WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Copper AN war damals die schwarz verchromte Variante von allem was aus Kupfer ist.

Was ist ein Headkiller D5?

Das ist ersten Heat für Hitze und zweitens ist das nur ein Markenname für Kühler aber sagt jetzt nix über den genauen Gegenstand aus.
Ein Kühler für die D5 gibs es nicht.

Könntest vielleicht den Tube meinen mit D5 Unterbau.

yo sorry :lol: Heatkiller Tube D5 also für die Pumpe D5

immer wieder diese Headkiller in den letzten Tagen :lol:=> Heatkiller Tube für D5

nun mein Head war voller Heat vom Basteln ...... *pfeif*

Copper AN ist der Markenname für eine bestimmte Version unserer CPU Kühler. Der Kühler besteht aus Kupfer und war mit schwarzchrom beschichtet, so dass er anthrazit aussah, daher der Name. ..... gekrürzt das Zitat

Ich vermute, Du meinst den Deckel des Tube AGB? Ja, der ist punktsymmetrisch, Du kannst den also um jeweils 90° verdreht verbauen, wie es Dir passt.
Und nein, die Tubes als solche sind alle identisch, es ändert sich jeweils nur das Unterteil.

Okay ich kann ja mal Fotos machen ...ich habe jeweils zwei Long-Halterung benutzt plus jeweils zwei Gummipuffer .... es ist eine höhen Unterschied von ~1cm ...... habe noch zwei 12mm Aluplatte als Halterung selber Gewinde geschnitten (vielleicht deswegen der Höhen Unterschied) werde noch alles überprüfen

Es sind einmal eine Heatkiller Tube D5 :d und eine Normale Heatkiller Tube verbaut .....aber da musste ich schon auf einer Seite die Halter (wo ~1cm Tiefer ist) mit M4 Schrauben 0,5cm Höher legen weil die Heatkiller Tube Schief ist im Case???? aber vielleicht kommt das echt davon das ich alles unsauber per Akkuschrauber und per Hand die Gewinde geschnitten habe?!

*Edit*
habe gerade gesehen das bei der Heatkiller Tube D5 die Bohrlöcher anderes sind für die Halterung ca.1 cm weiter unten ...bei der Heatkiller Tube sind die Borhlöcher für die Halterung Bündig mit dem Korpus wo das Glas anfängt

Danke für die Info mit den Deckeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Edit*
habe gerade gesehen das bei der Heatkiller Tube D5 die Bohrlöcher anderes sind für die Halterung ca.1 cm weiter unten ...bei der Heatkiller Tube sind die Borhlöcher für die Halterung Bündig mit dem Korpus wo das Glas anfängt

Danke für die Info mit den Deckeln

Sieht man auf den Bildern doch auch ganz gut:
Tube
HK_TUBE_Abmasse.jpg

Tube D5:
HK_TUBE_D5_Abmasse_a.jpg
 
Also die Spawaregion sieht grenzwertig aus mit den Lücken ist das jetzt ein Streifenkiller? :P Aber ist ja für die Titan V, den wird man also nicht oft ertragen müssen.

die Streifen gefallen mir auch nicht, alles eine Folge des RGB Mülls...
 
Mal ein dickes Lob an WC. Freitag eine HKT bestellt mit der Frage nach einem kürzerem Steigrohr und heute im Paket war ein zweites einfach so enthalten zum selber basteln. Top! :wink:
 
@Slowfood
^^ danke ...... habe nicht drauf geachtet :) und deswegen war ich verwundert, ist aber kein Problem das auszugleichen.
 
Jakob wie siehts mit dem schwarzen Montagematerial (also schwarze Befestigungsschrauben für den HK IV) aus das du mal erwähnt hast - is da was in Arbeit ;)??
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Heatkiller IV Pro für den Sockel 1151. Für den Kühler ist ja eine Backplate separat erhältlich, bringt es einem irgendwelche Vorteile (außer eventuell eine geringere mechanische Belastung des Mainboards), diese auch zu verbauen oder reicht die normale Installation über die Schrauben?
 
Reicht auch ohne Backplate.
Lediglich den Vorteil, den du genannt hast, ist da.
Letztendlich fühlt sich der eine damit wohler. Ich hab in den ganzen 15 Jahren noch keine Backplate verbaut/benutzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Jacob
Titan V Merkzettel.PNG

Warum kann ich denn die Backplate nicht in den Warenkorb packen, obwohl sie in der Ansicht der Merkliste auf "Auf Lager" steht?
 
Kann mal jemand mit nem HK Tube D5 messen wie hoch der untere POM-Teil ist? Mit Punpe würden ja um die 40mm dazu kommen.
 
@Dampfkanes,
die Titan V Backplate ist erst seit heute verfügbar, ab Montag kann diese dann auch bestellt werden. Danke für den Hinweis.
 
Dankeschön.
 
Ich bin beim Stöbern durch das WC-Forum auf diesen Thread gestoßen.

Ich würde es klasse finden wenn WC nicht nur Ref.-Karten unterstützen würde :bigok:. Ich bin sicher das würde viele (zumindest hier im Forum) freuen.
Da kann man ja auf die future gespannt sein :lol:
 
Für einzelne nachweislich besonders beliebte Modelle mag das ja machbar sein, aber wenn man das für alle möglichen Custom-Designs machen würde, schränkt das einerseits die Entwicklungskapazitäten ein, die man sicher für wichtigere Dinge braucht, und andererseits ist das natürlich kein gutes Geschäft (vor allem falls auch andere Wakü-Hersteller für die jeweilige Karte einen Kühler anbieten). Der Wakü-Markt ist nicht so riesig und die Custom-Designs sind meist vielfältig (sprich die Stückzahlen einzelner Custom-PCBs äußerst überschaubar). Glaube kaum dass es sich für WC lohnt sich bezüglich Custom-PCBs stärker als bisher zu engagieren.
 
dass alle nicht gehen sollte jedem klar sein. Außerdem was spricht dagegen sich ne Graka wegen nem Kühlblock zu kaufen, geht doch bei MoBos auch, aber ein paar Customs wären eben schön. Bei der NV-Fraktion drängt sich EVGA wegen der Beliebtheit und der Garantie ja förmlich auf. Und wenn man von beiden Seiten noch die Strix mit abdeckt dürften sich schon einige mehr über nen HK im System freuen :d

Wenn die Frage EK oder WC ist, werden wohl viele hier nicht lange nachdenken müssen ;) (me too :lol:)
 
Wozu auch ein Custom-Design kaufen, wenn man eh vor hat, einen Wasserkühler auf die Karte zu packen?

Klar, unter den luftgekühlten Karten gibts dann je nach Custom-Design schon deutliche Unterschiede in Sachen Temperatur und Lautstärke.

Aber liegt der Luftkühler nachher eh nur in der Schachtel, ist es doch völlig egal, ob es dann ein Exemplar ist, das leise und gut kühlt oder nicht?

Diese Kühler werden dann alle geräuschlos in der Schachtel liegen.

Gut, als es noch so gewesen ist, dass die Spannungsversorgung einen großen Unterschied macht, ob man die Karte gut übertakten kann, oder nicht, da hat es auch noch Sinn gehabt, sich ein Custom-Design für Wakü zu holen.

Aber jetzt? Jetzt hängts doch zu 99% daran, ob der Chip, der auf der jeweiligen Karte drauf ist, gut geht oder nicht.

Man könnte sich noch überlegen, ob man die paar Kärtchen unterstützt, die ein höheres Powertarget unterstützen.
Das wäre für mich noch das einzige verbliebene Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Referenzdesign, das auch bei Wakü Sinn hätte.

Gut, wenn sich jemand zuerst ne Custom-Lukü-Karte gekauft hat, dann aber trotzdem auf Wakü gehen möchte, der würde sich über einen Wasserkühler freuen.

Aber wieviele Karten mehr wären das?

Und würde dann die Qualität/Wertigkeit/Durchdachtheit aller WC-Kühler leiden?

Es ist ja nicht so, dass es sonst keinen Kühler-Hersteller geben würde, der für viele Custom-Designs Kühler anbietet.

Wer dort aber nicht kaufen will, der soll sich imho halt keine Custom-Karte, sondern eine Referenzkarte kaufen.

@Customkarten-User, die gerne Wasserkühler draufpacken wollen
Wozu habt Ihr euch eine Customkarte gekauft, wenn ihr eh einen Wasserkühler draufpacken wollt?

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss gestehen, ich hab immer Ref gekauft, aber ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht auch wegen Wiederverkaufswert ist, da wird der Luftkühler ja auch wieder interessant.

Ich will das ja jetzt auch nicht tot-diskutieren, da es ja bereits im WC-Forum kommentiert wurde.
Dass die Quali leidet glaube ich nicht, wenn man von vornherein nicht plant alle Karten unterstützen zu wollen.
Eventuell werden ja auch Karten wie die z.B. 1080(Ti) Mini. Ich lass mich da gern überraschen.
Im Notfall gilt ja immernoch: Will man sicher nen Heatkiller, kauft man ne Ref./Founders ;)
 
Naja, custom Karten haben je nach Generation schon diverse Vorteile durch die Spannungsversorgung, was spätestens unter Wasser interessant werden kann da a) mehr Luft fürs OC und/oder b) weniger Spulenfiepen als die Ref Dinger die ja immer abheben seit Jahren und sich anhören wie ne Grille auf Koks.
 
Die Unterstützung der Custom-Layouts wird sich trotzdem in Grenzen halten, Stand jetzt werden wir für EVGA und für die Asus Strix etwas anbieten.
 
Ist doch schon Mal ne gute Sache! :)
 
das waren genau die, die ich ursprünglich vermutet hatte. Mehr muss auch nicht wirklich sein und ich denke nicht dass darunter die Quali leidet.
@Rico: Krass, sogar zum Sonntag :bigok:. Schreibst Du da Überstunden :lol:
 
Servus,
gibt es die Möglichkeit das Ihr für TR4 Boards außer den Asus, die passen nicht in mein Gehäuse, SpaWa Kühler macht?
für die Gigabyte währe cool (oder für kommende TR4 Boards?)

Danke.
PS: mit meinem Tube ist jetzt alles OK :)
 
Servus,
gibt es die Möglichkeit das Ihr für TR4 Boards außer den Asus, die passen nicht in mein Gehäuse, SpaWa Kühler macht?
für die Gigabyte währe cool (oder für kommende TR4 Boards?)

Danke.
PS: mit meinem Tube ist jetzt alles OK :)

Ist derzeit nicht geplant, tut mir leid. Wir sind mit anderen Projekten komplett ausgelastet...

Und freut mich bzgl Deines Tubes :)
 
Kleines Mini-update: es gibt jetzt eine Inline RGB-Steuerung von uns: Inline RGB controller - Watercool Store Im Endeffekt kann man damit auch PCs, deren Mainboards keine RGB Header haben, einfach beleuchten, ohne gleiche eine vollwertige Steuerungsplatine kaufen zu müssen. Sicher nicht für jeden Anwendungsfall das Optimum, aber für die kleine Bastelarbeit nebenbei sicherlich ganz nützlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh