WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich würde mich eher freuen, wenn die HKs nicht nur auf Ref.- und Founders passen würden :fresse:, aber allen kann man es ja eh nicht recht machen :wall: ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, falsche emailadresse erwischt... info statt support. Habe ich zumindest Teilschuld. Warum ich jetzt die genommen habe kann ich nicht sagen. :sick:
Aber ihr habt jetzt die Arbeit das Teil auszupacken, zu testen, reparieren, verpacken und wieder zu mir zu schicken...
Und ich habe eine schlecht Erfhrung gemacht, ganz zu schweigen von der schlechten Laune die ich habe weil mein fast fertiges Projekt doch dieses lange WE nicht beendet wird.
 
Und ich habe eine schlecht Erfhrung gemacht, ganz zu schweigen von der schlechten Laune die ich habe weil mein fast fertiges Projekt doch dieses lange WE nicht beendet wird.

Produktionsfehler oder auch Anwendungsfehler (kann ja jetzt keiner mehr nachvollziehen), gibt es überall. Manchmal steckt der Teufel im Detail. Hier jetzt eine so große Welle zu machen verstehe ich nicht wirklich.

Aber dem Deutschen ist ja durch die Werbung eines großen Elektronikfachhandels eingebläut worden: Geiz ist geil! :fresse:




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und ja, auch ich seh manchmal Bestellungen, wo Leute drei CPU Kühler (Kupfer, Nickel, Plexi) bestellen, und weiß schon beim Verarbeiten, dass davon zwei unter Garantie wieder zurück kommen - wegen "Nichtgefallens". Ich finde nicht, dass wir ein solches Verhalten auch noch direkt unterstützen und bezahlen müssen!
Stimme ich absolut zu! Selbst Amazon, die ja aufgrund ihrer gigantischen Größe mehr Spielraum haben und auch Vorabtausch usw. machen, greifen ja bei zu vielen Rücksendungen durch.
 
Lass dir von den anderen nix vermiesen, du und Watercool seid spitze!
Gute Besserung :)

Cool das du das du das mit dem Rückversand und den Kosten so detailliert ansprichst :)


o_O wer hat das den gesagt mit dem Schlechten Service ......Auch von mir Gute Besserung & lass Dir (Euch Watercool) nicht die Stimmung versauen.

Super Service von @allWatercool Das ich kann ich zu 100% Unterschrieben.... Weil ich den Support schon öfters genutzt haben ...... Und ich Bin Kompliziert :banana::fresse2::banana: und sorry deswegen @allWatercool ................ *hust*
.....

*Edit*

Hat wer zufällig noch die Seite hier für die (eventuell) Neue Halterung für die ABG's finde ich nicht mehr o_O

*Edit²*
Habe die Halterung gefunden ..... soll noch kommen für 120er und 140er Lüfter so wie ich das verstanden habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du doch wen Jakob zitiert hat, bzw. einfach dann noch ein paar Beiträge weiter zurückgehen
 
Siehst du doch wen Jakob zitiert hat, bzw. einfach dann noch ein paar Beiträge weiter zurückgehen

Glaub ich hab's gefunden ... Der Bestellprozess ist neu gemacht oder? :Top Und die Webseite bzw. andere Software Meckert nicht mehr mit dem Webseiten Zertifikat juhu "fehlerhaft" ist.

Jetzt heißt es abwarten bis Neue Hardware raus kommt die mir gefällt ..bis dahin kann ich mir 1000 Gedanken um den Aufbau machen.
Wie eben gesehen ist die Produktplatte rund um Barrowfittings richtig groß geworden das ist echt cool ^^ Danke dafür

:bigok::banana:

^^ wie lange ist da Garantie drauf auf so Fittings wollte ende 2019 oder 2020 Hardware kaufen .... Und jetzt schon langsam Fittings kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sind ja nicht gerade billig .... werde aber wenn wo Du es sagst .... erstmals nur das Nötige besorgen und dann alles in einem Schwung kaufen.
Zur Not müsste ich halt alles neue O-Ringe kaufen wenn alles Fertig Aufgebaut wird.

Da wäre direkt auch meine Frage ..kann sein das ich es nicht gesehen habe, gibt die O-Ringe als Ersatzteile für die Barrow Fittinge?
*Edit*

ca. für 600€ Fittings o_O :d

Da kann ich besser so kaufen wie wirklich brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,
ich wollte mich entschuldigen weil wenn man an support schreibt bekommt man auch geholfen.
Und meine Fehlerbeschreibung bei der ersten Retoure war wohl zu ungenau weil die email an info nicht damit verknüpft war.
Wie gesagt meine Teilschuld.

Aber ein genauerer Test meinerseits und eine genauere email an die richtige Adresse führen hoffentlich dazu das mein Problem gelöst wird.
Wie es scheint habe ich einen absoluten Einzelfall von Problem.
Aber da bin ich jetzt zuversichtlich.
Nur schade um das nächste lange WE :wall:
 
Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)
 
Ich verstehe diese ganze Diskussion um die Versandendekosten nicht ganz.
Es wurden viele Argumente genannt. Sind schluessig und kann man nachvollziehen.

Was aber nicht beachtet wird. Wenn Watercool selbst direkt vertreibt, und da nicht guenstiger als andere Haendler ist, stehen sie mit dem Service mit den anderen Haendlern in Konkurrenz.
Dann extra zu erwaehnen das Watercool eine kleine Schmiede ist, die man mit groeßeren Haendlern nicht vergleichen kann ist etwas vermessen. Es wurde ja nicht das Produkt an sich kritisiert, sondern der Shop/Versandbereich.

Wenn wir Caseking/Aquatuning als Haendlerbeispiele hernehmen: dort kosten die Watercoolsachen gleich viel wie bei Watercool direkt, bieten anderen Service.
Watercool verkauft ja ihre Produkte an die Haendler auch nicht guenstiger, weil die Haendler so toll sind. Hier wird ja schon kostendeckend gearbeitet.
Bleibt die Haendlermarge, die Watercool in ihrem Shop generieren will. Sollen sie gerne haben. Nur wenn man das so machen will, muss man sich halt mit all den Problemen die ein Direktvertrieb mit sich bringt herumschlagen. Dann sich aber hinzustellen und alle negativen Dinge hier aufzuzaehlen.... na ich weis nicht.

Was nicht erwaehnt wurde, ist wie lohnenswert denn der Direktvertrieb ist.
Wie sieht die Entwicklung aus in der letzten Zeit?
Die Community macht, zumindest im deutschsprachigen Raum, wie ich das mitbekomme, enorme Werbung durch Empfehlungen und mit dem Hinweis man solle im Shop direkt bestellen.


Ich als User, kann mich nur bei Watercool fuer die Produkte und auch, speziell an dieser Stelle an dich Jakob, fuer den hervorragenden Service und Usernaehe bedanken.
Irgendwie passt dann das Zeugs von weiter oben nicht ganz so rein, wirkt halt seltsam.
 
Watercool verkauft ja ihre Produkte an die Haendler auch nicht guenstiger, weil die Haendler so toll sind.

Das stimmt nicht, B2B ist was anderes als das Endkundengeschäft.
Caseking hat da andere Konditionen, auch weil sie andere Abnahmemengen haben.
Dann noch so Sachen wie Steuern usw.
 
Der Radiatoren Release Termin Juni (2018) steht noch? ;) :fresse2:
 
Glaub ich hab's gefunden ... Der Bestellprozess ist neu gemacht oder? :Top Und die Webseite bzw. andere Software Meckert nicht mehr mit dem Webseiten Zertifikat juhu "fehlerhaft" ist.
Wir sind aktuell dabei, die gesamte website auf "sicher" umzustellen, nicht nur die sensiblen Bereiche, in denen Daten eingegeben werden. Hier und da gibt es noch Unterseiten, die es noch nicht sind, aber im Großen und Ganzen kommt das im Laufe der Woche.

Da wäre direkt auch meine Frage ..kann sein das ich es nicht gesehen habe, gibt die O-Ringe als Ersatzteile für die Barrow Fittinge?
Nein, haben wir derzeit noch nicht im Angebot. Wird notiert, Danke.

OK,
ich wollte mich entschuldigen weil wenn man an support schreibt bekommt man auch geholfen.
Und meine Fehlerbeschreibung bei der ersten Retoure war wohl zu ungenau weil die email an info nicht damit verknüpft war.
Wie gesagt meine Teilschuld.

Aber ein genauerer Test meinerseits und eine genauere email an die richtige Adresse führen hoffentlich dazu das mein Problem gelöst wird.
Wie es scheint habe ich einen absoluten Einzelfall von Problem.
Aber da bin ich jetzt zuversichtlich.
Nur schade um das nächste lange WE :wall:
Tut uns sehr leid, dass Du da scheinbar einen Ausrutscher erwischt hast. Wir klären das Thema am besten per mail weiter :)

Kurze Zwischenfrage: Konkretisiert sich mittlerweile was bzgl. der Lüftersteuerung? Ich habe den Thread nicht aktiv verfolgt und habe die Ideen leider nur als Randerscheinung wahrgenommen.
Konkreter wurde es noch nicht. In Industrieanwendungen laufen die bereits, die Endkundenvarianten bedürfen noch ein wenig Nachbearbeitung. Ich halte euch auf dem Laufenden.

[...]Bleibt die Haendlermarge, die Watercool in ihrem Shop generieren will. Sollen sie gerne haben. Nur wenn man das so machen will, muss man sich halt mit all den Problemen die ein Direktvertrieb mit sich bringt herumschlagen. Dann sich aber hinzustellen und alle negativen Dinge hier aufzuzaehlen.... na ich weis nicht.[...]
Es ist ja nicht so, als würden wir uns nicht mit den Problemen des Direktvertriebs rumschlagen. Tun wir ja jeden Tag :d Ich wollte mit dem obigen Post, den Du (denke ich) ansprichst, nur verdeutlichen, weshalb wir nicht über das Standardmaß und die gesetzlichen Bestimmungen hinaus den Kunden entgegen kommen. Denn all die angesprochenen Sachen, die da angesprochen wurden (kostenloser Versand, kostenloser Rückversand, Versandportale) sind halt nicht der Minimalstandard, sondern zusätzliche "Goodies", die die Händlerseiten anbieten (und bezahlen), um Kundenbindung zu betreiben. Das ist völlig okay und richtig, darauf basiert ja schließlich deren Geschäftsmodell. Unser Geschäftsmodell basiert aber nunmal auf der Herstellung der Teile selbst, der Direktversand ist für uns nur das zweite Standbein. Und daher investieren wir unser freies Kapital (sowohl finanzielles als auch Zeit- und Humankapital) eben lieber in die Verbesserung der Produkte, als den Shop. Unser Shop erfüllt alle Minimalanforderungen - viel mehr aber auch nicht. Das ist uns bewußt, und das finden wir auch okay so.
Falls mein obiger Post wie Gejammer klang, bitte ich um Entschuldigung. So war es nicht gemeint. Natürlich sind wir sehr dankbar für die Kunden, die direkt bei uns bestellen, denn wie Du ja richtig darlegst, profitieren wir dadurch von der Händlermarge. Und natürlich versuchen wir, den Kunden entgegen zu kommen, unseren eigenen Shop zu pflegen und attraktiv zu halten. Aber wir können und wollen nicht in den Konkurrenzwettstreit mit den Vollsortimentern eintreten.

Der Radiatoren Release Termin Juni (2018) steht noch? ;) :fresse2:
Derzeit läuft es auf Anfang Juli hinaus.
 
Jakob, um letzte Missverstaendnisse au dem Weg zu raeumen: Ihr macht einen tollen Job, vor allem mit dieser Kundennaehe durch deine Arbeit!
Mir persoenlich ist vollkommen bewusst was ihr versucht, und kann nur hoffen das ihr weiterhin so einen tollen Job macht.
Selbstverstaendlich werde ich (und habe ich bereits im kleinsten Maß bisher) mein Kaufverhalten aendern um euch direkt zu unterstuetzen.

Du musst dich hier fuer nichts entschuldigen. Einfach klare Verhaeltnisse schaffen :bigok:
 
Wir sind aktuell dabei, die gesamte website auf "sicher" umzustellen, nicht nur die sensiblen Bereiche, in denen Daten eingegeben werden. Hier und da gibt es noch Unterseiten, die es noch nicht sind, aber im Großen und Ganzen kommt das im Laufe der Woche.


Nein, haben wir derzeit noch nicht im Angebot. Wird notiert, Danke.

-------

Es ist ja nicht so, als würden wir uns nicht mit den Problemen des Direktvertriebs rumschlagen. Tun wir ja jeden Tag :d

Danke wäre cool wenn die mal kommen die O-Ringe von Barrow
Öhm verstehe das ganze jetzt nicht so, soll man nicht im watercool Shop bestellen? Dachte das wäre der beste Weg?
 
WATERCOOL --> Produktinfo

Um WC bestmöglich zu unterstützen solltest du natürlich direkt in deren Shop bestellen.

Dasselbe gilt natürlich auch für AC.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
Finde das es nur einen Versandweg gibt, überhaupt nicht schlimm und erst ab 200€ Versandkostenfrei ....habe jetzt mit einem Kumpel darüber gesprochen und alle das mit Verandkostenfrei und all den Scheiß mit allen Versandanbietern sind nur unnötige Kosten da man Richtig Teure Verträge abschließen muss.

Habe ne Frage hier zu "HEATKILLER® Tube - Decoupling Kit for Stand" <<< Bevor ich das falsche Schreibe wollte ich hier fragen welche Gewindegröße ist das? Damit ich die Gewindeschneider bestellen kann.
Danke
 
Nein, da gibt es nur noch die Dual Variante.

Es gab vor einiger Zeit die Anfrage nach einer schönen Lösung, die Heatkiller Tubes vertikal auf 120 oder 140mm Lüftern montieren zu können. Hierzu bieten wir jetzt folgende Lösung:
Anhang anzeigen 432966

Die komplette Halterung besteht aus Stahl und bringt eine integrierte Entkopplung bereits mit. Die erste Charge ist bereits beim Beschichter, wo sie wie alle Tube Zubehörteile schwarz pulverbeschichtet wird. Die beiden Versionen (120mm und 140mm) werden in circa 2 Wochen im Shop verfügbar sein.

Ausgrab: Gibt es die Halterung inzwischen?
 
Ich habe auf meiner Referenz-Vega einen Heatkiller IV, sehr zufrieden.

Jetzt plane ich aber gerade ein System für mein Bruder, er möchte auch eine Vega einbauen, allerdings gibt es in neu und bezahlbar gerade nur die "kurzen" Boardpartnerdesigns wie die Powercolor Red Dragon.

In meinen Augen spricht eigentlich nichts dagegen, den Referenz-Heatkiller da draufzuschrauben und überstehen zu lassen.

Hat sich schonmal jemand (oder Watercool) mit dem Thema auseinandergesetzt?
 
Danke!

Haben uns in der Zwischenzeit auf eine MSI Air Boost geeinigt, er möchte unbedingt eine Vega und das scheint das einzige bezahlbare Referenzdesign zu sein

Hab ihm eine 1080 vorgeschlagen, fand er unlustig :d
 
Habe ne Frage hier zu "HEATKILLER® Tube - Decoupling Kit for Stand" <<< Bevor ich das falsche Schreibe wollte ich hier fragen welche Gewindegröße ist das? Damit ich die Gewindeschneider bestellen kann.
Danke
Das ist M4.

Ausgrab: Gibt es die Halterung inzwischen?
Gutes Timing :) Die Halterungen sind seit heute im Shop:
HEATKILLER® Tube - Stand for fan mounting (120mm fans) - Watercool Shop
HEATKILLER® Tube - Stand for fan mounting (140mm fans) - Watercool Shop
Echte Produktbilder kommen in den nächsten 1-2 Tagen :)

Ich habe auf meiner Referenz-Vega einen Heatkiller IV, sehr zufrieden.

Jetzt plane ich aber gerade ein System für mein Bruder, er möchte auch eine Vega einbauen, allerdings gibt es in neu und bezahlbar gerade nur die "kurzen" Boardpartnerdesigns wie die Powercolor Red Dragon.

In meinen Augen spricht eigentlich nichts dagegen, den Referenz-Heatkiller da draufzuschrauben und überstehen zu lassen.

Hat sich schonmal jemand (oder Watercool) mit dem Thema auseinandergesetzt?
Wie bereits gesagt: das passt eigentlich nie. Fängt ja schon mit der Position der PCI Stromanschlüsse an: wenn das PCB kürzer ist, sitzt natürlich auch der powerconnector woanders, und da ist in unserem Kühler nicht mal eben zufällig eine passende Tasche ausgefräst ;) Von den diversen kleineren Komponenten ganz zu schweigen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh