WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, echt?? Das ist sehr schade. Darf man fragen, was Euch zu der Entscheidung bewogen hat? Preisliche Gründe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr vor einen Kühler für die 5700/XT rauszubringen?
 
Wenn die einfach weiter funktionieren ist/wärs es ja noch besser. Ich glaub Wakü Chipsatzkühler dürften sich bald verdammt gut verkaufen^^

Sollten die vorhandenen Chipsatzkühler jedoch nicht so gut passen, wäre es aber glaube ich ganz gut wenn ihr in eurem aktuellen Design einen neuen passenden baut. Der muss ja nicht wie bei CPUs und GPUs hoch komplex und maximale Effizienz/Perfektion aufweisen. Also nicht so ne Monats/Jahres Entwicklung. Hauptsache Kühler als die aktiven Luftkühler und gut zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, die löten wir selber. Und ja, wenn DU das als Kommentar im Bestellvorgang angibst, können wir das so machen. Ist dann halt etwas unansehlich.
Danke für die Info, habe ich jetzt so bestellt. Ich brauche für eine Bastellösung zur Heatkiller Beleuchtung die Flexibilität am Stripeanschluss^^
 
Sollten die vorhandenen Chipsatzkühler jedoch nicht so gut passen, wäre es aber glaube ich ganz gut wenn ihr in eurem aktuellen Design einen neuen passenden baut. Der muss ja nicht wie bei CPUs und GPUs hoch komplex und maximale Effizienz/Perfektion aufweisen. Also nicht so ne Monats/Jahres Entwicklung. Hauptsache Kühler als die aktiven Luftkühler und gut zu montieren.

Dem Wunsch nach einem Chipsatzkühler im aktuellen Design würde ich mich anschließen.

Es kann auch gerne für ausgewählte Boards wieder VRM-Kühler geben oder gleich einen Fullcover-Block der alles bedeckt. Aber ich fürchte, da steht für ne kleine Firma wie Watercool Aufwand und Nutzen wohl in keinem Verhältnis ...
 
Kann es sein, dass euer Tube Bajonett-Verschluss nicht so super viel Druck aushält? Ich habe zwei 200er nebeneinander (seriell) und der linken (der den Druck abkriegt) drückt es die Luft nach und nach oben raus (Wasserstand wird höher).
Dass der Verschluss nicht so superstark auf die Dichtung drückt kann man schon sehen und das mit den Händen auch stärker zusammendrücken. Sind ja nur die zwei kleinen Stifte hier:



Ich habe sowohl Dichtung als auch Deckel getauscht und das Problem beim linken bleibt. Nut ist ok.

Die Original-Dichtung hat 52x2mm. Was meint ihr welche Dicke ich da testen könnte?
 
Mit Sicherheit, aber der ist keine Option.
 
Bevor du dir eine dickere Schnur kaufst: Verdick doch erstmal den Deckel testweise. Durch z.B. Tape. Dann würde sich der Druck ja erstmal erhöhen.

Ich habe/hatte bei meinen beiden mit Bayonettverschluss auch einen leichten Spalt. Ob er Luftdicht war: Keine Ahnung, nie einen Drucktest mit Luft gemacht. Wasserdicht waren aber beide (hatte die Systeme teils auf dem Kopf stehen).
 
es gibt den deckel doch auch mit gewindebohrungen für verschraubungen. dort dann ein überdruckventril draufschrauben. vl tauscht dir watercool einen deckel aus ?!
 
Den Multiport-Deckel will er ja nicht.
 
Du hast die Dichtungen und Deckel ja schon untereinander getauscht. Trotzdem ist dieser Hinweis aus der Produktbeschreibung eventuell hilfreich:

"Um Fertigungstoleranzen bei der Glasröhre auszugleichen werden zwei unterschiedlich dicke O-Ringe verwendet. Diese können bei Ihrem Ausgleichsbehälter in jeder Kombination auftreten.
Beim Wechsel ist unbedingt darauf zu achten, dass wieder dieselbe Kombination an O-Ringen verwendet wird wie sie am Ausgleichsbehälter vorgefunden wurde. Sind die O-Ringe unterschiedlich dick ist es unerheblich wo welcher O-Ring eingesetzt wird. Wichtig ist das die Kombination stimmt."
 
Das ist mir bekannt. Es geht aber gar nicht um die Glasröhrendichtung, sondern die des Deckels.
Bei mir sind die Dichtungen der Röhren übrigens gleich groß, alle vier.
Werde mit 52x2,5mm probieren.
 
Hallo,

ich möchte meinen Respekt aussprechen für die Qualität eurer Produkte. Habe den Heatkiller IV für Sockel 1151 i9-9900K und die Heatkiller Tube 150 D5. Der CPU Block ist fast zu schade um den im Case zu verbauen. OK, mit dem Fenster sieht man ihn zwar, aber am liebsten würde ich mir noch einen Kaufen, einrahmen und auf den Schreibtisch stellen :d . Als ich den ausgepackt habe viel mir die Kinnlade erstmal in Keller :cool: :love:

Macht weiter so! Supergeile Produkte! :hail:
Ganz herzlichen Dank!
 
Habt ihr vor einen Kühler für die 5700/XT rauszubringen?
Ja, ist geplant. ETA steht noch nicht fest.

Dem Wunsch nach einem Chipsatzkühler im aktuellen Design würde ich mich anschließen.

Es kann auch gerne für ausgewählte Boards wieder VRM-Kühler geben oder gleich einen Fullcover-Block der alles bedeckt. Aber ich fürchte, da steht für ne kleine Firma wie Watercool Aufwand und Nutzen wohl in keinem Verhältnis ...
Ja, die Chipsatz Kühler sollen, wenn sich X570 ein bisschen eingespielt hat, nochmal angefasst werden. Ob es ein komplettes Neudesign oder nur ein kleinerer facelift wird, kann ich noch nicht sagen, aber sie stehen auf dem Zettel.
Ebenso wollen wir gerne wieder 1-2 ausgewählte Boards mit VRM Kühlern unterstützen. Das hängt aber ein bisschen an der allgemeinen Auslastung, die haben in unseren AUgen eher geringe Priorität.

Kann es sein, dass euer Tube Bajonett-Verschluss nicht so super viel Druck aushält? Ich habe zwei 200er nebeneinander (seriell) und der linken (der den Druck abkriegt) drückt es die Luft nach und nach oben raus (Wasserstand wird höher).
DIe Tubes werden mit 1bar Luftdruck geprüft. Normalerweise sollte der Druck in einem Kreislauf das nicht übersteigen. Es lässt sich natürlich nicht ausschließen, dass möglicherweise Dein individueller AGB einen kleinen Mangel hat. Um das überprüfen zu können müsstest Du ihn einschicken. Falls Du daran Interesse hast, melde Dich bitte bei mir unter Jakob@watercool.de

Hallo,

ich möchte meinen Respekt aussprechen für die Qualität eurer Produkte. Habe den Heatkiller IV für Sockel 1151 i9-9900K und die Heatkiller Tube 150 D5. Der CPU Block ist fast zu schade um den im Case zu verbauen. OK, mit dem Fenster sieht man ihn zwar, aber am liebsten würde ich mir noch einen Kaufen, einrahmen und auf den Schreibtisch stellen :d . Als ich den ausgepackt habe viel mir die Kinnlade erstmal in Keller :cool: :love:

Macht weiter so! Supergeile Produkte! :hail:
Ganz herzlichen Dank!
Vielen Dank, das freut uns natürlich sehr zu hören!
 
Also wenn die CHipsatzkühler nur ein Facelift werden hätte ich null problem, Hauptsache gut montierbar, schnell verfügbar und gut aussehend.
Die 12W oder was das beim Chipsatz sein soll lassen sich ja wahrscheinlich sogar bei ner glatten Kupferplatte mehr als ausreichend gut kühlen.
 
Möchte meine Unzufriedenheit mal.....

Wieso habt ihr an an den Radis M3 Schrauben? Die Köpfe der Schrauben sind für viele Montagelöcher einfach zu klein. Warum setzt man nicht auf M4 wie fast alle anderen Herstellern? Ansonsten die die480 Radis einfach nur schön und sehr hochwertig.
 
Bis auf Hardwarelabs benutzt meines Wissens nach kein Radiatorhersteller M4-Schrauben, sondern M3 oder UNC 6-32. Und wenn die Köpfe zu klein sind kann man doch einfach Unterlegscheiben nutzen ;)
 
Klar kann man Unterlegscheiben benutzen. Darum geht es mir aber nicht. Zumal sieht das mit den Scheiben sehr bescheiden aus.
 
Möchte meine Unzufriedenheit mal.....

Wieso habt ihr an an den Radis M3 Schrauben? Die Köpfe der Schrauben sind für viele Montagelöcher einfach zu klein. Warum setzt man nicht auf M4 wie fast alle anderen Herstellern? Ansonsten die die480 Radis einfach nur schön und sehr hochwertig.

Leider gibt es bei Radiatoren bisher noch keinen einheitlichen Standard. Manche Hersteller nutzen M3, andere M4 (meines Wissens nach sind das ausschließlich Hardwarelabs und Koolance), und andere wiederum UNC 6-32. Es gibt sogar einen einzigen Sonderfall, der M3.5 als Schraubengröße angibt - was auch immer das sein soll. Von daher mussten wir einfach eine Entshceidung treffen. Der zöllige Standard ist für uns nicht praktikabel. Und unserer Meinung nach ist es in dem Fall, das die von uns gewählte Größe nicht passen sollte, für den Kunden einfacher, Unterlegscheiben zu nutzen, statt alle Löcher aufbohren zu müssen. Daher haben wir uns für M3 entschieden.
 
Es gibt viele Möglichkeiten. Aber Samstag Abend zu merken das die Schrauben zu klein sind^^ Egal. Vielleicht wird es da mal eine Norm für geben. Aber recht muss ich euch auch da wieder geben. Besser als alle Löcher aufbohren.
 
Es gibt viele Möglichkeiten. Aber Samstag Abend zu merken das die Schrauben zu klein sind^^ Egal. Vielleicht wird es da mal eine Norm für geben. Aber recht muss ich euch auch da wieder geben. Besser als alle Löcher aufbohren.

der standard ist ja wie jakob schon schrieb UNC 6-32, da der ganze ATX standard und konsorten aus den amerikanischen kommt. in deutschland macht es aber kein sinn, UNC einzusetzen. Die Schrauben sind hier seltener, teurer und halt auch unnötig, da wir mit den metrischen schrauben sehr gut bedient sind.
M3,5 ist eine eher seltene größe, aber auch nichts besonderes. gibt auch M7 oder M9 schrauben, auch wenn einen jeder maschinenbauer da auslacht...
 
Kann mir sagen, ob bei dem Heatkiller Tube AGB ein O-Ring dabei ist? Oder ist dieser immer bei einer Pumpe dabei?

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh