WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre cool, suche einen neuen 360er

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
ich bin auch mal gespannt was sich WC einfallen lassen hat (nicht nur bei den Radis) ;)
 
Quads waren glaub eh nich dabei wenn ich das richtig in Erinnerung habe. "Nur" 1,2und 3Lüfterslots ind verschiedenen Dicken.
 
Ist derzeit nicht geplant, tut mir leid. Wir sind mit anderen Projekten komplett ausgelastet...

Hätte auch gern Spawa-Kühler für mein MSI x399 Board (Pro Carbon Gaming Rumpfbums...)
Kann ja verstehen dass ihr euch auf eher andere Sachen konzentrieren wollt, aber gibts da trotzdem vllt ne Möglichkeit?
Ihr habt ja so "Universalkühler" in eurem Shop. Weisst du auf die Schnelle ob man die dafür benutzen kann und ob es ne Chance gibt das irgendwie passend zu machen? Ne Eisensäge und nen Bohrer hätt ich...
 
Guck mal bei me777 ich meine gesehen zuhaben das er da was von WC schon genommen hat.

Wie und ob es funktioniert mußte ihn mal fragen.

me777.de

Grüße Kazuja
 
Hätte auch gern Spawa-Kühler für mein MSI x399 Board (Pro Carbon Gaming Rumpfbums...)
Kann ja verstehen dass ihr euch auf eher andere Sachen konzentrieren wollt, aber gibts da trotzdem vllt ne Möglichkeit?
Ihr habt ja so "Universalkühler" in eurem Shop. Weisst du auf die Schnelle ob man die dafür benutzen kann und ob es ne Chance gibt das irgendwie passend zu machen? Ne Eisensäge und nen Bohrer hätt ich...

Die sollten schon passen, anbei ein Pic, dann kannste es live ausmessen:

Test: MSI X399 Gaming Pro Carbon AC - Hardware-Journal - Results from #3

Wird aber ganz schön schmal, lang und auch noch zwischendrin nen Loch.
 
Ich hab den "Watercool Heatkiller SW-X 80 DIY Ni" drauf gebastelt: https://me777.de/rtr/rtr4.jpg einfach drauf gelegt, Löcher angezeichent und 3mm gebohrt. Dann mit 3mm Schrauben und Muttern durch die Backplate die schon dran war verschraubt. Allerdings kann man dann die eine Befestigungsbohrung nicht mehr nutzen. Wenn man will kann man das Ganze auch zuschneiden/feilen, was ich mir aber gespart habe.
Wärmeleitpad sollte man ein etwas größeres als die von dem Originalkühler nehmen.
Eventuell ne 2. Bodenplatte auf Reserve bestellen falls was nicht gleich passt.
 
Hi,

am Montag hab ich den Kühler für die Titan V mit Backplate bestellt. Alles stand auf lagernd. Dann tat sich erstmal nichts. Gut, bei Watercool überrascht mich das nicht mehr.<- ist nicht bös gemeint
Und dann doch bereits am Mittwoch die überraschende Nachricht von DHL, es liegt ein Paket von Watercool e.K. für mich in der Packstation!:)
@Jakob
Hat es dann nicht sonst ne Benachrichtung bei Versand durch euch gegeben?

Aus Ermangelung einer Titan V und eines Fotostudios nur ein paar Bilder im Stil eines Unboxings:
Galerie: WC HK Titan V - abload.de



@Jakob
Hat die Backplate in Richtung PCIe-Slot keinen Absatz, weil sie dünner ausfallen konnte (aufgrund der Bauteile auf dem PCP) als die Backplate für die 1080Ti?
Edit
Habt ihr das Design im Bereich der Stromanschlüsse geändert, um dort beim Plexiglas mehr Höhe und damit mehr Steifigkeit zu realisieren?

Ich liebe diese Details:
- die Aussparung in der Düsenplatte(?) weil genau an dieser Stelle von der Rückseite her eine Bohrung zur Verschraubung notwendig ist
- das der Kühler in Richtung Slotblende das eine Bauteil mitkühlt (ebenso beim Referenzkühler), aber um Material zu sparen, in Richtung PCIe-Slot schräg nach hinten abgefräst ist , wo es keine Kühlung braucht
(der EKWB-Kühler kühlt hier zur Kostenersparnis gar nicht mehr)
- das abgekantete Blech am Ende bei den Stromanschlüssen, um eine von vorne nach hinten durchgängige Optik zu erreichen, ohne unnötig Material einzusetzen

Warum ich mir den Kühler gekauft habe, obwohl ich gar keine Titan V mehr habe?

Ich habe Jakob mit Release der Titan V quasi bekniet, das Watercool einen Kühler bringt. Ich hätte meine Karte zur Verfügung gestellt.
Ich hatte noch gebeten, das man den Abstand des Terminals zur Slotblende genauso wählt wie beim Kühler für die 1080Ti, falls es technisch keine Nachteile gibt. Ich wollte sicherstellen, das ich eine Titan V mit einer oder mehrerer Titan Xp/1080Ti über einen Multilink verbinden kann.

Ende Januar ist der Stand dann aber so gewesen, das WC keinen Kühler bringen wird.
Nachdem wie sich die "Stückzahl" an Titan Vs im Forum entwickelt hat, ist es für mich auch nachvollziehbar gewesen.

Für mich hat aber eine Graka ohne Wakü so viel nutzen wie ein Backstein.
Dann ist EK zum Glück in die Pötte gekommen.

Und dann das:
Watercool bringt den Kühler quasi genau nach meinen Wünschen.

@Jakob
Im April ist die Ankündigung für den Kühler gewesen und es hat zuerst nur Renderbilder gegeben, der Kühler stand aber auf lagernd.
Jetzt gibts reale Produktfotos und irgendwie beschleicht mich das gefühlt, das wenn ich im April bestellt hätte, dann aber nicht direkt einen Kühler bekommen hätte.
Gut, in dem Fall gingen bei Euch im besten Fall aber schon mal Bestellungen ein und ihr könnt besser sagen, welche Stückzahl es sich zu fertigen lohnt.
Oder ich liege völlig falsch.

Nichtsdestotrotz hat es seit Erscheinen der Karte etwas über 6 Monate gedauert, bis es von euch einen Kühler dafür gegeben hat.
Damit macht ihr es einem schon extrem schwer, zu warten.

Dummerweise hatte ich meine Titan V ca. 1 Woche zuvor weiterverkauft. Die Vernunft hatte gesiegt. Mit dem WC-Kühler wär mir die Entscheidung sicher schwerer gefallen.

So gehen Kühler und Backplate erstmal in meine Wakü-Sammlung. Wobei ich nicht aktiv sammle. Gewisse Sachen verkaufe ich einfach nicht mehr, wenn ich sie nicht mehr im Einsatz habe.

Irgendwie hab ich mich zum Kauf gegenüber Watercool verpflichtet gefühlt. Gut, ich bin auch noch etwas süchtig nach Hardware.

Und es könnte passieren, das ich schwach werde, sollte von nVidia eine Titan Vp kommen.;):d

Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakob: Die Frage ist hier bestimmt schonmal gestellt worden, bin aber leider grad zu faul den ganzen Thread danach zu durchforsten: Gibt es die Streben vom HKTube auch in schwarz bei euch im Shop? Ich würde meinen 150er gerne zu einem 100er machen, finde aber keinen Tauschpartner, daher würde ich das 100er Glas und die Streben gerne nachkaufen, aber die gibt es leider nur in rot, blau und Alu.
 
da hättest Du mich auch in Deinem Such-Thread fragen können :p

siehe hier
 
Ohje wie peinlich, die sind auf der zweiten Seite :hust:
Woher bekommt man diese schicken Tassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

am Montag hab ich den Kühler für die Titan V mit Backplate bestellt. [...]
Alles stand auf lagernd. Dann tat sich erstmal nichts. Gut, bei Watercool überrascht mich das nicht mehr.<- ist nicht bös gemeint
Und dann doch bereits am Mittwoch die überraschende Nachricht von DHL, es liegt ein Paket von Watercool e.K. für mich in der Packstation!:)
@Jakob
Hat es dann nicht sonst ne Benachrichtung bei Versand durch euch gegeben?


Aus Ermangelung einer Titan V und eines Fotostudios nur ein paar Bilder im Stil eines Unboxings:
Galerie: WC HK Titan V - abload.de



@Jakob
Hat die Backplate in Richtung PCIe-Slot keinen Absatz, weil sie dünner ausfallen konnte (aufgrund der Bauteile auf dem PCP) als die Backplate für die 1080Ti?
Edit
Habt ihr das Design im Bereich der Stromanschlüsse geändert, um dort beim Plexiglas mehr Höhe und damit mehr Steifigkeit zu realisieren?

Ich liebe diese Details:
- die Aussparung in der Düsenplatte(?) weil genau an dieser Stelle von der Rückseite her eine Bohrung zur Verschraubung notwendig ist
- das der Kühler in Richtung Slotblende das eine Bauteil mitkühlt (ebenso beim Referenzkühler), aber um Material zu sparen, in Richtung PCIe-Slot schräg nach hinten abgefräst ist , wo es keine Kühlung braucht
(der EKWB-Kühler kühlt hier zur Kostenersparnis gar nicht mehr)
- das abgekantete Blech am Ende bei den Stromanschlüssen, um eine von vorne nach hinten durchgängige Optik zu erreichen, ohne unnötig Material einzusetzen

Warum ich mir den Kühler gekauft habe, obwohl ich gar keine Titan V mehr habe?

Ich habe Jakob mit Release der Titan V quasi bekniet, das Watercool einen Kühler bringt. Ich hätte meine Karte zur Verfügung gestellt.
Ich hatte noch gebeten, das man den Abstand des Terminals zur Slotblende genauso wählt wie beim Kühler für die 1080Ti, falls es technisch keine Nachteile gibt. Ich wollte sicherstellen, das ich eine Titan V mit einer oder mehrerer Titan Xp/1080Ti über einen Multilink verbinden kann.

Ende Januar ist der Stand dann aber so gewesen, das WC keinen Kühler bringen wird.
Nachdem wie sich die "Stückzahl" an Titan Vs im Forum entwickelt hat, ist es für mich auch nachvollziehbar gewesen.

Für mich hat aber eine Graka ohne Wakü so viel nutzen wie ein Backstein.
Dann ist EK zum Glück in die Pötte gekommen.

Und dann das:
Watercool bringt den Kühler quasi genau nach meinen Wünschen.

@Jakob
Im April ist die Ankündigung für den Kühler gewesen und es hat zuerst nur Renderbilder gegeben, der Kühler stand aber auf lagernd.
Jetzt gibts reale Produktfotos und irgendwie beschleicht mich das gefühlt, das wenn ich im April bestellt hätte, dann aber nicht direkt einen Kühler bekommen hätte.
Gut, in dem Fall gingen bei Euch im besten Fall aber schon mal Bestellungen ein und ihr könnt besser sagen, welche Stückzahl es sich zu fertigen lohnt.
Oder ich liege völlig falsch.

Nichtsdestotrotz hat es seit Erscheinen der Karte etwas über 6 Monate gedauert, bis es von euch einen Kühler dafür gegeben hat.
Damit macht ihr es einem schon extrem schwer, zu warten.

Dummerweise hatte ich meine Titan V ca. 1 Woche zuvor weiterverkauft. Die Vernunft hatte gesiegt. Mit dem WC-Kühler wär mir die Entscheidung sicher schwerer gefallen.

So gehen Kühler und Backplate erstmal in meine Wakü-Sammlung. Wobei ich nicht aktiv sammle. Gewisse Sachen verkaufe ich einfach nicht mehr, wenn ich sie nicht mehr im Einsatz habe.

Irgendwie hab ich mich zum Kauf gegenüber Watercool verpflichtet gefühlt. Gut, ich bin auch noch etwas süchtig nach Hardware.

Und es könnte passieren, das ich schwach werde, sollte von nVidia eine Titan Vp kommen.;):d

Ciao Tom
Moin Tom,
freut uns natürlich sehr, dass Dir der Kühler so gut gefällt, selbst wenn Du ihn jetzt nicht nutzen kannst... Zu Deinen Fragen:
- Versand: Eigentlich hättest Du von DHL eine automatisierte mail mit Tracking Info bekommen müssen. Könntest Du mal bitte in Deinem Spamordner nachschauen und mir Bescheid sagen, falls die gar nicht gekommen ist? Dann müssten wir bei DHL nochmal nachhaken, was da los ist.

- Neues Backplate Design: Unsere Backplates waren etwas dicker. Die Stufe hatten sie nicht nur als Designelement, sondern um für maximale Kompatibilität zu sorgen - es gibt RAM-Riegel mit besonders großen Kühlern und LED-Zusätzen, die mit der "dickeren" Backplate bereits kollidiert wären. Daher haben wir die Stufe eingefügt. Nun ist es uns dank neuerer Fertigungstechniken gelungen, die Backplate insgesamt so dünn zu machen, wie vorher nur die Stufe war. So stellen wir auch für die Zukunft Kompatibilität sicher, und modernisieren weiter unseren Maschinenpark und unser Produktportfolio.

- Produktfeature: die hast Du ja schon schön aufgezählt. Uns ist und war es wichtig, dass wirklich ALLE relevanten Bauteile gekühlt werden, die der Hersteller der Karte angibt. Andere Firmen produzieren lieber einen one-size-fits-all Kühler für alle Karten von 1060 bis 1080Ti, und verschweigen dem Kunden einfach, dass für diese breite Produktabdeckung eben manchmal Bauteile einfach ignoriert werden - wir gehen keine Kompromisse ein und kühlen ALLES, was Kühlung braucht.

- Zeitplan: Wir sind von vornherein davon ausgegangen, dass sich die Titan V nur sehr spärlich verkaufen wird, und dass dementsprechend auch ein passender Kühler eher ein Nischenprodukt bleiben wird. Daher hatten wir im Dezember beschlossen, ekinen Kühler dafür anzufertigen. Dann hatten wir aber Anfang im Frühjahr einen Industriekunden, der für sein Projekt auf exakt diese Karte setzte, und aufgrund der Mengenabnahme lohnte sich die Entwicklung des Kühlers. Nachdem wir dann den Industriekühler fertig hatten, konnten wir auf dessen Grundlage die Endkundenversion machen. So mussten wir die Entwicklungskosten für den Kühler nicht wirklich in das Endkundenprodukt einpreisen, und können ihn abieten, auch wenn der Absatz im Endkundenmarkt (wie erwartet) unbefriedigend ist. Auf die Art haben die Endkunden mal wieder von den Industriekunden profitiert :)
Die Endkundenkühler waren in der Tat ab Mitte April verfügbar. Wir haben die erste Charge dann auch direkt an Vorbesteller raus geschickt, so dass unser FOtograf sein Sample erst aus der zweiten Charge bekommen hat. Daher haben die Bilder so lange gedauert.


Ohje wie peinlich, die sind auf der zweiten Seite :hust:
Woher bekommt man diese schicken Tassen?
Aktuell sind die noch nicht im freien Verkauf. Die legen wir bei großen Bestellungen mal als Dankeschön bei und benutzen sie für Marketing. Gäbe es denn Interesse, die als eigenständigen Artikel in den Shop zu packen?
 
Logo, in schwarz, aber auch gern in weiß mit blauer Schrift :)
 
Hoch die Tassen. :bigok:

@Jakob:
Mal ne Frage, wie bekomme ich aus der Backplate (1070/1080) den Watercool-Sticker/Logo entfernt.
Habe es mit HL-Fön, Kleberentferner, etc., probiert, aber kein Erfolg gehabt.
 
Joa einen Becher bei der nächsten Bestellung wäre drin.
 
[QUOTE='Jakob [WATERCOOL]Aktuell sind die noch nicht im freien Verkauf. Die legen wir bei großen Bestellungen mal als Dankeschön bei und benutzen sie für Marketing. Gäbe es denn Interesse, die als eigenständigen Artikel in den Shop zu packen?[/QUOTE]

Logisch, sonst hätte ich ja nicht gefragt :bigok:
 
Aktuell sind die noch nicht im freien Verkauf. Die legen wir bei großen Bestellungen mal als Dankeschön bei und benutzen sie für Marketing. Gäbe es denn Interesse, die als eigenständigen Artikel in den Shop zu packen?

Was sind große Bestellungen?
Ich hatte keine bei meiner letzten dabei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Tassen im Shop gibt, steig ich auf das Watercool D5 Top um :d :bigok:
 
Morgen Jakob,

wie siehts denn jetzt mit den DDC Pumpen Deckel aus?
Die waren ja schon für Ende letzten Jahres geplant.
Wann kann man denn jetzt damit rechnen?
Auf dem Markt gibs nämlich nix was ich suche.
 
Ich will ja endlich einen Dual DDC Deckel aus Metall made in Germany von euch sehen :d
 
Ich will ja keine Werbung für Fremdprodukte machen, aber selbst die angekündigten Deckel von Aquatu... sind auch noch immer nicht da.
Ich habe da eben mal geguckt ob die Phobya Klone endlich auf dem Markt sind, konnte aber nix finden.

Ich werde wohl zum alten POM Deckel wechseln müssen.
Ansonsten bekomme ich keine Möglichkeit ein Abflußport in die Kiste zu bekommen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh