Hallo Jakob,
ich plane derzeit einen umfangreichen Systemumbau. Neben vielen anderen Produkten gefallen mir eure HK IV CPU Kühler sehr gut. Die haben manchmal einen vernickelten und manchmal einen Kupferboden. Ist es möglich bei einem vernickelten Modell in der Bestellung anzugeben, dass ein Kupferboden installiert werden soll?
Gruß
Ja, einfach im Kommentarfeld während des Checkouts einen entsprechenden Kommentar hinterlassen, dann bauen wir den so zusammen. Eventuelle Preisdifferenz erstatten wir nach Versand zurück.
ich bräucht nen GPU Block für die Radeon VII
Haben wir vernommen.
Ich gebe Meldung, sobald ich da was endgültiges zu vermelden habe.
blöde frage: wozu? wenn nen neuer sockel erscheint, welcher irgendwie anders befestigt wird, werden die jungs zu 100% natürlich ihren cpu kühler insoweit abändern, das der neue sockel auch gekühlt werden kann. das sollte klar sein. aber nen neuen kühler wozu? der jetzige ist doch schon am maximum und wirklich viel geht da kaum noch an steigerung der kühlleistung.
die teile von watercool sehen halt typisch nach maschinenbau aus. wer es richtig bunt und co möchte, bekommt sowas mittlerweile ja aus fernost in hülle und fülle.
was watercool braucht ist mehr speed beim versand und vielleicht mal neue radis, insbesondere beim mora. elektrosteuerkram ist ja nicht deren steckenpferd, so das aus der ecke wohl nichts zu erwarten wäre (so wie von aqua computer).
ich finds schade, das der shop keine wasserkühlflüssigkeiten anbietet. theoretisch bekommt man dort alles, bis auf das korrosionsmittel. allerdings gibts da auch nur 2 große (inno protect und dp ultra), welche beiden vom direkten mitbewerber vertrieben wird. nen eigenen saft jetzt aufzumachen macht allerdings auch kein sinn.
Naja, kein Produkt ist perfekt. Der HKIV ist ein toller Kühler, aber auch der hat ein zwei Stellschrauben, an denen wir gerne noch verbessern würden. Das wird dann eben irgendwann mit einem HK5 (oder wie auch immer das Produkt dann heißen wird) in einem Aufwasch erledigt. Mit Zen2 steht eine neue CPU Architektur bevor, wo noch nicht so klar ist, ob die zentrale Anströmung wirklich das Optimum ist. Da könnte eine neue Kühlgeometrie also tatsächlich Leistungsmäßig relevant sein.
Sowohl an Steuerung als auch an eigener Flüssigkeit sind wir dran. Bei beidem ist der Aufwand, überhaupt erstmal ein Produkt marktreif zu haben, extrem hoch - Insbesondere, wenn man parallel noch diverse andere Projekte hat.
Das mag sein, aber bei den neuen HK GPU Blöcken hat man dann trotzdem zwei unschöne Plexistreifen durch den Kühler, das sieht mMn einfach gar nicht schön aus.
Hierzu und zu all den anderen Anmerkungen bzgl RGB oder nicht, neuer Mora oder nicht: Das sind schlußendlich Geschmacksfragen. Und ihr seht doch schon innerhalb des relativ geschlossenen Mikrokosmos des Luxx-forums, wie weit da die Meinungen auseinander gehen. Wenn ich da jetzt noch die Wünsche aus dem PCGH dazu schmeiße, sieht das schon anders aus - von amerikanischen und asiatischen Kunden, Facebook-Gruppen und reddit-Diskussionen ganz zu schweigen. Wir werden es nicht mehr schaffen, ein Produkt zu entwickeln, das ALLE Kunden gleichermaßen glücklich macht. Das ist aber auch okay so: in allen Produktkategorien versuchen wir, mehrere Versionen anzubieten. Es gibt GPU Kühler mit Plexi und LEDs - und es gibt ganz schlichte, nur mit Acetal. Es gibt CPU Kühler mit 600g Kupferdeckel - und es gibt kleine Leichtgewichte. Der Trend zu RGB ist unwiderlegbar da, und ein großer Teil des Markets verlangt danach, dass produkte dieses Feature mitbringen. Wir sind nun wirklich nicht elitär genug, dass wir vorsätzlich all diese Kunden vor den Kopf stoßen wollten. GLeichzeitig werden wir aber auch weiterhin Versionen anbieten, die darauf bewußt verzichten.
Unsere Designsprache ist klar, und entwickelt sich seit 20 Jahren kontinuierlich fort. Keine Generation sieht exakt genau so aus wie die Vorläufergeneration. Und die Tatsache, dass z.B. bei der aktuellen RTX Generation an Grafikkartenkühler fast alle anderen Hersteller das Design mit dem zentralen Plexifenster in der Mitte und der Verblendung aussenherum kopie*hust* auch übernommen haben, zeigt doch, dass wir mit dem Design offensichtlich etwas grundlegenedes sehr richtig gemacht haben. SO werden wir auch bei zukünftigen Produkten die Designs kontinuierlich evolutionär weiter verändern und mit Gefühl modernisieren - aber dennoch unserer grundsätzlichen Designsprache treu bleiben.