WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Radeon VII Block von Watercool wär genial, wäre auch an weiteren Infos interessiert :)!!

Die Jungs scheinen viel Arbeit zu haben, wenn bis heute noch keine Antwort gekommen ist. :wink:

Ich warte auch sehnsüchtig auf den Radeon VII Kühler ... bis dahin muss ich wohl mit blutenden Ohren leben wenn die 7 wieder loslegt :shot:

Ich hab zwar heute meinen Bykski Kühler bekommen, würde mich aber noch immer zu einem Heatkiller überreden lassen, wenn es denn einen geben wird.

Ich setze nur auf die Watercool Kühler für Grafikkarten, bei meiner 980TI Strix musste ich leider mal einen anderen Hersteller nehmen, die Qualität der Fertigung war meinem Gusto nach nicht das was man erwarten hätte konnen bei dem Aufgerufenen Preis ...

Gibts was neues zum Radeon VII Kühler beziehungsweise bringt ihr überhaupt noch einen?
Leider gibt es hierzu keine Neuigkeiten. Wir haben die Karte im Blick, aber es gibt für einen möglichen Kühler noch kein ETA. Im Moment stauen sich die attraktiven Projhektvorhaben durch die Decke, und wir müssen die einfach ruhig und sachlich eins nach dem anderen abarbeiten.

Kann man das Heatkiller D5 Top direkt am Mo-Ra 420 befestigen?
Nein, hierfür gibt es keine Lösung von uns. Es wäre sicherlich möglich, sich da selbst irgendwas zu bauen. Unser Lösungsvorschlag ist aber ein Tube mit integrierter D5.

Ich war die letzten Wochen recht schweigsam und abwesend hier im Thread, was einen einfachen Grund hatte: ich war drei Wochen auf USA Reise, habe mehrere Partner und Kunden besucht und Kontakte geknüpft, und zum Abschluß noch auf einer Messe ausgestellt. Eine kleine Tour durch unsere booth gibt es hier.

Hallo Jakob,
wird es einen schwarzen GPU-Kühler für die Asus 2080Ti Strix geben?
In der Kompatibilitätsliste steht ja bereits eine unbenutzte ArtikelNr.(15627)
Wenn ja gibt es schon einen groben Termin ?

Zuletzt bearbeitet:
Ups, das hab ich tatsächlich überlesen.^^

Hallo Jakob,
wird es einen schwarzen GPU-Kühler für die Asus 2080Ti Strix geben?
In der Kompatibilitätsliste steht ja bereits eine unbenutzte ArtikelNr.(15627)
Wenn ja gibt es schon einen groben Termin ?
Die 15627 war in der Tat für eine schwarze Strix-Kühler Version vorgesehen. Allerdings gibt es ein Problem dabei: die Inlay-Platte beim Strix Kühler ist nicht dekorativ - sondern funktional! Diese Platte führt einen kleinen Nebenfluss des Kühlmediums über die Spulen hinweg, zu den Spannungswandlern und ist also in direktem Kontakt zum Kühlmedium. Bei den bisherigen schwarzen HKIV Kühlern haben wir einach auf schwarz eloxiertes Aluminium gesetzt. Aber Aluminium (auch eloxiertes) wollen wir aus bekannten Gründen natürlich nicht im direkten Kontakt zum Kühlmedium einsetzen, da geht nur Edelstahl. Den kann man wiedrum nicht so leicht schwarz machen, dass es korrossionsbeständig und schön anzuschauen ist.
Wir tüfteln noch an einer Lösung, aber ich kann nicht zusagen, ob uns das gelingen wird. FALLS wir was finden, wird eine schwarze Version des Strix Kühlers später hinzugefügt werden. Vielleicht kommt sie aber auch nie.

Es ist reichlich grausam von euch, dass ihr nach mehr als einem Jahrzehnt noch einmal Hoffnung auf das TCC macht.

Wie ist denn der voraussichtliche Erscheinungstermin? 1. Quartal 2003 dürfte ja nicht mehr passen.

Ja, das TCC ist unser Duke Nukem... Wie auf der Messe gezeigt existiert das Projekt und macht gute Fortschritte. Die Hardware Seite ist schon annähernd fertig, derzeit arbeiten wir hauptsächlich an der Software. Unser Ziel ist, die grundlegende Version des TCC zum Weihnachtsgeschäft 2019 auf den Markt zu bringen, kleinere upgrades und updates sowie zusätzliche Module sollen im nächsten Jahr folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Typisch Watercool wäre es Weihnachtsgeschäft anzukündigen, ohne das Jahr dazuzuschreiben

wirds nen block fuer die Kingpin karte geben @Jakob ?

na ok, bitspower/bykski macht da sicher was :P

Was ist denn der aktuelle Stand zu den neuen Radis?

Hi, wann ist den AGB D5 Tube 150 wieder verfügbar? Weder Caseking noch Aquatuning haben die auf Lager.
LG

Im Watercool Shop steht verfügbar. Meine letzte Bestellung, Zubehör für den HK Tube wurde auch innerhalb von drei Tagen zugestellt, dauert allso nicht immer 14 Tage. ;)

ich wollte schon Highflow.NL empfehlen, aber die haben aktuell auch keinen 150er (außer dem Basic)

Hallo,

vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen, es gibt ein Problem wo ich keine Idee mehr habe. Aus unbekannten Grund ist immer auf nur einer Seite der Heatkiller Tube Wasser was minimal austritt (links oder rechts, nie vorn oder hinten). Es ist ein seltsames Phänomen, denn es gibt teilweise Wochenlang keinen einzigen Tropfen und alles bleibt "dicht", dann von einer Nacht zur anderen ist minimal Wasser am unteren Rand ausgetreten. Also selbst im nicht genutzten Zustand tritt Wasser aus.

Ich habe bereits 2x alles abgebaut und kontrolliert. Die beiden Dichtringe für die Heatkiller Tube sind in Ordnung, alles sauber, keine Beschädigungen, beide Dichtringe (2x die gleiche Stärke, die "dicke" Variante) habe ich auch Testweise oben und unten getauscht, gab natürlich keinen Unterschied. Auch die Glasröhre habe ich geprüft, sieht auch alles perfekt aus.

Ich habe 3 Bilder vom Gesamtaufbau und 2 Bilder als Nahaufnahme, wo das Wasser immer Austritt, es ist wirklich ganz wenig und braucht scheinbar auch sehr lange bis diese Menge sich gebildet hat und vor allem es ist immer nur auf der einen Seite (links oder rechts), die anderen 2 Seiten (vorn/hinten) der Heatkiller Tube sind immer "dicht". Das ist noch unlogischer für mich.

Im Moment kontrolliere ich alle paar Tage ob wieder etwas ausgetreten ist, wische es weg und habe dann meist einige Wochen wieder Ruhe, aber das ist kein Dauerzustand.

Was kann ich machen um dieses Problem zu lösen? Mir gehen die Ideen aus. Danke für jeden Tipp.

Bilder hier:

Die beiden Dichtringe für die Heatkiller Tube sind in Ordnung, alles sauber, keine Beschädigungen, beide Dichtringe (2x die gleiche Stärke, die "dicke" Variante) habe ich auch Testweise oben und unten getauscht, gab natürlich keinen Unterschied.
Beim Heatkiller Tube sollten aber eigentlich zwei unterschiedliche Dichtringe dabei sein - ein Dickerer und ein Dünnerer, ob das jetzt aber so viel Einfluss hat kann ich aber nicht sagen.

Es kann ja nur an den Dichtungen oder am Gehäuse selbst liegen.

Bei mir hatten beide die Dicken.
Wenn du die Schrauben der Streben richtig angezogen hast, kann es ja eigentlich nur an der Nut liegen, wenn die Röhre sauber geschliffen ist. Ist die wirklich plan und hat keinen Grat oder Fehler?

Aus dem Watercool Shop: Dieser O-Ring Satz enthält Ersatz Dichtungen um die Röhre eines Ausgleichsbehälters der HEATKILLER® Tube Serie abzudichten.

Um Fertigungstoleranzen bei der Glasröhre auszugleichen werden zwei unterschiedlich dicke O-Ringe verwendet. Diese können bei Ihrem Ausgleichsbehälter in jeder Kombination auftreten.

Beim Wechsel ist unbedingt darauf zu achten, dass wieder dieselbe Kombination an O-Ringen verwendet wird wie sie am Ausgleichsbehälter vorgefunden wurde. Sind die O-Ringe unterschiedlich dick ist es unerheblich wo welcher O-Ring eingesetzt wird. Wichtig ist das die Kombination stimmt.

Kann man abschätzen wann der gpu kühler für die 2080 ti wieder lieferbar ist?
Leider gab es beim Beschichter über die Osterfeiertage eine deutliche Verzögerung. Da sind scheinbar Urlaubstage mit Krankentagen zusammengefallen, weshalb unsere nächste CHarge vernickelter Bodenplatten derzeit massiv auf sich warten lässt. Wir haben auch keine genaue Aussage, wann das wieder behoben sein wird. Ich setze auf nächste WOche, kann es aber nicht garantieren.

Was ist denn der aktuelle Stand zu den neuen Radis?
Aktuell in der Prio-liste hinter die globale Lieferzeitenproblematik zurück getreten. Wenn die neuen Maschinen alle in den Produktionsfluß eingegliedert sind und wir wieder in time produzieren können, steht das aber ganz oben.

Hi, wann ist den AGB D5 Tube 150 wieder verfügbar? Weder Caseking noch Aquatuning haben die auf Lager.
LG
Beide reseller sollen in Bälde neue Lieferungen bekommen. WIr arbeiten mit Hochdruck daran, die Situation für alle wieder besser zu gestalten.

Beim Heatkiller Tube sollten aber eigentlich zwei unterschiedliche Dichtringe dabei sein - ein Dickerer und ein Dünnerer, ob das jetzt aber so viel Einfluss hat kann ich aber nicht sagen.

Es kann ja nur an den Dichtungen oder am Gehäuse selbst liegen.

Nein, es gibt unterschiedlich dicke Dichtungen, je nach dem, wo die Glasröhre in den Toleranzen fällt. Leider ist Borosilikatglas ein ziemlich komplexer Werkstoff, der große Toleranzen verlangt.

Hallo,

vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen, es gibt ein Problem wo ich keine Idee mehr habe. Aus unbekannten Grund ist immer auf nur einer Seite der Heatkiller Tube Wasser was minimal austritt (links oder rechts, nie vorn oder hinten). Es ist ein seltsames Phänomen, denn es gibt teilweise Wochenlang keinen einzigen Tropfen und alles bleibt "dicht", dann von einer Nacht zur anderen ist minimal Wasser am unteren Rand ausgetreten. Also selbst im nicht genutzten Zustand tritt Wasser aus.
...
Bitte schreib mir mal eine mail an Jakob@watercool.de mit den Bildern, dann schauen wir uns das nochmal intern an und finden eine gute Lösung für Dich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh