WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denk dran das es eine Dichtung oben und eine unten gibt. Die sind nicht gleich.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ja die Einfüllöffnung, nicht bei dem Glaszylinder.
 
Ja, die werden wieder kommen. Das wird aber dauern. Die schwarze Beschichtung, die wir dafür genutzt hatten, ist aus EU-rechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Wir sind dabei, nach Alternativen zu suchen. Die fertigen Tops, die wir hatten sind jetzt leider alle ausverkauft, deshalb haben wir den Artikel erstmal raus genommen...

Sind die Cooper An, die als B-Ware verkauft werden noch aufgetauchten Restbestände oder damals tatsächlich aussortierte B-Ware mit leichten optischen Mängeln?
 
Links ZMT, Rechts der WC EPDM

57687467e0983a2d06f5c294a9d53320.jpg

Das war keine Ausnahme, oder? Also sieht der EPDM ausm Shop immer so aus wie auf dem Bild rechts?
 
Yo, deshalb komplett retourniert. Leider keine VSK erstattet bekommen, aber mei..
 
Schade....
Die Tube die ich noch so gelobt habe ist an der Einfüllöffnung undicht.
Der Versuch per mail anzufragen wie man das lösen kann ist mit "reklamieren" beantwortet worden, aber auf der gesamten seite gibts das nicht, jedenfalls nicht in dem Wortlaut (und ich hätte auf etwas Kulanz bzw Flexiblität gehofft wie Vorabtausch oder Austauschteile, damit ich schneller weiter machen kann).
Das RMA Formular ist nicht zum elektronischen Ausfüllen gemacht. Keine online RMA. Kein Versandaufkleber. Die Adresse steht nur ganz klein aufm RMA Formular, nicht irgendwo auf der Webseite (heutzutage macht man wenn es schon sein muss die Versandmarke elektronisch, das ist copy/paste eine Erleichterung). In der Anleitung steht kein detailierter Lieferumfang, so das man nicht sicher sein kann auch alle Schrauben usw dabei sind bei der Rücksendung (aber auch beim Auspacken schon als kleines Minus aufgefallen).

Naja, jetzt ist das Paket unterwegs, hoffentlich gibts wenigstens schnell Ersatz (ich werde berichten).
 
Kostenfreier Rückversand sollte selbstverständlich sein, ebenso kostenfreier Versand ab einem geringen Einkaufswert (z.B. >20€ bei AC und 29€ bei Amazon).
Großversender haben so gute Konditionen bei den Versandhandelsunternehmen, dass sich das schon lohnen könnte im Hinblick auf das Einkaufserlebnis usw.
Abgesehen davon wäre eine Auswahl des Logistikunternehmens (natürlich mit entsprechendem Aufpreis) wünschenswert, denn DHL ist zwar gut aber z.B. DPD ist auch nicht verkehrt (siehe Predict).

Auch eine automatische Erstellung von Rückversandetiketten ist keine Zauberer.
 
Großversender....ich glaube du überschätzt WC ein wenig.
Kostenfreier Rückversand wird immer weniger, selbst alternate erstattet nicht die versandkosten. (und sogar amazon nur bei artikeln ü40€) Was glaubst du was das für ne Belastung ist. Wertverlust der Ware, Bearbeitung, Hinversand, Rückversand..

Sorry, du hast komplett abgehobene Ansprüche
 
Bei DHL gelten Versender mit 200 Paketsendungen pro Jahr (!) als Großversender. Ich denke schon, dass WC mehr als 1 Pakete pro Werktag versendet, sei es an Endverbraucher oder Industriekunden. Allerdings sind pauschal 5€ jetzt auch nicht so teuer.

Dennoch hätte ich gerne eine Auswahl zwischen verschiedenen Logistilunternehmen, einfach des Komforts wegen.

Den generellen kostenfreien Rückversand muss ich wohl revidieren, allerdings wären kostenfreie Rücksendungen bei Widerruf schon wünschenswert. Ich hatte bis jetzt noch keine Qualitätsprobleme mit WC Artikeln (dafür ein großes Lob!) aber ich vermute bei einer damit begründeten Rücksendung werden sie wohl ohnehin den Versand erstatten.
 
Auswahl des Versandunternehmens geht ja nicht mal bei Amazon:fresse:
 
Geht sehr wohl, allerdings nur mit einem Trick (-> DHL PostNummer). Selbst bei ALC kann man zeihen DHL, GLS, UPS und UPS Express wählen...
 
Dann schaut mal, was Caseking so treibt:
Wir hatten die Versandkosten bislang subventioniert, aber da auch uns gegenüber immer mal wieder die Preise erhöht wurden, mussten wir kürzlich mitziehen und ebenfalls erhöhen. Es tut uns leid und dir steht selbstverständlich frei, nicht bei uns zu bestellen, wenn dir das zu hoch ist, aber es geht leider von unserer Seite aus nicht anders.
Bei denen geht es ab 5,99 € los und es gibt auch keine versandkostenfreie Lieferung bei hochpreisigen Bestellungen... Finde ich schon frech.

Bei Aqua Computer sind es 5 € und versandkostenfreie Lieferung ab 20 € Warenwert! Das ist natürlich sensationell.

Im Gegensatz zu Caseking sind selbst bei Aquatuning die Versandkosten fair: Versandkosten

Will heißen: Watercool ist mit 4,95 € Versandkosten (Kleinteile 2,50 €, versandkostenfrei ab 200 €) da absolut im Rahmen, was die Versandkosten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightmare09: Ist es für dich tatsächlich ein "Einkaufserlebnis" online irgendein Teil zu bestellen? Bei solchen postmodernen Wortschöpfungen, deren Wortsinn so verquer gegenüber dem ist was impliziert werden soll, fällt es mir immer schwer den Verwender nicht in eine Schublade mit eher unvorteilhaft klingender Aufschrift zu stecken...

Ein kleiner aber feiner selbst produzierender Laden wie Watercool sollte sich meiner Meinung nach in erster Linie durch seine Fachkompetenz und die daraus resultierenden Produkte, sowie deren Qualität auszeichnen - nicht durch den Komfort seines Online-Shops. Wenn so ein eher kleiner Laden schon einen Online-Shop zur Direktvermarkung betreibt, sollte dieser imho jedenfalls bezüglich des Aufwands nicht prominent im Fokus stehen. So ein Hersteller-Shop stellt für den Kunden eigentlich nur die Möglichkeit dar, den Hersteller unter Umgehung von Zwischenhändler-Margen direkt zu unterstützen und den direkten Draht in Sachen Produkt-Kompetenz zu verbessern. Das ist zwar ohne Frage gut, aber eben nicht das Wesentliche.
Dem ganzen Komfort-Firlefanz, der bei den großen anonymen Versandhäusern oder bei Pseudoproduzenten mit Fertigung in Fernost Gang und Gäbe ist, sollte man da imho nicht mehr Aufmerksamkeit schenken, als unbedingt nötig. Schon durch das Angebot von zwei unterschiedlichen Logistikern statt einem steigt der Aufwand für den eigenen online-Shop bereits deutlich und all das lenkt von den wesentlichen Dingen ab. Dafür wo es enden kann, wenn man sich vom produzierenden Entwickler mit eigenem KnowHow zu einer von Ahnungslosigkeit geprägten und Qualität klein schreibenden Handelsklitsche mit ausgelagerter Eigenmarken-Fertigung hin entwickelt, hast du mit du mit ALC ja schon ein schönes Beispiel genannt. Es wäre imho eine Sünde die letzten kompetenten Hersteller im Wakü-Bereich mit der Forderung sich wie ein Handelshaus zu gebärden auch noch in diese fatale Abwärtsspirale zu nötigen.

Wenn einem als Kunde solche Nebensächlichkeiten wie eine große Auswahl an Logistikunternehmen wirklich so fürchterlich wichtig sind, gibt´s immer noch die Möglichkeit die Sachen über Zwischenhändler zu beziehen, deren Fokus eben auf dem Handel liegt und die sich daher mit solchen Fragen intensiver befassen können und sollten. Das ist schließlich deren Geschäft. Ein Entwickler und Produzent sollte sich meiner Ansicht nach aber auf seine Produkte konzentrieren und ich finde es sehr löblich, dass Watercool dies auch nach wie vor tut. Für einen eigenen Online-Shop bietet der Shop von Watercool abgesehen davon alles was nötig ist - mehr muss es imho doch wirklich nicht sein. Für Dinge wie den Rückversand gilt da imho dasselbe und es ist auch wirklich nicht zu viel vom Kunden verlangt, den Rückversand selbst auf die Reihe zu kriegen, sofern man ihn dahingehend nicht völlig im Regen stehen lässt - aber das ist hier ja nun wirklich nicht der Fall.
Besser wäre es natürlich wenn ein Rückversand erst gar nicht notwendig würde, aber das lässt sich bei keiner Firma zu 100% gewährleisten.

Was den undichten AB angeht: Die Deckel-Dichtung war bei deinem kleinen Dichtigigkeitstest aber hoffentlich drin. Damit ist die bei abgenommenem Verschluss von oben sichtbare Dichtung in der Nut des feststehenden Teils des Deckels gemeint auf die der abnehmbare Teil beim Schließen des Bajonett-Verschlusses drückt (also nicht die obere Dichtung zum Glaszylinder). Wenn man den AB ohne Deckel auf den Kopf stellt, kann die Dichtung schon mal unbemerkt raus fallen. Dann kann er natürlich nicht mehr dicht sein. Hoffe du hast das zuerst gecheckt, bevor du das ganze Teil zurück geschickt hast. Eine Ersatzdichtung hätte dir Jakob in dem Fall nämlich sicher auf schnellerem Wege und vermutlich sogar komplett kostenfrei zukommen lassen können;).
Wenn´s ein anderes Problem ist will ich nichts gesagt haben, aber für mich klingt das nach fehlender Deckeldichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es damals Jakob schon gesagt. Rückversand sollte kostenlos sein. Ebenso eine einfachere online Rückabwicklung. Das ist wirklich nicht schwer! Es gibt von DHL sogar ein online Portal für Anbieter die das nicht integrieren können. Da muss dann nur die Bestellnummer + Adresse eingetragen werden und es gibt ein Label. Sehr schade dass man sowas nach wie vor nicht umsetzen kann/will.
 
Dann schaut mal, was Caseking so treibt:

Bei denen geht es ab 5,99 € los und es gibt auch keine versandkostenfreie Lieferung bei hochpreisigen Bestellungen... Finde ich schon frech.

deswegen und weil ich nach einem Rabatt gefragt hatte bei 800,- in Fittingen etc. (also viele kleine Teile) und sie mich an der Nase rum geführt haben sind die für mich erstmal passé. Ich bin zu Highflow gegangen und da hab ich bei 270,- auf jeden Fall null komma garnichts für Versand gelegt. Hat ein paar Tage länger gedauert aber in meinem Fall war da die Auswahl eh besser.

Wenn Caseking zum Nachlass von Vornherein 'nein' gesagt hätt ich damit auch noch leben können, aber so auf's Kreuz legen geht garnicht.
 
Geht sehr wohl, allerdings nur mit einem Trick (-> DHL PostNummer). Selbst bei ALC kann man zeihen DHL, GLS, UPS und UPS Express wählen...

Postnummer bringt nix. hab ich schon laaaange drin. trotzdem kommt manchmal der hermes oder amazon typ
 
Ich finde es gut so... Kostenloser Rückversand ist in meinen Augen Quatsch zumindest für Widerruf.
Ansonsten kann man immer nach mehr rufen, aber es muss auch bezahlt werden.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
das ist schon ein schöner Service, aber der wird ja mittlerweile von vielen mißbraucht. Kein Wunder dass sich die Händler dagegen wehren, das haut bei manchen sicher ganz schön ins Budget. Kann ich gut nachvollziehen. Service ist gut, aber um welchen Preis? :confused:
 
Es geht nicht um Wiederruf, sonderm um einen (versteckten*) Mangel an der Ware. (Bei Widerruf zahlt ja normalerweise der Käufer, was ich verstehe.)
Zur Adresse: manchmal ist die Rücksendeadresse anders, und auf der RMA Seite Rücksendung / RMA | Watercool - Wasserkühlung made in Germany steht "Schicken Sie den Artikel an die auf dem Rücksende-Formular vermerkte Adresse!" (man beachte das "!").
Und Ja, die Dichtung ist drin liegt aber nicht voll auf sondern hat ca 1/4 vom Kreis keinen Kontakt.
Warscheinlich hätte schon eine etwas dickere Dichtung das Problem behoben...


(* optisch war der AGB Top OK und ich denke nicht das man einen Dichtigkeitstest gleich beim Auspacken verlangen kann)
 
Dann schaut mal, was Caseking so treibt:

Bei denen geht es ab 5,99 € los und es gibt auch keine versandkostenfreie Lieferung bei hochpreisigen Bestellungen... Finde ich schon frech.

Bei Aqua Computer sind es 5 € und versandkostenfreie Lieferung ab 20 € Warenwert! Das ist natürlich sensationell.

Im Gegensatz zu Caseking sind selbst bei Aquatuning die Versandkosten fair: Versandkosten

Will heißen: Watercool ist mit 4,95 € Versandkosten (Kleinteile 2,50 €, versandkostenfrei ab 200 €) da absolut im Rahmen, was die Versandkosten angeht.

So sieht es aus und der Kleinteileversand für 2,50 € ist ein nettets Entgegenkommen des Händlers, denn bei Verlust der Ware steht der Händler in der Pflicht !

Generell: (Ganz) Früher gab es tatsächlich ettliche (kleinere) Händler, die auf "Zuruf" defekte (auch höherpreisige) Teile vorab ausgetauscht haben. Doch nachdem die Prozedur für immer mehr unehrliche User zu einer Art Masche geworden ist, haben sich viele Händler (mit Recht) davon distanziert. Unter den Betr*gern haben die vielen ehrlichen User zu leiden, ist immer so. Ich hatte Einblick in div. RMA Abteilungen und man möchte manchmal nicht glauben, was alles zurück geschickt wird und welche Tricks User anwenden ! Sowas liest man natürlich nicht in der Öffentlichkeit, da ist meist nur der Händler "der Böse" :fresse:
 
Schade....
Die Tube die ich noch so gelobt habe ist an der Einfüllöffnung undicht.
Der Versuch per mail anzufragen wie man das lösen kann ist mit "reklamieren" beantwortet worden, aber auf der gesamten seite gibts das nicht, jedenfalls nicht in dem Wortlaut (und ich hätte auf etwas Kulanz bzw Flexiblität gehofft wie Vorabtausch oder Austauschteile, damit ich schneller weiter machen kann).
Das RMA Formular ist nicht zum elektronischen Ausfüllen gemacht. Keine online RMA. Kein Versandaufkleber. Die Adresse steht nur ganz klein aufm RMA Formular, nicht irgendwo auf der Webseite (heutzutage macht man wenn es schon sein muss die Versandmarke elektronisch, das ist copy/paste eine Erleichterung). In der Anleitung steht kein detailierter Lieferumfang, so das man nicht sicher sein kann auch alle Schrauben usw dabei sind bei der Rücksendung (aber auch beim Auspacken schon als kleines Minus aufgefallen).

Naja, jetzt ist das Paket unterwegs, hoffentlich gibts wenigstens schnell Ersatz (ich werde berichten).

Die Frage ist wie du das Prob beschrieben hast, deine letzte Antwort mit liegt zu 1/4 nicht auf und nen Bild dazu hätte wahrscheinlich nen kleinen Brief mit neuer Dichtung zu dir ausgelöst, mit "Ist undicht" bekommt man natürlich nur reklamieren.

Und ja, wir sind alle ein wenig zu bequem geworden, sowohl als Kunde als auch als Waküuser, vor 6-7 Jahren hätte man sich das zurecht gefummelt und dann wäre das dicht, danach hätte man dann dem Hersteller Bescheid gegeben :fresse:
 
...Doch nachdem die Prozedur für immer mehr unehrliche User zu einer Art Masche geworden ist, haben sich viele Händler (mit Recht) davon distanziert. Unter den Betr*gern haben die vielen ehrlichen User zu leiden, ist immer so. Ich hatte Einblick in div. RMA Abteilungen und man möchte manchmal nicht glauben, was alles zurück geschickt wird und welche Tricks User anwenden ...

Das ist halt recht kurzsichtig und zum :kotz:, im Endeffekt leiden ja diese Leute selbst auch darunter, nur halt nicht in diesem einen Fall. Leider betrifft das eben alle anderen auch und aus Händlersicht kann man da nur einen Riegel vorschieben, das sollte jedem einleuchten, der auch nur ein paar kapitalistische Gedanken hegt.
Damit schränkt sich der Kunde am Ende einfach nur Stück für Stück selbst ein, und die Händler die es kulanterweise noch dulden stehen als 'bekloppt' da und werden von solchen Kunden auch direkt aufegesucht :stupid::wall:

Und ja, wir sind alle ein wenig zu bequem geworden, sowohl als Kunde als auch als Waküuser, vor 6-7 Jahren hätte man sich das zurecht gefummelt und dann wäre das dicht, danach hätte man dann dem Hersteller Bescheid gegeben :fresse:

es gibt tatsächlich noch ein paar die diese Prinzip weiter folgen, davor hab ich viel Respekt. Das sind dann tatsächlich anpasste Unikate und meistens richtig geil anzusehen.
Ich hab zwar extrem viel Werkzeug, aber mit den Materialien bin ich auch nicht so geschickt wie so mancher hier im Forum oder anderswo. :sick:
 
Und Ja, die Dichtung ist drin liegt aber nicht voll auf sondern hat ca 1/4 vom Kreis keinen Kontakt.
Warscheinlich hätte schon eine etwas dickere Dichtung das Problem behoben...
Oder war vielleicht die falsche Dichtung drin?
Bei mir sieht es so aus:
IMG_20180511_130407188_LL.jpg
Habe natürlich keinen Dichtigkeitstest gemacht oder den AGB auf den Kopf gestellt :d
 
Ich bin seit Dienstag krankgeschrieben, deshalb melde ich mich erst jetzt dazu. (So viel übrigens zum ach so schlechten Service bei Watercool: selbst in der Krankschreibung schau ich hier rein, wenns mir so einigermaßen geht, um euch zu helfen.)

Kostenfreier Rückversand sollte selbstverständlich sein, ebenso kostenfreier Versand ab einem geringen Einkaufswert (z.B. >20€ bei AC und 29€ bei Amazon).
Großversender haben so gute Konditionen bei den Versandhandelsunternehmen, dass sich das schon lohnen könnte im Hinblick auf das Einkaufserlebnis usw.
Abgesehen davon wäre eine Auswahl des Logistikunternehmens (natürlich mit entsprechendem Aufpreis) wünschenswert, denn DHL ist zwar gut aber z.B. DPD ist auch nicht verkehrt (siehe Predict).

Auch eine automatische Erstellung von Rückversandetiketten ist keine Zauberer.

Habe es damals Jakob schon gesagt. Rückversand sollte kostenlos sein. Ebenso eine einfachere online Rückabwicklung. Das ist wirklich nicht schwer! Es gibt von DHL sogar ein online Portal für Anbieter die das nicht integrieren können. Da muss dann nur die Bestellnummer + Adresse eingetragen werden und es gibt ein Label. Sehr schade dass man sowas nach wie vor nicht umsetzen kann/will.
Ich verstehe vollkommen, dass man als Kunde findet, der Rückversand "sollte" kostenlos sein. Aber es gibt hierzu eine EU weite Rechtsprechung, die besagt, dass das NICHT so sein muss. Natürlich können Händler das ignorieren und dennoch freien Rückversand und Vorabaustausch anbieten, um kritische Kundenreaktionen schon im Keim mit blankem Geld zu ersticken. Wie aber mehrere Schreiber bereits anmerkten, sind wir ein kleiner Laden. Man muss sich nur mal kurz vergegenwärtigen, was ein Rückversand aus unserer Perspektive bedeutet:
- Wir müssen dem Kunden den Hinversand zurückerstatten. Das Versandunternehmen interessiert das natürlich gar nicht, die berechnen uns das dennoch. Wir bleiben schonmal auf Einmal Versandkosten sitzen.
- Wir müssen die eingegangene Ware auspacken, prüfen, möglicherweise auseinander bauen und reinigen, und können sie danach je nach Zustand dennoch nur noch als B-Ware verkaufen, was ein weiterer finanzieller Verlust von 20% bedeutet. Ausserdem muss meist eine neue Verpackung her, da die erste nicht mehr ordentlich aussieht.
- Wir müssen die Kollegen, die die Reklamation per mail bearbeiten, die die Rückerstattung mit der Buchhaltung bearbeiten, die die Warenprüfung durchführen, die die Ware verpacken, alle bezahlen - für Arbeitszeit, die KEINERLEI Gewinn erwirtschaftet, sondern (aus betrieblicher Sicht) völlig tote Zeit ist.

Natürlich wollen wir zu all diesen finanziellen Einbußen dann nicht nochmal zusätzlich Rücksendekosten übernehmen, insbesondere, da die EU das explizit abgeschafft hat!

Und ja, auch ich seh manchmal Bestellungen, wo Leute drei CPU Kühler (Kupfer, Nickel, Plexi) bestellen, und weiß schon beim Verarbeiten, dass davon zwei unter Garantie wieder zurück kommen - wegen "Nichtgefallens". Ich finde nicht, dass wir ein solches Verhalten auch noch direkt unterstützen und bezahlen müssen!

Alles weitere, wie kostenfreier Versand ab einem bestimmten Wert, sind subventionierte Angebote einzelner Hersteller. Wenn ich zum Beispiel höre, dass jemand ab 20€ kostenfrei verschickt, frag ich mich schon, wie überteuert deren Preise kalkuliert sein müssen, dass sie einen Versandkostenanteil von 25% (!!!) in ihrer Kalkulation noch gewinnbringend unterbringen können. Selbiges gilt für die vorgeschlagenen Online Versandtickets etc: die bietet DHL ja auch nicht aus Luft und Liebe an. Diese Tools hat ja auch mal irgendwer programmieren müssen, der dafür bezahlt wurde, also lassen sich die Versanddienstleister das dann wiederum vom Kunden bezahlen. Und in dem Moment müssten wir dann wieder draufzahlen, um einen Service bereit zu stellen, der dazu führt, dass wir Verlust machen - nö, das ist nun wirklich nicht attraktiv für uns.

Schlussendlich muss man auch sagen, dass unsere Qualitätssicherung so gut ist, dass wir eine extrem geringe Zahl von Rückläufern haben. Den allermeisten Kunden kann man per mail schon gut helfen und das Problem identifizieren und dann möglicherweise mal ein Ersatzteil kostenlos hinterherschicken (!!!).

Es geht nicht um Wiederruf, sonderm um einen (versteckten*) Mangel an der Ware. (Bei Widerruf zahlt ja normalerweise der Käufer, was ich verstehe.)
Zur Adresse: manchmal ist die Rücksendeadresse anders, und auf der RMA Seite Rücksendung / RMA | Watercool - Wasserkühlung made in Germany steht "Schicken Sie den Artikel an die auf dem Rücksende-Formular vermerkte Adresse!" (man beachte das "!").
Und Ja, die Dichtung ist drin liegt aber nicht voll auf sondern hat ca 1/4 vom Kreis keinen Kontakt.
Warscheinlich hätte schon eine etwas dickere Dichtung das Problem behoben...


(* optisch war der AGB Top OK und ich denke nicht das man einen Dichtigkeitstest gleich beim Auspacken verlangen kann)
Leider habe ich keine mail von Dir im Support-Posteingang gefunden. Ich kann also leider nicht nachvollziehen, was da schiefgelaufen ist. Normalerweise hätte Dich der Kollege nach genau dieser Dichtung fragen müssen, und hätte bei der Beschreibung "hat keinen Kontakt" nach einem Foto fragen sollen. Dann wäre das ganze Thema schnell und einfach aus der Welt gewesen. Es tut mir natürlich leid, dass das jetzt so schief gegangen ist, aber fürs nächste Mal würde ich Dich bitten, Dich direkt an Support@watercool.de zu wenden.

Alle unsere Produkte werden bei uns nach Zusammenbau mit etwas über 2bar Pressluft getestet. Zu dem Zeitpunkt lag die Dichtung also sicher noch richtig im Deckel. Leider lässt sich jetzt nicht mehr nachverfolgen, wann und wo die sich gelöst hat.
 
Ich bin seit Dienstag krankgeschrieben, deshalb melde ich mich erst jetzt dazu. (So viel übrigens zum ach so schlechten Service bei Watercool: selbst in der Krankschreibung schau ich hier rein, wenns mir so einigermaßen geht, um euch zu helfen.)

Lass dir von den anderen nix vermiesen, du und Watercool seid spitze!
Gute Besserung :)

Cool das du das du das mit dem Rückversand und den Kosten so detailliert ansprichst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch von mir natürlich gute Besserung und danke dass Du Deine (Genesungs-) Zeit mit uns teilst. :bigok:
Wem der WC-Support nicht zusagt, der sollte dann halt zur Konkurrenz greifen.

Meine Fragen wurden immer schnell, gut und detailliert gelöst daumen.gif
 
@Jakob; da ihr mir damals die VSK Kosten der Rücksendung nicht erstattet habt, habe ich einfach über Paypal die 5€ erstatten lassen. Sehr guter Service von Paypal, auch bei Internationalen Rücksendungen nach Amerika kein Problem!
 
@Jakob; da ihr mir damals die VSK Kosten der Rücksendung nicht erstattet habt, habe ich einfach über Paypal die 5€ erstatten lassen. Sehr guter Service von Paypal, auch bei Internationalen Rücksendungen nach Amerika kein Problem!

Genau das meinte ich mit "mit blankem Geld ersticken": PayPal ist so groß, dass sie sich Dein "Sehr guter Service" als originäre Kundenreaktion mit 5€ Versandkosten einfach erkaufen können. Sie sind dazu gesetzlich ebenso wenig verpflichtet wie wir, und bekommen diese 5€ von uns daher auch nicht wieder. Aber in deren globaler Bilanz ist das so ein irrelevant kleiner Posten, dass sie das einfach als Marketingkosten abschreiben können (Denn natürlich tun die das nicht aus Freundlichkeit oder Menschenliebe, sondern weil sie genau die Reaktion erhoffen, die Du eben geliefert hast - in deren Bilanz taucht das dann vermutlich als bezahlte Kundenmeinung auf). Unser Jahresumsatz dürfte im Promillebereich von deren Umsatz sein, deshalb können wir es uns leider schlicht nicht leisten, derart freigiebig mit Marketing-goodies um uns zu werfen.
Wir freuen uns sehr darauf, mit und Dank euch weiter so zu wachsen wie das vergangene Jahr, dann können wir vielleicht auch irgendwann mal derart großzügig bezuschusste Lieferoptionen anbieten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh