Der Stephan
Experte
- Mitglied seit
- 19.04.2017
- Beiträge
- 88
Wird es dann auch Radis für 140mm geben oder bleibt ihr bei 120mm?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wurde doch schon zum Start der Radiatoren Gesagt dass es nur Rohrradiatoren sein sollen weil Watercool nur Rohrradiatoren baut^^
Find ich auch gut so. Klar erreicht man da oft nicht 100% der Leistung von Netzradiatoren aber die haben viel weniger Lötrückstände, sind 10x schneller entlüftet und genauso 10x schneller wieder abgelassen.
Der Wartungsaufwand wenn man mal am Kühlkreislauf was macht ist also deutlich niedriger.
Danke für das Feedback. Wir sammeln derzeit noch Anregungen und Feedback und schauen, was wir davon bis zum Produktrelease umsetzen können werden.Kabel nach oben könnte auch ein Problem hinterm MB-Tray werden, ich würde die Anschlüsse eher zur Seite / nach außen zeigen lassen.
Ansonsten sieht das Teil schon sehr schön kompakt aus.
Klar, für Dich immerKann ich auch einen Mollfluss-Sensor bekommen?
Herbst ist so lang hin *schnuff* Kannst du ein bisschen teasern? Netz oder Röhrenradiator?
Wird es dann auch Radis für 140mm geben oder bleibt ihr bei 120mm?
Kabel nach oben könnte auch ein Problem hinterm MB-Tray werden, ich würde die Anschlüsse eher zur Seite / nach außen zeigen lassen.
ihr es vllt hinbekommt die Pumpe nach Durchfluss regelbar zu machen (zum Beispiel, dass ich stehts 60l/h haben möchte und die Pumpe entsprechend geregelt wird)
Die Steuerung ist sehr flach und ausgesprochen leicht (82x67x15mm, Gewicht reich ich noch nach). Sie kann also problemlos hinter dem Motherboard Tray installiert werden. Sie ist sogar so leicht, dass wir bereits überlegt haben, einfach ein passendes Stück Flausch&Klett mit beizulegen, so dass man sie einfach per Klett montieren kann! Von den Abmaßen her würde sie also locker in einen 2,5'' Schacht passen - allerdings werden dann möglicherweise die Kabel ein Problem, die ja nach oben weg gehen.
Ja aber da sucht man immernoch einen festen Wert.
Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
...
- Software: Die Steuerung wird sowohl mit Linux als auch Windows kompatibel sein.
...
- Durchlusssensor: es wird zur Einführung des Systems einen eigenen mechanischen DFM von Watercool geben. Auf dieses wird die Software auch perfekt abgestimmt. Es gibt Pläne für einen nicht-mechanischen DFM, bei denen aber noch nicht feststeht, ob und wann diese wirtschaftlich umgesetzt werden können.
...
Wird das externe Display ein OLED?
Das OLED wird es als externe und interne Version geben.
- Software: Die Steuerung wird sowohl mit Linux als auch Windows kompatibel sein.
- Durchlusssensor: es wird zur Einführung des Systems einen eigenen mechanischen DFM von Watercool geben. Auf dieses wird die Software auch perfekt abgestimmt. Es gibt Pläne für einen nicht-mechanischen DFM, bei denen aber noch nicht feststeht, ob und wann diese wirtschaftlich umgesetzt werden können.
Ultraschall ist eine der Möglichkeiten, die wir im Auge haben. Und genau dieser Preispunkt ist der Grund, weshalb wir noch nicht wissen, ob wir das tatsächlich noch so weiter entwickelt kriegen, dass das für den Endkundenmarkt interessant werden könnte. Wie gesagt: erstmal kommt der mechanische DFM. Wir möchten gerne den nichtmechanischen als zweiten Step gerne auch noch bringen, können aber im Moment noch nicht seriös abschätzen, ob wir es wirtschaftlich sinnvoll schaffen werden.Sollte es sich bei der geplanten nicht mechanischen Version etwa um etwas in Richtung Ultraschall DFM handeln!?
Die günstigsten Angebote für Derartiges in Wakü-gängiger Größe und mit entsprechendem Messbereich, die ich bislang eingeholt habe, lagen bei 250€. Sollte das ein gutes Stück günstiger möglich sein, wäre das imho ein Hit.
Die Pumpenausgänge sind nur reine PWM-Ansteuerungen. Die vier Lüfterausgänge können per PWM oder Spannungssteuerung betrieben werden, im Prinzip lässt sich daran auch eine Pumpe per Spannung steuern. Allerdings muß da die max. Strombelastung von 2A beachtet werden.Der Controller hat auf jeden Fall was. Sind die beiden PWM Pumpenausgänge sind jeweils nur PWM-Steuerungen oder geben die auch 12V aus? Und lassen die und die Lüfterausgänge zufällig auch eine Spannungsteuerung zu?
Dazu noch ne ganz andere Frage: Ich hatte neulich schon auf der Website eine Anfrage gestellt, ob es für den Heatkiller 2.5 bei euch noch Halterungen für S939 und/oder S775 gibt. Weißt du das zufällig? Hab da noch zwei von rumliegen, die aber nur Halterungen für S604 haben.
Klingt sseeehrrr gut und sieht vielversprechend aus!
Hab mal paar Fragen zu eurer RGB Umsetzung:
1.) Liege ich richtig in der Annahme, dass eure Steuerung Standard WS2812B oder ähnliche Stripes ansteuern kann? Bzw. werdet Ihr selbst passende Meterware in eurem Shop Verkaufen?
Denn der Quadro kann das nicht bzw. AC will es nicht verraten: vermutlich um die Supportfälle im Vergleich zum Farbwerk gering zu halten. Dort gabs bei den 12V 4Pin RGBs richtig oft Fälle von Kurzschlüssen zwischen Grün und 12V aufgrund mieser Stripe-Anschlüsse - hab das selbst schon an einem Kanal hinbekommen, der Erfinder der Anschlüsse gehört gefoltert...
2.) Habt ihr die Möglichkeit die RGB-Pins gegen Kurzschlüsse zu sichern (mit ner selbst rücksetzenden Sicherung oder so ähnlich)? Hätte es sowas beim Farbwerk gegeben wäre deutlich weniger Mist passiert!
Ich persönlich wäre z.B: auch bereit mehr auszugeben bzw. ein etwas größeres Produkt zu erhalten wenn die RGB Anschlüsse gesichert sind. Aufgrund der meist schlechten Anschlüsse ist es denke ich auch äußerst sinnvoll zu mindestens dort Schutzschaltungen einzubauen.
3.) Könnt ihr schon verraten wie viele RGB LEDs hintereinander gesteuert werden können?
4. a) Besteht evtl. eine Chance, dass ihr eine Art Ambilight-Software/Lösung oder ähnliches für den PC bringen werdet?
4. b) Falls nicht, besteht die Chance das ihr es Kompatibel zu einer Software macht, die genau das vollbringt? z.B. adrilight, Windows Grabber, AmbiBox, Adalight usw. sodass es insgesamt aber recht einfach zu nutzen geht?
Die Anschlüsse zur Seite wären natürlich top für den Einbau auf der dunklen Seite! Adapter sind immer so meh.
Speziell obige Punkte freuen mich sehr!
Auf einen mechanischer DFM von Watercool habe ich schon länger gehofft In dem Bereich gibt es zwar auch gute Produkte vom Wettbewerber aber mehr Auswahl kann hier absolut nicht schaden und wenn die TCC-Steuerung gut damit harmoniert - umso besser.
Sollte es sich bei der geplanten nicht mechanischen Version etwa um etwas in Richtung Ultraschall DFM handeln!?
Die günstigsten Angebote für Derartiges in Wakü-gängiger Größe und mit entsprechendem Messbereich, die ich bislang eingeholt habe, lagen bei 250€. Sollte das ein gutes Stück günstiger möglich sein, wäre das imho ein Hit.
Die Druckdifferenze-Methode die der Wettbewerb anbietet halte ich bezüglich Wakü-Einsatz hingegen nicht für sonderlich geeignet.
Hallo Jakob,
ich gehe davon aus, dass du mit mechanisch Rotor mit Hall-Sensor meinst, korrekt? Dann bin ich sehr gespannt über technische Details vom nicht mechanischem DFM.