WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jakob:
ich hatte ja mal gefragt wegen den Schrauben für den 120mm Adapter für den Heatkiller Tube und deine Antwort war es sind M3x6 DIN912 A2 Schrauben.
Brauch ja etwas längere Schrauben und habe hier daheim noch welche die prinzipiell passen würden
aber es sind Senkkopfschrauben...
ist davon abzuraten?
Das Gewicht in Vertikaler Achse wird ganz oben durch das Gehäuse mitgetragen, deswegen dachte ich das müsste gehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ohne die Schrauben und die genaue Einbausituation zu kennen ist es schwer, da eine verbindliche Aussage zu treffen. Ich vermute mal, es geht darum, dass Du durch irgendwelche Lüfter hindurch verschrauben willst? Im Prinzip gehen Senkkopfschrauben auch. Die passen dann halt nicht so gut. Im schlimmsten Fall hast Du halt ein bisschen Spiel in der Halterung. Das kannst Du nur einfach ausprobieren.

Wichtigster Punkt bei "etwas längeren Schrauben" und Radiatoren ist ja ohnehin, dass Du nicht zu tief einschraubst und keine wasserführenden Kanäle verletzt.
 
Passiert ja net bei WC Radis :), du musst das als Verkaufsgrund sehen.

Naja, einerseits weiß ich nicht, auf welchem Radiator er den Tube montieren will. Und andererseits hatten wir auch schon Kunden, die es geschafft haben, durch Schutzbleche, Lamellen und Rundrohre durch zu schrauben. Getreu dem Motto "wo ein Akkuschrauber ist, da ist auch ein Weg" oder so... :fresse::stupid::hmm:
 
Naja, einerseits weiß ich nicht, auf welchem Radiator er den Tube montieren will. Und andererseits hatten wir auch schon Kunden, die es geschafft haben, durch Schutzbleche, Lamellen und Rundrohre durch zu schrauben. Getreu dem Motto "wo ein Akkuschrauber ist, da ist auch ein Weg" oder so... :fresse::stupid::hmm:

Man könnte auch - in Anlehnung an den Ausspruch "Nach fest kommt ab"- sagen "Nach zu tief kommt nass" :d

Weißt du warum in eurem Shop in der "Sale %"-Kategorie keine CPU Kühler mehr zu finden sind? Vor wenigen Tagen war dort noch ein gewisser Lagerbestand verzeichnet.

BTW: Wie wäre es mit einem kleinen Teaser hinsichtlich der neuen Lüftersteuerung/Überwachung? :d ...seit das mal erwähnt wurde bin ich schon ein wenig "gehypt"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightmare man könnte den Hype ja AMD-GPU typisch gestalten: Wir fantasieren uns einfach solang unsere Wunschträume dazu, ohne dass der Hersteller sowas andeutet bis alle anderen und wir selbst das für bare Münze halten :fresse: Und dann kommt die Realität und enttäuscht abgrundtief.

Die Steuerung bringt bestimmt 3K niedrigere Temperaturen als ein Aquaero!!1111 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakob:
neeee, intern ist gar kein Radi mehr :d
ich mach nachher mal ein Bild
muss noch kurz Unterlegscheiben besorgen weil ich wieder ne Dummheit gemacht hab und die Abstandshülsen zu kurz geraten sind... -.-
 
@Schranzmaster
Ne, wir Saarlänner sind sehr anspruchsvoll :bigok:

@All
Könnte mal jemand bitte ein Pic posten von dem 1080 TI Acryl Block ohne Edelstahlblende? Danke :d
 
Das wird dir nicht gefallen, es sei denn du polierst das Acryl nach. Denn der Teil der von der Blende bedeckt wird, ist vom Finish nicht so "fertig" wie der sichtbare Teil. Von dem her müsstest du da polieren.

Auch hast du da natürlich die Schraubenlöcher der Blende die dich da anschauen.
 
Das sieht ja dann bescheiden aus. Deshalb hätte ich gerne ein cleanes Acryl Top ohne Edelstahlblende passend zum Hwluxx Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lamy28
Hast Du iATX ?? Also auch poliert fände ich es nicht gerade toll. Sieht irgendwie "unvollendet" aus. Mal ein Foto von enem Saarpfälzer: DSCN0856 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WATERCOOL --> Produktinfo

@Dampfkanes sitzt deine Dichtung im ersten Bild am unteren Rand richtig?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@Dampfkanes
Danke für die Bilder. Sieht ja gaaaar nicht so mieß aus. Müsste auf jeden Fall poliert werden.


@Sarko
Ja habe iATX. Also wenn ich so einen HK_IV_PRO_INTEL_ACRYL_HWLuxx_Edition_6.jpg CPU Block habe, hätte ich gerne auch so einen GPU Block. Klar sieht die Edelstahl Blende beim GPU Block gut aus, passend zu einem CPU Block. Allerdings passt das nunmal nicht in mein Build.
 
@Dampfkanes sitzt deine Dichtung im ersten Bild am unteren Rand richtig?
Ich denke schon. Falls nicht, würde es bedeuten, sie wäre bei WC nicht korrekt eingelegt worden.
Den Kühler hatte ich nämlich noch mit DVI-Aussparrung gekauft und dann selbst auf das Cover ohne Aussparung umgebaut.<- Erst kurz darauf hat es dann nur die Edelstahlblende im Shop gegeben. Der Tausch von letzterem würde nämlich reichen.

Aber so hatte ich dann Gelegenheit, mir mal das Innere genauer anzuschauen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
:d
aus nachher ist morgen geworden
Morgen kommt dann das Bild wie der HK Tube dann final, hoffentlich, im Case montiert ist
 
Naja, ohne die Schrauben und die genaue Einbausituation zu kennen ist es schwer, da eine verbindliche Aussage zu treffen. Ich vermute mal, es geht darum, dass Du durch irgendwelche Lüfter hindurch verschrauben willst? Im Prinzip gehen Senkkopfschrauben auch. Die passen dann halt nicht so gut. Im schlimmsten Fall hast Du halt ein bisschen Spiel in der Halterung. Das kannst Du nur einfach ausprobieren.

Wichtigster Punkt bei "etwas längeren Schrauben" und Radiatoren ist ja ohnehin, dass Du nicht zu tief einschraubst und keine wasserführenden Kanäle verletzt.

So Jakob, eigentlich wollte ich es ja gestern schon zeigen.
Jetzt ist es halt einen Tag später :d

bearbeitet1.jpg
bearbeitet2.jpg

Was das für ein Akt war um das zu befestigen :O
Ich muss noch schauen wie ich ihn oben befestige, bisher liegt er da nur auf und könnte nach rechts wegkippen.
Dachte an irgendeine Art von Schnur die da durch die Löcher des 120mm-Adapters gezogen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, ich merke es auch gerade
ich machs nochmal neu :d

EDIT:
besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhm und ne kleinere Heatkiller Version hast du warum nicht genommen? xD
 
Ihr solltet den Toner in eurem Rechnungsdrucker nachfüllen oder den mal gründlich säubern, :fresse:, die eine Seite ist sehr blass.
 
Ähhhm und ne kleinere Heatkiller Version hast du warum nicht genommen? xD

Ich hatte es mir überlegt gehabt^^, aber der Reiz war einerseits sehr groß.
Und auf der anderen Seite: der kleinste Tube wäre zu klein gewesen, da hätte ich im 5,25" Bay noch was drunterstellen müssen damit der oben "rausschaut"
der mittlere Tube dann irgendwo mitten drin und der größte passt jetzt so....
wobei das immer noch voll der Akt ist, hab ja auf dieser Querstrebe so Moosgummipuffer, jetzt ist der Tube etwas weiter vorne
um den Deckel drehen und öffnen zu können muss ich per Hand den Tube dann etwas zurückdrücken :d
oh, und der Powertaster ist mir irgendwie vom Deckel abgefatzt... gut das ich derletzt ne Lötstation gekauft hab :P
 
toooootal :d
überhaupt kein Gefühl dafür aber es macht dennoch irgendwie Spaß :)
 
damit ich einfacher befüllen kann :)
ich zieh dann oben diese... keine Ahnung wie man das nennt... zurück und kann dann den Deckel öffnen, Trichter rein und einfüllen
 
Wenn du nen kleineren Tube genommen hättest, könntest du einfach den Bajonetverschluss abnehmen und dort nen Schlauch an dem ein Trichter ist rein stecken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh