Hallo,
vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen, es gibt ein Problem wo ich keine Idee mehr habe. Aus unbekannten Grund ist immer auf nur einer Seite der Heatkiller Tube Wasser was minimal austritt (links oder rechts, nie vorn oder hinten). Es ist ein seltsames Phänomen, denn es gibt teilweise Wochenlang keinen einzigen Tropfen und alles bleibt "dicht", dann von einer Nacht zur anderen ist minimal Wasser am unteren Rand ausgetreten. Also selbst im nicht genutzten Zustand tritt Wasser aus.
Ich habe bereits 2x alles abgebaut und kontrolliert. Die beiden Dichtringe für die Heatkiller Tube sind in Ordnung, alles sauber, keine Beschädigungen, beide Dichtringe (2x die gleiche Stärke, die "dicke" Variante) habe ich auch Testweise oben und unten getauscht, gab natürlich keinen Unterschied. Auch die Glasröhre habe ich geprüft, sieht auch alles perfekt aus.
Ich habe 3 Bilder vom Gesamtaufbau und 2 Bilder als Nahaufnahme, wo das Wasser immer Austritt, es ist wirklich ganz wenig und braucht scheinbar auch sehr lange bis diese Menge sich gebildet hat und vor allem es ist immer nur auf der einen Seite (links oder rechts), die anderen 2 Seiten (vorn/hinten) der Heatkiller Tube sind immer "dicht". Das ist noch unlogischer für mich.
Im Moment kontrolliere ich alle paar Tage ob wieder etwas ausgetreten ist, wische es weg und habe dann meist einige Wochen wieder Ruhe, aber das ist kein Dauerzustand.
Was kann ich machen um dieses Problem zu lösen? Mir gehen die Ideen aus. Danke für jeden Tipp.
Bilder hier: