet:
Schnellverbinder Koolance QD3 - 16/10mm (ID 3/8) - male - Watercool Shop
Zu 2. Schau mal hier:Hey, ich hab mal 2 Fragen.
1. Ich habe vor in Zukunft einen HK Tube 200 an meinen Mora zu schnallen. Das die obere Verbindung (Mora Out - HK in) würde ich gerne per Hardtube bewerkstelligen. Meint ihr da gibt es Probleme mit Vibrationen, die sich von der Pumpe auf das Gehäuse übertragen könnten?
Für das restliche Hardtube Projekt hab ich schon auf die Barrow Fittinge von Ali geschielt. Jedoch ist mir persönlich ein deutscher shop lieber. Nun hat Watercool die V1 im Sortiment, inwieweit unterscheiden die sich von der V4 die man bei Barrow bspw. direkt auf der HP findet?
du redet von Schlauch-Fittings, oder?
die haben definitiv über Hardtubes geredet