MysteriousNap
Legende
Habt ihr eig mal überlegt auch zumindest PETG in den Shop mit aufzunehmen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kurze Frage in die Runde. Wir führen ja bereits viele Anschlüsse und Adapter von Barrow. Wir werden Anfang nächster Woche eine neue Großbestellung aufgeben. Gibt es möglicherweise noch einen spezifischen Adapter oder Anschluß, den ihr euch dringend wünscht, den wir bisher nicht in unserem Sortiment haben? Dann sagt mir Bescheid! Ich kann nicht versprechen, dass wir jeden Wunsch erfüllen werden, aber freuen uns über Feedback!
14mm HT Anschlüsse & Winkel, sowie ... Acryl in der Größe !
[...]ein kleines Highlight sind aber die HPT-Temperatursensoren. Diese digitalen Sensoren arbeiten sehr präzise und über einen großen Temperaturbereich.[...]
Okay, wird man dann diese HPT-Sensoren bei euch kaufen können?
Das sollten diese hier schon sein.......Aqua Computer Webshop - Calitemp digitaler Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 für aquaero 5/6 53257
Ja das sind die,haben 3 Adern zum anschliesen ,nicht 2 wie die Normalen NTC Temp. Sensoren.
Kurze Frage in die Runde. Wir führen ja bereits viele Anschlüsse und Adapter von Barrow. Wir werden Anfang nächster Woche eine neue Großbestellung aufgeben. Gibt es möglicherweise noch einen spezifischen Adapter oder Anschluß, den ihr euch dringend wünscht, den wir bisher nicht in unserem Sortiment haben? Dann sagt mir Bescheid! Ich kann nicht versprechen, dass wir jeden Wunsch erfüllen werden, aber freuen uns über Feedback!
@Rico
Wird die Steuerung an einem 2,5" Platz montierbar sein?
Am aquero 6 lt geht mir neben dem 4-pin Molex am meisten der altbackene Formfaktor auf den Geist.
Eine Steuerung welche den Platz der heutzutage zu genüge vorhandenen 2,5"-Plätze ausnutzt und auf der Darkside des Gehäuses montierbar ist wäre in meinen Augen vernünftig
Ja, sind wir dran. Da gab es leider eine ärgerliche Verzögerung, wird aber bald im Shop sein.Habt ihr eig mal überlegt auch zumindest PETG in den Shop mit aufzunehmen?
Guter Hinweis. 14mm Anschlüsse werden aufgenommen.14mm HT Anschlüsse & Winkel, sowie PETG und Acryl in der Größe !
Ja genau, die High Performance Tempsensors wird es dann zur Markteinführung der Steuerung auch geben, genauso wie einen eigenen Durchfluss-Sensor.Okay, wird man dann diese HPT-Sensoren bei euch kaufen können?
Ja, sollen sie. Werden sie auch. Also langsamWie siehts denn mit den Radiatoren aus? Sollten ja langsam fertig sein dacht ich.
Genau, der große weiße Anschluss wird per Adapterkabel an Molex angeschlossen. Der Anschluss ist auch so ausgelegt, dass er die 4x2 Ampere, die die Steuerung leisten kann, auch verträgt...Anscheinend wird die Stromzufuhr mit einem Adapterkabel von Molex auf 2pin 12V gelöst und der Controller bekommt den Strom über den USB Anschluss. 2Amp pro Kanal, aber wieviel max? Falls alle Ausgänge gleichzeitig genutzt werden können, fliessen da schon einige Amps.
Bin wirklich gespannt wie das Produkt am Ende ausschaut.
Zum Schluss noch ein riesen Lob an den Kundensupport von Watercool.
Die Steuerung ist sehr flach und ausgesprochen leicht (82x67x15mm, Gewicht reich ich noch nach). Sie kann also problemlos hinter dem Motherboard Tray installiert werden. Sie ist sogar so leicht, dass wir bereits überlegt haben, einfach ein passendes Stück Flausch&Klett mit beizulegen, so dass man sie einfach per Klett montieren kann! Von den Abmaßen her würde sie also locker in einen 2,5'' Schacht passen - allerdings werden dann möglicherweise die Kabel ein Problem, die ja nach oben weg gehen.@Rico
Wird die Steuerung an einem 2,5" Platz montierbar sein?
Am aquero 6 lt geht mir neben dem 4-pin Molex am meisten der altbackene Formfaktor auf den Geist.
Eine Steuerung welche den Platz der heutzutage zu genüge vorhandenen 2,5"-Plätze ausnutzt und auf der Darkside des Gehäuses montierbar ist wäre in meinen Augen vernünftig
Eine Befestigung mit Gewinden an den gleichen Positionen wie bei 2,5"-Geräten, auf die spekuliert wurde, fände ich auch sehr sinnvoll. Die unschönen Halterungsnasen sind hoffentlich nur dem Prototypenstadium zu verdanken.
Was ich auch interessant finde, wäre die Frage, ob es evtl. eine Möglichkeit geben wird das Gerät unter Linux zu verwenden, denn wenn Microsoft so weiter macht ist Windows, zumindest aus meiner Sicht, bald einfach keine ernst zu nehmende Plattform mehr.
Wer wird denn eigentlich die Elektronik für euch fertigen? Das wird ja wohl sicherlich nicht bei euch gemacht - oder?
Ja, sollen sie. Werden sie auch. Also langsam
Aktuell peilen wir einen release im Herbst an und sind da auch recht zuverischtlich...
Die Steuerung ist sehr flach und ausgesprochen leicht (82x67x15mm, Gewicht reich ich noch nach). SIe kann also problemlos hinter dem Motherboard Tray installiert werden. Sie ist sogar so leicht, dass wir bereits überlegt haben, einfach ein passendes Stück Flausch&Klett mit beizulegen, so dass man sie einfach per Klett montieren kann! Von den ABmaßen her würde sie also locker in einen 2,5'' Schacht passen - allerdings werden dann möglicherweise die Kabel ein Problem, die ja nach oben weg gehen.
Kabel nach oben könnte auch ein Problem hinterm MB-Tray werden, ich würde die Anschlüsse eher zur Seite / nach außen zeigen lassen.
Wäre da mal nicht die Bauhöhe^^
Kabel nach oben könnte auch ein Problem hinterm MB-Tray werden, ich würde die Anschlüsse eher zur Seite / nach außen zeigen lassen.
Ansonsten sieht das Teil schon sehr schön kompakt aus.
Ja genau, die High Performance Temsensors wird es dann zur Markteinführung der Steuerung auch geben, genauso wie einen eigenen Durfluss-Sensor.
Ich hatte ja im Quatscher-Thread noch ein Bild von unserem kommenden Steuerungssystem (Arbeitstitel TCC ) versprochen...
Anhang anzeigen 438028
Das Bild zeigt einen Prototypen der Hauptplatine. Das TCC ist modular ausgelegt und besteht aus mehreren Komponenten. Die einzelnen Module sind über ein Bussystem verbunden.
Über eine optionale Display-und Steuereinheit kann das System auch ohne Computer konfiguriert werden. Das OLED wird es als externe und interne Version geben.
Spoiler: die Usereingaben erfolgen nicht per Touch oder Tasten
Die 4-Kanal Lüftersteuerung arbeitet sehr effizient und kann pro Kanal mit 2A belastet werden, die Lüfter lassen sich aber auch per PWM steuern. Zusätzlich können auch noch zwei PWM-Pumpen angeschlossen werden.
Vier handelsübliche NTC-Temperatursensoren können mit der Steuerung betrieben werden, ein kleines Highlight sind aber die HPT-Temperatursensoren. Diese digitalen Sensoren arbeiten sehr präzise und über einen großen Temperaturbereich.
Standard-Features wie Flowsensor, ATX-Power off und die Simulation einer Lüfterdrehzahl sind natürlich dabei. Ein Anschluss für programmierbare RGB-Stripes ist ebenfalls onboard.
Trotz der ganzen Funktionen sind die Abmaße der Hauptplatine sehr kompakt, das Teil mit Gehäuse hat eine Grundfläche von 82x67mm und ist ca. 15mm hoch.
Wir hoffen, dass wir das ganze System zu Weihnachten fertig haben. Aktuell geht es gut vorran...
Ja, sollen sie. Werden sie auch. Also langsam
Aktuell peilen wir einen release im Herbst an und sind da auch recht zuverischtlich...