WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WC muss dann aber auch die Gewährleistung für die Dichtheit der Kombi übernehmen. Um sicher zu gehen müssten die das dann auch testen. Imho wird WC das nicht machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen eine von mir nicht definierbare Summe machen die das sicher :d
 
Das tut mir Leid, davon war im Forum nichts zu lesen. Als Spott hinsichtlich der Krankheit war das gewiss nicht gemeint, ich dachte nur da wäre sich jemand zu fein oder zu faul das selbst zu erledigen.

Ohne dieses Wissen hört es sich schon spaßig an wenn jemand nach der Reinigung eines Kühlers oder dem Zusammenbau einer AGB-Pumpen-Kombi fragt.
 
Zur Not schick's mir rüber und ich schicke dir das ganze montiert zurück...
 
Da wäre es eventuell sinnvoll und schlau gewesen, dass du Jacob direkt eine E-Mail geschrieben hättest. ;) So öffentlich wird auf solche Fragen immer nur mit Gespött reagiert. Wobei es berechtigt war zu erwähnen, dass das kein Hexenwerk ist. :)

- - - Updated - - -

Zur Not schick's mir rüber und ich schicke dir das ganze montiert zurück...

Hoffentlich dauert es dann nicht so lange, wie deine anderen Projekte! :d:d:d:d :banana:
 
Buuuuuuuuuurrrrrrnnnnnnnnn
 
Sogar das morgendliche Rasieren ist manchmal eine Herausforderung. Ich möchte aber nicht rumheulen, sondern um Verständnis für meine Fragen bitten.

Dann solltest du das einfach mal dazu erwähnen,das du Handlich motorisch eingeschränkt bist und deshalb dich an solche Montagearbeiten nicht rantraust.
Dann versteht man auch deine Frage und beugt Missverständnisse vor. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir das Angebot: ich mache das gerne für dich. Musst halt 1x Versand mehr tragen.

Ansonsten Mal telefonisch/Mail an WC wenden.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
@NeronMK

Brenn in der Hölle :d :d
 
Ja, genau, ich bin Jakob :d klebe mir dann immer einen Vollbart an wenn ich Videos für WC drehe. Ansonsten stehe ich nicht so auf haarig.

Nein, er ist nicht ich, ich bin nicht er.
 
Hi kurze Zwischenfrage. Kann ich bei einem Komplettsystem von euch (CPU, GPU, AGB, RADI) das rosa Kühlmittel von VAG G13 verwenden?
 
Hi kurze Zwischenfrage. Kann ich bei einem Komplettsystem von euch (CPU, GPU, AGB, RADI) das rosa Kühlmittel von VAG G13 verwenden?

Bewährt hat sich BASF G30 (rosa) oder BASF G48 (blau-grün). Das sind Konzentrate und müssen noch im Verhältnis von 1:10 bis 1:20 mit destiliertem Wasser verdünnt werden. Spart Geld und ist im Prinzip das selbe wie IP-Protect oder DP-Ultra. :)
 
Besteht die Möglichkeit, einen HEATKILLER® Tube 200 DDC bereits mit montierter Laing DDC 1 Plus geliefert zu bekommen?
Ja, können wir machen. Im Bezahlprozeß in unserem Shop gibt es ein Kommentarfeld, da einfach den Wunsch hinterlegen und auf diese Konversation beziehen, dann ist das klein Problem. Wir helfen immer gern :)

Hi kurze Zwischenfrage. Kann ich bei einem Komplettsystem von euch (CPU, GPU, AGB, RADI) das rosa Kühlmittel von VAG G13 verwenden?
Da sind wir uns nicht so ganz sicher. Leider scheinen die online verfügbaren Datenblätter nicht vollständig zu sein, was die Inhaltsstoffe angeht. Grundsätzlich müsste es funktionieren - wir können aber keine Gewährleistung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine kurze Frage zum Bestellablauf im Watercool-Shop.

Am 27. bestellt, direkt via PayPal bezahlt, wurde auch alles im Bestellstatus richtig festgehalten. Heute gab es dann zwei Updates im Status, die ich nicht so ganz verstehe. :fresse:

Abgeholt 30.07.2018 (07:02)
In Rechnung gestellt 30.07.2018 (11:33)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass "in Rechnung gestellt" bedeutet, dass die Rechnung/der Lieferschein ausgestellt und ins Paket gepackt wurde? Mit "Abgeholt" ist vermutlich die Kommissionierung der Bestellung gemeint, oder? Würde ja wenig Sinn machen, die Bestellung ohne Rechnung/Lieferschein an DHL zu übergeben... :d
 
Abgeholt = Meldung gelesen. Soweit ich weiss, hat nichts mit Versand zu tun

Als Beispiel bei mir damals
Bestellung ist eingegangen 09.09.2016 (07:14)
In Rechnung gestellt 05.10.2016 (08:57)
Bezahlt 07.10.2016 (12:11)
Abgeholt 12.09.2016 (07:01)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine kurze Frage zum Bestellablauf im Watercool-Shop.

Am 27. bestellt, direkt via PayPal bezahlt, wurde auch alles im Bestellstatus richtig festgehalten. Heute gab es dann zwei Updates im Status, die ich nicht so ganz verstehe. :fresse:



Gehe ich richtig in der Annahme, dass "in Rechnung gestellt" bedeutet, dass die Rechnung/der Lieferschein ausgestellt und ins Paket gepackt wurde? Mit "Abgeholt" ist vermutlich die Kommissionierung der Bestellung gemeint, oder? Würde ja wenig Sinn machen, die Bestellung ohne Rechnung/Lieferschein an DHL zu übergeben... :d


"Abgeholt" bedeutet, dass die Bestellung von der Warenwirtschaft aus dem Shop-System "abgeholt" wurde. Leider ist dieses dämliche, missverständliche Wort hartcodiert und kann von uns nicht geändert werden, obwohl es immer wieder zu Missverständnissen führt...
"In Rechnung gestellt" hast Du genau richtig verstanden, Deine Bestellung ist heute vormittag verschickt worden und liegt nun in Händen von DHL :)
 
sagtmal hat hier schon wer direkt bei Watercool bestellt? Wie lange dauert denn da der Versand so? Ich habe gestern GPU Block und Backplate bestellt um 7 Uhr morgens und gleich via paypal bezahlt. Versand erfolgte allerdings keiner ( für mich ungewohnt). Jetzt überlege ich ob es nicht sinnvoll ist die Produkte bei Aquatuning oder Caseking nochmal zu kaufen, da ich die Produkte am Freitag Abend benötige. Dort wüsste ich das auch die Lieferung bis Freitag gewährleistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir jetzt bei meiner Frage wie genau? Wenn ich das Produkt am Freitag benötige ist das eben so. Spar dir doch das nächste mal den sinnlosen Beitrag nur um deinen Counter zu erhöhen.

@Topic: Bitte einfach nur die Frage beantworten wenn ihr die Antwort wisst, alternativ einfach garnix dazu schreiben. Danke :)

Update: ich hab total den Beitrag über mir übersehen, dort dauerte der Versand 3 Tage. also ist eine zweitbestellung durchaus sinnvoll. Mal schauen was der Support schreibt ob die Ware heute versendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tazmal29
es erfolgt über das Shop-Sytem keine direkte Mitteilung, das versendet worden ist.
In der Vergangenheit (vor der DSVGO) kam von DHL eine Information zum Versand.

Die letzten Tage gabs das Thema der Bestell-Stati schon mal (edit ich sehe gerade, der Post dazu ist jünger gewesen, als ich dachte). Im besten Fall bedeutet "In Rechnung gestellt", das es so gut wie versendet ist.

Es würde bei meiner letzten Bestellung jedenfalls Sinn haben, wenn es so ist.
Am Montag bestellt und per Paypal bezahlt. Dienstag in Rechnung gestellt (Status) und am Mittwoch oder Donnerstag kam es an.

@Jakob
Gibts auf der Shopseite vielleicht eine Erläuterung zu den Stati, die ich nur übersehen habe?
Falls nein, wäre diese Info vielleicht gar nicht so verkehrt.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein bisschen komisch ist das schon. Jetzt steht die Bestellung zumindest auf abgeholt. Ich glaube ich bestelle einfach sicherheitshalber noch wo anders das ich am Freitag auch wirklich alles habe.
 
sagtmal hat hier schon wer direkt bei Watercool bestellt? Wie lange dauert denn da der Versand so? Ich habe gestern GPU Block und Backplate bestellt um 7 Uhr morgens und gleich via paypal bezahlt. Versand erfolgte allerdings keiner ( für mich ungewohnt). Jetzt überlege ich ob es nicht sinnvoll ist die Produkte bei Aquatuning oder Caseking nochmal zu kaufen, da ich die Produkte am Freitag Abend benötige. Dort wüsste ich das auch die Lieferung bis Freitag gewährleistet ist.
Die übliche Bearbeitungsdauer sind bei uns 1-2 Arbeitstage. Leider ist es bei Deiner Bestellung so, dass wir im Moment keine GPU backplates mehr haben, die Rücklieferung vom Beschichter dauerte etwas länger. Wir erwarten die Lieferung am Montag und könnten dementsprechend Montag an Dich verschicken.

@Tazmal29
es erfolgt über das Shop-Sytem keine direkte Mitteilung, das versendet worden ist.
In der Vergangenheit (vor der DSVGO) kam von DHL eine Information zum Versand.

Die letzten Tage gabs das Thema der Bestell-Stati schon mal (edit ich sehe gerade, der Post dazu ist jünger gewesen, als ich dachte). Im besten Fall bedeutet "In Rechnung gestellt", das es so gut wie versendet ist.

Es würde bei meiner letzten Bestellung jedenfalls Sinn haben, wenn es so ist.
Am Montag bestellt und per Paypal bezahlt. Dienstag in Rechnung gestellt (Status) und am Mittwoch oder Donnerstag kam es an.

@Jakob
Gibts auf der Shopseite vielleicht eine Erläuterung zu den Stati, die ich nur übersehen habe?
Falls nein, wäre diese Info vielleicht gar nicht so verkehrt.

ciao Tom
"In Rechnung gestellt" ist in der Tat der letzte Schritt im Prozeß. Dieser Trigger wird gesetzt, wenn das Versandetikett ausgedruckt und aufgeklebt wird. Der nächste Schritt ist dann bereits die Abholung durch den jeweiligen Paketdienstleister (DHL in Deutschland, FedEx ausserhalb Deutschlands).

Bzgl Trackig bei DHL: die mail mit Trackinginfos kam früher von DHL selbst. Durch DSGVO war DHL das dann zu "riskant", da sie dann ja Daten des Kunden verarbeiten, nämlich die email-Adresse. Deshalb hat DHL diesen Servic e eingestellt, und den Versand der Tracking-Info dem Versender (also uns) überlassen. Wie die das mit ihrem Kerngeschäft in Einklang bringen (immerhin verarbeiten sie ja notwendigerweise auch die physikalischen Adressen ohne explizite Zustimmung des Empfängers... darum gehts ja bei nem Versand), einerseits bei emailadressen plötzlich hochsensibel zu sein, aber bei physikalischen Adressen nicht, entzieht sich _meines_ Verständnisses von Logik - aber sie haben das nunmal so entschieden.
Mittlerweile läuft das Plugin in unserem Shop, und es werden wieder automatisierte mails mit tracking info verschickt. Leider ist dieses Plugin noch nicht bei 100%, es kommt ihn und wieder zu kleinen Fehlzuordnungen, so dass Leute den falschen Trackingcode zugeschickt bekommen - Super DSGVO Umsetzung, DHL, vielen Dank dafür :fresse: Aber 99% der deutschen Kunden bekommen wieder die automatisierte TrackingInfo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh