WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jakob: Eine Frage zu eurem HK4. Ist der Fläche, welche auf der CPU aufliegt komplett plan oder konvex/konkav?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jakob Warum ist euer shop eigentlich nicht per https erreichbar (erst nach dem Anmelden gehts auf https)? Sollte in der heutigen Zeit eigentlich Standard sein.
 
Funktioniert er mit den Barrow-Fittings gut? Ich hab 16/10 EK ZMT hier, also auch einen EPDM-Schlauch, der lässt sich mit den 16/10er Barrow-Fittings gerade so und nur unter hohem Kraftaufwand zuschrauben. Wenn Eurer etwas besser geht, soll's mir auf die paar Euro nicht mehr ankommen. ;)

Wenn der die gleiche Maße wie EKWB hat wird der sich wahrscheinlich auch genauso drüber bekommen lassen...

Jetzt braucht Watercool irgendwie noch eine entsprechende Kühlflüssigkeit, am besten identisch wie die von Aquacomputer :d
Ihr könnt dem Dr. der die Entwickelt hat ja aufm Produktbild einen Schnurrbard aufkleben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert er mit den Barrow-Fittings gut? Ich hab 16/10 EK ZMT hier, also auch einen EPDM-Schlauch, der lässt sich mit den 16/10er Barrow-Fittings gerade so und nur unter hohem Kraftaufwand zuschrauben. Wenn Eurer etwas besser geht, soll's mir auf die paar Euro nicht mehr ankommen. ;)
Das ist halt eines der feature, das uns an Barrow überzeugt hat: die haben auf der Innenseite der Überwurfmutter eine winzige Nase, die den Schlauch viel fester packt als die meisten anderen Anschlüsse. Dadurch sitztz der hinterher extrem sicher und kann nur mit massivster Gewalt noch aus dem Anschluss rausgezogen werden. Die Kehrseite ist natürlich, dass man beim montieren auch etwas mehr Kraft braucht, um ihn zuzuschrauben.

Jetzt braucht Watercool irgendwie noch eine entsprechende Kühlflüssigkeit, am besten identisch wie die von Aquacomputer :d
Hehe :)
Der erste Langzeittest mit 6 Monaten in unserem eigenen Testsystem im Labor ist absolviert. Jetzt läuft die Suppe gerade in unseren privaten Systemen zu Hause. Wenn da auch bei keinem was schief geht, dürfte die Markteinführung so in ~2-4 Monaten erfolgen. Und ja, wir sind immer erstmal unsere eigenen Versuchskaninchen für euch :d
 
[QUOTE='Jakob [WATERCOOL]Und ja, wir sind immer erstmal unsere eigenen Versuchskaninchen für euch :d[/QUOTE]

Bei euren Produkten ist das ja auch absolut kein Problem :bigok:
 
Die Fläche ist natürlich immer Plan,wie soll das in der Fertigung auch anders Funktionieren,wenn der von der Maschine Gefräst wird.

Naja durch den Rahmen und den Anpressdruck via Schrauben kann das Stück Kupfer in eine Form gezwungen werden. Aquacomputer hat da einen Kühler an dem man selber den Boden beeinflussen kann.

Also so daneben ist die Frage nicht ;)
 
@Shutterfly,
die Bodenplatten des HK IV werden natürlich plan gefräst. Allerdings ist der Deckel so bearbeitet, dass nach der Montage die Bodenplatte ganz leicht konvex gewölbt wird. Dadurch wird der Kontakt zum Heatspreader verbessert.
 
Die Fläche ist natürlich immer Plan,wie soll das in der Fertigung auch anders Funktionieren,wenn der von der Maschine Gefräst wird.

Stimmt, deswegen sind Heatspreader von CPUs oder (Luft-)Kühler anderer Hersteller auch teilweise konvex/konkav. Die machen das Unmögliche ;)

Noctua

- - - Updated - - -

@Shutterfly,
die Bodenplatten des HK IV werden natürlich plan gefräst. Allerdings ist der Deckel so bearbeitet, dass nach der Montage die Bodenplatte ganz leicht konvex gewölbt wird. Dadurch wird der Kontakt zum Heatspreader verbessert.

Danke für die Antwort. Ich überlege gerade mir den Spaß eines alternativen HS zu gönnen, welcher jedoch offenbar plan ist. Das würde dann beim HK4 eher zu einer Verschlechterung der Auflage führen.
 
Begründung? Wenn der neue HS plan ist, der HK4 jedoch durch den Anpressdruck konvex ist, dann verliert man doch zunehmend Kontakt je weiter man in den Außenbereich geht.
 
1. Der HK4 ist nicht "durch den Anpressdruck konvex", sondern durch die Montage des Kühlerbodens auf dem Kühler"grundkörper". Der Anpressdruck auf den Sockel lässt den Kühlerboden wieder weniger konvex werden.
2. Wo ist der Die in Relation zum IHS? Am Rand, oder in der Mitte?

Das ist aber schon ein hornaltes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein kurzes Statement zu den Preisen der Barrow-Anschlüsse: wir als gewerblicher Händler müssen ja Einfuhrsteuer, Zoll etc bezahlen. Wir haben jetzt die Endabrechnung des Zolls erhalten, und diese ist geringer ausgefallen, als wir kalkuliert hatten. Diese Kostensenkung geben wir natürlich gerne an unsere Kunden weiter. Deshalb wurden bei einigen Barrow-Anschlüssen die Preise nochmal angepasst. Ich denke mal, das dürfte auf viel Gegenliebe stoßen :)

Tut es, hätte ich mal ne Woche später bestellt ;D ;P
Dann geht mal noch ne 2. Bestellung gleich raus :d

Edit: von 12 Fittingen war 1 dabei, wo die Qualität leider sehr bescheiden war!! Da wo die 2 ORinge sitzen, ist ziemlich unsauber gesrbeitet und es war ein enormer Kraft Aufwand nötig um den Tube dort rein zu bekommen! Beim rausziehen, ebenfalls mit viel Kraft Aufwand, sah man dann auch das es die beiden ORinge zerfetzt!!!! Gut das bei den Barrows immer noch Dichtungen dabei liegen, so hab ich da moch mal welche getauscht. Ne RMA wegen 5€ ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig^^ da ich eh noch mal 2 nachbestellen muss, werden es nun 3 und der Eine wird dann getauscht!!

/Edit: Ach, fast vergessen:
Wir haben einen weiteren Schlauch aufgetan: seit grade eben gibt es EPDM Schlauch von WATERCOOL zu kaufen. Weichmacherfrei, mattschwarz, sehr knickstabil, ohne jeden Aufdruck! WIe üblich in den Größen 13/10 und 16/10 zu haben!
Das klingt ebenfalls sehr gut! Hätte sonst den ZMT von EK bestellt, aber so wird das ebenfalls ne Bestellung bei euch :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Edit: von 12 Fittingen war 1 dabei, wo die Qualität leider sehr bescheiden war!! Da wo die 2 ORinge sitzen, ist ziemlich unsauber gesrbeitet und es war ein enormer Kraft Aufwand nötig um den Tube dort rein zu bekommen! Beim rausziehen, ebenfalls mit viel Kraft Aufwand, sah man dann auch das es die beiden ORinge zerfetzt!!!! Gut das bei den Barrows immer noch Dichtungen dabei liegen, so hab ich da moch mal welche getauscht. Ne RMA wegen 5€ ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig^^ da ich eh noch mal 2 nachbestellen muss, werden es nun 3 und der Eine wird dann getauscht!!
Danke für das Feedback! Das werden wir mal verfolgen, wie sich das weiter entwickelt!

@Jakob:
stimmt die Beschreibung hier?
Schnellverbinder Koolance QD3 - 13/10mm (ID 3/8) - female - Watercool Shop
das sieht für mich eher nach einem G1/4" auf female aus, oder?
weil dann könnte ich Schlauch und Schnelltrennkupplungen auch bei euch kaufen :)

nutze 16/10 Schlauch und hätte das eigentlich in Verbindung mit dem männlichen Part verwendet:
Schnellverbinder Koolance QD3 - 16/10mm (ID 3/8) - male - Watercool Shop

DIe Artikelbeschreibung stimmt, das Bild ist falsch. Sorry für die Verwirrung. Wir werden versuchen, da ein richtiges Bild rein zu stellen.

/Edit: Bild geändert. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt, jetzt hattet ihr mir da Hoffnungen gemacht gehabt :d

PS:
nächste Woche dürfte der Umbau am Case anfangen um den Heatkiller Tube im CM 690 III unterzubringen :p
werde Bilder machen und schauen ob die was taugen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mal 2 Fragen.

1. Ich habe vor in Zukunft einen HK Tube 200 an meinen Mora zu schnallen. Das die obere Verbindung (Mora Out - HK in) würde ich gerne per Hardtube bewerkstelligen. Meint ihr da gibt es Probleme mit Vibrationen, die sich von der Pumpe auf das Gehäuse übertragen könnten?

Für das restliche Hardtube Projekt hab ich schon auf die Barrow Fittinge von Ali geschielt. Jedoch ist mir persönlich ein deutscher shop lieber. Nun hat Watercool die V1 im Sortiment, inwieweit unterscheiden die sich von der V4 die man bei Barrow bspw. direkt auf der HP findet?
 
Hey, ich hab mal 2 Fragen.

1. Ich habe vor in Zukunft einen HK Tube 200 an meinen Mora zu schnallen. Das die obere Verbindung (Mora Out - HK in) würde ich gerne per Hardtube bewerkstelligen. Meint ihr da gibt es Probleme mit Vibrationen, die sich von der Pumpe auf das Gehäuse übertragen könnten?

Für das restliche Hardtube Projekt hab ich schon auf die Barrow Fittinge von Ali geschielt. Jedoch ist mir persönlich ein deutscher shop lieber. Nun hat Watercool die V1 im Sortiment, inwieweit unterscheiden die sich von der V4 die man bei Barrow bspw. direkt auf der HP findet?
Zu 2. Schau mal hier:
Der Schläuche, Anschlüsse Wasserzusätze - Thread (6) - Seite 212
 
Ich hab beide 16mm fittings hier ... die mit der grösseren überwurfmutter und die aus dem Watercool shop.

Die aus dem WC shop sehen wertiger aus. Lassen sich besser verbauen (da man einen unteren teil mit rändelung hat um die fittings einzuschrauben) und die tubes lassen sich irgendwie auch besser stecken. Dazu kann man die überwurfmutter auch mal ueber eine enge biegung schieben zur montage. Durch die geringere höhe der mutter geht das besser als bei denen mit der grossen überwurfmutter.

Also ich finde die aus dem WC shop eindeutig besser ! Also die V1 wenn es die sind aus dem WC shop
 
Zuletzt bearbeitet:
du redet von Schlauch-Fittings, oder?
die haben definitiv über Hardtubes geredet
 
dsc_0005l6j5i.jpg


dsc_00087uji4.jpg
 
soooooorry :d
weil da von 16mm die Rede war und ich dachte Hardtubes sind nicht so "dick"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh